Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Welche Radkappen auf diese Felgen?
(2 Leser) Gulfoss, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Welche Radkappen auf diese Felgen?
#69777
Welche Radkappen auf diese Felgen? 30.12.2008 15:04 - vor 15 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Priusfreunde!

Bin auf der Suche nach Radkappen für unsere Winterreifen. Zwei hatte ich bisher probehalber drauf, allerdings war bei beiden für meinen Geschmack zu viel von der Felge zu sehen, da würde ich mir "geschlossenere" Radkappen wünschen.

Wäre dankbar für ein paar Bilder falls jemand von euch die gleichen Felgen hat und dazu was passendes gefunden hat! Vielleicht irgendwas mit einem "ringförmigen Lufteinlass", gibt es sowas..?

<br><br>Posting ge&auml;ndert von: DerReisende, am: 30/12/2008 15:08
DerReisende
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

1984 WAS NOT SUPPOSED TO BE AN INSTRUCTION MANUAL!
www.vorratsdatenspeicherung.de/
wahlcomputer.ccc.de/
www.piratenpartei.de/
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#69778
Re: Welche Radkappen auf diese Felgen? 30.12.2008 15:06 - vor 15 Jahren, 4 Monaten  
Nein, der Traktor ist nicht mir.
Ja, ich bin ein mieser Fotograf.

<br><br>Posting ge&auml;ndert von: DerReisende, am: 30/12/2008 15:10
DerReisende
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

1984 WAS NOT SUPPOSED TO BE AN INSTRUCTION MANUAL!
www.vorratsdatenspeicherung.de/
wahlcomputer.ccc.de/
www.piratenpartei.de/
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#69780
Re: Welche Radkappen auf diese Felgen? 30.12.2008 16:26 - vor 15 Jahren, 4 Monaten  
Hallo, stand auch vor dem Problem mit den Radkappen. Habe mir zuerst die Original Stahlfelgen bei meinem Reifenhändler bestellt. Nach der Montage meiner Winterreifen stand der Prius nun in den Winterschuhen vor mir.
Aber das kann man so nicht lassen, werde mich mal nach Radkappen umschauen, am besten sie nehmen die Originalen von Toyota meinte mein Reifenfachmann. Hab nichts Gescheites gefunden, bin dann doch zu Toyota und habe die dort gekauft, ich bin zufrieden, sehen gut aus sind passgenau zu den Stahlfelgen und kosten auch nicht die Welt.
Aber ganz verbergen kann man damit die Stahlfelgen nicht, wozu auch? Sind Winterräder! <br><br>Posting ge&auml;ndert von: knohella, am: 30/12/2008 16:43
Merlin II
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#69787
Re: Welche Radkappen auf diese Felgen? 30.12.2008 17:34 - vor 15 Jahren, 4 Monaten  
Ich könnte mir ja in den A... beißen, dass ich mich nicht doch für die Winterreifen auf Alufelgen entschieden habe. Hätte mich genauso viel gekostet, aber jede Menge Ärger gespart *grummel* Naja, hinterher ist man immer schlauer, beim nächsten Auto vielleicht ...
DerReisende
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

1984 WAS NOT SUPPOSED TO BE AN INSTRUCTION MANUAL!
www.vorratsdatenspeicherung.de/
wahlcomputer.ccc.de/
www.piratenpartei.de/
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#69803
Re: Welche Radkappen auf diese Felgen? 30.12.2008 20:41 - vor 15 Jahren, 4 Monaten  
Hab mir diese hier geholt:
www.radkappen24.de/images/product_images/info_images/757_0.jpg
Allerdings sind nicht nur die Radkappen, sondern auch das Auto weiss!

Schau doch mal bei radkappen24.de
Da findest Du sicher etwas, was Dir gefällt.
Wenn Du etwas gefunden hast und dann weisst wie die Radkappen Deiner Wahl heissen, dann schau aber nochmal ob Du sie nicht woanders etwas günstiger bekommst........
ex_Kay1963
Beiträge: 277
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
---Toyota Prius Sol schneeweiß/ EZ 11/08 ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#69806
Re: Welche Radkappen auf diese Felgen? 30.12.2008 21:07 - vor 15 Jahren, 4 Monaten  
Hm, die Hawaii haben mir gut gefallen, preislich erwarte ich da ehrlich gesagt auch nicht mehr viel, hab demnach bestellt.

Vielen herzlichen Dank für den Tipp, die haben wirklich eine mehr als umfassende Auswahl!

<br><br>Posting ge&auml;ndert von: DerReisende, am: 30/12/2008 21:14
DerReisende
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

1984 WAS NOT SUPPOSED TO BE AN INSTRUCTION MANUAL!
www.vorratsdatenspeicherung.de/
wahlcomputer.ccc.de/
www.piratenpartei.de/
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#69813
Re: Welche Radkappen auf diese Felgen? 31.12.2008 07:00 - vor 15 Jahren, 4 Monaten  
gern geschehen.........
ex_Kay1963
Beiträge: 277
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
---Toyota Prius Sol schneeweiß/ EZ 11/08 ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#69815
Re: Welche Radkappen auf diese Felgen? 31.12.2008 08:26 - vor 15 Jahren, 4 Monaten  
Ich habe ja auch (bewußt) diese Stahlfelgen. Allerdings sagten mir die Toyota-Radkappen damals nicht zu und so fahre ich die Felgen unverkleidet und so sollte das eigentlich auch bleiben. Nur für den offenen rostigen Achsstumpf hätte ich gern eine kleine Verkleidung gehabt.
Aber die von DerReisende ausgewählten &quot;Hawaii&quot; könnte ich mir gut an meinem Prius vorstellen, denn auch ich möchte es eher geschlossen und glattflächig. Deshalb würde ich mich freuen, wenn DerReisende dann hier mal kurz schreibt, ob diese Radkappen bei ihm passen und halten. Im Voraus schon vielen Dank!
Micha
Beiträge: 1052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Never ever BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!
(Und ich fand die Grünen früher mal gut - war ein Irrtum, tut mir leid. Inzwischen sind das elende Kriegshetzer!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#69817
Re: Welche Radkappen auf diese Felgen? 31.12.2008 09:10 - vor 15 Jahren, 4 Monaten  
Aber gerne, Bild gibt's dann auch Falls ich's vergesse, einfach in 1-2 Wochen nochmal eine kurze Nachricht schicken
DerReisende
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

1984 WAS NOT SUPPOSED TO BE AN INSTRUCTION MANUAL!
www.vorratsdatenspeicherung.de/
wahlcomputer.ccc.de/
www.piratenpartei.de/
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#69832
Re: Welche Radkappen auf diese Felgen? 31.12.2008 11:38 - vor 15 Jahren, 4 Monaten  
Ich wusste garnicht, dass es für Traktoren auch Radkappen gibt Gehen die nicht ab bei der Feldarbeit?
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#69840
Re: Welche Radkappen auf diese Felgen? 31.12.2008 12:58 - vor 15 Jahren, 4 Monaten  
PriusfannL_HY schrieb:
Ich wusste garnicht, dass es für Traktoren auch Radkappen gibt Gehen die nicht ab bei der Feldarbeit?

Die halten sehr gut, ist nur ein weit verbreitetes Gerücht. Ursprung: Leider mangelt es den Verkäufern im einschlägigen Traktor-Radkappen-Fachhandel häufig an Sachkenntnis, so dass dem unwissenden Diplom-Agrarökonom nicht die gesetzlich vorgeschriebenen verchromten 42-Zoll-Radzierblenden mit LED-Beleuchtung sondern in liebevoller chinesischer Kinderarbeit hergestellte, mit Landschaftsmotiven bedruckte Übergrößen-Frisbies montiert werden - die natürlich nicht so gut halten.

Oftmals wird der Unterschied erst zurück auf dem Hof bemerkt, wenn die Tiere im Stall bei der Vorbeifahrt der landwirtschaftlichen Zugmaschine durch die rotierende Bemalung für mehrere Stunden paralysiert werden.

Die Verbraucherschutzzentralen arbeiten hier an einer kundenfreundlicheren Lösung, allerdings wird diese erst für das Jahr der Einstellung der EU-Agrarsubventionen erwartet...<br><br>Posting ge&auml;ndert von: DerReisende, am: 31/12/2008 12:59
DerReisende
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

1984 WAS NOT SUPPOSED TO BE AN INSTRUCTION MANUAL!
www.vorratsdatenspeicherung.de/
wahlcomputer.ccc.de/
www.piratenpartei.de/
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#69843
Re: Welche Radkappen auf diese Felgen? 31.12.2008 14:50 - vor 15 Jahren, 4 Monaten  
Als ich bei meinem Corolla mal eine Radkappe verlor war ich froh, beim Reifenhändler vor Ort gekauft zu haben.

Der schenkte mir eine Kappe gleichen Typs, nachdem ich sie nach nur einer Woche Fahrt verloren hatte.

Einen guten Rutsch in 2009 wünscht
Holger
Holger
Beiträge: 6947
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#70665
Re: Welche Radkappen auf diese Felgen? 13.01.2009 10:56 - vor 15 Jahren, 4 Monaten  
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ...



Leider musste ich bei der versuchsweisen Montage einer der intakten Radkappen feststellen, dass diese sich &quot;bauartbedingt&quot; nicht symmetrisch auf die Felge montieren lassen =&gt; Rücksendung<br><br>Posting ge&auml;ndert von: DerReisende, am: 13/01/2009 11:17
DerReisende
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

1984 WAS NOT SUPPOSED TO BE AN INSTRUCTION MANUAL!
www.vorratsdatenspeicherung.de/
wahlcomputer.ccc.de/
www.piratenpartei.de/
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar