Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Einführung Prius III erst im September?
(7 Leser) Bernhard1988, Dix, eppf, esox, Harakiri, KSR1, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Einführung Prius III erst im September?
#77044
Einführung Prius III erst im September? 01.04.2009 12:54 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
so zumindest hat es mir heute mein Händler, Toyota Löhr in Wiesbaden, mitgeteilt.

Nach seiner Information wolle Toyota den Prius III nicht im "Sommerloch" vorstellen, "wenn eh keiner da ist".

Was hört ihr von euren Händlern?

Gruß
Holger
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77046
Re: Einführung Prius III erst im September? 01.04.2009 14:30 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Vorgestern: "Keine Ahnung".

In der Pressemitteilung zur Leichtathletik-WM hieß es, dass der Verkauf kurz nach dieser starte. Das wäre also Mitte/Ende August.
tobistenzel
Beiträge: 954
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus GS450h rot EZ: 11/08 NEW-GS-..
Früher: P1 EZ:11/02
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77047
Re: Einführung Prius III erst im September? 01.04.2009 15:16 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Dann hatte mein Händler recht. Der Termin wurde verschoben.

Pressemeldung vom 20.03.

In dieser Pressemitteilung steht "kurz vor" und nicht kurz nach"

Orignialwortlaut der PM:

"Im Mittelpunkt stehen dabei 100 Toyota Prius der neuen Modellgeneration. Das Hybridfahrzeug, das nur 89 g CO2/km emittiert und Kurzstrecken im reinen Elektromodus fahren kann, wird in seiner dritten Generation erst kurz vor berlin2009™-Beginn auf dem deutschen Markt eingeführt."


Pressemeldung vom 27.03.

Der Verkaufsstart für den neuen Prius wird kurz nach der WM sein.


Da die WM am 23.8. endet, dürfte es tatsächlich September werden. "Kurz" ist zudem recht dehnbar. Mein Händler meinte "im Rahmen der üblichen Herbstoffensive Ende September/Anfang Oktober." Was ja noch schmerzlicher wäre. Für mich jedenfalls.

Gruß
Holger<br><br>Posting ge&auml;ndert von: coupéspace, am: 01/04/2009 15:17
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77091
Re: Einführung Prius III erst im September? 02.04.2009 10:02 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Auf die Gefahr hin, altklug zu wirken: Schon 2007 kamen die ersten Anfragen, ob man mit der Anschaffung eines P II noch warten solle, weil ja &quot;demnächst&quot; der P III käme. Dabei lehrt doch die Erfahrung, dass es immer länger dauert als ursprünglich angekündigt, bei allen Produkten...

Ich habe wirklich nie damit gerechnet, dass vor Anfang 2010 die ersten Kunden-Neufahrzeuge ausgeliefert werden. Schon den Termin für die Europa-Vorstellung bei den Vertragshändlern am 13.Juni 2009 (das ist der bislang bekannte Termin) fand ich überraschend frühzeitig. Aber warten wirs ab, denn wenn mit den Vorführ-Fahrzeugen für die Händler auch ein Schwung Neuwagen kommt, dann werden die ersten P III in Privathand möglicherweise doch noch in diesem Jahr auf der Straße sein.

Davon abgesehen: Was ich bis jetzt vom P III gesehen habe, gefällt mir recht gut, sieht vielversprechend aus! Abgesehen von der Toyota-üblichen Paket-Politk, die sich auch hier wieder abzeichnet, und abgesehen von der (bei uns) voraussichtlich nicht in Beige erhältlichen Innenausstattung. Trotzdem ist der P III auch für mich eine Überlegung wert, wenn auch eher nicht vor Mitte 2010.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77579
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77102
Re: Einführung Prius III erst im September? 02.04.2009 15:21 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Danke...Egon
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77131
Re: Einführung Prius III erst im September? 02.04.2009 23:06 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Egon schrieb:


Davon abgesehen: Was ich bis jetzt vom P III gesehen habe, gefällt mir recht gut, sieht vielversprechend aus! Abgesehen von der Toyota-üblichen Paket-Politk, die sich auch hier wieder abzeichnet, und abgesehen von der (bei uns) voraussichtlich nicht in Beige erhältlichen Innenausstattung.

Grüße, Egon


Ich bin optimistisch. Mir wäre sie allerdings zu empfindlich. Aber nur im Kofferraum.

Hier sind ein paar Bilder vom Rot/Beigen für dich:
alternativefuels.about.com/od/2010hybrid...a-Prius-photos.-6Hz/

Gruß
Holger
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77140
Re: Einführung Prius III erst im September? 03.04.2009 07:10 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Sehr schön, danke Holger! Stimmt, ist ein bisschen hell, würde mich aber nicht abschrecken. Diese Innenraumfarbe heisst (in Nordamerika) &quot;Bisque&quot; und wird in Europa voraussichtlich nicht angeboten werden. Für den hier vorherrschenden Farbgeschmack tun es ja auch die beiden Grautöne.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77579
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77145
Re: Einführung Prius III erst im September? 03.04.2009 08:13 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Egon schrieb:
Sehr schön, danke Holger! Stimmt, ist ein bisschen hell, würde mich aber nicht abschrecken. Diese Innenraumfarbe heisst (in Nordamerika) &quot;Bisque&quot; und wird in Europa voraussichtlich nicht angeboten werden. Für den hier vorherrschenden Farbgeschmack tun es ja auch die beiden Grautöne.

Grüße, Egon


Ich hab´ja auch grau, außen dunkel, innen mittel, aber ist das nicht ein bischen doof? Langsam komme ich angesichts der Grau- und Schwarzeuphorie auf unseren Straßen - Gleichmacherei auf &quot;andere Art&quot; - auf den Geschmack bzw. auf kräftigere, satte Farben. Hoffentlich verläßt mich beim nächsten Mal nicht der Mut - oder meine Frau.

Gruß, Manfred<br><br>Posting ge&auml;ndert von: XHeck, am: 03/04/2009 08:14
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar