Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wer ist in Leipzig - Infos zu P3
(7 Leser) Bernhard1988, Dix, eppf, esox, Harakiri, KSR1, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Wer ist in Leipzig - Infos zu P3
#77066
Re: Wer ist in Leipzig - Infos zu P3 01.04.2009 20:18 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Hallo allerseits,
hab nun am Dienstag auch die Ami besucht. Der neue Prius ist schon ein "lecker Auto". Für technikverliebte
ein tolles Gefährt. Hab probegesessen und wollte gar nicht wieder raus. Ich fand das ganze Auto sehr gelungen. Ob eine überarbeitete Radioeinheit verbaut wird wusste man nicht. Zum Plugin hielt man sich sehr zurück.
Denke mal Easyrollers Aussage hat sehr viel Wahres.
Auch der Mercedes Hybrid war zu sehen- über 80 000 €.
Honda gefiel mir bei weitem nicht so gut wie der Prius, das sind für mich Welten. Ansonsten konnten andere Hersteller meist nur Konzeptautos vorstellen, mit sehr ungenauen Einzelheiten. Renault hatte ein sehr umweltgrünes Auto als Studie dastehen.
Also der Prius 3 reizt schon!

www.ipernity.com/doc/94809/album/117676
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77067
Re: Wer ist in Leipzig - Infos zu P3 01.04.2009 20:19 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Hallo allerseits,
hab nun am Dienstag auch die Ami besucht. Der neue Prius ist schon ein "lecker Auto". Für technikverliebte
ein tolles Gefährt. Hab probegesessen und wollte gar nicht wieder raus. Ich fand das ganze Auto sehr gelungen. Ob eine überarbeitete Radioeinheit verbaut wird wusste man nicht. Zum Plugin hielt man sich sehr zurück.
Denke mal Easyrollers Aussage hat sehr viel Wahres.
Auch der Mercedes Hybrid war zu sehen- über 80 000 €.
Honda gefiel mir bei weitem nicht so gut wie der Prius, das sind für mich Welten. Ansonsten konnten andere Hersteller meist nur Konzeptautos vorstellen, mit sehr ungenauen Einzelheiten. Renault hatte ein sehr umweltgrünes Auto als Studie dastehen.
Also der Prius 3 reizt schon!

www.ipernity.com/doc/94809/album/117676
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77321
Re: Wer ist in Leipzig - Infos zu P3 05.04.2009 21:14 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
So, jetzt sind wir wieder im Norden angekommen, nachdem wir gestern wirklich lange auf der AMI verbracht hatten, haben aber alles geschafft, was wir uns vorgenommen hatten. Da schon unheim-lich viel und gut berichtet wurde, beschränke ich mich auf meine persönlichen Eindrücke:
Insight Probe gefahren: fährt sich gut, hab es auch ein paar Mal geschafft, rein elektrisch zu fahren, ist aber deutlich schwerer als im Prius. Das Cockpit ist mir zu unübersichtlich und verspielt, gesessen habe ich nicht gut, habe aber auch nicht wirklich viel Aufwand vor der Abfahrt betrieben, um die perfekte Sitzposition zu finden. Bin mit einem Schnitt von 4,9 ausgestiegen (finde ich für ein unbe-kanntes Auto auf unbekanntem Boden ok). Ich war positiv überrascht über das – wie ich fand – gute Fahrgefühl, würde mich aber das nächste Mal wieder für einen Prius entscheiden, könnte den Insight aber ohne schlechtes Gewissen an „Hybrideinsteiger“ weiter empfehlen.

P3 angucken: verdammt ist der chic! Da gerät man ja echt in Versuchung. Ich konnte trotz wuchtiger Mittelkonsole gut drinsitzen, mein Mann als Beifahrer nicht ganz so gut…den überzeuge ich schon noch! Das Geheimnis mit dem blauhinterlegten Logo konnte ich auch lüften: die Hybrid-Modelle sollen sich bereits beim Logo von den „normalen“ Modellen abheben, soll bei Lexus bereits so sein (habe ich nicht drauf geachtet). Markteinführung wohl tatsächlich erst im August 2009, einige große Toyo-Händler sollen bereits im Juni Modelle bekommen. Was ich persönlich sehr schön finde ist, dass jetzt elektrisch anklappbare Außenspiegel und ein automatisch abblenbarer Innenspiegel erhältlich sind. Ach ja, für PriusfannL_HY: die Uhr im Prius war wieder auf die richtige Zeit zurückgestellt

Spritsparstunde mit dem P2: ich bin, obwohl ich die Tipps alle brav befolgt habe, mit ner 4,7 ausges-tiegen… hätte mir mehr bzw. weniger erhofft. Der nette Herr sagte übrigens, dass die meisten diese Spritsparstunde ausschließlich wegen einer Probefahrt im Prius mitmachen…bei mir durfte er dann ausschließlich das Augenmerk auf das Sprit sparen legen Habe aber keine Tipps bekommen, die hier im Forum nicht bereits ausgiebig diskutiert wurden, konnte sie jetzt aber mal unter Anleitung ausprobieren (in N rollen z.B.).

IQ Probe fahren: ein gelungenes Kleinwägelchen, muss man schon sagen. Allerdings klang der Drei-Zylinder für mich wie ein Diesel, ich bin halt verwöhnt! Das Schalten war zunächst seeeehr unge-wohnt, nach der Fahrt tat mir wirklich das linke Bein weh, man gewöhnt sich eben schnell an den schaltfreien Service im Prius! Fährt sich aber sehr schön für solch ein kleines Auto, auch in der Kurve (die ich wohl etwas unterschätzt hatte) blieb er brav in der Spur und fuhr sicher weiter. Empfeh-lenswert für alle, die überwiegend zu zweit (oder alleine) unterwegs sind, der dritte Platz ist was für Kurzstrecken, der vierte ausschließlich für Kinder. Mein Mann mit seinen 190 cm Körpergröße hat sich übrigens nicht dahinten rein gezwängt!

Passat mit DSG und Gasantrieb Probe fahren: fährt sich an sich ganz normal, man merkt weder, dass es Gasantrieb ist noch, dass es ein DSG ist. Aber: der Wagen reagiert erst nach 1-2 Sekunden auf den Tritt aufs Gaspedal; da am Anfang wirklich nix passierte, habe ich noch stärker draufgetre-ten…dann ging es im Tiefflug los sprich, dann zog er los wie nix gutes. Wirklich kein schlechtes Auto, aber 10.000 Euronen mehr als der Prius ist er wirklich nicht wert! Und schlecht gesessen habe ich auch noch. Und mein Mann, der hinten saß, sagte, dass der Wagen beim Beschleunigen sehr stark gedröhnt hat. Insgesamt also typisch VW: das Auto ist ja wirklich nicht schlecht, aber eben völlig überteuert!

Ansonsten haben wir noch mit MB gesprochen, die ja den besten Hybrid rausbringen (hust). Bei VW konnte man uns nicht erklären, was an dem „Umweltpaket“ wirklich „Umwelt“ ist, denn eigentlich ist dies lediglich eine Rabattaktion, die nur zusammen mit der Abwrackprämie („Umwelt“prämie) gilt. Bei Subaru wollte uns einfach niemand über den R1e (Prototyp) etwas erzählen. Und über das nackte Ampera-Modell wurde bereits berichtet.

Alles in allem ein sehr interessanter Tag, ich warte jetzt, bis man den P3 endlich Probe fahren kann!

Pebbles
Pebbles
Beiträge: 453
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar