Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Eindrückbares Armaturenbrett im P3
#82280
Eindrückbares Armaturenbrett im P3 26.06.2009 19:12 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Habe mir heute in Hildeheim den P3 angesehen und habe bis auf eine Sache ein tolles Fahrzeug gesehen ! Massig Platz für Beine und Köpfe ! Mittelkonsole stört uberhaupt nicht ! Eins fand ich allerdings sehr schlecht! Das sog. Hartplastik lässt sich oberhalb der Amaturen einfach eindrücken (ca 1/2 cm, mehr habe ich mir nicht getraut...) so als wenn es daruter hohl wäre ! Habe es dem Händler gezeigt und auch der war erstaunt ! Ich erwarte ja beim Prius keine Mercedes Qualität aber auch nicht die Qualität einen indischen Kleinwagens im Wert von 1500 Euro ! Für diesen Bereich gilt : 6- ! Setzen !<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Civiv2006, am: 26/06/2009 19:16
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82281
Re: Eindrückbares Armaturenbrett im P3 26.06.2009 19:16 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

vielleicht ist eindrückbares Plastik im Falle eines Aufpralls besser als hartes Plastik.... Oder ist es weit weg von irgendwelchen Einschlagzonen ?

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82282
Re: Eindrückbares Armaturenbrett im P3 26.06.2009 19:21 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Ok,sicher hast Du recht was einen möglichen Einschlag betrifft aber es ist oberhalb des Lenkrads und der Digitalanzeige ! Wie gesagt,als wenn es darunter hohl ist! Kein fester Untergrund!<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Civiv2006, am: 27/06/2009 06:52
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82284
Re: Eindrückbares Armaturenbrett im P3 26.06.2009 19:26 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Am Mittwoch in Stuttgart beim befummeln des P3 bin ich mit dem Knie zufällig an die Stossstange hinten drangekommen.
Die hat sich auch durchgebogen!
Hoffentlich hat es niemand bemerkt?
Ist das so gewollt?
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82286
Re: Eindrückbares Armaturenbrett im P3 26.06.2009 19:28 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Habe in meinem Civic auch &quot;Hartplastik&quot; aber es wirkt im Gegensatz zum Prius sher hochwertig und stabil! Ím P3 wirkt es zumindest an angesprochener Stelle sehr billig ! Leider ! Aber keine Sorge,ist für mich kein Kaufhinderugsgrund denn was ich sonst noch gesehen habe hat mir mehr als gefallen!!!
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82326
Re: Eindrückbares Armaturenbrett im P3 27.06.2009 10:16 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

meine Einschätzung: der P3 Modelljahr 2010 ist ein Margenbringer, wurde billigst möglich produziert und mit dem Akku des Vorgängers versehen. Es wurde an allen Ecken gespart (zB ohne Navi gibt's beim P3 kein ernst zu nehmendes MFD geschweige denn Touch!)

Zweck der Übung: Kohle reinspülen UND einen preislichen Puffer für den LiIon-Akku schaffen.

Wahrscheinlich könnte man ihn bei uns auch locker um 23.000,- anbieten, rechnet aber schon mit dem ca 5.000,- teuren neuen Akku und holt sich so einen dann 2011+ moderaten Aufpreis raus.

lg
wogue
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar