Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Jetzt noch Prius II kaufen
(7 Leser) eppf, hoffeck, JoAHa, KSR1, Philipp94, Shar, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Jetzt noch Prius II kaufen
#79819
Re: Jetzt noch Prius II kaufen 21.05.2009 19:02 - vor 15 Jahren  
Hi,

ich bin auch noch immer nicht weiter gekommen. Nachdem nun der Urlaub vorbei ist, geht es nun endgültig an das Thema Prius.
Ich war in USA und Kanada. Es ist unglaublich wie viele Prius dort fahren. Irre!! Und man fühlt sich dort richtig wohl

Zum Thema:
Der neue ist natürlich, neuer, schöner (Geschmacksache), toller, doller, usw. Aber er wird bei gleicher Ausstattung wie der 2er teurer sein. Ist halt so. Nun bin ich natürlich auch noch am grübeln, ob ich doch einen 2er Exe kaufen soll. Denn es werden sehr viele angeboten und dann hat man leicht 8.000,- Euro gespart. Bei z.B. einjährigen Modell mit 7.000km drauf.

Ich werde dazu sicher noch ein paar Meinigne von euch einholen.
Gruß, Charlie
Charlie
Beiträge: 390
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis September 2009 -> Ford Focus ST = Bauch-Auto
Jetzt , nicht mehr... -> Prius 3 Exe - Navachorot = Vernunft-Auto
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#79822
Re: Jetzt noch Prius II kaufen 21.05.2009 19:33 - vor 15 Jahren  
Wallensteinchen schrieb:
...einen prius 2 als neuwagen zu erwerben, 19.000 für das sol-modell.

glaube kaum dass man das neue modell mit so einem nachlass bekommen könnte...

Beim neuen wird es mit den Rabatten wesentlich bescheidener aussehen. Jetzt ist eine gute Gelegenheit, sich fix noch einen Prius II zu einem guten Preis abzuschnappen.

Trotzdem ist es eine schwere Entscheidung. Eine Entscheidung für mehrere Jahre des Lebens und ich bin froh, dass mein jetziger noch ein paar Jahre seinen Dienst tun kann.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6947
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#80303
Re: Jetzt noch Prius II kaufen 31.05.2009 08:18 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Unser Entscheid, auf den neuen Prius zu warten, wurde durch eine unerwartet anstehende Reparatur unseres 12,5-Liter Subarus rückgängig gemacht. Es musste jetzt ein neues Auto her.

Nach ausgiebigen Probefahrten mit dem Prius und Vergleichen fiel unser Entscheid auf einen Honda Insight. Ausschlaggebend waren folgende Punkte:

Der Insight hat schmalere und vom Gefühl her weniger nach vorne geneigte A-Säulen, welche den Blick nach vorne weniger einengen, als der Prius II. Fahrwerk und Lenkung des Insight wirken weniger weich, was ein präsizeres Fahrgefühl gibt. Die Sitze geben mehr Halt und wirken wertiger. Schliesslich gefiel uns auch äusserlich der Insight besser als der Prius.

325km hat unser Insight nun auf dem Buckel. Fahrbedingungen waren: voll defensive Fahrweise; ca. 100km gemischter Stadtverkehr mit vielen kurzen Steigungen, Rest Autobahn mit max. 100km/h; kein Klima; alles im ECO-Modus; nur Automat; einige Überholmanöver; ein Bergpass à 20km; Beladung: 2 Personen.

Erste Eindrücke: Der Insight fährt sich tadellos. Er ist sehr leise, auf geraden Strecken ohne Steigungen läuft er oft nur mit dem Elektromotor (bei Geschwindigkeiten zwischen 45km/h und ca. 65km/h). Verbrauch gemäss Bordcomputer: 4,4l.

Was will ich mehr?!

Nachtrag: Ich schwöre, dass ich weder bei Honda arbeite, noch Zuwendungen dieser Firma für dieses Posting erhalte.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Obrero, am: 31/05/2009 08:19
Obrero
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#80307
Re: Jetzt noch Prius II kaufen 31.05.2009 09:19 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Allzeit gute Fahrt mit dem Insight, und ich empfehle von Beginn an http://www.spritmonitor.de!

Grüße, Egon<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Egon, am: 31/05/2009 09:21
Egon
Admin
Beiträge: 77579
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#80314
Re: Jetzt noch Prius II kaufen 31.05.2009 11:41 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Obrero schrieb:
Unser Entscheid, auf den neuen Prius zu warten, wurde durch eine unerwartet anstehende Reparatur unseres 12,5-Liter Subarus rückgängig gemacht. Es musste jetzt ein neues Auto her.

Nach ausgiebigen Probefahrten mit dem Prius und Vergleichen fiel unser Entscheid auf einen Honda Insight. Ausschlaggebend waren folgende Punkte:

Der Insight hat schmalere und vom Gefühl her weniger nach vorne geneigte A-Säulen, welche den Blick nach vorne weniger einengen, als der Prius II. Fahrwerk und Lenkung des Insight wirken weniger weich, was ein präsizeres Fahrgefühl gibt. Die Sitze geben mehr Halt und wirken wertiger. Schliesslich gefiel uns auch äusserlich der Insight besser als der Prius.

325km hat unser Insight nun auf dem Buckel. Fahrbedingungen waren: voll defensive Fahrweise; ca. 100km gemischter Stadtverkehr mit vielen kurzen Steigungen, Rest Autobahn mit max. 100km/h; kein Klima; alles im ECO-Modus; nur Automat; einige Überholmanöver; ein Bergpass à 20km; Beladung: 2 Personen.

Erste Eindrücke: Der Insight fährt sich tadellos. Er ist sehr leise, auf geraden Strecken ohne Steigungen läuft er oft nur mit dem Elektromotor (bei Geschwindigkeiten zwischen 45km/h und ca. 65km/h). Verbrauch gemäss Bordcomputer: 4,4l.

Was will ich mehr?!

Nachtrag: Ich schwöre, dass ich weder bei Honda arbeite, noch Zuwendungen dieser Firma für dieses Posting erhalte.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: Obrero, am: 31/05/2009 08:19


Toller Verbrauch für einen Insight. Damit wärst Du bei Spritmonitor ganz vorne. Mich würde interessieren was der Prius mit Deiner Fahrweise konsumieren würde. Der &quot;neue&quot; würde da wahrscheinlich eine 3 vor dem Komma anzeigen. Dennoch reicht das wahrscheinlich nicht um den Aufpreis irgendwann reinzufahren.

Dennoch denke ich, dass der etwas höhere Preis angesichts der Größe und Ausstattung gerechtfertigt ist. Nicht umsonst machen die armen Priusfabrikarbeiter 20% Überstunden.

Aber auch der Insigth verkauft sich anscheinend wie geschnitten Brot.

Bleibt abzuwarten wie sich die Haltbarkeit der beiden neuen in 1-2 Jahren darstellt. Schließlich wurde der überwiegende Teil der Fahrzeuge neuentwickelt.


Bei mir war aber der Hauptgrund die Möglichkeit des rein elektrischen fahrens. Daher kam der Civic und jetzt der Insight für mich nicht in Frage.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#80341
Re: Jetzt noch Prius II kaufen 01.06.2009 10:01 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Egon schrieb:
Allzeit gute Fahrt mit dem Insight, und ich empfehle von Beginn an http://www.spritmonitor.de!

Danke für den Tipp mit www.spritmonitor.de!
Obrero
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar