Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier geht es um die Themen Versicherungen, Einstufungen, Prämien, Typklassen, Regulierung im Schadenfall etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...90919293949596...137
THEMA: Und wieder einer auf und davon!
***
#502152
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 15.11.2018 05:24 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
In welcher Region wohnst du?
Schon seltsam. Als ob die Banden regional agieren.
Bei mir in der Gegend wurde laut Aussage meines FTH noch keinem Kunden ein RAV4 oder anderer Hybrid geklaut.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502173
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 15.11.2018 09:04 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
najaux schrieb:
Dachte ich sei sicher, da die Schlüssel über 5m von der Tür wegliegen mitten in der Wohnung und das Auto in der Tiefgarage stehtEs gibt viele Möglichkeiten, ein Auto zu stehlen. Eben nicht nur die, die hier im Forum und auch in den Medien thematisiert wurden.
Mein Bedauern ! Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.11.2018 09:04 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502176
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 15.11.2018 09:13 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Kein gutes Omen !
Mein inzwischen 5 Jahre alter Auris steht auch 2 Etagen tiefer in einer (Gemeinschafts-)Tiefgarage hinter Scherengitter-Rolltor; Schlüssel habe ich hier oben in der Wohnung ...
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502185
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 15.11.2018 09:47 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Bei solcher Häufigkeit im Ort, würde ich bei der Ablage des Schlüssels im Haus, einen funkgeschützten Aufbewahrungsort wählen. (Blechdose etc.)

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502190
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 15.11.2018 11:12 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
FULDA - Polizei sucht Zeugen

Am hellichten Tag: Toyota vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes verschwunden

Ein Fahrzeugbesitzer aus Petersberg hatte seinen Pkw Toyota Auris, Farbe schwarz, amtliche Kennzeichen FD - ZI 117, am Montag (12.11.) um 16:30 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters im Kothenbachweg abgestellt. Als er gegen 17:30 Uhr zurückkam, war der Pkw weg.

- www.presseportal.de/blaulicht/pm/43558/4114995
- www.focus.de/regional/fulda/fulda-mitten...nden_id_9909639.html
- osthessen-news.de/n11604110/am-hellichte...es-verschwunden.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502257
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 15.11.2018 19:52 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Mein Beileid. Ich hoffe immer, dass ich diese Erfahrung nicht machen muss. Würde trotzdem gern erfahren, ob du dein Fahrzeug zusätzlich gesichert und das Keyless deaktiviert hast. Mich würde nämlich interessieren, ob Sie nur Fahrzeuge ohne zusätzlich Sicherung entwenden, oder auch Fahrzeuge mit z.B. Bearlock oder anderen Sicherungsmaßnahmen.
RAV478
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502275
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 15.11.2018 21:10 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
harzbube schrieb:
Bei solcher Häufigkeit im Ort, würde ich bei der Ablage des Schlüssels im Haus, einen funkgeschützten Aufbewahrungsort wählen. (Blechdose etc.)

MfG Harzbube.


Die Frage ist ja wie die Banden die Orte auswählen.
Immer am gleichen Ort oder ziehen die Ganoven quer durch´s Land.
Deswegen ja meine Frage nach der Region.

Und deaktiviertes Keyless gut und schön, das verhindert das Abgreifen des Funksignals. Aber nicht unbedingt den Diebstahl.

Ach ja, wenn es überfallartig passiert, dann erfährt man dies u.U. mehrere Tage später. Da kann es schon zu spät sein.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502280
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 15.11.2018 21:38 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ich denke, wenn man "Gelegenheitsdiebstähle" mal aussen vor lässt, gibt es schon erkennbare Muster. Gute Infrastrukturen (Verkehrsanbindungen, breites "Angebot" an potentiellen Fahrzeugen etc.) erhöhen das Risiko. Das da Ballungsräume wie bspw. Leipzig oder Berlin weit vorne stehen ist logisch, macht halt für Diebe auch eher wenig Sinn mühsam eine ländliche Region nach einem der wenigen HSD zu durchforsten... da wird dann höchstens Mal auf "Durchreise" einer "mitgenommen".
Es scheinen auch nicht alle HSD gleichermaßen interessant für die "Klauer" - RAV4, C-HR, Auris und der P+ stehen ganz wohl ganz oben, Yaris, P4 oder CT sind nach den Meldungen der letzten Monate wohl weniger interessant. In einer häufiger betroffen Region wie Leipzig würde ich mir derzeit eher keinen RAV kaufen...
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502285
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 15.11.2018 22:15 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe meinen mehrfach mechanisch gesichert, in der Hoffnung, dass Sie keinen Bock haben die Sperren zu entfernen und aufgeben.

Ich würde mir auch diese Sperre zulegen, wenn man Sie in D bestellen könnte.

www.garant-locks.com/product/block
RAV478
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502286
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 15.11.2018 22:15 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Letztes Jahr zeigte sich nur an Hand der Presseberichte im Internet eine Diebstahlserie im Rhein-Main Gebiet. Ca. 3 Monate lang wurden RAV4 und andere Hybride gestohlen. Die Diebe kamen ca. alle 2 Wochen, und in einer oder 2 Nächten wurden 2 oder 3 Fahrzeuge gestohlen. Eine echte Statistik kann man nicht machen, weil nur über einen Teil der Diebstähle in der Presse berichtet wurde.

Auffällig war: Mit jeder neuen Diebstahlwoche wurden andere Landkreise ausgewählt. Zum Beispiel 2 Fahrzeuge in Wiesbaden, dann 2 in Offenbach, dann 2 in Frankfurt, usw. Vermutlich weil nach einem Diebstahl die Wachsamkeit der Polizei in einem Landkreis höher ist. Nach 3 bis 4 Monaten war plöltzlich Schluss. Nun ist es wieder losgegangen.

Was kann man daraus lernen? Vielleicht könnte man noch vorsichtiger sein wenn in den umliegenden Landkreisen Autos verschwinden, weil der eigene Landkreis dann vielleicht auch bald an der Reihe ist.

Soweit man das verfolgen kann, war übrigens zwischen Weihnachten und Neujahr eine Pause, bevor es dann im Januar wie gewohnt weiterging. Der letzte RAV4 wurde in der Nacht vom 23. auf den 24.12. in Biblis gestohlen.

Das alles sind nur meine Beobachtungen zum Rhein-Main Gebiet, in Leipzig, Dresden, Berlin und Görlitz läuft es wohl anders.
Vmax165
Beiträge: 354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502331
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 16.11.2018 10:23 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Toyota-Geländewagen von Stellplatz gestohlen // Nidderau/Heldenbergen. Verwaist fand am Dienstagmorgen ein Toyota-Besitzer seinen Stellplatz an der Gartenstraße in Heldenbergen vor.
- www.hanauer.de/ha_340_111620022-29-_Toyo...platz-gestohlen.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502340
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 16.11.2018 11:04 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
TF104 schrieb:
Die Frage ist ja wie die Banden die Orte auswählen.
Immer am gleichen Ort oder ziehen die Ganoven quer durch´s Land.
Deswegen ja meine Frage nach der Region.
Wahrscheinlich wird auf Bestellung geklaut. Die Objekte der Begierde stehen ja meistens vor der Tür.
Regionen mit schneller Autobahnanbindung ins Ausland stehen im Vordergrund.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502343
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 16.11.2018 11:25 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
@Harzbube - ich vermute auch, dass auf Bestellung geklaut wird. Neben guter Verkehrsanbindungen ins Ausland dürfte auch eine einschlägige "kriminelle Infrastruktur" vor Ort eine Rolle spielen, das führt dann zur Bildung von Hotspots wie Rhein Main, Berlin oder Leipzig während andere Großstädte wie z.B. Stuttgart, München vergleichsweise wenig auffällig sind.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502428
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 16.11.2018 18:42 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Zunächst mein Beileid @najaux (Beitrag #502111).

Falls man nicht sowieso auf den RAV4 2019 scharf ist (und den bezahlen kann), stellt sich dann die Frage: Wie kann man sich wieder einen "alten" RAV4 beschaffen? Das wird schwierig ohne einschlägige Beziehungen …

Generell würde mich interessieren, ob und welcher Diebstahlschutz bei den gestohlenen RAV4 eingesetzt war (Keyless Go abgeschaltet, Bear-Lock eingebaut/aktiviert, Disklok angelegt etc.). Das wird schwierig ohne lückenlose Statistik …
priamus
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid 4x2 Comfort 03.2018: 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502566
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 17.11.2018 13:05 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
3 Toyotas
in Gera gestohlen - mal wieder die "gefragten" Modelle, Leipzig ist halt nicht weit...
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...90919293949596...137
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar