Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Wir überspringen den P III ?
#79803
Re: Wir überspringen den P III ? 21.05.2009 11:09 - vor 15 Jahren  
@wogue schreibt :

.. alle anderen steigen nur aus Technik-Geilheit auf nen P3 um,
nicht aus Vernunftsgründen.
Ende.

-------

Hihi, sag ich doch....
Kleine Möchtegernhybridlexusfahrer....hihi.
Hoffentlich stimmt die Propaganda, dass Toyota den P II doch noch
parallel weiter baut.

Von all der Euphorie für den Prius III ist - so scheint es -
nicht mehr allzuviel übrig geblieben.

Und das sage ich noch einmal : für 35000 (+) Euro einen gut
ausgestatteten P III ... Da kommt doch bei vielen wieder
die Vernunft nach oben.
Also doch ein elitäres Auto für elitäre Fahrer.(è).
Da muss ich nicht dabei sein.
Wenn also diese 35000 € (+) keine Rolle spielen,
dann kann man sich ja gleich einen AUDI, BMW oder Daimler kaufen,
die nur ja auch nur 2 Liter BENZIN mehr verbrauchen.
-
Nä, nä, isch weiß et nit, isch weiß et nit.
Die Priusfahrer sind schon komische Leute...
Immer erst mal die Krone drauf, und dann wieder demontieren.



(Achtung : gilt nicht für die Pro-Leute,
und gilt nicht für die Con-Leute...und für die, denen das Thema sowieso
zu blöd ist - schon gar-nie-nicht).

Und ab in Vatertag.
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#79804
Re: Wir überspringen den P III ? 21.05.2009 13:08 - vor 15 Jahren  
Hallöchen, da!

Ab und zu finde ich dieses Forum ein Bißchen albern, mit dieses ewige "Vernunft-Vernunft-Vernunft" .

Einen Prius, ob nun I, II oder jetzt III, zu besitzen ist und war niemals "vernünftig" - dafür gab's vorher den Lada und jetzt den Dacia: Grundsolide, einfach, preiswert - vernünftig, eben. Und wer partout "Hybritt" fahren möchte ohne viel auszugeben hat in den Honda Insight ein hervorragendes Fahrzeug.

OK - ein P III in voller "Firlefanz"-Ausstattung kommt dann brutto auf knapp 35 K. Und? Versuch mal bei Audi/BMW/Mercedes etwas annähernd vergleichbares bei deren Mittelklassemodellen in den Konfiguratoren zusammenzustellen. Da reichen bei weiten 35 K nicht aus, und bei etlichen P III-Ausstattungselemente müssen die deutschen "Premium"-Fahrzeuge passen.

Auch (oder vielleicht eben) wenn man Geld wie Sand am Meer (naja, es gibt ja auch viele Meere ohne Sand) hat tendiert man vielleicht dazu, sein Geld gezielter auszugeben. Die (größtenteils an den Staat überwiesenen) Unterhaltskosten für A4/3'er/C-Klasse sind, im Vergleich zu ein voll ausgestatteter P III mit 15"-Rädern HORREND.

Die Alternativen im "Vollhybrid"-Welt sind ja wie bekannt rar, und befinden sich in ein ganz anderes Marktsegment: Ein Lexus RX450h kostet in der "Basis"-Version, ohne Navi, immerhin knapp 61 K, und mit einen den P III angepaßtes "Firlefanz"-Niveau gut 76 K. Die Unterhaltskosten sind dann auch entsprechend höher, obwohl annähernd gleich als eine der oben zitierten "Premium"-Mittelkläßler.

Ich bin sehr zufrieden mit mein "alter" RX400h und ein Wechsel auf den RX450h wäre wahrlich das Geld aus dem Fenster zu werfen - in großen Mengen, denn ich schätze ein Wechsel würde mich 35-40 K kosten, und ds ist mir nun zu blödsinnig .

Ein Wechsel RX400h > Prius III ist dagegen kostenneutral, wenn nicht sogar kostenpositiv, und die "Opfer" sind das ich fortan die Sitze und die Heckklappe manuell bewegen muß. Damit glaube ich, das ich leben kann .
krouebi
Beiträge: 3589
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#79809
Re: Wir überspringen den P III ? 21.05.2009 14:17 - vor 15 Jahren  
Hallo,

@krouebi: Ganz kann ich deinen Gedanken nicht folgen. Am Anfang deines Beitrags lässt du dich über die Vernunftthematik aus, und am Ende bläst du selbst ins Vernunft-Horn. Wat nu?!

Den P3 bringt Toyota doch nur, damit mehr Leute von V 1.0 auf V 2.0 umsteigen.
Ein P3 wäre praktisch noch nicht notwendig gewesen, da andere Hersteller meilenweit hinterher hinken und vermutlich erst in 3-5 Jahren etwas ähnlich Sinnvolles auf die Beine stellen können.
Dass P2-User auf P3 umsteigen, ist glaub ich gar net das primäre Ziel von Toyota.

lg
wogue
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#79811
Re: Wir überspringen den P III ? 21.05.2009 15:16 - vor 15 Jahren  
Kleine Möchtegernhybridlexusfahrer....hihi.

Nee, große. Hihi.

Was ist daran falsch, einen Lexus mit dem Namen vollausgestatteter Prius Executive zu begrüßen?

Endlich ein Lexus hybrid mit Kofferaum, der kein SUV ist. Dazu sieht er noch wie ein Prius aus und nicht wie eine "modische Spießerkiste" und er ist so praktisch wie ein Prius.

Und noch schöner: Weil das Lexus Logo fehlt, ist er auch noch deutlich preiswerter als ein Lexus und nur wenig teurer als ein PII in voller Ausrüstung.

Wenn man genau hinschaut, ist das Preis-Leistungsverhältnis des PII Executive schlechter als das des PIII. Das gilt auch für die Einstiegsversion. Wo ist das Problem?

Die PIII-Überspringer kaufen auch keinen PII. Sie fahren ihre Autos länger. Andere Strategie, anderer Genuss, und na klar, auch wirtschaftlich vernünftiger..

Ein Dacia Logan Kombi wäre mein Fall für einen wirtschaftlich vernünftigen Autokauf. Das meine ich nicht provokativ! Ich finde den gut.

Und wenn der GS450h ein Kombi wäre...
gefiele er mir immer noch nicht richtig. Er wäre mir zu eng und zu protzig - und nicht zuletzt auch für mich unsinnig teuer. Einen kleinen Lexus in der Schale des Prius zu genießen, ist für mich aber ziemlich frei davon.
Es klafft immer noch eine Riesenlücke zwischen PIII und GSh. So gesehen ist der PIII "Lexecutive" vernünftig.

Alles ist gut so.

Gruß
Holger<br><br>Posting ge&auml;ndert von: coupéspace, am: 21/05/2009 15:26
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#79813
Re: Wir überspringen den P III ? 21.05.2009 16:53 - vor 15 Jahren  
Hallo Holger,
ich bin bei Dir.

Klar war es ein wenig provokativ von mir. Aber der Wahrheit halber
kann man meiner These doch nicht als unredlich betrachten.
(hat auch keiner getan, damit meine ich auch keinen persönlich !!!!)

Ich möchte gerne bei meinem Vorurteil bleiben.
Ein 35000 + Euro Umwelt-Auto
ist für die Idee zu teuer.
Da wird der Honda Insight wohl ein großes Stück von der Torte gewinnen....

Nun gebe ich Dir und @krouebi recht :
ein Dacia wäre &quot;sinniger&quot;.....
Erfüllt er denn die Minimalbedingungen für Verbrauch/Umwelt -
so wie die Priusfreunde es sehen?
Übrigens : der Trend zum Understatement-Auto ist genau so
&quot;in&quot; wie der Snobisten-Karren.

easyroller



.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: easyroller, am: 21/05/2009 16:55
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#79814
Re: Wir überspringen den P III ? 21.05.2009 17:26 - vor 15 Jahren  
Hallo,ich bin mit dem Prius 2 sehr zufrieden. Ich habe den Prius 3 in Leipzig besichtigt. Er gefällt mir.Die genauen Preise und auch die Ausstattungen für Deutschland sind noch nicht bekannt.Deshalb warte ich ab und fahre den Prius 3 Probe. Dann werde ich mich entscheiden.Gruß Harald
harald.re
Beiträge: 356
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#79831
Re: Wir überspringen den P III ? 21.05.2009 20:23 - vor 15 Jahren  
Hi easyroller,

ja, auch ich sehe den Markt positiv.
Es tut sich was. Das wollten wir doch.

Auch, dass der Prius zu teuer war und ist, um den Markt zu verändern, gebe ich dir recht.
Ich gönne Honda seinen Erfolg. Was besseres kann doch gar nicht passieren. Japaner kaufen im April mehr elektrifizerte Autos als konventionelle. Diese Zahl von Infektionen ist im Vergleich zu Prius/Civic Zeiten kaum noch absehbar!

Toyota hat ganz offensichtlich gepennt, während Honda seinen Plan umsetzte. Sie hätten zeitnah eine Antwort haben müssen. Falsche Strategie?
Teilweise. Die vorrangig technik-begeisterten landen weiterhin beim Prius. Aber wer rechnen muss oder will...

Gruß
Holger
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#79845
Re: Wir überspringen den P III ? 22.05.2009 10:56 - vor 15 Jahren  
Toyota ist zwar vorübergehend etwas in die Defensive geraten, aber ich denke, die werden eine Antwort auf den Insight finden. Da vieles über den Preis geht, wird wohl ein Wagen unterhalb des Insight realisiert oder jede Modellreihe bekommt, wie schon einmal irgendwo angekündigt, eine Vollhybrid-Version. Dann muss nur noch die Zeit überbrückt werden, bis es soweit ist.

Für mich stellt sich die small-is-beautiful-Sache mittlerweile auch. Früher pendelte ich und ich fuhr rd. 100 km täglich. Heute fahre ich maximal mit Frau und Hund und außerdem 10-15 min. zur Arbeit und zurück (künftig könnte es noch weniger werden, wenn ich beim Arbeitsplatz wohne). Gelegentlich kommen geschäftlich motivierte Kurz- und Mittelstrecken dazu. Im Grund reicht da ein Aygo/Citroen c1/ Peugeot 107. Protzen muss ich auch nicht und die kleinen Dinger machen bei gelegentlichen Ausleihungen, wenn der Prius gewartet wird, sogar Spaß.

Die Technik des Prius, der höhere Komfort und die bisherige, geringe Laufleistung sind dann aber ein Grund, beim Prius zu bleiben. Aber wenn dereinst eine Neuanschaffung ansteht, würde mir ein unterhalb des Insight angesiedelter Yaris-Vollhybrid-Plug-in wohl reichen.

Bis dahin genieße ich meinen Prius II.

Viele Grüße aus Mannheim
Manfred<br><br>Posting ge&auml;ndert von: XHeck, am: 22/05/2009 10:57
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#79857
Re: Wir überspringen den P III ? 22.05.2009 14:55 - vor 15 Jahren  
XHeck schrieb:
Die Technik des Prius, der höhere Komfort und die bisherige, geringe Laufleistung sind dann aber ein Grund, beim Prius zu bleiben. Aber wenn dereinst eine Neuanschaffung ansteht, würde mir ein unterhalb des Insight angesiedelter Yaris-Vollhybrid-Plug-in wohl reichen.

Bis dahin genieße ich meinen Prius II.

Viele Grüße aus Mannheim
Manfred&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: XHeck, am: 22/05/2009 10:57


Ich denke nicht, dass es in absehbarer Zeit ein Toyota-Vollhybrid-Fahrzeug in Yaris-Größe geben wird. Ich glaube von Toyota gelesen zu haben, dass sich in dieser Größenordnung ein Vollhybrid (noch?) nicht rechnet.

Gruß Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#79949
Re: Wir überspringen den P III ? 24.05.2009 00:51 - vor 14 Jahren, 12 Monaten  
Sorry, Leute

Ich bin kein Politiker , also kann ich nicht wie bei denen üblich &quot;Man hat mich falsch verstanden&quot; schreiben - ergo habe ich mich, vielleicht wegen meine rudimentäre Deutschkenntnisse, falsch ausgedrückt.

Ganz richtig: Ich bin auch für Vernunft - aber nicht wenn's allzu langweilig wird. Ich gehöre nicht zur &quot;Ich-will-die-Erde-retten-und-deshalb-fahre-ich-nur-zwei-Mal-pro-Monat-Auto-und-dann-mit-80-km/h-über-die-Autobahn-am-liebsten-ohne-Klimaanlage-und-mit-geschlossenen-Fenstern-bei-30-Grad-draußen&quot;-Fraktion .

Und ab und zu scheint mir diese Fraktion in dieses Forum überproportional repräsentiert zu sein - Leute, die vielleicht auch aus moralischen/etischen Gründen sich nichts besonderes gönnen. Sowas tut mir leid, und das wollte ich los werden. Schade, das mein &quot;Schuß&quot; anscheinend daneben ging .

Ich mag's aber auch nicht ver**scht zu werden, und das scheint mir beim RX400h&gt;&lt;RX450h leider der Fall zu sein. ± 80K Euro - grob gerechnet 20K Euro mehr als der RX400h - für ein &quot;Vollfirlefanz&quot;-RX450h auszugeben scheint mir für den effektiv angebotenen Mehrwert zu viel zu sein. Dagegen enthält der (im Vergleich bescheidener) Mehrpreis zwischen PII und PIII nun wirklich eine Fülle von realen technischen Neuerungen, die den PIII sehr, sehr nahe an Lexus rückt.

Ein Dacia Logan/Sandero erfüllt alle logische Bedürfnisse für persönlichen Transport - aber das ist ein Bißchen wie IMMER bei Aldi/Lidl einzukaufen und nicht wissen wollen, das es auch andere Möglichkeiten gibt. Genau so falsch ist es, eine sogenannte &quot;Premium&quot;- oder gar &quot;Luxus&quot;-Marke zu fahren, exklusiv in entsprechenden Läden einzukaufen und sich niemals die zum Teil sehr gute und preiswerte Ware der eben genannten Discounter zu genießen.

Ich finde, das der neue Prius aus dieser Sicht zur Zeit das beste fahrbare Kompromiß darstellt - und deswegen werde ich ihn wahrscheinlich kaufen, obwohl mein Lexus-Händler mich recht intensiv mit den RX450h fristen möchte . Aber ein 80K Euro teures &quot;Öko&quot;-Auto?? Nö - dann lieber einen Händler weiter und gleich einen Corvette mitnehmen . Der kostet etwa das selbe, und dann haben die politisch korrekten doch wirklich einen Grund zu meckern, nicht wahr?
krouebi
Beiträge: 3589
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#80030
Re: Wir überspringen den P III ? 25.05.2009 20:26 - vor 14 Jahren, 12 Monaten  
Mein PII (mein zweiter) wird dieses Jahr drei Jahre alt und dies ist dann seit mehr als 10 Jahren mein erstes Auto, bei dem ich den ersten TÜV erlebe. Vorher habe ich die Fahrzeuge immer nach max. 2 Jahren wieder verkauft.

Letztes und dieses Jahr sind mir meine Urlaube (nach Island) wichtiger, die relativ viel Geld kosten. Da warte ich mit dem PIII bis nächstes Jahr und werde am 04.06. meine dritte Inspektion mit TÜV/AU durchführen.
marco_aus_bonn
Beiträge: 419
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#80039
Re: Wir überspringen den P III ? 25.05.2009 23:14 - vor 14 Jahren, 12 Monaten  
Bei den Preisentwicklungen im Autosektor ist es durchaus möglich das 2012 man über 30 T für einen Prius hinlegen muss. Allerdings hat alles mal seine Grenzen.
Wenn ich den Vorführwagen nicht für 21 T bekommen hätte, dann hätte ich heute keinen Prius, den es geht nicht nur um Liebhaberrei sondern auch um Wirtschaftlichkeit.

ex_Steffen23
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#80042
Re: Wir überspringen den P III ? 25.05.2009 23:48 - vor 14 Jahren, 12 Monaten  
Den Prius zu überspringen braucht gute Hochsprungmuskeln, wird der Sprung quer oder längs gemacht?
Schoettker
Beiträge: 2972
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#80055
Re: Wir überspringen den P III ? 26.05.2009 09:41 - vor 14 Jahren, 12 Monaten  
sowohl als auch...

Hier das Zitat eines Vorredners:

Ganz richtig: Ich bin auch für Vernunft - aber nicht wenn's allzu langweilig wird. Ich gehöre nicht zur &quot;Ich-will-die-Erde-retten-und-deshalb-fahre-ich-nur-zwei-Mal-pro-Monat-Auto-und-dann-mit-80-km/h- über-die-Autobahn-am-liebsten-ohne-Klimaanlage-und-mit-geschlossenen-Fenstern-bei-30-Grad-draußen&quot;-Fraktion


Ich finde es ausgesprochen spannend und keineswegs langweilig, festzustellen, wie weit man den Minimalismus treiben und dennoch gut leben kann. Der Prius III paßt in diese Gedankenwelt eher nicht. Sein &quot;Verdienst&quot; (wie auch des PII) besteht u.a. darin, die Akzeptanzschwelle herunter gefahren zu haben. Will sagen: Ein &quot;Normal&quot;fahrer wird mit der neuen, weniger umweltschädlichen Hybrid-Technik in einer Weise vertraut gemacht, dass dies für ihn wenig oder keine Abstriche zum &quot;Gewohnten&quot; bedeutet, besser noch, sogar Vorteile bietet, wenn er diese erkennen will im Gegensatz zu den meisten Autotestern. Sparen ohne Komfortverzicht.

Ich genieße diesen Komfort auch, wenngleich ich die Federungseigenschaften der Citroen-Hydropneumatik vermisse - aber man kann ja nicht alles haben und die späteren Citroen-HP-Fahrzeuge sind mit den DS/ID und CX (der schon schlechter federte) nicht vergleichbar.

Aber: Ich fürchte, dass es dabei - je nach Fahrprofil - nicht bleiben kann und darf. Hier fand ich den smart-Ansatz intelligent und ich fuhr einen der ersten: Wenn man meistens alleine und manchmal zu zweit fährt, warum muss man dann einen 5-Sitzer oder Van etc. fahren? Und noch heute, Jahre später, schaue ich in diese Riesenbomber und entdecke fast immer gerade mal einen Fahrer und manchmal noch einen Beifahrer.

Statt immer größer, schneller, teurer, protziger werden sich viele wohl überlegen dürfen, was sie in Sachen Platz, Einparkeigenschaften, Komfort usw. wirklich brauchen. Und schon sind wir bei Fahrzeugen wie dem C1/P 107/Toyota Aygo, Dacia u.ä. angelangt. Auch die künftigen Elektrofahrzeuge werden wohl eher im unteren Größenbereich angesiedelt sein. Mir gefällt übrigens der Hotzenblitz sehr gut, auch wenn diese Idee gescheitert zu sein scheint. Vielleicht kam er auch nur viel zu früh wie Lupo 3 ltr. / Audi A2 ?

Tatsache ist doch (und hoffentlich unbestritten): Wir müssen runter kommen von den hohen CO²-Ausstößen bzw. diese außerdem in die Kraftwerke verlagern (dann müssen die Schadstoffausstoße einiger hundert Werke kontrolliert werden und nicht die von Millionen Fahrzeugen). Und zwar weit unter die diskutierten 120 gr. Hier mein Glückwunsch an Toyota mit den 89 gr des neuen Prius III. Das geht in die richtige Richtung. Aber die Hybridtechnologie ist eher ein Zwischenschritt. Vielleicht wird sich der Markt langfristig aufteilen in zwei Hauptkategorien: Einerseits der komfortable, aber dann auch - im Vergleich zu heute - sparsamere Reisewagen, andererseits der leichte, knapp geschnittene, durchaus auch chice Elektrowagen für die vielen Pendler von der Wohnung zur Arbeitsstätte usw. Eher im letzten Drittel meiner meiner Lebensarbeitszeit stehend tendiere ich - und das war früher anders - zum erwähnten kleinen Wagen. Hauptsache, meine Frau, mein Hund und ich selbst passen hinein.

Das muss nicht der (Auto-)Weg für jeden sein und auch das ist gut so.

Minimalistische Grüße aus Mannheim
Manfred
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#80060
Re: Wir überspringen den P III ? 26.05.2009 12:35 - vor 14 Jahren, 12 Monaten  
Hallo, XHeck

Sehr gut geschrieben - ich sehe, das ich nicht der einzige bin, der mit unfreiwilligen Doppelpostings kämpfe - anscheinend mag das System nicht wenn man zu lange schreibt.

Wenn die &quot;Wiederholen&quot;-Warnung kommt, habe ich einen Ausweg gefunden: Einfach in das URL-Feld ganz oben www.priusfreunde.de reintippen, dann in der Forenübersicht rein - und der Beitrag ist tatsächlich da. Aber nicht 2-mal . Falls es jedoch nicht so klappen sollte, ist es ratsam, bei längeren Beiträge vor das Absenden den ganzen Beitrag zu markieren und in die Zwischenablage zu kopieren.

Es ist, wie du schreibst, durchaus ein Reiz die Verbrauchsanzeige nach unten zu drücken. Vielleicht hätte ich eher &quot;extrem&quot; als &quot;langweilig&quot; schreiben sollen - und das Extrem-Spritsparen kann, wenn übertrieben, sehr stressig und auch gefährlich werden. Mit 80/90 Sachen mit ein PKW auf der AB (besonders in D) unterwegs zu sein stellt IMHO ein Risiko da, für dich selbst, und auch für andere.

Ich bin seltener in D als sonstwo unterwegs, und in F/CH/I/L/B ist es eigentlich erstaunlich wie selten man, wenn man mit 110 (oder in CH 120) unterwegs ist, überholt wird (nicht Tacho, sondern Real-Geschwindigkeit). Die Gesamt-Fahrzeit ist nur ganz unwesentlich länger, und selbst der PII verhält sich akustisch fast wie ein Luxusfahrzeug - und am Ende hat man, trotz hügeliges Landschaft, Gotthardaufstieg usw. ein 4,8 im BC stehen - sowas bringt auch Freude auf .

Gestern bin ich die Einladung meines Autohauses entgegengekommen und habe mich der neue RX450h angesehen - nein, das &quot;MUSSUNBEDINGTUNDSOFORTHABEN&quot;-Syndrom hat nicht im wenigsten zugeschlagen. Es ist nicht das der Prius III mich &quot;genügt&quot; - ich finde ihn einfach das technisch anspruchsvollere Fahrzeug. Das er dabei unter die Hälfte eines RXh kostet, das die Betriebs- und Unterhaltskosten VIEL geringer sind, und das der Karren polito-ökologisch akzeptabler ist, sind (erfreuliche) Nebenwirkungen.
krouebi
Beiträge: 3589
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar