Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

2. Versuch: Frage zu Yaris Hybrid Angebot
(5 Leser) Bernhard1988, bujatronic, Francek, KSR1, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: 2. Versuch: Frage zu Yaris Hybrid Angebot
#783704
2. Versuch: Frage zu Yaris Hybrid Angebot 21.12.2023 20:26 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Hallo zuammen,

meine Frau fragt mal wieder (sie meint es wohl ernst mit was Neuem)...wie sieht es mit diesem Angebot aus:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...mmend_DES&vc=Car

Vielleicht macht es auch Sinn, sich nach einem Modell ab 2022/Facelift umzusehen?

Für die Yaris Hybrid werden doch ordentliche Preise aufegrufen....
DavidHD
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VG Dave

- verkauft 09/21: P4 Executive, silber, EZ 05/17...
- Verbrauch: 4,3L/100km...
- neu seit 11/21: Superb iV Limo, stahlgrau...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783706
Aw: 2. Versuch: Frage zu Yaris Hybrid Angebot 21.12.2023 20:54 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Der Preis ist für dieses Baujahr sehr gut. Das neue Modell in der einfachsten Austattung würde ca, 3.000 € mehr kosten.
CaHRdriver
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783711
Aw: 2. Versuch: Frage zu Yaris Hybrid Angebot 21.12.2023 21:50 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Servus.

Das Leasing läuft lt. Angabe aus - wie kann der dann den Wagen verkaufen, wenn der Anbieter nicht Eigentümer von dem Wagen ist?


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783714
Aw: 2. Versuch: Frage zu Yaris Hybrid Angebot 21.12.2023 23:47 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Da glaubt wohl einer dass das Fahrzeug nach Ablauf des Leasings ihm gehöre und er ein Bombengeschäft gemacht hat. Spannend.
schrubber
Beiträge: 6403
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783715
Aw: 2. Versuch: Frage zu Yaris Hybrid Angebot 22.12.2023 00:49 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Je nach Leasing-Vereinbarung kann er den Wagen nach Leasingende rauskaufen - und dann auch verkaufen.
hybrid
Beiträge: 710
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
BMW iX1 xDrive30
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783730
Aw: 2. Versuch: Frage zu Yaris Hybrid Angebot 22.12.2023 10:30 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Das kann durchaus auch in einem Plusgeschäft enden. Ich habe einmal einen Camry Kombi Leasingrückläufer vom Händler gekauft und zwar offenbar zum Rücknahmepreis, der große Münchner Händler hatte offenbar keine Lust, am Auto Hand anzulegen, an einem Kotflügel befand sich eine Delle. Also raus mit der Kiste an einen Interessenten, genauso wie sie vom Leasingnehmer reinkam.

Das Einzige, was man hier offenbar machte, war im November den Scheibenwaschbehälter mit purem Wasser aufzufüllen (das ergab einen "schönen" Eisblock) und den 3-Jahres-Inspektionsstempel in das Serviceheft zu hauen. Das Öl war gewiss nicht neu.

Hängt natürlich jetzt auch von der Vertragsgestaltung ab, ob der Leasingnehmer das Fahrzeug auch übernehmen hätte können, er hat es aber jedenfalls nicht.

Ich bin den Camry genau ein Jahr gefahren und habe ihn dann exakt zum selben Preis an einen FTH verkauft (keine Inzahlungname), ohne Reparatur des Schadens! Leasingrückläufer können also ein Schnäppchen sein und bevor man das Auto zu einem Preis deutlich unter aktuellem Gebrauchtwert an die Leasingfirma bzw. den Händler zurückgibt, übernimmt man den Verkauf ggf. selbst, wenn es der Vertrag ermöglicht.

eppf
eppf
Beiträge: 15647
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783742
Aw: 2. Versuch: Frage zu Yaris Hybrid Angebot 22.12.2023 14:17 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Ich sehe "Klimazone Kaltland" in der Anzeige, weiss jemand was das heisst? Ist das Auto vielleicht für Skandinavien konfiguriert? Öle, Reifen, ...
Vmax165
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783743
Aw: 2. Versuch: Frage zu Yaris Hybrid Angebot 22.12.2023 15:18 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
So weit ich mich erinnere habe die Fahrzeuge ein AGR verbaut.
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783746
Aw: 2. Versuch: Frage zu Yaris Hybrid Angebot 22.12.2023 16:14 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
"Kalte Länder" waren bei Toyota bisher Österreich und Skandinavien. Beim Yaris weiß ich nicht, was der Unterschied zu den normalen Modellen ist. Bei anderen Modellen waren das in der Vergangenheit Dinge wie ein elektrischer Zuheizer für den Innenraum (PTC, Prius 2) oder EHR (Abgaswärme Rückgewinnung, Auris 2).

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32678
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783759
Aw: 2. Versuch: Frage zu Yaris Hybrid Angebot 23.12.2023 09:58 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Servus.

Rauskauf und weiterverkauf geht natürlich, sofern er den Wagen auch wirklich heraus kaufen kann. Denn das Leasing (EZ 2020) war in einer Zeit, in denen kaum Autos gekauft wurden und die Leasingraten daher sehr niedrig waren. Diese Fahrzeuge stehen häufig (d.h. nicht pauschal alle) nicht zum Verkauf, weil die damalige Rechnung mit den steigenden Preisen nicht mehr zusammen passt.

Davon völlig unabhängig, hier sollte man extrem Vorsichtig sein und sich über die tatsächlichen Besitzverhältnisse vor Zahlung ganz sicher sein. Gleiches gilt übrigens auch für Fahrzeuge die noch in einer Finanzierung stecken. Ich weiß von gut bekannten Aufkäufern, daß es da recht schnell sehr nervig werden kann, weil die Bank oder die Leasing die Zul.Bescheinigung Teil 2 (Fahrzeugbrief) nicht heraus geben und die Motivation bei denen ist teilweise nicht sehr hoch die Sache zu klären. Wenn dann der "Verkäufer" auch nicht in die Pötte kommt, hat man - im Idealfall - zwar ein Auto da stehen, was man aber nicht ummelden kann.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783764
Aw: 2. Versuch: Frage zu Yaris Hybrid Angebot 23.12.2023 11:26 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Shar schrieb:
Diese Fahrzeuge stehen häufig (d.h. nicht pauschal alle) nicht zum Verkauf, weil die damalige Rechnung mit den steigenden Preisen nicht mehr zusammen passt.
Ich gehe schon davon aus, dass der kalkulierte Übernahme- bzw. Rücknahmepreis zusammen mit den Leasingraten kein Draufzahlgeschäft bedeutet hätte. Es wird wohl in Summe auf dasselbe hinausgelaufen sein, wie ein Fahrzeugverkauf mit damals üblichen höheren Rabatten.

Wenn der Leasinggeber darauf spekuliert, dass sich die Zeiten während der Laufzeit bessern werden, dann ist es natürlich schwerer, eine Übernahmeoption eingeräumt zu bekommen.

Ob es von Toyota selbst Verträge gab bzw. gibt, die eine Übernahmeoption nach Laufzeitende ermöglichen, da bin ich überfragt.

Bei Anbietern wie Sixt scheint es dagegen kein Problem zu sein, wenn man das Vario-Leasing wählt. Dort steht "Sie können am Ende selbst entscheiden, ob Sie Ihr Auto zurückgeben oder gegen Zahlung des vorab definierten Kaufpreises übernehmen möchten."

eppf
eppf
Beiträge: 15647
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783846
Aw: 2. Versuch: Frage zu Yaris Hybrid Angebot 25.12.2023 19:04 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Hallo zusammen,

ich habe den VK mal angeschrieben und gefragt, wie das mit dem aktuellen Leasing aussieht.

Wg. der Ausstattung: Y20 ist das ein Sondermodell?

Auf welcher Ausstattungslinie basiert Y20?
Hinten gibs keine elFh?? Das es sowas noch gibt?

Ansonsten macht der Wagen ein guten Eindruck:

15" Räder
Allwetter Reifen vermutlich Goodyear, wenn ich das richtig sehe
Klimaautomatik (wg. der immer heisser werdenden Sommer... )
Kamera + Einparkhilfe f+h

...das sind mMn die wichtigsten Details bzw. die meiner Frau...

Schade, dass es keine 4 elFh. gibt. Damit kann man im Sommer schnell die Hitze rauslassen.

Was mein ihr, ist der Preis i.O.?
Etwas geht ja immer...meine Frau sagt, wenn alles passt: 15:500...noch besser 15:000€ glatt...

Aktuell ist ja nicht die beste Zeit ein Auto zu verkaufen?!
DavidHD
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VG Dave

- verkauft 09/21: P4 Executive, silber, EZ 05/17...
- Verbrauch: 4,3L/100km...
- neu seit 11/21: Superb iV Limo, stahlgrau...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783879
Aw: 2. Versuch: Frage zu Yaris Hybrid Angebot 26.12.2023 10:48 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Hallo,

ja, die Y20 ist ein Sondermodell zum 20 jährigen Jubiläum vom Yaris.

Ich habe selber einen. Es waren dort andere Polster mit Y20 Schriftzug auf diesen verbaut. Dann gibt es noch den Schriftzug auf dem Amaturenbrett. Nein, hinten gibt es keine elektr. FH.

Ein Ausstattungsmerkmal, waren unteranderem die getönten Scheiben ab B Säule und die Sitzheizung vorn ( Bin mir aber dazu nicht 100%ig sicher ).

Des weiteren:

- 15" LM Felgen
- Nebelscheinwerfer
- Kühlergrill lackiert in dunkel grau
- Amaturenbrett und Türeinlagen in schwarz
- Sitzheizung vorn

Quelle: Toyota Yaris Prospekt

Die Klimaautomatik war damals im Pluspaket enthalten ( Aufpreis ) ~ 700 Euro in Verbindung mit Smart Key, Abblendlichtautomatik, Innenspiegel automatisch abblendend

Soweit mir bekannt ist, hat das Autoradio auch Aufpreis gekostet, da Apple Carplay und Android Auto fähig ist.

Bitte auch eine gesunde Skepsis an den Tag legen, wenn das Auto sehr günstig ist, es hat niemand was zu verschenken.
XLarge
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.12.2023 11:23 von XLarge.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783887
Aw: 2. Versuch: Frage zu Yaris Hybrid Angebot 26.12.2023 12:23 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
@XLLarge: vielen Dank für die Recherche..

Der VK hat gestern zügig geantwortet:
der Wagen hatte mal einen Schaden an der hinteren Seite "Kiestück"...
Er hat mir 2 Fotos geschickt, obwohl es lt. Nummerierung min. 9 Fotos gibt...


Vermutlich ist der als Geschäftswagen gelaufen (der VK hat ne Firma, wie ich im Netz finden konnte). Er sagt, dass den nur seine Frau gefahren hat...

Der Brief soll diese Woche kommen.

...ich denke, der kommt dann doch nicht in Frage... ...meine Frau "traut dem Braten nicht"...
DavidHD
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.12.2023 12:26 von DavidHD.
VG Dave

- verkauft 09/21: P4 Executive, silber, EZ 05/17...
- Verbrauch: 4,3L/100km...
- neu seit 11/21: Superb iV Limo, stahlgrau...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar