Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Marlingrau vs. schwarz Bitte dringend um Unterstützung
(8 Leser) BenB, Gulfoss, KSR1, marratj, picard95, Verwalter305, Wisedrum, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Marlingrau vs. schwarz Bitte dringend um Unterstützung
#9875
Marlingrau vs. schwarz Bitte dringend um Unterstützung 21.10.2006 20:06 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen, ich habe die Qual der Farbwahl. Diese beiden Farben könnte ich noch dieses Jahr erhalten (als Prius Executive).
Ich habe im Yahoo Forum auch schon mal angefragt und auch schon schöne Bilder eines schwarzen Prius bekommen. Jetzt fehlt mir noch die marlingraue Variante. Ich muss mich nächste Woche entscheiden und habe leider keine Chance beim Händler einen vorab "live" zu besichtigen.

Wer fährt bereits ein solches marlingraues Model und könnte mich mit Bilder versorgen?

Danke für eure Unterstützung, auf das ich diesem Forum nicht nur geistig sondern auch aktiv (als Prius Fahrer) näher komme

Tobias
Tobman
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 11/2006, Executive Edition in onyxschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9887
Re: Marlingrau vs. schwarz Bitte dringend um Unterstützung 21.10.2006 23:25 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Tobias,
schau ins Internet unter Toyota.de.
Klick links den Schauraum an und wähle den Prius.
Starte den Konfigurator (steht weiter rechts unter'Prius Die Zukunft atmet auf)
Wähle erst unten ein Model aus, dann die Wagenfarbe.
Der Dritte Kuller von links in der oberen Reihe ist marlingrau. Das Bild ist zwar etwas klein aber mir gefällt die Farbe.
Ich hatte 8 Jahre einen schwarzen Corolla. Würde ich heute nicht mehr machen. Gerade auf Schwarz sieht man den Schmutz/Staub. Und niemals mit einem schwarzen Wagen durch eine Bürstenwaschanlage. Das sieht auf dem Lack nicht gut aus.
Schau auch noch mal im Forum unter Kaufberatung unter den Punkten: 'Prius und die schwarze Farbe'; 'Farbe Schwarz bleicht aus' bzw. 'Aufheizung im Sommer'.

Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen bei der Farbwahl und viel Spaß. Du wirst schnell merken: Die Farbe ist gar nicht so wichtig. An die müssen sich Deine Nachbarn gewöhnen. Du aber kannst die 'inneren Werte' des Prius geniessen.

Gruß aus HAmburg
Thomas
Tojo
Beiträge: 731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9888
Re: Marlingrau vs. schwarz Bitte dringend um Unterstützung 22.10.2006 01:43 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Passt jetzt zwar nicht zum Thema, aber weil Tojo aus Hamburg ist schick ich mal einen netten Gruß aus Billstedt herüber.

Wenn Du mal einen blauen auf Hamburgs Straßen siehst könnte es meiner sein.

Nun aber noch mal zu grau oder schwarz. Schick sehen beide aus. Vom Bauchgefühl würde ich zum marlingrau raten. Diese Farbe gibts auf unseren Straßen recht selten und sie steht dem Prius sehr gut zu Gesicht.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9889
Re: Marlingrau vs. schwarz Bitte dringend um Unterstützung 22.10.2006 09:00 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Ich danke euch für die Hinweise. Ich habe mittlerweile auch Bilder gefunden. Wobei diese nicht 100%ig die "live" Erfahrung wiederspiegeln.
Aber wie ihr ja schon geschrieben habt, es gibt Wichtigers als die Farbe (z.B. die Lieferzeit)


Mit Silber kann ich mich nicht so anfreunden, außerdem wäre der nicht so kurzfristig als Executive lieferbar.

Wie sind es denn sont so mit den Zubehör Bestellungen aus? Ich habe mich jetzt neben dem Executive noch für die Einparkhilfe hinten und die Kofferraumschutzmatte entschieden (und natürlich einem Satz Winterreifen).

Viele Sonntägliche Grüße,
Tobias
Tobman
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 11/2006, Executive Edition in onyxschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9916
Re: Marlingrau vs. schwarz Bitte dringend um Unterstützung 22.10.2006 16:37 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Tobman schrieb:
Ich habe mich jetzt neben dem Executive noch für die Einparkhilfe hinten und die Kofferraumschutzmatte entschieden (und natürlich einem Satz Winterreifen).

Hallo Tobias,

versuche beim Kauf die kompletten Winterräder mitzubekommen, die gab es bei meinem Kauf im Mai noch für 350,-€ dazu.

Gruß Frank
franky158
Beiträge: 311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9920
Re: Marlingrau vs. schwarz Bitte dringend um Unterstützung 22.10.2006 17:16 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hi Tobias,

dann will ich dir auch nochmal ein wenig helfen.
Damals stand ich vor der gleichen Entscheidung. Schwarz oder Marlingrau und habe meine getroffene Wahl nicht bereut, aber sieh dir die Bilder selbst an:






Ein schwarzer Prius hat übrigens kein Metallic-Lack, falls es für dich eine Rolle spielt, der Graue schon.
Staub sieht man auf dem Malingrauen natürlich leichter, als auf Silber.

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9922
Re: Marlingrau vs. schwarz Bitte dringend um Unterstützung 22.10.2006 17:29 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
..aus schon oft erwähnten Lieferfristen hatte ich mich auch für einen "SILBERNEN" entschieden.
-
Meine Wunschfarbe für den Prius war/ist - R O T -
(3R3 navachorot mica metallic).
-
Und wenn ich dann wieder mal wegen Lieferzeiten zwischen - R O T - und - S C H W A R Z - zu entscheiden hätte....
dann schwarz (202 onyxschwarz). Trotz putzen und pflegen.
Schwarz steht dem Prius gut "zu Gesicht". Grau ?
"Isch weiss et nit..."
-
Ich empfehle es vor Ort zu entscheiden. Bildchen im PC oder Prospekt geben nie das Original wieder.

easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9930
Re: Marlingrau vs. schwarz Bitte dringend um Unterstützung 22.10.2006 18:25 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Tobman schrieb:
Wie sind es denn sont so mit den Zubehör Bestellungen aus? Ich habe mich jetzt neben dem Executive noch für die Einparkhilfe hinten und die Kofferraumschutzmatte entschieden (und natürlich einem Satz Winterreifen).

Als Kofferraummatte hab ich eine Antirutschmatte von ATU drin.

In Anbetracht des bevorstehenden schlechten Wetters rate ich zu Gummifußmatten. Hier unbedingt die originalen von Toyota nehmen. Die sind zwar mit 40 Euro sehr teuer, dafür aber von guter schwerer Qualität. Sie sind passgenau geschnitten und gegenüber dem Billigkram kann sich das Gaspedal nicht darunter verklemmen.

Allerdings muss unter die Gummimatten noch was drunter, sie färben braun ab drücken mit ihren scharfen Rippen ein fieses Muster in den Untergrund. Die Gummimatten sollten also weder auf den eingebauten Prius-Teppich noch auf die teuren Velourmatten.

Tipp hierfür: Bei eBay gibt es Anbieter, die für wenig Euro passgenaue Fußmatten für jedes Fahrzeug anfertigen. Ich hab mir solche bestellt. Sie passen Millimetergenau, sind allerdings von billigem Material und schwarz, so dass man jeden Krümel sieht. Als Unterlage für die Gummimatten sind sie allerdings ideal.

Hast Du Dich schon für eine Farbe entschieden?

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10001
Re: Marlingrau vs. schwarz Bitte dringend um Unterstützung 23.10.2006 14:10 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Holger,
weißt Du was ich an den eigentlich sehr praktischen Gummi-Fußmatten so hasse ?
Das ist dieser grottenschlechte, penetrante, den Atem verschlagende Gestank nach Gummi,
der ja eine kleine Ewigkeit "nachhaltig" ist.
Mir wird schon schlecht, wenn ich nur daran denke. Ehrlich.
Solltest Du jetzt sagen : "geht scho - nicht so schlimm",
dann würde ich es für den Winter auch vorziehen.
-
Der Tip mit den "billigen" Matten zum Unterlegen find ich gut. Danke.
-
easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10005
Re: Marlingrau vs. schwarz Bitte dringend um Unterstützung 23.10.2006 16:29 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
easyroller schrieb:
Solltest Du jetzt sagen : "geht scho - nicht so schlimm",

Geht schon, ist nicht so schlimm. Werde gleich nochmal los und dann achte ich mal extra auf die Gerüche. Ansonsten ist mein Prius mittlerweile alle Neuwagengerüche los, wozu auch die Gummifußmatten gehören müssten.
Heut abend sag ich nochmal bescheid.

Gruß Jan-Erik<br><br>Posting ge&auml;ndert von: janman666, am: 23/10/2006 16:29
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10007
Re: Marlingrau vs. schwarz Bitte dringend um Unterstützung 23.10.2006 18:22 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
easyroller schrieb:
Das ist dieser grottenschlechte, penetrante, den Atem verschlagende Gestank nach Gummi,
der ja eine kleine Ewigkeit &quot;nachhaltig&quot; ist.
Mir wird schon schlecht, wenn ich nur daran denke. Ehrlich.
Solltest Du jetzt sagen : &quot;geht scho - nicht so schlimm&quot;,
dann würde ich es für den Winter auch vorziehen.

Als ich die Matten abholte fassten sie sich total eklig an. Sie rochen nicht nur nach Chemiefabrik sondern nach Berührung der Matten hatte ich feuchten Glibber an den Händen der genau so roch wie die Matten.

Im Fahrzeug verflog der Geruch recht rasch und die Matten waren nach einem Tag trocken. Offenbar hält sich der ölige Schleim nur in der verschlossenen Folienverpackung der Matten oder ist vielleicht sogar ein leicht flüchtiger Transportschutz.

Egal wie scheußlich die Matten beim Händler riechen, im Prius bemerkt man das nicht mehr. Notfalls nach dem Auspacken ein paar Tage auf die Wäscheleine hängen.

Der Tip mit den &quot;billigen&quot; Matten zum Unterlegen find ich gut. Danke.
Vor den billigen Matten kann ich nur warnen. Mir klemmte beim kräftigen Gasgeben mehrmals das Gaspedal unter der Billigmatte ein und ich hatte meine Not den Prius mit der Bremse zu bändigen. Grund dafür war weniger Zuschnitt sondern der fehlende Halt der Matte. Sie rutschte immer wieder nach vorne.

Zur Beruhigung: Selbst bei Vollgas kann man den Prius bis zum Stillstand abbremsen, er ist dabei nur ziemlich laut.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10008
Re: Marlingrau vs. schwarz Bitte dringend um Unterstützung 23.10.2006 18:53 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hi Holger,
hab ichs mir doch gedacht.
Iggittigit... Ich rieche es vor meinem &quot;geistigen Auge&quot; (smile).

-----------------
@ Holger / easyroller :
Der Tip mit den &quot;billigen&quot; Matten zum Unterlegen find ich gut. Danke.
_________________

Holger, damit meinte ich - diese Matten unter die glibbermäßgen Matten zu legen.

easyroller

Beim Toyota Händler kosten sie 39 Euro...

Hier gibts sie für 32,95 Euro
www.yatego.com/fahrzeugstyling/p,44f0435...tten-toyota-prius-ii
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10010
Re: Marlingrau vs. schwarz Bitte dringend um Unterstützung 23.10.2006 19:31 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hi!

Ich kann schwarz nur empfehlen!
Die Farbe passt am optimalsten zur Karosserie-Form.
Das wird dir, glaub ich, jeder hier im Forum bestätigen, es haben nur viele Angst davor, weil sie pflegeintensiver ist. Da ich aber nebst meinem Schatz auch gerne viel Zeit mit dem Prius verbringe, macht mir das nix aus.
Der Prius an sich ist schon eine Vernunft-Entscheidung; da kann man bei der Farbe doch auch mal aus dem Bauch raus agieren.

In der Nachbarschaft fährt immer wieder ein grauer herum; von der Seite sieht der graue bei weitem nicht so schnittig aus wie der Schwarze. Metallic ist wirklich das einzige Hinkebein.
Dem habe ich aber mit 6 Schichten Liqud-Glass entgegengewirkt. Sieht toll aus und vor einigen Tagen hab ich mir vorn auch die Steinschlagfolie montieren lassen. Eins A!

&quot;Once you´ve gone black you´ll never go back!&quot;

lg,
Wolfgang<br><br>Posting ge&auml;ndert von: wogue, am: 23/10/2006 20:45
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10011
Re: Marlingrau vs. schwarz Bitte dringend um Unterstützung 23.10.2006 19:54 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
janman666 schrieb:
easyroller schrieb:
Solltest Du jetzt sagen : &quot;geht scho - nicht so schlimm&quot;,

Geht schon, ist nicht so schlimm. Werde gleich nochmal los und dann achte ich mal extra auf die Gerüche. Ansonsten ist mein Prius mittlerweile alle Neuwagengerüche los, wozu auch die Gummifußmatten gehören müssten.
Heut abend sag ich nochmal bescheid.

Gruß Jan-Erik&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: janman666, am: 23/10/2006 16:29

Es richt nichts unangenehm, insbesondere ist kein negativer Geruch der Fußmatten vorhanden. Wenn man allerdings eine Nase wie der Typ aus dem Film &quot;Das Parfüm&quot; hat...
selbst dann nicht

Gruß Jan-Erik

Edit: immer diese Rechtschreibfehler <br><br>Posting ge&auml;ndert von: janman666, am: 23/10/2006 22:45
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10019
Re: Marlingrau vs. schwarz Bitte dringend um Unterstützung 23.10.2006 23:36 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
hallo Jan-Eric,

danke, dass Du mir Deine Nase &quot;geliehen&quot; hast.
Ich fahre morgen zum Toyota-Händler und mache den Gegen-Schnuppertest. Hätte ohne Deinen Kommentar im Traum nicht an einen Versuch gedacht.
Danke.

-

Edit: immer diese Rechtschreibfehler ...
Was ist damit ? Sind doch Deine.
Mich stören sie nicht.
Wehr ißt denn schonn pefeckt ?
- Eh - hm - welche meinst Du ? (smile)

easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar