Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Versicherung UNVERSCHÄMT teuer!
(5 Leser) Dix, Energy_Master, KSR1, Mervin, (1) Besucher
Hier geht es um die Themen Versicherungen, Einstufungen, Prämien, Typklassen, Regulierung im Schadenfall etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...25262728293031...68
THEMA: Versicherung UNVERSCHÄMT teuer!
**
#362308
Aw: Versicherung UNVERSCHÄMT teuer! 14.10.2016 13:12 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Ich kann mir nicht vorstellen das Toyota Manipulation an der Typenklassenfestlegung einfach so hinnehmen würde.

Viele Grüße

cattlerocky
cattlerocky
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362310
Aw: Versicherung UNVERSCHÄMT teuer! 14.10.2016 13:25 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Die Ersatzteilpreise bei Toyota sind nicht ohne und generell werden die Autos immer teurer bzw. haben viel mehr Ausstattung die bei einer Reparatur ins Geld gehen können, die is zu meist so nicht in dem Vorgängermodell gab. Das gilt nicht nur für Innenausstattung, ich denke da auch an das Exterieur oder sogar dem Motor.


Beim Hersteller werden die Neupreise geschluckt und aus Frust darüber muss ja wenigstens die Versicherung günstiger werden, schon klar.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.10.2016 13:26 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362311
Aw: Versicherung UNVERSCHÄMT teuer! 14.10.2016 13:27 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Wen ich mir überlege was mein Vater für seinen VW Passat bezahlt und ich dann meine Abrechnung ansehe wird mir immer wieder schlecht.
ja gut das liegt auch an der schaden Freiheitsklasse trotzdem ist die Einstufung einfach nur abzocke.

was will man dagegen machen
wir dürfen unsere Autos ja nicht versichern wie der Staat
Erik
Beiträge: 214
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.10.2016 13:29 von Erik.
Toyota Prius 2 Marlingrau
Toyota Prius 2 Oxydschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362312
Aw: Versicherung UNVERSCHÄMT teuer! 14.10.2016 13:29 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Feded schrieb:
Wieso ein RAV günstiger ist als ein Prius versteht auch keiner so recht. Neue Modelle wie den P4 erst mal extrem hoch einzustufen ohne belastbare Schadenszahlen, das ist alles recht dubios.

Zumindest der RAV4h ist höher eingestuft als der Prius 4. Oder sehe ich da etwas falsch?
Sammyvonderweiden
Beiträge: 299
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
bZ4X Comfort (ab 03/2023)
Fiat 500e LaPrima Cabrio (2022 - xxx)
ProAce Executiv (2019 - 03/2023)
Aygo Executiv (2019 - 2022)
RAV4h 4x4, blau-metalic, Edition-S, AHK. (2016 - 2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362347
Aw: Versicherung UNVERSCHÄMT teuer! 14.10.2016 16:04 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
MisterL schrieb:
Nächstes Jahr wird die Versicherung bei der HUK24 trotz gleicher Klassen für den P3 sogar noch teurer. Aktuell zahle ich 359,21€ pro Quartal. 2017 sollen es dann schon 367,92€ sein. Auch der "Wechsel" würde kaum was bringen.
Vielleicht bringt aber der Umstieg auf jährliche Zahlung ein paar %.
bgl-tom
Beiträge: 3767
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362350
Aw: Versicherung UNVERSCHÄMT teuer! 14.10.2016 16:41 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Diese ganzen Zahlen sagen nicht viel aus,wenn nicht auch dazugeschrieben wird mit wieviel Prozent man gerade fährt .
Erschreckend ist die Entwicklung allerdings schon .
Was wird wohl der neue Prius PHV kosten ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362354
Aw: Versicherung UNVERSCHÄMT teuer! 14.10.2016 16:58 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Sammyvonderweiden schrieb:
Feded schrieb:
Wieso ein RAV günstiger ist als ein Prius versteht auch keiner so recht. Neue Modelle wie den P4 erst mal extrem hoch einzustufen ohne belastbare Schadenszahlen, das ist alles recht dubios.

Zumindest der RAV4h ist höher eingestuft als der Prius 4. Oder sehe ich da etwas falsch?


Der RAV4 war noch nie günstig eingestuft, egal welcher Antrieb verbaut wurde. Er ist sehr teuer. O-Ton Versicherungsmakler:" Okay, da könnten sie sich auch ´nen Porsche Cayenne nehmen"...

www.autokostencheck.de/Toyota/Toyota-RAV...icherung-typklassen/
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362540
Aw: Versicherung UNVERSCHÄMT teuer! 15.10.2016 09:47 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Ist die Toyota-Versicherung (AIOI oder wie die heißt) am Anfang auch günstig (Lockvogelangebot) und wird dann kontinuierlich teurer?
bgl-tom
Beiträge: 3767
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362552
Aw: Versicherung UNVERSCHÄMT teuer! 15.10.2016 10:33 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Seit sechs, acht Jahren kenne ich keine mehr, bei der das anders ist. Man wird zum regelmäßigen Wechsel geradezu genötigt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362580
Aw: Versicherung UNVERSCHÄMT teuer! 15.10.2016 13:11 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Ich bin bei HUK versichert. Am Anfang habe ich probiert ein Versicherung zu wechseln. Und festgestellt , dass das nicht billiger wird.
klitchko71
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[/URL]
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362836
Aw: Versicherung UNVERSCHÄMT teuer! 16.10.2016 18:48 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Die Allsecur sieht recht günstig aus in meinem Fall. Gibt es mit der hier Erfahrungen?
MisterL
Beiträge: 137
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362840
Aw: Versicherung UNVERSCHÄMT teuer! 16.10.2016 19:03 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
nur diese meinige, dass sie (bei mir) 100 Eu teurer ist als die HUK24
MrF
Beiträge: 617
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
IONIQ PlugIn seit 06/2019
Prius IV (Comfort-2016) - 15 Zoll Alu-Felgen - 03/2016 - 06/2019
Prius III (Basis-2013) - 04/2013 - 03/2016
Prius II (Exe - 2004) - 05/2010 - 04/2013
www.Abi18plus.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362863
Aw: Versicherung UNVERSCHÄMT teuer! 16.10.2016 20:47 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
MisterL schrieb:
Die Allsecur sieht recht günstig aus in meinem Fall. Gibt es mit der hier Erfahrungen?

Ich bin vor vier Monaten zu denen gewechselt beim Fahrzeugwechsel. Wer persönliche Ansprache will und das Risiko scheut, sollte es lassen. Für mich war es bei allen Preisvergleichen die preiswerteste. Hab selbst die ganzen gängigen 24er Seiten abgeklappert. Kommt aber immer stark auf Regionalklasse und eigene Rabattklasse an.
polent
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius 4 - 07/2016

50/80/120 sind genug!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362918
Aw: Versicherung UNVERSCHÄMT teuer! 17.10.2016 10:05 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Die Versicherungsgesellschaften berücksichtigen bei ihrer Kalkulation so viele individuelle Parameter, dass die Ergebnisse bei jedem anders ausfallen. Das gilt auch für die Reihenfolge der günstigsten Versicherer. Natürlich gibt es ein paar übliche Verdächtige (HUK, Allsecur, DA-Direkt), aber wer von wem das günstigste Angebot erhält und ob es nicht doch von einem anderen Unternehmen kommt, lässt sich nicht vorhersagen.

Das hängt nämlich auch von der Vorversicherung ab und davon, ob der Kunde als wechselwillig eingestuft wird oder nicht - und von vielen, vielen anderen Faktoren mehr. Deshalb bringen diese "A ist bei mir billiger als B"-Vergleiche gar nichts, weil das schon bei meinem Nachbar wieder anders sein kann, selbst wenn er das gleiche Modell fährt. Außerdem unterscheiden sich die Verträge sehr oft in zahlreichen Details.

Ich kann daher nur raten, ein Vergleichsportal zu nutzen (oder auch mehrere) und dabei nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Versicherungsumfänge zu achten. Ich bevorzuge derzeit nafi-auto.de/ Der Tipp stammt hier aus dem Forum. 20 Minuten am Laptop haben mir für nächstes Jahr 140 Euro gespart.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362921
Aw: Versicherung UNVERSCHÄMT teuer! 17.10.2016 10:26 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Egon schrieb:
20 Minuten am Laptop haben mir für nächstes Jahr 140 Euro gespart.
genau so mache ich es seit Jahren, wie es Egon beschrieben hat. Mehrere Vergleichsportale oder Schnell-Rechner der Kfz-Versicherungen nutzen.
Noch 10 Minuten für das Kündigungsschreiben per e-Mail an den Vorversicherer - fertig.
Wer verdient schon 140€ Netto in 30 Minuten?

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3748
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...25262728293031...68
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar