Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wer ist in Leipzig - Infos zu P3
(9 Leser) Bernhard1988, Dix, eppf, esox, Harakiri, MarieCurie, Schnauf, Timico, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Wer ist in Leipzig - Infos zu P3
#76838
Re: Wer ist in Leipzig - Infos zu P3 29.03.2009 00:41 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
PriusfannL_HY schrieb:
[ quote] Im Modellobjekt habe ich ca. eine halbe Stunde lang rumgespielt. Aber keine Möglichkeit gefunden irgendwie die Energieflussanzeige auf den Monitor zu zaubern. Das das nicht geht wurde mir dann auch mehrfach bestätigt. Ob das dann in allen Modellen mit Navi so sein wird, kann ich natürlich nicht sagen.[/quote]

Sorry, falls ich Verwirrung stiftete, ich meinte nicht 2 mal das grafische Bild mit den Pfeilen (Energieflußmonitor). Wie in dem Cockpit-Bild (2 Seiten zuvor) zu sehen gibt es im Headup so eine 3 geteilte Anzeige, wohl für den Verbrauch und die Nutzung des Akku (Nutzung oder Rückgewinnung). Vielleicht kann da mal jemand genauer nachfragen ich habe das zumindest so verstanden. Das kann im Modell natürlich nicht vorgeführt werden. Das eine Energieflußdiagramm kann aber auch gut gesehen werden, da gibt es ganz andere Anzeigen, ich häng da mal das Cockpit des Insight dran. Die Sitze waren eigentlich so wie die jetzigen Ledersitze, haben aber eine andere Lochmusterung. Sonst fiel mir nichts anderes auf. <br><br>Posting ge&auml;ndert von: qwertzuiopü, am: 29/03/2009 00:44
qwertzuiopü
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
qwertzuiopü
Prius3, Navi, Komfort, Solardach, Abstandswarner, Po-Wärmer
Prius2, Travel, Abstandswarner, Po-Wärmer
zuvor Ford Mondeo
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76841
Re: Wer ist in Leipzig - Infos zu P3 29.03.2009 09:18 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Obwohl ich häufig in Halle, also ganz in der Nähe der AMI, zu Besuch bin passt es mir zeitlich leider nicht, die Ausstellung zu besuchen.

Daher an dieser Stelle neidvolle Grüße an alle AMI-Besucher und besonders ein großes Dankeschön für die zeitnahen interessanten Berichte und Fotos.

Hier sieht man wieder einmal: Wo ein Priusfreund ist sind auch alle anderen!

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6947
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76843
Re: Wer ist in Leipzig - Infos zu P3 29.03.2009 10:24 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Viele Grüße zurück an Klaus auch von meiner Frau.

Hatten uns nach Preisgabe unseres Forumbenutzernamens am Priusstand kennengelernt. Deine Bilder sind sehr gut gelungen. Vielen Dank.

Herzliche Grüße, Harzbube.

Hier noch eine kuriose Sache die ich am Priusstand erlebt habe. In einem Gespräch mit einem Herren stellte sich heraus, daß er einen P1 und P2 in der Familie hat. Er sei Geschäftsmann und hatte sich um den P2 nicht groß kümmern können. So war er erst beim Km-Stand von 40.000 bei der ersten Durchsicht gewesen.
Und das ohne Beanstandungen.Das Motoröl hätte noch gut ausgesehen. Der Mann hat aber Mut.
harzbube
Beiträge: 15198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76844
Re: Wer ist in Leipzig - Infos zu P3 29.03.2009 11:15 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Hallo,
ich werde mir das am 4.4 auch mal anschauen, hab über einen Bekannten Freikarten bekommen.

Btw. vor einiger Zeit war ja mal von einer Art Kombi-Variante des P3 die Rede, ist wohl definitiv vom Tisch, oder kommt da 2010-2012 noch was?

Schönen Sonntag noch
Onyx
Onyx
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76854
Re: AMI in Leipzig -Deutschlandpremiere des P III 29.03.2009 15:11 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
K1999 schrieb:Von der &quot;Deutschlandpremiere&quot; des P III sind hier
picasaweb.google.de/K1999L/PriusIIIDeuts...dpremiereAMILeipzig#
einige Fotos anzusehen, die ich heute früh auf der AMI Leipzig gemacht habe.

Danke für die Mühe, auch an alle anderen hier - sehr informativ! Was genau zeigt denn dieses Motiv? Es wird ja wohl nicht ernsthaft das Symbol in der Motorhaube beleuchtet sein, oder?!



Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77579
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76857
Re: AMI in Leipzig -Deutschlandpremiere des P III 29.03.2009 15:16 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Dahinter versteckt sich der Radar-Messer, vieleicht deswegen ist das Logo aus Kunststoff?
Das Logo in der Heckklappe dagegen soll beleuchtet sein.
Ich glaube, habe das irgendwo gelesen!
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76860
Re: AMI in Leipzig -Deutschlandpremiere des P III 29.03.2009 15:37 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Egon schrieb:
K1999 schrieb:Von der &quot;Deutschlandpremiere&quot; des P III sind hier
picasaweb.google.de/K1999L/PriusIIIDeuts...dpremiereAMILeipzig#
einige Fotos anzusehen, die ich heute früh auf der AMI Leipzig gemacht habe.

Danke für die Mühe, auch an alle anderen hier - sehr informativ! Was genau zeigt denn dieses Motiv? Es wird ja wohl nicht ernsthaft das Symbol in der Motorhaube beleuchtet sein, oder?!



Grüße, Egon


Da leuchtet nix. Das ist nur Fake. Der schwarze Hintergrund ist nur mit Blau abgesetzt damit es so ausieht. Vorne wie hinten. Auch die blaue Unterbodenbeleuchtung ist nur im Messemodell vorhanden da auf der Straße nicht zugelassen. Schade eigentlich.

Habe übrigens gerade auf einem meiner Bilder entdeckt, dass die 17&quot; Reifen den Geschwindigkeitsindex &quot;W&quot; haben. (bis 270kmh) Soviel zum Thema Ganzjahresreifen <br><br>Posting ge&auml;ndert von: PriusfannL_HY, am: 29/03/2009 15:46
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76861
Re: AMI in Leipzig -Deutschlandpremiere des P III 29.03.2009 15:46 - vor 15 Jahren, 1 Monat  

Da leuchtet nix. Das ist nur Fake.
Der schwarze Hintergrund ist nur mit Blau abgesetzt damit es so ausieht.
Vorne wie hinten.
Auch die blaue Unterbodenbeleuchtung ist nur im Messemodell vorhanden da auf der Straße nicht zugelassen.
Schade eigentlich.

Solche Betrüger!!
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76862
Re: AMI in Leipzig -Deutschlandpremiere des P III 29.03.2009 16:05 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Und hier mal noch ein Bild meines neuen P3 nach dem ich ein Loch reingesägt habe.

Irgendwie vermisse ich den zweiten Motorgenerator. Oder soll das Teil links das sein? Die größte Ändererung ist wahrscheinlich das Fehlen der Kette. Stattdessen gibt es nun ein Zwischenzahnrad, so vermute ich, zum Diff.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: PriusfannL_HY, am: 29/03/2009 16:07
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76863
Re: AMI in Leipzig -Deutschlandpremiere des P III 29.03.2009 16:07 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Das Bild: <br><br>Posting ge&auml;ndert von: PriusfannL_HY, am: 29/03/2009 16:08
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76864
Re: AMI in Leipzig -Deutschlandpremiere des P III 29.03.2009 16:11 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Mit einer Lochkreissäge den PRIUS aufhübschen ... mhmm...
K1999
Beiträge: 230
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/06 bis 08/07 Prius II Sol ** 36.000km
09/07 bis 06/10 Prius II Sol
06/10 bis 07/13 (gestohlen): Prius III Exe *Navi IPA Solar ** 80.500 km
10/13 bis 4/14 (gestohlen): Auris TS HSD Exe ** 12.000 km

seit 5/14 (auch gestohlen, weitere Fahrzeuge lasse ich lieber hier weg): Auris TS HSD Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76870
Re: AMI in Leipzig -Deutschlandpremiere des P III 29.03.2009 16:58 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
PriusfannL_HY schrieb:
Und hier mal noch ein Bild meines neuen P3 nach dem ich ein Loch reingesägt habe.

Irgendwie vermisse ich den zweiten Motorgenerator. Oder soll das Teil links das sein?


Jup, das &quot;Ding links mit den grauen Buckeln&quot; isser/-es
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76873
Re: AMI in Leipzig -Deutschlandpremiere des P III 29.03.2009 17:39 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
So soll es sein:

<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Woody, am: 29/03/2009 17:40
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76874
Re: AMI in Leipzig -Deutschlandpremiere des P III 29.03.2009 17:46 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Und wer bastelt das jetzt ins Wiki?
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76897
Re: AMI in Leipzig -Deutschlandpremiere des P III 29.03.2009 22:40 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

So, bin jetzt auch aus Leipzig zurück.. Es gab außerdem noch ein Mini-Prius-Treffen.. Tobi war auch da.. wir haben netterweise nebeneinander geparkt und sind dann zusammen durch die Messe.. Noch mal zum mitschreiben... Von 1200 zugelassenen P1 in Deutschland fahren &quot;rein zufällig&quot; zwei davon mit gleichen Baujahr, und in der gleichen Farbe auf die AMI und kriegen noch direkt nebeneinander einen parkplatz..

Zum PIII. ich denke das kann man einen uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen

aber trotzdem erst mal sehen, was er auf der Straße so macht.

Aber wir haben natürlich auch alle anderen Hersteller mal abgeklappert.....

Daimler: Smart MHD war ausgestellt, außerdem der elektro-smart.. der Verkäufer für selbigen hatte aber wenig Ahnung...
Ein Two-Mode getriebe gab es zwar zu sehen, aber kein Auto damit... ich meine der komische S400 mild hybrid war ausgestellt.

Citroen: der Hybrid (C4 meine ich) wird noch entwickelt.. wurde noch nicht ausgestellt.

VW: Das meiste Standpersonal wußte nicht, das es einen Twin-Drive gibt... deshalb war natürlich auch keiner ausgestellt.

Porsche: Natürlich war KEIN Cayenne-hybrid ausgestellt (der der 2. Generation, der dann Toyota überholt). Dafür konnte man einen Cayenne-Diesel bestaunen. Und einen V8-Motor mit einen eeeeeeeeeeewig langen keilriemen.

Bei Audi hab' ich nicht gefragt, was der Touareg-Hybrid macht.

Ich hoffe mal, ich habe keine großen hersteller vergessen.. wohl schon.. aber egal.. Bleibt also, das außer Toyota und Honda kein Hersteller einen hybrid vorstellen konnte.

Ich konvertiere jetzt noch meine Bilder und lade sie bei Gelegenheit hoch.

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar