Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Probefahrt P II
#81997
Probefahrt P II 23.06.2009 15:06 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Liebe Priusfreunde,
ich habe am Samstag meine erste Fahrt mit einem P II gemacht. Das war für mich eine riesige Umstellung. Positiv ausgedrückt, brauche ich mir um viele Dinge des Fahrens keine Gedanken mehr zu machen. Negativ ausgedrückt werde ich ich beim Autofahren entmündigt. Die hier im Forum weit verbreitete Begeistung für diese Fahrweise kann spontan nicht teilen.

Im ersten Anlauf erreichte ich auch mit 4,7 l einen Verbrauch der attraktiv erscheint. Das hat mich begeistert.

Eine Sache irritiert mich. Die riesige Armlehne zwischen den vorderen Sitzen. Kann man die demontieren?

Schöne Grüße
Alex
Bank
Beiträge: 163
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII



mit dem Prius =
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82011
Re: Probefahrt P II 23.06.2009 17:43 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Hm, ich wünschte mir, die ungefähr 15 oder 18 Vorgänger meines P II hätten mich auch in vergleichbarer Weise "entmündigt" beim Fahren - aber hinterher ist man immer schlauer. Kaum zu glauben, dass es mal Zeiten gab, wo ich permanentes Kuppeln und Schalten und ein röhrendes Motorgeräusch geil fand!

Die Armlehne ist für meinen Geschmack sogar viel zu klein und außerdem zu weit unten, aber die Geschmäcker sind natürlich verschieden. Eine Demontage sollte eigentlich recht einfach möglich sein, aber in der Box im Inneren ist der AUX-Anschluss des Audio-Systems, und die Schublade (vorne unten in der Armlehnen-Einheit) würde dann auch wegfallen.

Grüße, Egon<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Egon, am: 23/06/2009 17:46
Egon
Admin
Beiträge: 77579
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82014
Re: Probefahrt P II 23.06.2009 17:58 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Ich (64) versuche &quot;verzweifelt&quot; meine Freunde (teilweise über 70) zu &quot;entmündigen&quot;, wenn sie planen, ein neues Fahrzeug kaufen. Vergeblich. &quot;Schalten gehört doch dazu!&quot; Aber im Haus (Rolläden...etc.) und Haushalt (Küche...etc.) ist alles automatisiert.

Isch glaabs net...aber ich missioniere freundlich-behutsam weiter.

Gruß
Willy 2009
Willy2009
Beiträge: 246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol - platingrün metallic - seit 18.12.2007 - nach 62.800 km: 5,4 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82016
Re: Probefahrt P II 23.06.2009 18:08 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Wie sagte noch die Beifahrerin zu ihrem Mann?
Schau du auf den Verkehr, ich rühr derweil das Benzin um.
----
Habe selber auch schon einen Automaten gehabt - entspannend, sag ich nur.
Gerade diese Woche habe ich einen Ersatzwagen mit Automat bekommen, ist immer wieder schön.

Gruß
ellert_de
ellert_de
Beiträge: 2510
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82017
Re: Probefahrt P II 23.06.2009 18:15 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Bank schrieb:
Liebe Priusfreunde,
ich habe am Samstag meine erste Fahrt mit einem P II gemacht. Das war für mich eine riesige Umstellung. Positiv ausgedrückt, brauche ich mir um viele Dinge des Fahrens keine Gedanken mehr zu machen. Negativ ausgedrückt werde ich ich beim Autofahren entmündigt. Die hier im Forum weit verbreitete Begeistung für diese Fahrweise kann spontan nicht teilen.

Im ersten Anlauf erreichte ich auch mit 4,7 l einen Verbrauch der attraktiv erscheint. Das hat mich begeistert.

Eine Sache irritiert mich. Die riesige Armlehne zwischen den vorderen Sitzen. Kann man die demontieren?

Schöne Grüße
Alex


Früher wollte ich auch nieeee einen Automatik haben. Das kommt für mich nie in die Tüte, habe ich mir noch vor 2-3 Jahren geworen.

Ein stufenloses Getriebe kam aber nicht in meinem Schwur vor Von daher ...

Während der Fahrt habe ich aber nun einen ganz anderen &quot;Sport&quot;. Das Gaspedal so zu streicheln, dass ich im freiwilligen EV-Modus dahinschweben kann. Das hat auch was.

Unbezahlbar hingegen sind die verwunderten Blicke auf dem Parkplatz bei Aldi&amp;Co. Auf diese Weise ist der Prius fast mehr ein Hingucker als eine Karre mit röhrendem V8 und chromblinkenden 25&quot;ern und 25L Verbrauch.


Ja die Mittelkonsole ist ja keine Armlehne, sondern eine zusätzliche Ablage für allen möglichen Krimskrams. Incl. 12V Steckdose ideal geeignet um das Handy zu laden, den IPod anschuschließen und gleichzeitig optisch vor Langfingern zu schützen.

Natürlich kann man die ausbauen, aber wie sieht das dann aus? Und wo stellt man bei längeren Fahrten den Colabecher von McDonalds hin?
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82064
Re: Probefahrt P II 23.06.2009 23:42 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Bank schrieb:
Eine Sache irritiert mich. Die riesige Armlehne zwischen den vorderen Sitzen. Kann man die demontieren?

Du bist wohl der Erste, der in diesem Forum einen solchen Wunsch äußert.

Wie sagt der Kölner: Jeder Jeck is anders ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82067
Re: Probefahrt P II 24.06.2009 00:19 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Bank schrieb:
Negativ ausgedrückt werde ich ich beim Autofahren entmündigt. Die hier im Forum weit verbreitete Begeistung für diese Fahrweise kann spontan nicht teilen.
Mein Prius entmündigt mich nicht. Er hat zwei Pedale und gehorcht brav, wenn ich sie betätige. Vielleicht sollte Dein Probefahr-Prius mal in der Werkstatt gecheckt werden?

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6947
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82070
Re: Probefahrt P II 24.06.2009 02:26 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Egon schrieb:
Kaum zu glauben, dass es mal Zeiten gab, wo ich permanentes Kuppeln und Schalten und ein röhrendes Motorgeräusch geil fand!



Na, das röhrende Motorgeräusch ist ja nach wie vor da. Nur wäre es mir lieber, wenn er beim starken Beschleunigen wenigstens wie ein echter Alfa V6 klänge.

Nee, nee. Leiser wäre mir lieber.

Gruß
Holger<br><br>Posting ge&auml;ndert von: coupéspace, am: 24/06/2009 02:26
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar