Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wer ist in Leipzig - Infos zu P3
(9 Leser) Bernhard1988, Dix, eppf, esox, Harakiri, MarieCurie, Schnauf, Timico, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Wer ist in Leipzig - Infos zu P3
#76949
Re: AMI in Leipzig -Deutschlandpremiere des P III 30.03.2009 21:13 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

So, die Bilder von der AMI sind online...

http://www.ipernity.com/doc/florians/album/117164?from=4472934&at=1238362361

Viel Spaß.

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76952
Re: AMI in Leipzig -Deutschlandpremiere des P III 30.03.2009 21:38 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Habe gerade bei der Diashow mitgezählt. Frau gegen Prius: 12 zu 65. Kein schlechtes Ergebnis, damit hat sie sich wacker geschlagen. Danke für die Bilder!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77579
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76957
Re: AMI in Leipzig -Deutschlandpremiere des P III 30.03.2009 22:35 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Danke für die interessanten Kommentare zu den Bildern !

In Genf hab' ich keine Präsentation der neuen Komponenten gesehen...
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76963
Re: AMI in Leipzig -Deutschlandpremiere des P III 30.03.2009 23:06 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Egon schrieb:
Habe gerade bei der Diashow mitgezählt. Frau gegen Prius: 12 zu 65. Kein schlechtes Ergebnis, damit hat sie sich wacker geschlagen. Danke für die Bilder!

Grüße, Egon


Hallo Egon,

Wenn man schon mit seiner Frau auf einer Automess ist, will sie ja auch fotografiert werden insgesamt gibt es natürlich bei mir mehr Denisa- als Prius-Bilder

Was man hier zur AMI echt sagen muss, der Toyota-Experte weiß wovon er redet.. Tobi und ich haben ihn kurz vor Messeschluss noch mal sprechen können, und er wußte auf alle Fragen eine gute Antwort.. und ihr kennt ja Tobi und mich

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76964
Re: AMI in Leipzig -Deutschlandpremiere des P III 30.03.2009 23:21 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Hallo Florian

Interessant finde ich, dass Denisa prinzipiell fotografiert werden WILL. Das bin ich eher anders gewöhnt.

Das nächste mal verbesserst du das Verhältnis noch;)

Im Übrigen Danke für die gelungenen Fotos. Langsam denke ich dass Fotografieren dein zweites (drittes?) Hobby ist. Deine Alben habe ich schon ein wenig durchgeblättert - gute Aufnahmen.

Bist du jetzt den Insight gefahren oder nicht?
professore
Beiträge: 809
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Markus
Bis 2013: P2:
Bis 2018: Sharan 7N:
Bis 2020: Porsche Cayenne e-hybrid 9YA:

Ab 2020: Tesla Model S75D:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76965
Re: AMI in Leipzig -Deutschlandpremiere des P III 30.03.2009 23:23 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
professore schrieb:
Hallo Florian

Interessant finde ich, dass Denisa prinzipiell fotografiert werden WILL. Das bin ich eher anders gewöhnt.

Das nächste mal verbesserst du das Verhältnis noch;)

Im Übrigen Danke für die gelungenen Fotos. Langsam denke ich dass Fotografieren dein zweites (drittes?) Hobby ist. Deine Alben habe ich schon ein wenig durchgeblättert - gute Aufnahmen.

Bist du jetzt den Insight gefahren oder nicht?


Ja, Tobi und ich sind beide einen Insight gefahren.. ich hatte 5,2l, Tobi 5,3 Meiner Meinung nach ist der P3 deutlich wertiger.. wobei das Ausstellungstück bei Toyota bestimmt auch nicht die 25.000 EUR Version war.. wohl eher 32.000 EUR

Und ja.. fotografieren ist natürlich auch Hobby.. da wär' dann noch der Modellheli.. wie es halt mit der zeit klappt.

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76967
Re: AMI in Leipzig -Deutschlandpremiere des P III 31.03.2009 01:12 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
florians schrieb:


Was man hier zur AMI echt sagen muss, der Toyota-Experte weiß wovon er redet.. Tobi und ich haben ihn kurz vor Messeschluss noch mal sprechen können, und er wußte auf alle Fragen eine gute Antwort.. und ihr kennt ja Tobi und mich

ciao

Florian


Danke dir für die spannende Reportage! Ich blieb bis zum Schluss gespannt - auf Bilder vom Ampera.
Der Dacia hingegen...

Habt ihr den Experten auch nach dem Display gefragt - Verbrauchstatistik und Energieflussmonitor auf dem Touchscreen?

Gruß
Holger
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76968
Re: AMI in Leipzig -Deutschlandpremiere des P III 31.03.2009 01:14 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Hier mal meine Bilder; nicht ganz so professionell, aber man ganz nett anzuschauen

http://www.ipernity.com/doc/s.tobi/home

Der Herr Breuer von Toyota hatte schon Ahnung, das sieht man selten. Er kannte MG1 + MG2 und wusste sogar, dass die beiden sowohl als Motor als auch als Generator arbeiten können

Zu den Maximaldrehzahlen des MG1 oder der damit verbundenen Geschwindigkeit, bei der man noch mit ICE-Drehzahl 0 fahren kann konnte er mir leider auch noch nichts sagen.

Der P3 auf der Messe wird so auch erstmal nicht zu kaufen sein. Der hatte wohl alles, was hier angeboten wird. Solardach + 17" geht nach den bisherigen Informationen nirgends.

33k€ werden schon hinkommen...

Unsere Priusbesichtigung von innen zum Schluss war leider etwas unter Zeitdruck, da wir uns zu lange mit anderen Autos aufgehalten haben. Ich wusste gar nicht, dass die schon um 18 Uhr schließen, sonst wäre ich etwas früher zu Toyota gegangen.

Es reichte nur noch für ein paar schnelle Tests und Fotos. Videos habe ich auch noch aus dem P3-Innenraum; die kommen dann noch.

Der erste Eindruck ist schon extrem gut, eigentlich perfekt

Die Mittelkonsole und die Handschuhfächer waren etwas schwergängig, aber das war ja noch ein Vorserienmodell

Die Materialien finde ich größtenteils sehr angenehm, das helle Innere passt sehr gut. Das Dunkelgrau im Schnittmodell gefällt mir etwas weniger, ist aber auch ok.

Insgesamt bin ich froh, dass es mehr Tasten gibt, mit denen man alle Funktionen direkt bedienen kann. Touchscreen ist zwar nett, aber bei der Fahrt brauche ich das weniger.

"Touch Tracer", also die Lenkradtasten, die bei leichtem Druck erstmal im Display angezeigt werden, damit man weiß, wo man den Finger drauf hat sind schon eine großartige Idee. Gibt es sowas eigentlich woanders auch noch?

Das Display, also das obere "MID" ist gut gemacht und absolut ausreichend. Ein bisschen vermisst man den Touchscreen schon, aber das MID ist auch vom Beifahrersitz gut zu sehen. Also kann man immer noch gut die Funktionsweise des Systems für neue Mitfahrer demonstrieren

Schiebedach ist eine nette Spielerei, aber ich könnte eher darauf verzichten.

Der ausgestellte P3 hatte sogar schon deutsche Fehlermeldungen: "Hybridsystem überprüfen"
Wer hat denn da den "Stecker" an der Batterie gezogen?


Das Platzangebot hinten ist wirklich der pure Luxus. Das wurde im Vergleich nur noch vom Phaeton (für schlappe 130000€, dabei hatte der nichtmal einen V8 oder V12 ) übertroffen.

Deutlich mehr Platz als im Insight oder Opel Insignia, um nur mal zwei Beispiele von der Messe zu nennen...

Beim Insight würde ich mir es schon überlegen, eine längere Strecke hinten mitzufahren. Da hat der P3 wesentlich mehr Kopffreiheit und Platz nach vorne.
Man sitzt auch besser.
tobistenzel
Beiträge: 954
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus GS450h rot EZ: 11/08 NEW-GS-..
Früher: P1 EZ:11/02
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76972
Re: Wer ist in Leipzig - Infos zu P3 31.03.2009 06:58 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Vielen Dank an tobistenzel und Florian für die Informationen und sehr guten Fotos aus Leipzig.

Sehr interessant für alle die nicht dabei sein konnten.

Gruß
Klaus
kfabry
Beiträge: 295
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 mit Festplatten-Navigationssystem - Lederausstattung steingrau incl. Sitzheizung - Pre-Crash Safety System - Solar-Schiebedach 15\" Räder - USB-Multimedia-Anschluss - Einparkhilfe für Fahrzeugfront - Scangauge II

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76977
Re: Wer ist in Leipzig - Infos zu P3 31.03.2009 09:20 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Ja, danke an die Vor-Vorgänger-Fahrer Spannende Fotostrecken! Womit wohl geklärt wäre, dass "Aqua" ein sehr helles Grau ist. Ziemlich synthetisch ...

Florian, das Auto mit den komischen Rückleuchten, die Du nicht zuordnen konntest, ist der neue Nissan Z 370. Der hat übrigens nahezu die Frontscheinwerfer vom P III übernommen ...
steveBIO
Beiträge: 480
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
II Exec., pacificblau, Leder, Sitzhz., TPA400, iPod-Connector
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76982
Re: Wer ist in Leipzig - Infos zu P3 31.03.2009 11:45 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Vielen, vielen Dank für die Informationen und die Bilder.
Wirklich klasse.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: s.Oliver, am: 31/03/2009 11:45
s.Oliver
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life, Platinsilber-Metallic, Komfort-Paket, Einparkhilfe für Fahrzeugfront und -heck
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76992
Re: AMI in Leipzig -Deutschlandpremiere des P III 31.03.2009 18:53 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
tobistenzel schrieb:

Unsere Priusbesichtigung von innen zum Schluss war leider etwas unter Zeitdruck, da wir uns zu lange mit anderen Autos aufgehalten haben. Ich wusste gar nicht, dass die schon um 18 Uhr schließen, sonst wäre ich etwas früher zu Toyota gegangen.


Ha reingefallen. Hat wahrscheinlich noch keiner gemerkt, dass ich die Uhr im Prius verstellt habe um zu schauen ob sie auch 24h Anzeige hat und es erst Vormittag war
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77023
Re: Wer ist in Leipzig - Infos zu P3 31.03.2009 23:48 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Eintrag unwichtig und unerwünscht
Pflegeprius
Beiträge: 551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.12.2010 00:40 von Pflegeprius.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77024
Re: AMI in Leipzig -Deutschlandpremiere des P III 31.03.2009 23:52 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
PriusfannL_HY schrieb:
Ha reingefallen. Hat wahrscheinlich noch keiner gemerkt, dass ich die Uhr im Prius verstellt habe um zu schauen ob sie auch 24h Anzeige hat und es erst Vormittag war
Ach, du warst das?

Nö, die Zeit im P3 hat genau gestimmt. Wir haben uns nur zu lange bei Autos 1.0 mit viel zu langem Keilriemen aufgehalten <br><br>Posting ge&auml;ndert von: tobistenzel, am: 31/03/2009 23:54
tobistenzel
Beiträge: 954
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus GS450h rot EZ: 11/08 NEW-GS-..
Früher: P1 EZ:11/02
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77027
Re: AMI in Leipzig -Deutschlandpremiere des P III 31.03.2009 23:59 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Ich hänge mal folgendes hier an:
Bei priuschat.com gibt es eine News mit zwei Videos (bis jetzt nur teilweise von mir angesehen) und einem PDF zum Thema Video - 2010 Prius Product Overview and Q&amp;A
s.Oliver
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life, Platinsilber-Metallic, Komfort-Paket, Einparkhilfe für Fahrzeugfront und -heck
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar