Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: C-HR Allrad
#504768
C-HR Allrad 30.11.2018 07:53 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Hat jemand Erfahrungen mit dem Allradantrieb und kommt auch ein Hybrid mit Allrad?
Flo55
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505102
Aw: C-HR Allrad 02.12.2018 00:24 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Im Frühjahr hatte ich einen C-HR Allrad für einen Tag als Leihwagen. Der Turboaufgeladene 1.2 Liter Motor zieht erstaunlich kräftig durch, und es ist immer ausreichend Kraft vorhanden. Auser beim Anfahren, da greift der Turbo noch nicht, und der kleine Motor hat dann doch etwas mühe. Man muß immer mit etwas Drehzahl anfahren, sonst kommt man nicht los. Das Multidrive Automatik Getriebe verhält sich ähnlich wie das HSD Getriebe, es gibt keine Schaltstufen, beim Druck aufs Gaspedal schnellt die Drehzahl gleich nach oben.
Der Wagen hat, wie die Hybride, drei Fahrprogramme: Eco,Normal, und Power Mode. Die einzelnen Programme wirken sich in erster Linie auf das Ansprechverhalten des Gaspedals aus. Die meiste Zeit bin ich im Eco Mode gefahren, da bereits im Normal Modus das Gaspedal sehr empfindlich reagiert. Schon bei geringem Druck auf das Gaspedal, geht die Drehzahl nach oben und der Wagen macht einen Satz nach vorne.Im Stadtverkehr ist das sehr nervend. Auf der Landstraße hingengen, macht er richtig Spaß, fährt sich dierekt sportlich. Den Power Mode wollte ich erst gar nicht ausprobieren.
Über den Verbrauch kann ich nicht viel sagen, aber ich denke man kann Ihn durchaus mit um die 7 Liter auf 100 km bewegen (wenn man nicht zuviel im Stadtverkehr fährt, sonst wird es mehr).
Wie gut der Allradantrieb ist, kann ich nicht beurteilen.
hemo
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris Hybrid BJ 2013 Bronze-metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505141
Aw: C-HR Allrad 02.12.2018 11:35 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Es ist gut möglich, dass die angekündigte "Hy-Power" Version des C-HR den Allradantrieb vom Lexus UX übernehmen wird. Dürfte vermutlich mit dem Facelift kommen.

Die Allradversion des Prius 4, welche künftig auch in Europa angeboten wird, kann es auch in den C-HR schaffen. Bestätigt ist in beiden Fällen aber noch nichts.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar, Knuddel1987