Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier geht es um die Themen Versicherungen, Einstufungen, Prämien, Typklassen, Regulierung im Schadenfall etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Dashcam-Versicherungstarif
#558669
Dashcam-Versicherungstarif 30.09.2019 21:00 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ich denke, das große Interesse Forum-weit und die jüngsten Entwicklungen rechtfertigen hier ein neues Thema ...

Nachdem sich die Gerichtsurteile häufen, die auch in D vorhandene Dashcam-Aufzeichnungen als Beweismittel vor Gericht zulassen, hat jetzt erstmalig eine Versicherung ein entsprechendes Angebot gemacht:
Dashcam-Versicherungstarif
DA5301
Beiträge: 882
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558748
Aw: Dashcam-Versicherungstarif 01.10.2019 13:39 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Wobei ich folgendes Argument, welches in forum.golem.de/kommentare/foto/datenschu...ead.html#msg-5491828 gemacht wurde, beachtenswert:

Und der Eigentümer der Cam hat es in der Hand was er mit den Videos macht. Dazu eben der Gewöhnungseffekt "Wieso regt ihr euch über die Kameras in den Straßen auf, ihr werdet doch sowieso immer gefilmt". Es ist weniger Angst, als mehr die Erfahrung was da immer so alles nach kommt.

"Ja wenn alle eine Dash Cam haben... Machen wir sie doch verpflichtend mit 5G und direkter Anbidnung an die sicheren Server der Versicherung...", drei Jahre später "Die Versicherungen haben doch Videoaufzeichngen von allen Bewegungen auf der Straße... Die brauchen wir unbedingt! Natürlich nur gegen den Terror! Wer kann da gegen sein?", drei Jahre später, "Social Score... das klingt doch gar nicht schlecht..."


Das wäre eine Nebenwirkung die zumindest ich überhaupt nicht erleben möchte.
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar