Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius III: (US-) Ausstattungspakete?
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius III: (US-) Ausstattungspakete?
#73990
Re: Prius III: (US-) Ausstattungspakete? 19.02.2009 10:18 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
macht euch bei der federung nicht zuviel hoffnung. sie wird weder citroenig noch hondartig werden. jeder hersteller hat nach meinen bisherigen erfahrungen seine philosophie und eine dem entsprechende kundschaft. modelle, die davon ohne erstichtlichen grund abweichen, werden von der stammkundschaft nicht angenommen und von markenfremden ohnehin fast nicht beachtet. von daher erwartet keine revolution, sondern nur evolution. ich wäre schon zufrieden, wenn es wieder mal eine richtige hinterachse gäbe. aber selbst da sehe ich nur wenig hoffnung.

zum tempomaten: ich fahre mit tacho 40-41 durch die 30er zonen. das ist gerade noch im nicht-blitzbaren-bereich.

das der abstandsradar bei einer gewissen geschwindigkeit ausgeschaltet werden muss, ist erstmal auch klar. immerhin kann ich ja nicht mit meinem sicherheitsabstand an der ampel stehen. natürlich könnte man das so programmieren, dass der abstand proportional zum gefahrenen tempo passt.
aber in der praxis würde man erhebliche probleme bekommen, wenn das auto z.b. stur auf einer 2s zeitlücke beharren würde. ständig würden andere in diese lücke fahren und radar und insassen zur weissglut bringen. theoretisch ist das alles ganz prima, aber eine praktikable lösung für den alltag muss man erstmal finden.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: kurzer, am: 19/02/2009 10:25
kurzer
Beiträge: 6428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73999
Re: Prius III: (US-) Ausstattungspakete? 19.02.2009 11:32 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Ich dachte immer, der Abstandsradar würde sich proportional zur Fahrgeschwindigkeit einpegeln? Für mich wäre er hauptsächlich auf der Autobahn oder ggf. auf der Landstraße interessant, aber in der Stadt wohl eher nicht.

Gruß, Manfred
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#74001
Re: Prius III: (US-) Ausstattungspakete? 19.02.2009 11:41 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
XHeck schrieb:
Ich dachte immer, der Abstandsradar würde sich proportional zur Fahrgeschwindigkeit einpegeln?
Ist auch so! Und vor allem beschleunigt das System von selbst auf den voreingestellten Wert, sobald es der Verkehrsfluss (detektiert anhand der Geschwindigkeit des vorausfahrenden Fahrzeugs) wieder zulässt.

Für mich wäre er hauptsächlich auf der Autobahn oder ggf. auf der Landstraße interessant

Klar. Aber wer schon einen normalen Tempomaten auch gerne in der Stadt einsetzt (so wie ich), der würde das natürlich auch gerne mit diesem System machen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#74003
Re: Prius III: (US-) Ausstattungspakete? 19.02.2009 11:57 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Manfred,

Der Tempomat in Mercedes-Fahrzeuge (zumindest ML's) funktioniert einwandfrei ab 30 km/h.

Übrigens: Wenn dein Tacho 55 km/h anzeigt fährt dein Prius haargenau 50 km/h. Also nichts mit &quot;im sicheren bereich&quot;, sondern völlig legal.
krouebi
Beiträge: 3589
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#74009
Re: Prius III: (US-) Ausstattungspakete? 19.02.2009 14:42 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
...wird wahrscheinlich schwierig. Jeder, der sich vor Dir noch schnell auf die Fahrbahn reinquetscht führt dann zum automatischen Bremsvorgang, damit der Mindestabstand wieder eingehalten ist.

Gruß, Manfred
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#74010
Re: Prius III: (US-) Ausstattungspakete? 19.02.2009 14:42 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
...wird wahrscheinlich schwierig. Jeder, der sich vor Dir noch schnell auf die Fahrbahn reinquetscht führt dann zum automatischen Bremsvorgang, damit der Mindestabstand wieder eingehalten ist.

Gruß, Manfred
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#74011
Re: Prius III: (US-) Ausstattungspakete? 19.02.2009 14:44 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
krouebi schrieb:
Manfred,

Der Tempomat in Mercedes-Fahrzeuge (zumindest ML's) funktioniert einwandfrei ab 30 km/h.

Übrigens: Wenn dein Tacho 55 km/h anzeigt fährt dein Prius haargenau 50 km/h. Also nichts mit &quot;im sicheren bereich&quot;, sondern völlig legal.



Gut zu wissen, dann stelle ich meinen Tempomaten ab sofort auf 57 km ein, dann müßte ich noch in der Toleranz liegen. Danke.

Gruß, Manred

P.S.: Mercedes bin ich schon lange nicht mehr gefahren (habe mittlerweile auch kein Bedürfnis mehr dazu, außer, wenn irgendwann die B-Klasse mit Elektroantrieb kommt).
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#74014
Re: Prius III: (US-) Ausstattungspakete? 19.02.2009 14:59 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Gut zu wissen, dann stelle ich meinen Tempomaten ab sofort auf 57 km ein, dann müßte ich noch in der Toleranz liegen. Danke.

Ich stelle meinen Tempomat meist auf 60 km/h ein. Habe bisher noch keinen Punkt in Flensburg erhalten bzw. kein Ordnungsgeld diesbezüglich gezahlt. Und die Drängler überholen dann auch nur noch selten.

Gruß Gerd.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Gerdo, am: 19/02/2009 15:01
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#74017
Re: Prius III: (US-) Ausstattungspakete? 19.02.2009 15:20 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Ja, deswegen habe ich in Gedanken schon meine Bestellung geändert. Ich will das Schiebedach.
Auch mit der Bestellung bis zum Jahreswechsel zu warten, weil ich las, dass die
Produktion des PIII erst im Mai anlaufen soll.
Ich dachte, die wäre schon voll im Gange und
die Amerikaner würden schon sehr bald beginnen, für uns Europäer Testkarnickel zu spielen.

hs
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#74022
Re: Prius III: (US-) Ausstattungspakete? 19.02.2009 16:16 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Die Austattungspackete sind schon seltsam. Kamera und Einparksystem oder JBL Audisystem und Navi mit TMC.....
schon seltsam.... Warum gibt es nicht alles zusammen ??? Navi mit TMC, Rückfahrkamera mit Einparksystem und JBL Soundanlage ??
Obwohl man sagen muss das die Japaner da schon etwas besser sind als deutsche Fahrzeuge.
Bei Ford kaufst Du einen S-Max für 29.000€ und kannst dann für 20.000 Euro Extras reinpacken. Beim Prius ist das schon übersichtlicher !!
Lowang
Beiträge: 157
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm weil man ja tot ist. Schlimm ist das nur für die Anderen. Genau so ist es auch wenn man doof ist.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#74036
Re: Prius III: (US-) Ausstattungspakete? 19.02.2009 18:31 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Toyota ist eben nicht bereit, Rundumglücklichpakete zu schnüren.
Tja Holger,
dann musst du wohl auf den PIV warten...

Gruß Frank
franky1461
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dez.2004: mein erster P2 mit 5,2 l/100km
Sept.2007: mein zweiter P2 mit 4,8 l/100km, verkauft Sept. 2010
Rückfall: Golf VI TSI DSG mit ca. 155PS, 6,1 l/100km
Mai 2014: P3 Facelift Basis EZ 08/12 gekauft; ca. 4,3 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#74039
Re: Prius III: (US-) Ausstattungspakete? 19.02.2009 19:03 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Selbst beim Prius IV, V u.s.w. werden sie uns mit sich gegenseitig ausschließenden Paketen ärgern.

So lange der Prius gekauft wird, und das wird er leider, ändern die nichts.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6947
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#74046
Re: Prius III: (US-) Ausstattungspakete? 19.02.2009 19:31 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
krouebi schrieb:

Merkwürdig auch das man zwei Räderkombis anbieten, die nicht den selben Abrollumfang haben. Standard ist 195/65-15...mit den oben genannten Tech-Goodies kommen dann 215/45-17'er drauf, die aber im Abrollumfang kleiner ist...

Warum das?? Ein 205/50-17 wäre mit die 195/65-15 fast gleich gewesen, und ist auch eine weit verbreitete Größe.


Naja, Toleranzen halt...grob gesehen passt das schon
Wenn ich mich um Räder (also Felgen und Reifen) gekümmert habe, welche die Originaldimension nach oben oder unten (eher oben ) &quot;verändern&quot;, habe ich das immer als &quot;Eselsbrücke&quot; genutzt...
Pro Veränderung z.B. der &quot;Anzahl&quot; Reifenbreite, ist der nächstniedrigere Querschnitt zu nehmen...
Wenn ich also von 195/55R16 auf 205 R16 umsteigen würde, bedeutet das, das ich nach einen 50er Querschnitt schauen muß.
Beim derzeitigen PII liegen z.B. ein 205/45R17 und ein 215/45R17 nachwievor in der Toleranz...nur eben der 205er nach unten und der 215er dann halt nach oben.
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar