Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Und wieder einer auf und davon!
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um die Themen Versicherungen, Einstufungen, Prämien, Typklassen, Regulierung im Schadenfall etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...77787980818283...137
THEMA: Und wieder einer auf und davon!
***
#471132
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 23.05.2018 22:28 - vor 5 Jahren, 12 Monaten  
Falsch versichert?
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471135
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 23.05.2018 22:40 - vor 5 Jahren, 12 Monaten  
Wenn mir jemand meinen P2 klauen würde, wäre ich auch sehr unglücklich, Versicherung hin oder her. Von der anschliessenden Rennerei rede ich dabei noch gar nicht.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17692
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471136
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 23.05.2018 22:44 - vor 5 Jahren, 12 Monaten  
ruhig geworden ist hier gar nichts... einzig das es inzwischen ja immer weniger fahrzeuge gibt wo man die besitzverhältnisse ändern könnte... man muss ja auch erstmal ersatz finden falls man früh aufsteht und das kfz ist weg

letzte woche hatte ich einen termin und war zeitig dran... ich parkte an einem der wohnblöcke im schatten und telefonierte und konnte beobachten wie polen igor und piotr* (* namen worden von der redaktion geändert ) fleißig am katalogisieren waren... man interessierte sich auch auffällig für die inneren werte von bmw und audi modellen der neueren baujahre... dann wurden noch fotos gemacht von einem x5 und einem q7 (das sind dann die nächsten die morgens aufwachen und sich wundern wo sie parken)

den totgerutschten prius 2 der augenscheinlich gelebt hat wurde keines blickes gewürdigt

man muss auch sagen das nicht jedes geklaute kfz einem öffentlichen bericht erhält...

ohne etwas falsches zu sagen war mein letzter wissensstand das dieses jahr bereits 63 hybridfahrzeuge im raum leipzig einen neuen besitzer gefunden haben

traurig wie es sich entwickelt alles... aber der großteil der mündigen bürger will es ja genau so!

gruß thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471137
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 23.05.2018 22:50 - vor 5 Jahren, 12 Monaten  
Wenn sich Personen derart auffällig verhalten, ist die Polizei für einen kurzen Anruf mit Sicherheit dankbar.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17692
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.05.2018 22:50 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471138
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 23.05.2018 22:58 - vor 5 Jahren, 12 Monaten  
Timico schrieb:
Wenn sich Personen derart auffällig verhalten, ist die Polizei für einen kurzen Anruf mit Sicherheit dankbar.

Timo


und das bringt was?! richtig gar nichts... die kundschafter sind nicht die die die auto's stechen oder dann fahren... das weiß die polizei auch... schade um die gebundenen ressourcen

unsere polizei hier hat mit den nafris aktuell ja genug zu tun... montag haben die sich ja auch wieder auf offener straßen gegenseitig niedergeschossen...


gruß thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471143
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 23.05.2018 23:31 - vor 5 Jahren, 12 Monaten  
sag mal Thomas, du hast nicht zufälligerweise einen blauen Prius mit orangen Felgen?
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471149
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 24.05.2018 05:29 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
TeslaComingSoon schrieb:
Falsch versichert?

Gute Frage. Sowas erkennt man i.d.R. erst im Schadensfall.

Aber sagen wir mal so...1h 30min Heimweg und das Auto ist weg. Geplante Ankunft zu Hause gegen 22.30Uhr. Wenn dann noch so ein Zwischenfall sein sollte würde es wenig Nachtschlaf geben.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471151
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 24.05.2018 07:12 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Solange es für den Bürger billiger ist höhere Versicherungsbeiträge zu zahlen als höhere Steuern mit denen eine ausreichende Polizei finanziert wird geht's ja noch.

"Igor und Pjotr" verdienen am wenigsten und für die gibt es reichlich Ersatz, allerdings fürchte ich, das es auch entlang der Befehlskette ausreichend Nachwuchskräfte gibt.
Wenn ich Trump wäre, würde ich Polen die Kosten in Rechnung stellen.
Wenn das so weiter geht, gibt's irgendwann private Bürgerwehren und mehr Bedarf an Krankenhäusern.
gcf
Beiträge: 11113
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471167
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 24.05.2018 09:29 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
TeslaComingSoon schrieb:
sag mal Thomas, du hast nicht zufälligerweise einen blauen Prius mit orangen Felgen?

nein

aber die besitzer sind so mein alter... junge familie... der parkt auch in einer gefährdeten gegend in einer seitenstraße... ich wünsch ihnen das er auch da bleibt

ich bin der weiße mit den 15 zoll stahlfelgen und den vw-radkappen


gruß thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471189
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 24.05.2018 10:59 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Die Gegend ist gefährdet für alles, nicht nur für Autodiebstahl..

@TF104

Da hast du recht. Man kann das nicht mehr objektiv einschätzen, wenn man in besagter Branche arbeitet..
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471229
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 24.05.2018 13:52 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471275
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 24.05.2018 17:23 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Stehlschaden...komisches Wort.

TeslaComingSoon schrieb:
...

@TF104

Da hast du recht. Man kann das nicht mehr objektiv einschätzen, wenn man in besagter Branche arbeitet..


Ich denke du meinst das man es nicht einschätzen kann, wenn man nicht in besagter Branche arbeitet.

Ich persönlich hoffe das die Versicherung im Falle eines Falles nicht viel Ärger macht. Man sollte dran interessiert sein das es wieder ein Toyota wird...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471291
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 24.05.2018 19:20 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Bei mir hat die Versicherung nach dem Diebstahl des noch neuen RAV4h glücklicherweise keinen Ärger gemacht... Tatort war aber auch nicht Dresden oder Leipzig, sondern Offenbach. Und natürlich wurde es wieder ein Toyota Hybrid, ein neuer RAV4h, genau so wie zuvor
Dumm nur die Lieferzeit von 3,x Monaten und damit verbunden selbstgezahlte Mietwagenkosten
Dafür kommt keiner auf. Bin ja auch selbst schuld, mir nicht auf die Schnelle einen guten Gebrauchten gekauft zu haben. Es soll ja sehr günstig Diesel namhafter Hersteller geben. Schnäppchen quasi! Und geklaut wird so einer bestimmt auch nicht...
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471318
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 24.05.2018 21:07 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Wäre ja noch schöner, wenn man ortsabhängig eine Entschädigung regelt!
Dafür gibts die Regionalklassen die sich für den Großraum DD/L sicher negativ entwickeln werden.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471829
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 27.05.2018 15:30 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Papenburg - Unbekannte Täter stahlen in der Zeit von Donnerstagabend 23 Uhr bis Freitagmorgen 5:50 Uhr einen grauen Toyota RAV4 in der Kapitän-Meerjanssen-Straße. Das Auto stand unter einem frei zugänglichen Carport eines Wohnhauses. Die Originalschlüssel des Fahrzeuges wurden nicht gestohlen. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 04961/9260 bei der Polizei in Papenburg zu melden.

- www.presseportal.de/blaulicht/pm/104234/3953511
- www.el-news.de/einzelreporte/papenburg-g...yota-rav4-gestohlen/
- www.focus.de/regional/niedersachsen/poli...hlen_id_8989294.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77519
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...77787980818283...137
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar