Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Wir überspringen den P III ?
#80064
Re: Wir überspringen den P III ? 26.05.2009 15:47 - vor 14 Jahren, 12 Monaten  
Danke für den Hinweis. Normalerweise versuche ich ja, mich möglichst kurz zu fassen, klappt leider nicht immer. Aber ich bin noch zerknirscht wegen des Doppel-Postings, oder sagt man verknirscht?

Was noch fehlte, trotz der Länge, ist mein Wunsch, eine generelle Beschränkung auf 120 km auf den bundesdeutschen Autobahnen einzuführen. Ich finde den gleichmäßigen Verkehrsfluss z. B. in den Niederlanden sehr angenehm und positiv für den Verbrauch.

Apropo Verbrauch: Ich habs getan. Von Idar-Oberstein, soweit Autobahn gefahren, hinter den LKW´s im Windschatten hergezuckelt mit ca. 90 km und da kam ein für mich sensationeller Verbrauch heraus: 3,8 ltr. lt. BC. Bei geschäftlichen Terminen etc. ist sowas natürlich wenig realistisch.

Aber Danke für Deine nette Antwort.

Gruß in das kleine Land mit den großen Tankstellen
Manfred aus Mannheim
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#80888
Re: Wir überspringen den P III ? 08.06.2009 06:19 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
XHeck schrieb:


Was noch fehlte, trotz der Länge, ist mein Wunsch, eine generelle Beschränkung auf 120 km auf den bundesdeutschen Autobahnen einzuführen. Ich finde den gleichmäßigen Verkehrsfluss z. B. in den Niederlanden sehr angenehm und positiv für den Verbrauch.



ich sehe es genauso, wenngleich ich absolut kein gruener bin und das thema co2-ausstoss im strassenverkehr im vergleich zur notwendigen reduzierung des diesel- und industrieabgases als absolut hysterisch gehandhabt empfinde.

es ist immer wieder ein genuss, zu erleben mit welcher ruhe und gelassenheit z.b. in CH man ans ziel kommt, ohne zu tageszeiten ernsthaft mehr zeit zu brauchen.

beste gruesse<br><br>Posting ge&auml;ndert von: tecis, am: 08/06/2009 06:21
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar