Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um die Themen Versicherungen, Einstufungen, Prämien, Typklassen, Regulierung im Schadenfall etc.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...10
THEMA: Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen
*
#495236
Aw: Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen 09.10.2018 13:29 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Ein Hinweis bezüglich Zeitwert versus Neuwert: Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass es hier erhebliche Unterschiede bei den Bedingungen für die Kaskoversicherung gibt. Soweit ich mich erinnere, erstatten manche Versicherungen nur bis zu 6 Monate den Neuwert (oder den Kaufpreis bei Tageszulassungen/ Gebrauchtwagen), während andere bis zu 24 Monaten nach Erstzulassung den Neupreis erstatten. Oft sind für längere Fristen auch höhere Prämien zu bezahlen. Meine Empfehlung ist daher, gerade auch diesen Punkt zu betrachten, wenn man die Vesicherung wechselt oder neu abschließt. Ist auch wichtig wenn das Fahrzeug gestohlen werden sollte.
Vmax165
Beiträge: 354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497609
Aw: Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen 22.10.2018 17:13 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Versicherungsstatistik 2017
Die Lieblingsmodelle der Autoknacker

Große und teure Fahrzeuge liegen im Trend - auch bei Autodieben. Bei einigen SUV-Modellen ist das Risiko besonders hoch, wie ein Überblick der Versicherungsbranche zeigt.

[...] Am häufigsten wurden Autos der Marken VW, Audi, BMW und Mercedes gestohlen. [...] Aber auch Range Rover und Porsche waren sehr beliebt bei den oft organisierten Kriminellen.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/autodiebstah...offen-a-1234432.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497620
Aw: Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen 22.10.2018 18:19 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Interessant die Platzierungen zweier Toyota-Fahrzeuge bei den " beliebtesten" Modellen.

Der RAV4 Hybrid liegt auf dem 5. Platz, das wundert mich nicht. Aber der Prius + 1,8 ltr auf dem 8. Platz ist doch wohl eine Überraschung.
Jürgen
sibbos
Beiträge: 99
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II 1/2004-11/2009
Prius III seit 11/2009
Prius IV seit 4/2016
P IV Plug in ab 10/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497634
Aw: Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen 22.10.2018 19:10 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Schockiert haben mich eher die absoluten Zahlen auf der gdv Seite.

In der sichersten Stadt wird immer noch jedes 10.000ste Fahrzeug gestohlen, pro Jahr.

Und: der durchschnittliche Schaden lag bei <20k€ - d.h. es wird wahllos alles geklaut.

Viel zu viel, dazu noch 8mio weitere Straftaten.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497635
Aw: Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen 22.10.2018 19:19 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Das ist wohl der Preis der offenen Grenzen.
Es kann Jeder hinein und auch wieder hinaus. Ohne Kontrolle was er dabei hat.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497761
Aw: Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen 23.10.2018 11:42 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Welche Rolle spielt bei den Diebstählen der Nutzen von Keyless Systemen? Evtl. sind die Toyotas deshalb so beliebt wie ansonsten höher klassifizierte Fahrzeuge?
Timur
Beiträge: 311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497762
Aw: Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen 23.10.2018 11:45 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497763
Aw: Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen 23.10.2018 12:06 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Mir ging es bei der Frage weniger darum, ob Keyless den Diebstahl erleichtert. Ich frage mich eher, ob der erleichterte Diebstahl mit dazu führt, dass Toyota Autos niedrigerer Klasse in den Top 10 neben BMW und Daimler stehen?! Quasi: Gelegenheit macht Diebe.

Oder sind die Toyotas tatsächlich genauso beliebt bei potentiellen Käufern? Ist ja durchaus möglich.
Timur
Beiträge: 311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497795
Aw: Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen 23.10.2018 16:53 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
In den Zielländern in Osteuropa sind Hybride sehr gefragt.
Auch könnte man meinen das Ersatzteile für diese Länder dementsprechend gefragt sind. Im Web sind allerdings nicht zu viele Hybridteile zu finden.
Dem gegenüber steht natürlich die Frage ob es überhaupt eine so hohe Nachfrage an Teilen gibt. Diese Toyota DNA Geschichte zielt ja in diese Richtung das die Autos gklaut werden um sie zu zerlegen und gewinnbringend in Einzelteilen zu verkaufen.

Einzig diese Taxler fahren viel Kaputt Theorie passt wenn man sich mal Dashcamaufnahmen aus Osteuropa ansieht.
Das diese aber zu solch Diebstahlorgie führt die an den offenen deutschen Grenzen aufhört...naja...besser man schreibt nichts dazu.

KeylessGo bei Toyota macht es nicht einfacher oder schwerer wie andere Hersteller. Man ist in den besagten Kreisen halt mit freier Software ausgestattet und kann so jeden beliebigen Wagen mit steuern.

Nach außen hin handelt Toyota ja nicht. Ich denke neue Einstufungen könnten sie dazu zwingen. Vielleicht kommt ja von denen eine neue Art des Diebstahlschutzes.
Aber eigentlich egal was man macht, es wird immer Wege geben. Und so lange Toyota beliebt sind, werden diese Wege mit Toyota befahren...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500230
Aw: Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen 05.11.2018 10:57 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Was Autofahrer wissen müssen
Die Checkliste für Ihre Kfz-Versicherung

Dem fahrbaren Untersatz kommt hierzulande eine besondere Bedeutung zu. Doch ein Auto braucht nicht nur Sprit, sondern muss auch versichert sein. Worauf Sie achten sollten.

- www.n-tv.de/auto/guenstig-unterwegs/Die-...article20633387.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501826
Aw: Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen 13.11.2018 19:51 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Da ich jedes Jahr im November meine Kfz-Versicherung für den Prius II kündige bin ich bei der Suche auf die Kfz-Versicherung von AllSecur gestoßen.
Schon beim eintragen der HSN, TSN, KBA - Schlüsselnummer meldete das System nur Haftpflichtversicherung möglich, ist mir bis jetzt bei keinem anderen Versicher passiert.

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3742
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.11.2018 19:54 von Vogtländer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501952
Aw: Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen 14.11.2018 11:16 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Bin bei der Gleichen. Versichert 150/300 SB, allerdings P4.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.11.2018 11:16 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502346
Aw: Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen 16.11.2018 11:37 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Unwetter, Vandalismus, Wild
Teilkasko vs. Vollkasko: Was wann besser ist

Ob ein Reh auf die Straße springt oder ein Orkan wütet: Situationen, in denen das Auto zu Schaden kommen kann, gibt es viele. Hier erfahren Sie, wie Sie sich richtig versichern.

- www.n-tv.de/auto/guenstig-unterwegs/Teil...article20633409.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504682
Aw: Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen 29.11.2018 14:56 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Heute eine DPA Meldung in der Volksstimme:

(...)Millionen Autofahrer profitieren in diesem Jahr vom heftigen Preiskampf in der Versicherungsbranche. Zum ersten Mal seit Jahren sind Neuverträge in der Kfz-Haftpflicht wieder billiger geworden, wie aus Marktuntersuchungen der Vergleichsportale Check24 und Verivox hervorgeht. Die zwei Unternehmen vertreiben als Makler über ihre Internetseiten einen beträchtlichen Teil der neuen Verträge.(...)
Wer kann das bestätigen?
Aufgrund meines selbst verschuldeten Unfalls war die bisherige Versicherungsprämie (ALLSecur) mit

Haftpflicht 179,42€
Kasko-Vollkasko 209,01€
zus. 388,43€, alles mit SF35 und 20% und 150/300€ SB.

Neuer Beitrag:
Haftpflicht SF19 = 29% = 266,62€
Kasko/Vollkask. SF30 = 22% = 236,56€
zus. 503,18€ SB gleich wie oben.

Da bin ich noch mal mit dem blauen Auge davon gekommen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504683
Aw: Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen 29.11.2018 15:00 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Da geht doch um Neuverträge, nicht Vertragsverlängerungen.
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...10
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar