Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius II - Hilfe beim Verkauf!
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius II - Hilfe beim Verkauf!
#76004
Re: Prius II - Hilfe beim Verkauf! 16.03.2009 20:40 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Hallo!
geh nicht runter mit dem Preis!
Warte bis der p3 die erste Rückholaktion hat. Dann will jeder wieder den 2er und du kriegst dein Geld. Ist jetzt wahrscheinlich ein ungünstiger Zeitpunkt.

mfg willi
willi 150108
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76371
Re: Prius II - Hilfe beim Verkauf! 21.03.2009 19:36 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Hallo liebe Forumskollegen,

ich Danke Euch für Eure Beiträge und auch Mithilfe!

Ab sofort ist mein Prius nicht mehr zu verkaufen...
...ich werde Ihn behalten!

Ein schönes Wochenende Euch allen!

Grüße vom Bodensee,

Armin
fnarlo
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76372
Re: Prius II - Hilfe beim Verkauf! 21.03.2009 20:07 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Servus, Armin!
Gute Entscheidung!!
Woher nur dieser Sinneswandel?
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76416
Re: Prius II - Hilfe beim Verkauf! 22.03.2009 16:44 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
@Woody!

Woher nur dieser Sinneswandel?

Na wenn`s Dich interessiert...!

Also von vorne...ich hatte vor dem Prius einen Focus ST, also ein richtiges Spassauto mit letztendlich knapp 270 PS, dann bin ich zu meiner Arbeitsstätte umgezogen und auf die "Kurzstrecke" hat der ST so um die 12l gewollt, außerdem sind die über 6,5l Öl im Motor auch nicht mehr richtig warm geworden, der Verschleiß an Reifen und der Unterhalt waren natürlich auch sehr hoch!
Na gut, die Benzinpreise werden auch nicht viel billiger und dann habe ich mich für das "Vernunftauto" Prius entschieden! Ich bereue den Kauf keineswegs und ich finde das Auto fantastisch, aber so jedes Frühjahr juckt es mich wieder...bin lange Zeit Motorrad gefahren und später dann mal nen 125er Roller.

Vor einem Monat oder so fing es wieder an zu kribbeln, ich brauche unbedingt wieder was mit Spassfaktor, also wollte ich mir einen Mazda MX-5 kaufen, hatte auch noch nie ein Cabrio, aber nach nun doch reichlicher Überlegung und weil jetzt keiner meinen Prius wollte, habe ich mich entschieden, nicht auf das Autofahren 2.0 zu verzichten. Und hin und wieder brauche ich halt doch mal Platz im Auto, vielleicht fahre ich ja mal wieder nach Schweden oder nach Schottland hoch, habe diese Touren mit meinem damaligen Yaris Verso gemacht.
Das Jucken werde ich jetzt durch den Kauf eines 250er Rollers loswerden, so zum Touren und auch zur Arbeit, ich hoffe es hilft...!

Also mein lieber Woody, ich hoffe ich konnte Dir erklären, wie es zu dem "Sinneswandel" gekommen ist!

Viele Grüße und noch nen schönen Sonntag,

Armin
fnarlo
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76418
Re: Prius II - Hilfe beim Verkauf! 22.03.2009 17:11 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Danke, Armin!

Dein Beitrag war nur eine Bestätigung dessen, dass Du entgültig vom Prius-Bazillus befallen bist!
Wünsche Dir auch weiterhin viel Spass mit Autofahren V2.0 !
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76428
Re: Prius II - Hilfe beim Verkauf! 22.03.2009 18:40 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Armin,

eigentlich war ich auch neugierig, was da wohl für ein Verkaufsgrund dahinter stand, nur, zu fragen habe ich mich nicht getraut.

- Weil, in der momentanen Zeit auch Notfälle hinter einem Verkauf stecken könnten, deshalb bin ich froh, dass nur ein, durchaus verständliches "jucken", der Verkaufsgrund gewesen ist.

Wer einmal mit einem Prius fährt...

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76456
Re: Prius II - Hilfe beim Verkauf! 23.03.2009 07:59 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
du hast wohl meine beiträge im fordforum gelesen? ich bin dort verbal gesteinigt worden, weil ich den ach so tollen st gegen einen prius für den alltag und einen mx5 für den spaß tauschen wollte. am ende ist es nun tatsächlich so gekommen. ich hoffe aber immernoch, dass es hier bald mal das wechselkennzeichen gibt, dann kann ich ein auto abmelden und noch ein paar dazu kaufen...
kurzer
Beiträge: 6428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar