Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

PriusII kauf
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: PriusII kauf
#76086
PriusII kauf 17.03.2009 20:50 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Hurraaaaa:woohoo:
heute habe ich endlich meinen Prius bekommen.Die Scheinwerfer vom PII finde ich gar nicht so schlecht.
Wenn ich da an mein alten Passat (17Jahre) denkte bin ich mit dem Licht vom PII sehr zufrieden...
Wolfe
Beiträge: 82
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76092
Re: PriusII kauf 17.03.2009 21:42 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Gratuliere! Allzeit gute Fahrt, und bin schon sehr gespannt auf Deinen ersten Erafhrungsbericht!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76107
Re: PriusII kauf 18.03.2009 00:21 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Prius!

Und danke dafür, dass Du nach mir der zweite Mensch bist, der mit dem Licht zufrieden ist und nicht meckert.

Allzeit gute Fahrt wünscht
Holger
Holger
Beiträge: 6947
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76131
Re: PriusII kauf 18.03.2009 13:41 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Wolfe,

alles Gute und viel Freude mit deinem Prius.

@Holger, seit X-Treme-Power ist auch an meinem Prius das Licht i.O. Man wird halt älter.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76136
Re: PriusII kauf 18.03.2009 14:38 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Glückwünsche auch aus Berlin - hatte vorher einen A6, der OHNE Xenon auch echt besch...eidenes Licht hatte, darum finde ich das Licht auch erstmal okay - Viel Spaß beim Leuteerschrecken auf'm Baumarktparkplatz
steveBIO
Beiträge: 480
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
II Exec., pacificblau, Leder, Sitzhz., TPA400, iPod-Connector
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76165
Re: PriusII kauf 19.03.2009 07:36 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Glückwunsch zu deinem neuen Auto! Und viel Spaß beim Entdecken der ganzen Funktionen und Eigenschaften des Prius, das macht sogar nach 40000 km moch Spaß.

Ich bin übrigens auch mit dem Licht zufrieden. Gibt sicher besseres, aber es reicht m.A nach vollkommen, um gute Sicht zu haben.

Gemeckert wird immer über viel.
professore
Beiträge: 809
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Markus
Bis 2013: P2:
Bis 2018: Sharan 7N:
Bis 2020: Porsche Cayenne e-hybrid 9YA:

Ab 2020: Tesla Model S75D:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76207
Re: PriusII kauf 19.03.2009 16:01 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Holger schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Prius!

Und danke dafür, dass Du nach mir der zweite Mensch bist, der mit dem Licht zufrieden ist und nicht meckert.

Allzeit gute Fahrt wünscht
Holger


Ich unterstelle mal ("Im Zweifel für den Angeklagten"), dass alle Jene, die mit dem Licht zufrieden sind, es erst gar nicht "breittreten". Meckern tun ja ohnehin immer Jene, die eben etwas zu bemeckern haben (oder auch suchen)!

Und im Übrigen: Herzlichen Glückwunsch zu dem Entschluß, es mit dem P-II zu &quot;treiben&quot;<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Claro01, am: 19/03/2009 16:03
Claro01
Beiträge: 119
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es grüßt ein begeisterter - völlig objektiver - Pri-User!


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76221
Re: PriusII kauf 19.03.2009 18:40 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
genauso ist es. ich kann mit dem licht beim p1 leben. hatte schon schlechteres und auch schon besseres. besser wäre natürlich trotzdem nicht schlecht. aber lampenwechsel mach ich erst, wenn die kaputt sind.
kurzer
Beiträge: 6428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76312
Re: PriusII kauf 20.03.2009 20:03 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Habe schon viele Reaktionen von meinem Bekanntenkreis bekommen. Einige waren richtig sauer, daß ich mir einen Prius gekauft habe, und kein deutsches Fahrzeug. Mein ältester Sohn lernt Kfz-Mechakroniker bei einem
VW- Vertragshändler, und ich kauf mir einen Toyota. Aber auch positive Reaktionen gab es. Viele hoffen, dass ich auf die Schnautze falle mit dem Prius.
Ich bin aber bisher sehr begeistert vom Prius. Vermisse mein altes Fahrzeug schon nicht mehr.
Wolfe
Beiträge: 82
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76318
Re: PriusII kauf 20.03.2009 21:28 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Ach, das kenne ich. Ich habe zwei Nissans gefahren. Einen 100NX 1.6 und danach nen 100NX GTI. Immer haben meine Arbeitskollegen darauf rum gehackt. Scheiß Reiskocher, kauf dir doch mal was vernünftiges. Usw Usw Usw. Der erste lief prima und der zweite ist jetzt 17 Jahre alt und hat 190000km drauf und wenn ich ihn brauchen würde, bin ich mir sicher das er laufen würde. Doch leider ist er abgemeldet weil er mein Abwrackprämien-Kandidat ist. Als ich dann in der Arbeit den Prius als mein Wunschauto auserkoren habe, war es für einen Moment ruhig, danach folge gelächter. Aber ich halte ihm die Stange und das seit einem Jahr und wer weiß, vielleicht fahre ich ihn bald.
Der Bessere möge gewinnen!<br><br>Posting ge&auml;ndert von: scouty79, am: 20/03/2009 21:30
scouty79
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76323
Re: PriusII kauf 20.03.2009 22:06 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Hallo scouty79 und Wolfe,

das Leben ist hart! Da muss man halt durch, wenn man ein Fahrzeug V2.0 fahren möchte.

Wenn ich aber mal über mich selbst nachdenke, wo ich mich überall geirrt habe, naja...

Anfang der 60er brachte Honda die ersten 4-Takt Mopeds auf den Markt.

Aus der damaligen Sicht konnten diese Dinger überhaupt nicht halten. Viel zu hohe Drehzahlen für einen 4-Takter und alle Bauteile viel zu schwach ausgelegt. Als man sich an damals gebräuchlichen 2-Takter kaum noch erinnern konnte, liefen diese Honda Motoren allerdings immer noch.

Der Opel Kadett A hatte Kipphebel die aus einem Pressteil bestanden. So etwas konnte doch überhaupt nicht halten! In der harten Wirklichkeit hielten diese Motoren &quot;ewig&quot;!

Üblicherweise wurden damals Kipphebel aus Stahlguss eingebaut.

Usw., usw. ...

Diesen Kritikern heute, geht es doch genau so wie mir damals. Sie irren sich halt.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar