Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Und wieder einer auf und davon!
(3 Leser) Blackbeard, KSR1, (1) Besucher
Hier geht es um die Themen Versicherungen, Einstufungen, Prämien, Typklassen, Regulierung im Schadenfall etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...73747576777879...137
THEMA: Und wieder einer auf und davon!
***
#462612
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 05.04.2018 20:02 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ich kann die Leute schon irgendwie verstehen.... und auch das sie mal Luft ablassen wollen. Aber ein Dieb macht noch kein Volk zu Dieben ! ! !
Aber Leipzig und grenznah? was macht da Frankfurt/Oder ist das dann schon Ausland?
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462617
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 05.04.2018 20:35 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
KSR1 schrieb:
Mir gefällt die Art nicht, wie alle über einen Kamm geschoren werden.

LG
Klaus


Vielen gefällt die Realität nicht, aber deshalb ist sie trotzdem da.

Und in Realität liefern sich Polen, Rumänen, Albaner, Serben, Kosovaren usw. usf. ein hartes Kopf an Kopf Rennnen, was die diversen Eigentums-, Raub- und Betrugsdelikte angeht. Dieses Rennen kann man sich in der BKA-Statistik anschauen: BKA 2016 (Excel-Datei)

Auch interessant: PKS 2016 - Dieb­stahl von Kraft­wa­gen Übersicht nach Bundesländern

Ich vergleiche mal Sachsen und Hessen. Jeweils die Landes-Hauptstädte:

Dresden: Anzahl Fälle: 581. Nichtdeutsche TV 115, deutsche TV 65

Wiesbaden: Anzahl Fälle: 54. Nichtdeutsche TV 12, deutsche TV 17

Aufklärungsquote Wiesbaden: 50%, Dresden: 28,9%

Ja, Dresden hat doppelt so viele Einwohner, aber selbst wenn ich Wiesbaden darauf hochrechne, ist der Unterschied schon krass.
ex_E180
Beiträge: 490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2018 20:36 von ex_E180.
RAV4 e4x4 Style Selection
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462781
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 06.04.2018 22:07 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Zitat:

Pkw Toyota entwendet

Ort: Leipzig, OT Wiederitzsch, Lindenstraße
Zeit: 04.04.2018, 21:00 Uhr – 05.04.18, 04:30 Uhr

Unbekannter Täter entwendete auf bisher unbekannte Art und Weise den gesichert abgestellten schwarzen Toyota RAV 4 des 47-jährigen Halters in einem Zeitwert von ca. 28.000 Euro. Die Sonderkommission „Kfz“ des Landeskriminalamtes Sachsen hat die Ermittlungen übernommen. (MF)


Quelle: https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2017_55990.htm
rikoler
Beiträge: 158
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463559
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 11.04.2018 21:39 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Zitat:

Diebstahl Fahrzeug

Ort: Leipzig, OT Großzschocher, Huttenstraße
Zeit: 08.04.2018, 19:30 Uhr – 09.04.2018, 05:45 Uhr

Unbekannter Täter entwendete auf bisher unbekannte Art und Weise den gesichert abgestellten schwarzen Toyota Prius Hybrid der 59-jährigen Halterin in einem Zeitwert von ca. 27.000 Euro. Die Sonderkommission „Kfz“ des Landeskriminalamtes Sachsen hat die Ermittlungen aufgenommen. (Vo)


Quelle: https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2017_56091.htm
rikoler
Beiträge: 158
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463583
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 11.04.2018 23:24 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Leipzig - Polizei Sachsen
Mittwoch, 11.04.2018, 16:45

Holzhäuser Straße - Unbekannter Täter entwendete auf bisher unbekannte Art und Weise den im öffentlichen Verkehrsraum abgestellten weißen Toyota Auris der 48-jährigen Halterin in einem Zeitwert von ca. 25.000 Euro.

Die Sonderkommission „Kfz“ des Landeskriminalamtes Sachsen hat die Ermittlungen aufgenommen.

- www.focus.de/regional/leipzig/leipzig-po...ndet_id_8747795.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77519
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463584
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 11.04.2018 23:31 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Das ist vor allem nicht mal auf Stadtteile begrenzt. Naja, AutoSaxe wird es freuen.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463607
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 12.04.2018 10:15 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
rikoler schrieb:
Zitat:
Unbekannter Täter entwendete auf bisher unbekannte Art und Weise den gesichert abgestellten schwarzen Toyota Prius Hybrid der 59-jährigen Halterin in einem Zeitwert von ca. 27.000 Euro. Die Sonderkommission „Kfz“ des Landeskriminalamtes Sachsen hat die Ermittlungen aufgenommen. (Vo)
Dem Preis nach zu schließen, ein P4? Klaut man jetzt auch diese hässlichen Vögel? Muss ich mir bei meinem Verkaufsflopp nun doch Sorgen machen? Oder war das eine Verzweiflungstat, weil die Händler keine P4 vorhalten?

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463611
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 12.04.2018 10:31 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ohne jetzt hier irgendwelche Statistiken zu bemühen - diese auffällige Häufung von Toyota (HSD) Diebstählen und Grossraum Leipzig ist schon sehr ungewöhnlich. Die vermeintlich "günstige" Lage kann es wohl kaum sein, die Grossräume Berlin oder Dresden liegen z.B. eher günstiger (für die Klauer)...
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463642
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 12.04.2018 17:17 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Leipzig liegt genau an der Ost/West und Nord/Süd Achse. Und ob geklaute KFZ direkt gen Osten gehen? Und dann kommt tatsächlich noch eine gewisse Verfügbarkeit dazu.
Ich kenne zwar die Zulassungsstatistiken nicht, aber prozentual geshen dürfte der Großraum Leipzig eine größere Toyotadichte aufweisen.

Naja und ob tatsächlich JEDER geklaute Yaris/Auris/RAV4 ein Hybrid ist geht oft aus den Meldungen nicht hervor.

Beängstigend ist es dennoch.
Da ich Verwandschaft in dem Raum habe und gern mal bei Konzerten dort über Nacht geblieben bin, würde ich zukünftig eventuell den Nicht Toyota in der Familie vorziehen...?
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463662
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 12.04.2018 19:47 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Zitat:

Toyota Auris gestohlen

Zeit: 10.04.2018, 23.00 Uhr bis 11.04.2018, 07.30 Uhr
Ort: Dresden/Leubnitz-Neuostra

In der Nacht zu gestern haben Unbekannte einen grauen Toyota Auris Hybrid von der Karl-Laux-Straße entwendet. Der Wert des fünf Jahre alten Autos konnte noch nicht beziffert werden. (sg)


Quelle: https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2017_56107.htm

Aber auch endlich(!) mal ein Erfolg, wenn es auch wohl nicht viel gebracht hat wenn ich mir die 2 o.g. Meldungen für Leipzig nach dem 06.04. ansehe ...

Zitat:

„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“

Diebstahlsort: Leipzig; OT Grünau-Mitte, Breisgaustraße
Abstellort: Leipzig; OT Lößnig, Johannes-R.-Becher-Straße
Zeit: 06.04.2018, 18:00 Uhr – 07.04.2018, vor 05:35 Uhr (Stehlzeit)

Samstagmorgen, noch vor dem Aufstehen, war ein Anwohner auf das rege Treiben in der Johannes-R.-Becher-Straße aufmerksam geworden. Eigentlich lag die Straße zu der Zeit noch in tiefster Stille. Besonders verdächtig erschien ihm, dass mehrere unbekannte Männer einen Toyota Prius auf einem der Wohngebietsparkplätze abstellten. Er entschloss sich, die Polizei zu rufen und die sonderbare Begebenheit prüfen zu lassen. Die hinzugerufenen Gesetzeshüter stellten schnell fest, dass dieser hochwertige Hybrid kurz zuvor in Leipzig-Grünau entwendet worden war und es nicht unwahrscheinlich schien, dass die Diebe bald wieder zum Auto zurückkehren würden. Diese Vermutung unterstützte auch der Fakt, dass im Stadtgebiet von Leipzig seit mehreren Monaten eine Vielzahl an Autos der Marke Toyota verschwunden und bisher nicht wieder aufgetaucht waren.

So entschlossen sich die Gesetzeshüter, diesen Prius gezielt zu beobachten, was recht schnell von Erfolg gekrönt wurde. Am Dienstag (10. April 2018) konnten zwei polnische Männer (27, 28) festgenommen werden, die zu dem Auto zurückgekehrt waren, um dieses mit hoher Wahrscheinlichkeit nach Polen zu überstellen. Das von den Langfingern mitgeführte Equipment ließ zudem darauf schließen, dass es sich um professionelle Autodiebe handelte.

Im Zuge weiterer Ermittlungen konnte eine Pensionswohnung in Leipzig-Connewitz bekannt gemacht werden, in welcher die Männer seit Oktober des vergangenen Jahres Quartier genommen hatten. Von hier starteten sie, zusammen mit weiteren, noch unbekannten Tätern, ihre Diebeszüge durch Leipzig. In der Wohnung wurden eine Vielzahl an Gegenständen und technischem Gerät sichergestellt, die zur Entwendung von Fahrzeugen dienten. Aufgrund dieser Erkenntnis erließ der Ermittlungsrichter am Amtsgericht Leipzig gegen die beiden Männer Haftbefehl wegen gewerbsmäßigen Bandendiebstahls und setzte diesen auch umgehend in Vollzug. (KPI und MB)


Quelle: https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2017_56116.htm
rikoler
Beiträge: 158
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.04.2018 19:57 von rikoler.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463681
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 12.04.2018 21:49 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
das ist genau das was ich erzählt habe... mir glaubt ja nur nie einer und meint ich würde politisch motivierten unsinn reden

das waren die 2 die die ahnung haben und die stechen... jetzt fehlen ihnen noch die, die die ermittlungsarbeiten machen und dann noch die fahrer... wobei letztere einfach nur erwerbslose sind die dringend arbeit / geld brauchen...

zum glück lautet die anklage gewerbsmäßiger diebstahl lautet... da bleiben se ne weile weggesperrt... evtl sogar volle 7 tage

ohne spaß und mist...solange die nicht mehrfach das heißt dann 5x oder mehr verhaftet und man ihrer im nachgang auch habhaft geworden ist ist das alles nur arbeitsbeschäftigung...

ich finde den bericht gerade nicht... vor 2 oder 3 monaten hat nach einer verfolgungsjagd die polizei in dresden einen geklauten bentley aufhalten und die 2 (rein zufällig waren es osteuropäer) verhaftet können... ich kenn durch zufall den polizisten der bei der verfolgungsjagd sein leben und das seines kollegen (üprigens familienväter) riskiert hat, und im nachgang auch gesagt hat, das das glück war das das so glimpflich ausgegangen ist.

wie dem auch sei... die 2 hatten noch nicht ihren bericht fertig geschrieben da waren die 2 schon wieder auf freien fuß...und das obwohl beide polizei bekannt in dem zusammenhang waren.

da lob ich mir wirklich und im ernst unsere neuen mitbürger... der durchschnitts nafri schlägt einfach nur die scheibe ein und klaut navi, handy oder sonstiges von wert das er abends etwas auf dem löffel hat das er sich über seinem feuerzeug warm machen kann... das ist ohne frage auch ärgerlich und kostet alles geld... aber alles besser, wie von heute auf morgen ohne (zumindest für viele) die grundlage ihres broterwerbs dazustehen...

wenn ihr also unter 40 jahren seit und die polizei euch anhält mit eurem hybrid... egal wie eilig ihr es habt... seit dankbar!

gruß thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463687
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 12.04.2018 22:10 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Deine persönlichen Erfahrungen in allen Ehren - aber unterlasse bitte pauschale Verunglimpfungen wie "Gesindel kommt über die Grenze gekrochen", "Mulis" oder "Durchschnitts Nafri" - das ist nicht die Wortwahl, die hier im Forum erwünscht ist.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17692
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.04.2018 22:11 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463854
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 14.04.2018 09:46 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Dito !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3569
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.04.2018 10:34 von Egon.Grund: Zitat entfernt.

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464298
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 17.04.2018 10:33 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Kfz-Diebstähle in Deutschland
Wer zahlt, wenn das Auto gestohlen wird?

Rund 20.000 Autos wechseln jedes Jahr den Besitzer - unfreiwillig. Sprich, sie werden geklaut. Doch wer ersetzt den Schaden? Und wie müssen sich Bestohlene im Schadensfall verhalten? Das sollten Betroffene wissen.

- www.n-tv.de/ratgeber/Wer-zahlt-wenn-das-...article20250315.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77519
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464407
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 17.04.2018 19:46 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Täter nach Autodiebstahl durch Polizei gestellt

BAB 4, Dresden - Görlitz, Anschlussstelle Bautzen-Ost
17.04.2018, 02:25 Uhr

Am frühen Dienstagmorgen haben zivile Fahnder in Bautzen einen Autodieb vorläufig festgenommen. Die Beamten der Gemeinsamen Fahndungsgruppe von Landes- und Bundespolizei stellten einen Toyota mit Jenaer Kennzeichen zunächst auf der BAB 4 in Fahrtrichtung Görlitz fest. Der 29-jährige Lenker des Prius folgte aber nicht dem Anhaltesignal der Polizisten, sondern drückte auf das Gaspedal. Er flüchtete durch das Stadtzentrum, wo seine Fahrt endete. Schließlich stoppte er den Wagen und rannte davon. Allerdings trugen ihn seine Füße nicht schnell genug. Die Fahnder waren flinker und ließen die Handfesseln klicken. Offenbar hatte sich der Dieb im Gestrüpp leicht am Kopf verletzt. Eine ärztliche Behandlung machte sich erforderlich.

In Jena suchten Beamte den Eigentümer des zwei Jahre alten Toyotas auf. Dieser hatte den Diebstahl wohl noch nicht bemerkt. Somit stellten die Polizisten den roten Prius sicher. Kriminaltechniker befassen sich mit der Spurensicherung. Die Ermittlungen der Soko Kfz dauern an. (mu)


Quelle: KLICK

bestimmt ein bedauerlicher einzelfall was die herkunft des diebes angeht
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.04.2018 19:49 von Prius-Life.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...73747576777879...137
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar