Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Marlingrau vs. schwarz Bitte dringend um Unterstützung
(10 Leser) BenB, ectabane, Gulfoss, helo, KSR1, marratj, picard95, Shar, Wisedrum, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Marlingrau vs. schwarz Bitte dringend um Unterstützung
#10060
Re: Marlingrau vs. schwarz Bitte dringend um Unterstützung 24.10.2006 20:02 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Dann hätte ich den Easyroller wohl wohl nicht überzeugen können man schnuppern zu gehen?

Extra betonte ich, dass die Matten frisch aus der Folie nicht schön riechen, der Geruch aber sehr rasch verschwindet und im Auto nicht mehr wahrnehmbar ist.

Wenn die Matten nicht mehr riechen kann man sie auch gefahrlos anfassen.

Trotzdem möchte ich noch mal warnen dass sie braun auf den Untergrund abfärben. Also bitte nicht auf den ungeschützten Prius-Boden legen und auch nicht auf die teuren Velourmatten.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10118
Re: Marlingrau vs. schwarz Bitte dringend um Unterstützung 25.10.2006 17:17 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Halo Holger,

ich muß aber jetzt mal was loswerden :
Ich bin ein durchaus normaler Konsument in unserem Land.
Kaufe alles - und das viel zu viel.
Ohne mich wäre die deutsche Wirtschaft noch "pleitener" !!!
-
So,
nun zum Gummi.
Ich habe deswegen eine so gigantische Abneigung dagegen, weil da aller nur erdenklicher Mist drin ist.
Wer bitte glaubt, dass die aus reinem Kautschuk sind ?
Jeder Dreck, der "zusammenhält" ist da drin. Und der Gummigeruch ist gewollt ! Damit es den andern Zeug "überduftet".
-
Weißt Du warum Deine gute Prius-Fußmatten ohne eine Unterlage so "b r a u n" werden ? Da diffundiert der Ruß aus.
------------
Nun denn.
Ich bin also zum TOYOTA - Händler meines Vertrausens gefahren....
Er hat mir ohne Zögern eine "verpackte" Einheit aufgemacht. der "Duft" war so - wie Du beschrieben hast...
A wengerl...das verfliegt sicherlich schnell. Richtig.
Ich habe mir den Hersteller aufgeschgrieben und daheim "gesucht".
-
Der Hersteller ist die Firma - C A N N O N - R U B B E R - aus England.
Hier der Werbeeinstieg :
Cannon Rubber is Europe's leading manufacturer of durable, high-quality rubber mats for both your car and your home.

Die stellen aber in erster Linie Mütter-Dinge her.....
Sauger, Schnuller, Brustpumpen -in deutsch : Milchpumpen,usw.
-
Auch Interlocking Shelf Mat (Antirutschmatten).
-
Auch Fußmatten... (ich muß jetzt lächeln, weil das so gut zusammenpaßt... Milchabsaugpumpen und Fußmatten ?)
Nun, für deren Sortiment kannst Du nix - und ich auch nicht.
Aber : Gummi : ist gut .....Ende.
Habe sofort bestellt. (Jetzt biste baff - oder ?)

Ach ja : isch weiss awer nit, wat da drin is, damit et nit stinkt... (smile)

Servus,
easyroller

Hier die Nipple Protectors.... ?












Posting geändert von: easyroller, am: 25/10/2006 17:17<br><br>Posting ge&auml;ndert von: easyroller, am: 25/10/2006 17:20
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10207
Re: Marlingrau vs. schwarz Bitte dringend um Unterstützung 26.10.2006 17:42 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Danke für die aufschlussreiche Erklärung. Die Matten werden also gar nicht von Toyota produziert.

Mir viel nämlich eine Ungereimtheit auf: Obwohl die Matten sehr genau gearbeitet sind passt die &quot;Pressform&quot; der Matten nicht ganz zum Zuschnitt.

Es sieht so aus als wären die vorderen Fußmatten für ein anderes Auto bestimmt gewesen und nachträglich für den Prius zurecht geschnitten.

Macht aber nichts. Ich bin froh dass ich sie habe und wenn jetzt immer mehr Blätter auf der Straßeliegen werde ich die Gummies auch wieder in meinen Prius reinlegen.

Vorher kommen natürlich die guten Velourmatten in den Keller und die preiswerten von eBay werden die Unterlage für die Gummimatten sein.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10253
Re: Marlingrau vs. schwarz Bitte dringend um Unterstützung 27.10.2006 10:37 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Ich danke euch für die Kommentare. Meine Entscheidung wird sich in Richtung &quot;Schwarz&quot; ausrichten. Jetzt muss ich aber noch mein bisheriges Fahrzeug verkaufen, da die Angbote der Toyota Händler mehr als dürftig waren.

Viele Grüße,
Tobias
Tobman
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 11/2006, Executive Edition in onyxschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10272
Re: Marlingrau vs. schwarz Bitte dringend um Unterstützung 27.10.2006 17:10 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hi!

Nur noch als Hinweis: 5-6 % sollten allemal beim Neuen drinnen sein.

lg,
wogue
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10613
Re: Marlingrau vs. schwarz Bitte dringend um Unterstützung 02.11.2006 18:55 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Es ist vollbracht !!!!

Er wird EXE heißen und schwarz sein. Das Licht des Straßenverkehrs wird er in 2 Wochen erblicken.

Ich danke euch für eure tatkräftige Beratung

Viele Grüße,
Tobias
Tobman
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 11/2006, Executive Edition in onyxschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10670
Re: Marlingrau vs. schwarz Bitte dringend um Unterstützung 03.11.2006 16:29 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Holger,
habe soeben die neuen Fußmatten für den Prius erhalten.
Sie &quot;riechen&quot; fast neutral.

Die Matten sind so richtig schwer (schwere Qualität).
Für 32,00 Euro - ein gutes Originalteil.

Habe sie jetzt trotzdem im &quot;warmen Keller&quot; zum ausstinken ausgelegt (für ein paar Tage).

easyroller



easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10672
Re: Marlingrau vs. schwarz Bitte dringend um Unterstützung 03.11.2006 17:01 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hallo wogue

Dein Bild bei den posts ist viel zu gross. Ich kann jeweils den darunter liegenden Text kaum lesen!

Angela
Angela
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10692
Re: Marlingrau vs. schwarz Bitte dringend um Unterstützung 04.11.2006 10:29 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Abgesehen vom Easyroller-Schriftzug ist der abgebildete Knopf nicht vom Prius sondern von irgendeinem Toyota mit herkömmlichen Antrieb.

Will Rene sich etwa einen Yaris kaufen?

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10709
Re: Marlingrau vs. schwarz Bitte dringend um Unterstützung 04.11.2006 15:01 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
...iggittigit -
Du merkst aber auch alles. (smile)

Nur zur Rechtfertigung : ist aus den USA


Ende.
Das war meine Antwort.

easyroller


==================================================











P<br><br>Posting ge&auml;ndert von: easyroller, am: 04/11/2006 15:02
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10711
Re: Marlingrau vs. schwarz Bitte dringend um Unterstützung 04.11.2006 15:28 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Holger,

Holger schrieb:

Will Rene sich etwa einen Yaris kaufen?


...das versteh ich jetzt nicht - erklär ma genauer!


Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10730
Re: Marlingrau vs. schwarz Bitte dringend um Unterstützung 04.11.2006 20:27 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hallo @easyroller,

könntest du bitte mal ein Foto von den Matten reinstellen. Ich möchte gern mal eine Originalmatte für den Prius sehen.
Ich habe mir von unserem Autohaus einen Satz TOYOTA-Matten reinlegen lassen (gekauft)und die gehören aber bestimmt nicht in den Prius. Am Tankklappenhebel z.B. ist ein Spalt von ca. 4x6 cm, ein Glück, daß die Unterseite viele Noppen hat, die die Matte am rutschen hindert.
Danke im Voraus

Gruß Frank
franky158
Beiträge: 311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10731
Re: Marlingrau vs. schwarz Bitte dringend um Unterstützung 04.11.2006 21:44 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
..klar, mach ich doch.
Bitte morgen !
-
Einmal außerhalb des Fahrzeugs, einmal innen.
Auch mit dem, was mir ( mir ) nicht paßt....zum Beispiel Elephantenohren ! (jetzt werdet Ihr neugierig . hm ?)

Versprochen !

eaysroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10825
Re: Marlingrau vs. schwarz Bitte dringend um Unterstützung 06.11.2006 20:18 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Nur für Priusfreund, die interesse am Original Prius Gummi – Fußmatten haben......

Hallo Frank,

Hier ein Auszug Deiner Anfrage : bitte Fotos.

Foto von den Matten...Originalmatte für den Prius sehen.
... Autohaus einen Satz TOYOTA-Matten reinlegen lassen (gekauft)und die gehören
aber bestimmt nicht in den Prius.
0==================================0

Also beim Reinlegen viel mir auch auf, dass hinten auf den Matten – AVENSIS - steht...
Auf der Originalverpackung stand jedoch das Label (Aufkleber) - PRIUS.

Siehe Foto ganz unten-

Ich habe für Interessenten also eine Fotogalerie eröffnet..
Priusfreund HOLGER hatte ja dringend empfohlen, die - ich nenne sie mal „Untermatten“ zu
verwenden, damit nichts von den Gummimatten auf die guten Velours-Matten abfärbt...
Also habe ich beides fotografiert. Originalmatten/Gummimatten und Unterlegmatten.

Leider habe ich zu spät bemerkt, dass mein Computer die Fotos „durcheinandergewürfelt“
hat. Sie liegen also nicht in chronologischer Reihenfolge.

Feststellung : Der Original-Toyota-Preis von Euro 32,oo geht ok.
Die Matten sind von starker, glatter Qualität. Sie „stinken“ nicht im GERINGSTEN.
(Nachdem sie 2 Tage aus der Verpackung genommen und im Freien schlafen mußten).

Die Untermatten- 3 Stück - habe für 1,45 Euro /Stück bei Teppisch-Domäne gekauft.
Hier im Raum München. Gibt es aber wegen lausigen Material überall billig

Die Passform – geht schon. Entspricht gut 90 % meinen Erwartungen.
Man erkennt schon im Vergleich, dass die Matten auch für andere Modelle passen sollen.
Aber : sie passen.
Ich bin aber ehrlich : bei BMW hätte ich sie zurückgegeben – weil ja viiiiiieeeeeel teurer.
-
Zu den Fotos :
Bitte genau hinsehen...
Mal sind die Original-Velours-Matten wegen Größenvergleich auf den Gummimatten, usw.

Bei den hinteren Matten soll (SOLL) man Ansatzstücke abtrennen. Das habe ich nicht
gemacht. Passen auch mit. Lediglich die Elefantenohren an den vorderen Matten habe ich
abgeschitten.
Fahrer-Matten : hier habe ich die Untermatten gelöchert, damit sie keine Wellen werfen und
nicht verrutschen.



<br><br>Posting ge&auml;ndert von: easyroller, am: 18/01/2010 18:04
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10835
Re: Marlingrau vs. schwarz Bitte dringend um Unterstützung 06.11.2006 23:47 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Versuche es noch einmal...

es sollte funktionieren. Bei einem Cross check (Gegenprobe)hat es bestens geklappt....

Anmerkung : so wie es ist kopieren und in die Kopfzeile Deines Internet-Providers reinkopieren - sollte gehen....

Wenn nicht, (also wenn wirklich nicht gehen sollte) , dannschicke ich sie Dir per normaler Email.
Gib mir bitte bei &quot;Private Nachrichten&quot; Deine Email-Adresse.
easyroller<br><br>Posting ge&auml;ndert von: easyroller, am: 18/01/2010 18:05
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar