Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier geht es um die Themen Versicherungen, Einstufungen, Prämien, Typklassen, Regulierung im Schadenfall etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...111112113114115116117...121
THEMA: Und wieder einer auf und davon !
***
#598885
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 14.05.2020 08:40 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Mein erster Gedanke, da wir ja im Lande des galoppierenden Amtsschimmels leben: muss der Halter jetzt die Strafe zahlen, weil er der Behörde den Namen des Fahrers nicht nennen kann?

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 11054
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598888
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 14.05.2020 08:56 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Eine Veröffentlichung des Bildes ist dann nicht zulässig, wenn hierdurch Interessen des Abgebildeten verletzt werden. Das liegt hier wahrscheinlich vor. Möglicherweise kann der Dieb auch erfolgreich eine Strafanzeige wegen ungenehmigten Veröffentlichung bzw. Verbreitung von Bildaufnahmen stellen, da dies mit einer Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe geahndet werden kann.

Kann der Halter keine Angaben zum Fahrer, kann dies eine Fahrtenbuchauflage nach sich ziehen.

So ist halt der Amtsschimmel.

Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 6316
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2020 08:59 von yarison.
2016 YHSD
2018 Passat GTE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600456
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 22.05.2020 09:47 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
POL-BI: Navi aus gestohlenem SUV ausgebaut

[...] Der Inhaber eines Autohauses an der Gildemeisterstraße meldete der Polizei am Dienstagmorgen, dass ein Lexus RX 450 H von seiner Verkaufsfläche entwendet wurde. Bevor Polizeibeamte an dem Autohaus eintrafen, wurde bekannt, dass der gestohlene Lexus keine 200 Meter entfernt vom Tatort stand.

- www.presseportal.de/blaulicht/pm/12522/4601942

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 62071
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600458
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 22.05.2020 09:54 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Auf gleicher Seite, ein Bericht über einen Kat-Diebstahl an einen Polo.
harzbube
Beiträge: 11437
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604723
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 11.06.2020 09:21 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Keyless-Go-Fahrzeug in Gevelsberg gestohlen
Keine Hinweise auf die Täter

In der Zeit von Montag, 08. Juni, bis zum Dienstag, 9. Juni, entwendeten Unbekannte an der Straße Am Schlagbaum einen Toyota Yaris. Der Wagen war in einer Grundstücksauffahrt vor der Garage geparkt.

- www.lokalkompass.de/wap/c-blaulicht/kein...-die-taeter_a1383684

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 62071
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605839
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 16.06.2020 13:00 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Kriminalität
Ganoven stehlen Toyota Auris

In der Nacht zum Samstag entwendeten unbekannte Täter in der Goerdelerstraße in der Wiesbadener Siedlung Klarenthal einen dort geparkten Toyota Auris Hybrid [...] WI-FB 246

- www.wiesbadenaktuell.de/startseite/news-...en-toyota-auris.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 62071
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607691
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 28.06.2020 12:13 - vor 3 Monaten  
Zitat:
In Italien wurden 40 gestohlene Luxus-Autos in Containern gefunden

BMW M6, Audi Q7, AMG GLC 43: Die Polizei findet 40 gestohlene Luxus-Autos, die mit dem Ziel Türkei und Libyen verschifft werden sollten. Der Gesamtwert beträgt 1,6 Millionen Euro

- www.autobild.de/artikel/bmw-m6-audi-q7-m...-autos-16996159.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 62071
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611360
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 17.07.2020 09:25 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Weißer Toyota Auris Hybrid verschwand vom Fahrbahnrand

Mettmann - In der Nacht vom Mittwochabend des 15.07., 18.30 Uhr, bis zum Donnerstagmittag des 16.07.2020, 12.20 Uhr, verschwand vom Fahrbahnrand der Schimmelbuschstraße im Erkrather Ortsteil Hochdahl ein verschlossen in Höhe des Hauses Nr. 64 geparkter PKW Toyota Auris Hybrid. Wie der oder die bislang unbekannten Fahrzeugdiebe den weißen Auris öffnen, starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem weißen Toyota Hybrid mit dem amtlichen Kennzeichen D-AT 4567. Der aktuelle Zeitwert des vier Jahre alten Fahrzeugs, das serienmäßig den Schriftzug "HYBRID SYNERGY DRIVE" auf der Heckklappe, den "HYBRID"-Schriftzug an den Kotflügeln vorn und ein silber-blaues Toyota-Markenemblem an Front und Heck trägt, wird mit 14.000,- Euro angegeben.

- www.presseportal.de/blaulicht/pm/43777/4654238
- www.supertipp-online.de/2020/07/16/autod...hybrid-verschwunden/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 62071
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611376
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 17.07.2020 10:06 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Hallo zusammen,
da bekommt man ja schon langsam Angst.
Wie sieht das den mit dem Prius 3 aus??
Sollte man sich da Gedanken machen
Ich habe zwar eine Garage aber wenn der mal woanders steht.
Ist es möglich vielleicht einen geheimen Schalter im Fahrzeug anzubringen,
das der Prius komplett lahmgelegt ist. Ein Relais z. B. an die Autobatterie mit
Schalter das, das Keyless-Go aus und auch das Hybrid System nicht starten kann.
Öffnen kann man ja dann über den Schlüssel in der Fernbedienung,
ist zwar umständlich aber wahrscheinlich sicherer.
Oder gibt es das Probleme das die Elektronik dann verrückt spielt.??

Gruß Tom
ziegenpeterheidi
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611390
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 17.07.2020 10:31 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Einerseits ist es ja erfreulich mit dem Auris ein scheinbar sehr beliebtes Fahrzeug zu besitzen. Aber dass man inzwischen anfängt sogar eher unbedeutende Gebrauchtwagen zu klauen ist schon besorgniserregend.

Was ist denn an den Fahrzeugen soviel wert dass es sich für die Diebe lohnt?

Scheibar brauch ich mal einen leichten Blechschaden der das Auto für Diebe unattraktiv macht... Vielleicht hilft der Dreck durch meine nicht vorhandene Wagenpflege außen dass die Diebe lieber einen Bogen um meinen Auris machen.
Andi_mit_i
Beiträge: 134
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611396
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 17.07.2020 10:43 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
ziegenpeterheidi schrieb:
Hallo zusammen,
da bekommt man ja schon langsam Angst.
Wie sieht das den mit dem Prius 3 aus??
Sollte man sich da Gedanken machen
Ich habe zwar eine Garage aber wenn der mal woanders steht.
Ist es möglich vielleicht einen geheimen Schalter im Fahrzeug anzubringen,
Hab ich gemacht. Ich hab den Schalter eingebaut und der Freundliche hat ihn dann angeschlossen. Sicherlich hat er den Bremsschalter unterbrochen. Dann startet er nicht und zeigt nur im Display an, dass man zum starten die Fußbremse betätigen möchte. Das der Bremslichtschalter unterbrochen wurde erhärtet meine Vermutung, denn ist er in Ready und betätige den Schalter, bleibt er weiterhin in Ready. Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 11437
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611406
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 17.07.2020 10:51 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
harzbube
Beiträge: 11437
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.07.2020 10:53 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611413
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 17.07.2020 11:10 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Und von innen noch ein paar Blutspritzer (und eine "Leiche im Sack") aus dem Halloween-Bedarf.

Könnte aber sein, das das Auto dann trotzdem weg ist - in dem Falle aber sicher geparkt auf einer Polizeiwache o.ä.
gcf
Beiträge: 6993
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 Total Emissions: 8t CO2| Erdwärmepumpe mit Solarregeneration für Heizung und Warmwasser, Powerwall+PV geplant. Dekarbonisierung: 72%
Prius2: 250.000km Total Emissions: 62t CO2.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611428
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 17.07.2020 11:30 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Oder so etwas im Auto deponieren.
de.aliexpress.com/item/32929477963.html?...02_,searchweb201603_

Das sollte jeden Dieb vom klauen abhalten.
de.aliexpress.com/item/32840869546.html?...02_,searchweb201603_

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 11437
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.07.2020 11:40 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611449
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 17.07.2020 12:43 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Andi_mit_i schrieb:

Scheibar brauch ich mal einen leichten Blechschaden der das Auto für Diebe unattraktiv macht...


Funktioniert nicht. Irgendwo in diesem Thread gab es eimen P+ mit weit über 200 tkm, Umfallschäden und Dellen, der trotzdem gestohlen wurde.
Vmax165
Beiträge: 233
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...111112113114115116117...121
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987