Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius III: Händlerinfo Deutschland
(6 Leser) esox, KSR1, picard95, TimBen, weinfux, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Prius III: Händlerinfo Deutschland
#80535
Re: Prius III: Händlerinfo Deutschland 04.06.2009 18:44 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Ein freundliches Hallo in die Runde werf.

Hm, ich muß dazu sagen dass mein jetziges Auto( Renault Espace Bj 2006) exakt das gekostet hat, was der bestellte Prius Life auch kosten soll. Nach der Probefahrt im letzten Jahr mit dem "alten" Prius 2 war ich sehr sicher, was mein neues Fahrzeug werden soll.

Bis auf die Größe , ist der neue Prius von der Ausstattung her reicher bestückt als der Espace.
Die PS Zahl ist identisch.

Der Verbrauch wird sich mindestens um die Hälfte reduzieren. Der Espace genehmigt sich mal locker 12 L im Stadtverkehr. Und genau da fahr ich zu 90%.

Sicher hätte ich auch ein anderes Auto nehmen können, aber ich denke, um dieses Fahrgefühl zu bekommen, hätt ich auch bei anderen Herstellern mindestens so viel wie für den Prius zahlen müssen.

Ausserdem bin ich ein Spielkind, und soviel zum spieln hab ich bei keinem anderen Auto

Gruß Uli
Ulbi
Beiträge: 82
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Life
Novaweiss Perleffekt
Komfortausstattung
Auris TS Exe Hybrid
Prius 4 Plugin Executive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#80538
Re: Prius III: Händlerinfo Deutschland 04.06.2009 19:01 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Matra Espace!

Gruß
Holger
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#80546
Re: Prius III: Händlerinfo Deutschland 04.06.2009 19:39 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Nene

bis zum JE hatte Matra die Finger im Spiel, ab JK is Renault

Gruß Uli
Ulbi
Beiträge: 82
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Life
Novaweiss Perleffekt
Komfortausstattung
Auris TS Exe Hybrid
Prius 4 Plugin Executive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#80553
Re: Prius III: Händlerinfo Deutschland 04.06.2009 20:34 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Civiv2006 schrieb:
Vieleicht sollten wir uns alle ersteinmal in Kaufzurückhaltung üben ! Ist mir irgendwie unverständlich warum in den USA umgerechnet knapp 16500 Euro für die Basis fällig wird aber hier in Deutschland knapp 25000 Euro hingeblättert werden muss! Das sind 8500 Euro Unterschied ! 16624,58 DM !!! für das selbe Auto ! Das HUD oder die zusätzlichen Blinker in den Spiegeln wird/werden ja wohl den Unterschied nicht ausmachen ! Weiß jemand wieviel Steuern in den USA fällig werden ? Unsere 19 % machen ja auch ne Menge aus !

Hallo,

Preise in den USA sind meist ohne MWST ausgepreist..

Wenn du dir so etwas nach D holen willst musst du 10% Einfuhrzoll und dann da drauf 19% MWST zahlen..

dann noch der Transport, die Zulassung etc und so weiter...

ich meine bei uscars.de oder so gibt es so etwas wie einen Importrechner.. mit Transportkosten und so... das lohnt sich aber meist nur bei den Modellen die noch deutlich mehr Kosten, oder hier nicht angeboten werden.. meist due SUV-igen sachen, weil die drüben wohl noch günstiger sind...


ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#80570
Re: Prius III: Händlerinfo Deutschland 05.06.2009 03:05 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Ulbi schrieb:
Nene

bis zum JE hatte Matra die Finger im Spiel, ab JK is Renault

Gruß Uli


Na, die Finger im Spiel ist ein wenig untertrieben.
Matra hat deinen Tupper-Espace JE entworfen und gebaut.

Ich fahre seit 2003 den letzten Tupper-Matra, den letzten Matra überhaupt, der auf dem Espace JE basiert.

Der aktuelle Blech-Espace (JK) basiert wie auch der Vel Satis auf dem Renault Laguna II.

Genug OT, die armen Priusfreunde. Ich freue mich jedenfalls, dass du dich auf den Prius III freust.
Geht mir genauso.

Gruß
Holger
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#80575
Re: Prius III: Händlerinfo Deutschland 05.06.2009 07:49 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
florians schrieb:
Civiv2006 schrieb:
Vieleicht sollten wir uns alle ersteinmal in Kaufzurückhaltung üben ! Ist mir irgendwie unverständlich warum in den USA umgerechnet knapp 16500 Euro für die Basis fällig wird aber hier in Deutschland knapp 25000 Euro hingeblättert werden muss! Das sind 8500 Euro Unterschied ! 16624,58 DM !!! für das selbe Auto ! Das HUD oder die zusätzlichen Blinker in den Spiegeln wird/werden ja wohl den Unterschied nicht ausmachen ! Weiß jemand wieviel Steuern in den USA fällig werden ? Unsere 19 % machen ja auch ne Menge aus !

Hallo,

Preise in den USA sind meist ohne MWST ausgepreist..

Wenn du dir so etwas nach D holen willst musst du 10% Einfuhrzoll und dann da drauf 19% MWST zahlen..

dann noch der Transport, die Zulassung etc und so weiter...

ich meine bei uscars.de oder so gibt es so etwas wie einen Importrechner.. mit Transportkosten und so... das lohnt sich aber meist nur bei den Modellen die noch deutlich mehr Kosten, oder hier nicht angeboten werden.. meist due SUV-igen sachen, weil die drüben wohl noch günstiger sind...


ciao

Florian


Genau. Mann sollte da nich Äpfel mit Birnen vergleichen. Und wenn ich mir dann die dt. netto Preise anschaue, zzgl. dem was dann an mehr Ausstattung drin ist, stellt man schnell fest, das passt.
Ausserdem ist es sicherlich auch eine Frage des durchschnittlichen Einkommens in den Ländern Und, auch wenn wir alle am jammern sind, das in in unserem Lande verdammt gut!!

Ach so, dann gibt es ja noch die freie Entscheidungsfindung. Wer dieses Auto zu diesem Preis nicht kaufen will, muss es ja auch nicht. Vielelciht gibt es ja eines Tages tatsächlich alternative Anbieter.
In diesem Sinne,
Charlie

And now -->> Back to Topic -->>
Charlie
Beiträge: 390
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis September 2009 -> Ford Focus ST = Bauch-Auto
Jetzt , nicht mehr... -> Prius 3 Exe - Navachorot = Vernunft-Auto
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#80576
Re: Prius III: Händlerinfo Deutschland 05.06.2009 07:51 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
dervorausschaut schrieb:
Charlie schrieb:
Hi Egon,

habe das gerade mal auf zwei PCs und mit Firefox und IE probiert. Es funzt absolut als weisse Seite
Geht also auch bei mir nett.
Mhmmmmm....

Gruß, Charlie



Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail und ihr Interesse am TOYOTA Prius.

Tatsächlich liegt derzeit eine Störung des Konfigurators für den neuen Prius vor.
Wir haben die Information bereits an die zuständige
Fachabteilung weitergeleitet. Die Kollegen arbeiten bereits mit Nachdruck an der Behebung des Fehlers.

Nochmals vielen Dank für die Aufmerksamkeit und Ihren Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen, Ihre
TOYOTA Deutschland GmbH

Ina Proll
Kundenbetreuung


Joh. Ist ja eigentlcih auch klar
Wenn das schon funzen würde, hätte wir ja mehr Infos als die Händler. Naja, zumindest einfacher zum "zusammenklicken".

Gruß,
Charlie
Charlie
Beiträge: 390
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis September 2009 -> Ford Focus ST = Bauch-Auto
Jetzt , nicht mehr... -> Prius 3 Exe - Navachorot = Vernunft-Auto
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#80596
Re: Prius III: Händlerinfo Deutschland 05.06.2009 12:21 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
...die Softwarejungs und -mädels haben es geschafft:
der KONFI läuft endlich.
Dann will ich mal...

Gruß Frank
franky1461
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dez.2004: mein erster P2 mit 5,2 l/100km
Sept.2007: mein zweiter P2 mit 4,8 l/100km, verkauft Sept. 2010
Rückfall: Golf VI TSI DSG mit ca. 155PS, 6,1 l/100km
Mai 2014: P3 Facelift Basis EZ 08/12 gekauft; ca. 4,3 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#80598
Re: Prius III: Händlerinfo Deutschland 05.06.2009 12:53 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Jep! Und in dem Newsletter steht drin:

"das Warten auf den nächsten Prius hat nun bald ein Ende - ab 27. Juni 2009 kommt die dritte Generation des Vollhybrids von Toyota in den Handel."

Na denn los!!!!

Charlie
Charlie
Beiträge: 390
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis September 2009 -> Ford Focus ST = Bauch-Auto
Jetzt , nicht mehr... -> Prius 3 Exe - Navachorot = Vernunft-Auto
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#80602
Re: Prius III: Händlerinfo Deutschland 05.06.2009 13:12 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Was bitte ist "Homelink" ?????
Charlie
Charlie
Beiträge: 390
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis September 2009 -> Ford Focus ST = Bauch-Auto
Jetzt , nicht mehr... -> Prius 3 Exe - Navachorot = Vernunft-Auto
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#80608
Re: Prius III: Händlerinfo Deutschland 05.06.2009 14:25 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Das ist eine fest im Fahrzeug programmierbare Garagentor-Fernsteuerung.
WIKI

Bei Prius 3 ist er hinter der Sonnenblende, wie man es hier sieht:<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Woody, am: 05/06/2009 14:48
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#80611
Re: Prius III: Händlerinfo Deutschland 05.06.2009 14:49 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Hier ein Bild:



Nachtrag:
Kann noch jemand den Eintrag in WIKI bitte ändern?
Dort steht:
&quot;&quot;Homelink ist inzwischen bei vielen Autoherstellern optional verfügbar, jedoch von Toyota bisher nicht in Europa (in USA als Option).&quot;&quot;<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Woody, am: 05/06/2009 15:06
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81333
Re: Prius III: Händlerinfo Deutschland 13.06.2009 15:10 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Wir haben jetzt fast Mitte Juni, und ich habe gerade einen Brief erhalten, in dem sehr freundlich drin steht, dass noch kein Prospektmaterial verfügbar ist. Bisschen spät irgendwie, nicht? Demnächst sollen schon die ersten Vorführer bei den Händlern stehen, und da sind noch keine Prospekte gedruckt?!

Grüße, Egon

Egon
Admin
Beiträge: 77579
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81335
Re: Prius III: Händlerinfo Deutschland 13.06.2009 15:53 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Egon...

du weißt schon.. Wirtschaftkrise... und so... da kann so eine Druckerei schon mal schnell in die Pleite rutschen.. und wo soll man dann in aller Schnelle sooo viele Prospekte herbekommen ?!?...

komisch isses trotzdem.. naja... hab' ein Auto.. fährt... werde bei der nächsten Inspi mal schauen, ob ich einen P3 als Leihwagen rausschlagen kann.. sind ja nur noch 6000km...

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81395
Re: Prius III: Händlerinfo Deutschland 14.06.2009 17:01 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Demnächst sollen schon die ersten Vorführer bei den Händlern stehen
...gemach, gemach. Sind doch noch zwei volle Arbeitswochen bis dahin. Also massig Zeit zum Prospekte-Drucken
Alles Taktik; so macht man die Leute gierig!

Cooler Gruß
Frank
franky1461
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dez.2004: mein erster P2 mit 5,2 l/100km
Sept.2007: mein zweiter P2 mit 4,8 l/100km, verkauft Sept. 2010
Rückfall: Golf VI TSI DSG mit ca. 155PS, 6,1 l/100km
Mai 2014: P3 Facelift Basis EZ 08/12 gekauft; ca. 4,3 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar