Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

vielleicht ein prius III
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: vielleicht ein prius III
#72996
Re: vielleicht ein prius III 07.02.2009 15:27 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
mir ist der finanzielle aspekt eher weniger wichtig. ich mag die idee vom antriebskonzept, klar ist es auch ein vorteil, dass der wagen wenig benzig braucht und auch sehr wenig steuern fällig werden, aber dies ist nicht der hauptgrund.
wie sind den die platzverhältnisse im aktuellen IIer, auch kofferraumtechnisch gesehen. klar wird der neue IIIer in dieser hinsicht etwas mehr zu bieten haben. hab hier auch schon einiges gelesen was dies betrifft, wie sind eure erfahren mit wieviel leuten und bei urlaubsfahrten?
alexandro77
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73000
Re: vielleicht ein prius III 07.02.2009 16:21 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
alexandro77 schrieb:

wie sind den die platzverhältnisse im aktuellen IIer, auch kofferraumtechnisch gesehen. klar wird der neue IIIer in dieser hinsicht etwas mehr zu bieten haben. hab hier auch schon einiges gelesen was dies betrifft, wie sind eure erfahren mit wieviel leuten und bei urlaubsfahrten?

Kofferraum hat einen Volumen von 408 Liter (Golf - 350L), er ist nicht so tief, wie beim Golf, dafür aber länger.
Bei umgeklappter zweiter Sitzreihe entsteht eine fast flache Fläche, sehr praktisch beim Transport von IKEA etc. Unter dem Kofferraum befindet sich noch ein kleineres Fach mit ca. 80L für kleinere Sachen, da passt auch jede Menge Zeug rein. Platzverhältnisse und Kniefreiheit auf der hinteren Bank sind viel besser, wie z.B. beim Golf.
Bei der ab 2006-Version finden sogar größere Leute auf der Rückbank genug Kopffreiheit. Urlaubsfahrten mit dem II-er sind problemlos, da passen locker 4 Erwachsene, auf längeren Strecken würde ich dem 5-ten das Mitfahren nicht antun. im Kofferraum passen 4 mittlere Koffer plus in die Nischen links und rechts Rücksäcke rein. Wir waren letztes Jahr in Kroatien, 1080 Km einfache Strecke, 4 Erwachsene mit Gepäck, 13 Stunden Fahrt (Brutto), Verbrauch - 4,4L /100Km. Sind fast nur AB gefahren, Geschwindigkeit je nach Verkehrszeichen.
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73237
Re: vielleicht ein prius III 10.02.2009 08:01 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Das Platzangebot ist für 4 Erwachsene absolut ausreichend. Ich hatte lange nach einem Neuen Auto gesucht und habe so ziemlich alle Autohäuser abgeklappert.
Mercedes B & C Klasse hinten zu wenig Platz (C-Klasse gar keiner)
VW Touran, C4 Grand Picasso und Ford S-Max hinten viel zu wenig Platz.
Audi A 4 und Passat zu wenig Platz.
Audi A6 Mercedes E-Klasse viel Platz aber net meine Preisklasse.
Mazda 5 cooles Auto aber kein Automatik nur bei ``großen´´ Benziner der ca. 13 Liter Sprit frisst.
Fiat hat nix im mittleren Segment nur klein oder ganz groß.
Renault und Peugeot kommt mir net ins Haus.
Bis ich mich daran erinnernte das ich mal mit meinem Bruder eine längere Strecke gefahren bin und ich selbst hinten super bequem und ohne Platzangst sitzen konnte. Also ab zu Händler, erst alleine dann mit Frau,und schon war eigentlich alles klar.
Was zu meckern gibt es bei jedem Auto das ist klar....
Das perfekte Auto findest man sowieso nie.
Lowang
Beiträge: 157
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm weil man ja tot ist. Schlimm ist das nur für die Anderen. Genau so ist es auch wenn man doof ist.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73272
Re: vielleicht ein prius III 10.02.2009 14:36 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Lowang schrieb:
Fiat hat nix im mittleren Segment nur klein oder ganz groß.

Soll da nicht der Bravo und Punto sein
(würde ich auf den ersten Blick so vermuten)
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73735
Re: vielleicht ein prius III 16.02.2009 11:23 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Punto ?? Meine Frau fährt einen aber für 4 leute ist das nichts !! Das einzige was Fiat im Mittleren Breich hat ist der Croma der gefällt mir aber net.
Lowang
Beiträge: 157
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm weil man ja tot ist. Schlimm ist das nur für die Anderen. Genau so ist es auch wenn man doof ist.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73741
Fiat "Mittelsegment"-Modell 16.02.2009 12:36 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Hallöchen,

Zwischen Grande Punto und Croma stecken doch dieser:



der Bravo

und dieser:



der Linea (ein Bravo mit Kofferraum).

Aber ich würde auch jederzeit den Prius nehmen .
krouebi
Beiträge: 3589
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73745
Re: Fiat "Mittelsegment"-Modell 16.02.2009 13:27 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Uah der Linea gehört in die Kategorie: Körperverletzung !!!! Da bekomme ich ja Augenkrebs...
Mal eine Frage wie bekommt Ihr den die Anzeige vom Spritmonitor in Euer Profil ??
Angemeldet bin ich da schon.....
Lowang
Beiträge: 157
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm weil man ja tot ist. Schlimm ist das nur für die Anderen. Genau so ist es auch wenn man doof ist.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar