Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Habe einen Prius bestellt.
(3 Leser) KSR1, PMueller, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Habe einen Prius bestellt.
#66861
Re: Habe einen Prius bestellt. 17.11.2008 20:30 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
Hallo, habe meinen Prius beim Toyota Händler in Stuttgart / Heilbronnerstrasse beim Pragsattel gekauft. Ehemals AutoPalazzo.
Merlin II
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#67914
Re: Habe einen Prius bestellt. 30.11.2008 20:34 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Hallo in die Runde, ich bin der Neue.
Habe schon viel von Euren Postings gelesen und bin schon geistig fast drin, im Prius und was so um ihn herumkreist.
Einziges Problem-
ich / Wir haben noch keinen!
Dennoch das soll sich jetzt ändern und wir gehen gerade mit dem Gedanken um uns noch "sowas" zuzulegen.
Muss gestehen die Faszination ging eher vom "Verlieben auf den ersten BlicK" aus, als auf dem Bewusstsein der ökologischen oder wirtschaftlichen Erwägung.
Der punkt ist jetzt eigentlich der Was Wo Wie?
Soll heißen:
Was= Welche Ausführung
Wo= am besten Anschaffen
Wie= am besten Finanzieren
Für jeden Tipp bin ich /Wir dankbar
Bis denn
Grüße
Jose
Jose
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#67919
Re: Habe einen Prius bestellt. 30.11.2008 21:15 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Jose schrieb:
Hallo in die Runde, ich bin der Neue.
Habe schon viel von Euren Postings gelesen und bin schon geistig fast drin, im Prius und was so um ihn herumkreist.
Einziges Problem-
ich / Wir haben noch keinen!
Dennoch das soll sich jetzt ändern und wir gehen gerade mit dem Gedanken um uns noch "sowas" zuzulegen.
Muss gestehen die Faszination ging eher vom "Verlieben auf den ersten BlicK" aus, als auf dem Bewusstsein der ökologischen oder wirtschaftlichen Erwägung.
Der punkt ist jetzt eigentlich der Was Wo Wie?
Soll heißen:
Was= Welche Ausführung
Wo= am besten Anschaffen
Wie= am besten Finanzieren
Für jeden Tipp bin ich /Wir dankbar
Bis denn
Grüße
Jose


Hallo,

Das sind alles Fragen, die man so pauschal eigentlich nicht beantworten kann.

Ausstattung.. wenn du von was luxoriöseren kommst, dann vielleicht die EXE, ansonsten reicht die Basis bestimmt auch aus.. alle Sicherheitsrelevanten Dinger sind da auch schon drin.. klima hats auch.. das Display sowieso.. musst du also selber wissen, ob dir die paar extras das Geld wert sind.

Das Wo hängt mit deinen Wohnort zusammen.. wenn du da schon Stemmkunde eines Händlers bist, würde ich da auch kaufen.. ansonsten kannst du - wenn du Frage 1 geklärt hast - ja mal ein paar Anfragen in die Gegend schicken.

Zum wie... da scheiden sich auch die Geister.. ich mag es, wenn sachen mir gehören.. also kaufe ich Autos.. Wenn du das Ding nach 2 Jahren tauschen willst, könntest du leasen... wie gesagt.. das sind eigentlich deine persönlichen Vorlieben.. das läßt sich pauschal bestimmt nicht so einfach sagen.

Schau dir doch einfach mal das Prospekt zum Prius mit den verschiedenen Varianten an... vergleiche mit den, was du jetzt hast, was du haben willst, und was du entbehren kannst...

wobei... der Prius ist ja extrem einfach zu konfigurieren... nur eine Karosserieform, nur einen Antriebsstrang, nur ein Getriebe... faktisch kann man sich ja "nur" noch die Farbe und Ausstattungslinie aussuchen.... das ist doch gar nicht so schwer

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#67920
Re: Habe einen Prius bestellt. 30.11.2008 21:16 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Jose schrieb:
Hallo in die Runde, ich bin der Neue.
Habe schon viel von Euren Postings gelesen und bin schon geistig fast drin, im Prius und was so um ihn herumkreist.
Einziges Problem-
ich / Wir haben noch keinen!
Dennoch das soll sich jetzt ändern und wir gehen gerade mit dem Gedanken um uns noch "sowas" zuzulegen.
Muss gestehen die Faszination ging eher vom "Verlieben auf den ersten BlicK" aus, als auf dem Bewusstsein der ökologischen oder wirtschaftlichen Erwägung.
Der punkt ist jetzt eigentlich der Was Wo Wie?
Soll heißen:
Was= Welche Ausführung
Wo= am besten Anschaffen
Wie= am besten Finanzieren
Für jeden Tipp bin ich /Wir dankbar
Bis denn
Grüße
Jose

Servus, Jose!
Willkommen im Forum!
Oh, Mann, Du stellst aber rhetorische Fragen...
Zu allen "was-wo-wie" eine Antwort: keine Ahnung!
Alles muß Du/ihr selbst entscheiden, es gibt unterschiedliche Optionen.
Zu 1. Prius - Sol - Executive
Zu 2. Autohaus - Internet - Zeitung
Zu 3. Bar - Kredit - Leasing
Ich kenne Deinen Geschmack, Deine Wünsche und Deine Finanzen nicht.
Also, keine Ahnung! Sorry!!
<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Woody, am: 30/11/2008 21:17
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#67927
Re: Habe einen Prius bestellt. 30.11.2008 21:51 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Jose,
erst mal herzlich willkommen bei den Priusfreunden, bin ja auch fast neu hier. Also Pauschal kann man Deine Anfrage so nicht beantworten. Warum? Du teilst uns mit, einen Toyota Prius kaufen zu wollen. Das ist schon mal ins Schwarze getroffen, damit hast Du 99 Punkte gewonnen. So jetzt geht’s um die Ausstattung, schon schwieriger, warum? Weil die Geschmäcker verschieden sind ebenso die Ansprüche die man an ein Auto stellt. Gehe mal davon aus dass Du schon mal mit dem Prius gefahren bist, ja? Also jetzt brauchst ja nur noch auf www.toyota.de zu gehen und da kannst Du Dein Prius zusammenstellen, das geht ganz einfach. Nur, das irgendjemand Die Entscheidung abnimmt welcher Prius es den sein soll, hm ja, das musst Du schon selbst endscheiden. Aber die Endscheidung einen Prius zu kaufen ist schon mal sehr gut, du bist auf dem richtigen Weg. Also meine Meinung wäre nimm die Goldene Mitte,so hab ich mich endschieden, was ist mir Wichtig und was benötige ich nicht.. Unser Prius,sollte am 9.12.08 geliefert werden.

------------------------------------------------------
Florian hat es eigentlich genau getroffen, dem kann ich mich voll und ganz anschließen, eine Prius zu kaufen ist wirklich nicht schwer.

Gruß Bernd




Posting geändert von: knohella, am: 01/12/2008 14:08<br><br>Posting ge&auml;ndert von: knohella, am: 01/12/2008 14:17
Merlin II
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#67931
Re: Habe einen Prius bestellt. 30.11.2008 22:26 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Hallo zusammen, hatte ja mal im Forum geschrieben, dass ich meinen/unseren Prius gänzlich ohne Probefahrt gekauft habe (OK mitgefahren bin ich schon). Manche waren verblüfft, oder überrascht über mein Vorhaben. Ein Auto kaufen ohne es mal zu fahren/erfahren geht so was denn? Doch es geht! Hab mich schon lange damit auseinandergesetzt mit dem Prius und war gänzlich von dem System des Prius überzeugt in der Theorie meine ich.
Heute bekam ich einen Anruf von Woody, er hat mir spontan mit seinem Prius Exekutiv eine Probefahrt angeboten, da ich noch nicht die Möglichkeit dazu hatte (es war einfach kein Prius da). Leute ich kann euch sagen, ich war sprachlos, echt ich freu mich schon darauf so ein Technisches Wunderwerk fahren zu dürfen. Die Probefahrt mit Woodys Prius, hat mich in meiner Entscheidung einen Prius gekauft zu haben, mehr als Bestätigt.
Gruß Bernd

Merlin II
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#67945
Re: Habe einen Prius bestellt. 01.12.2008 05:59 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Genau so hatte ich es auch gemacht. Bestellt ohne Probefahrt! Nur durch das mitlesen hier im Forum war ich überzeugt genug.
Bin dann einen Prius später gefahren, als mein altes Auto von Toyota geschätzt wurde.
Wollte gar nicht mehr aussteigen
Seit letztem Freitag habe ich nun meinen eigenen Prius. Einfach nur genial! Im Berliner Stadtverkehr, mit eingeschalteter Heizung und max. Streckenlänge von 15km bin ich z.Zt. bei einem Durchnittsverbrauch von 6,0l/ 100km lt Bordcomputer.
Das finde ich nicht gerade schlecht im Winter!
ex_Kay1963
Beiträge: 277
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
---Toyota Prius Sol schneeweiß/ EZ 11/08 ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#67985
Re: Habe einen Prius bestellt. 01.12.2008 18:02 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Kay1963 &amp; knohella,

Ihr seid mir aber Kerle, bestellt für 25 Tausend oder mehr Teuronen ein Auto und verlasst euch dabei auf die Beurteilung der Priusfreunde. Das finde ich aber sehr mutig.

Weil aber die meisten Priusfreunde sehr neutral urteilen, hielt sich eurer Risiko bestimmt in kalkulierbaren Grenzen.

@Bernd, ob die Probefahrt mit dem Woody für deine Nachtruhe so gut war, wage ich zu bezweifeln. Jetzt kannst Du es gar nicht mehr erwarten, deinen eigenen Prius zu fahren.

Ich hoffe, dass Ihr die Wartezeit schadlos übersteht.

MfG Paule<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Paule, am: 01/12/2008 18:03
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#67996
Re: Habe einen Prius bestellt. 01.12.2008 20:29 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Danke für die schnellen Antworten, in den angeratenen Bereichen habe ich mich umgesehen, dennoch meine Fragen zielen eigentlich genau darüber hinaus.
Vielleicht hat ja mal jemand doch eine Quelle aufgetan die besonders empfehlenswert erscheint; bzw. eine besonders wirtschaftliche Finanzierung gefunden oder auch eine Konfiguration die das bessere Preis- Leistungsverhältnis darstellt.
Fraglich ist auch das es bei TOYOTA für den Prius min. 3,99% möglich ist, für andere TOYOTAS aber bis runter zu 1,9%? Vielleicht wird ja auch im neuen Jahr alles ganz anders und die Konditionen werden günstiger? Bei der Konfiguration innerhalb der 3 Versionen erscheint der SOL als der beste im Preis- Leistungsverhältnis, man bekommt relativ preiswert einiges mehr als in der Grundversion, jedoch erscheint der Sprung zur besten Ausstattung etwas überhöht, für das was man da an Extras mehr bekommt.
Immer wieder kreist auch der Geist &quot;face lifting&quot; oder &quot;Nachfolger&quot; über den Interessierten im www ... aber nicht genaues weis man, oder?
In der Hoffnung auf neue Anstöße gegeben zu haben
Jose
Jose
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#68003
Re: Habe einen Prius bestellt. 01.12.2008 20:47 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Servus, Jose!
Ist gut, dass Du wenigstens jetzt weiß, was Du willst!
Face lifting beim Prius 2 gab es schon 2006.

Es gibt meines wissens für P2 keine mehr.
Der nächste, P3 wird schon im Januar 2009 in Detroit vorgestellt, danach wissen wir alle mehr.
In Deutschland wird P3 erst im Juni 2009 presentiert.
Wenn Du solange warten möchtest?? LINK
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#68072
Re: Habe einen Prius bestellt. 02.12.2008 18:20 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Fraglich ist auch das es bei TOYOTA für den Prius min. 3,99% möglich ist, für andere TOYOTAS aber bis runter zu 1,9%?
Hallo Jose,
das ist Marktwirtschaft! Angebot u. Nachfrage:
der Auris z.B. verkauft sich nicht so gut, also wird er über günstige Finanzierung verbilligt; oder der Avensis als Auslaufmodell etc.
Der Prius kommt nur in begrenztem Kontingent nach D und hat vermutlich eine geringe Marge für die Händler, also warum sollten sie ihn günstig anbieten?
Lass dir doch von Egon seine Kauftipps per PM schicken; das lohnt sich!
Zum P III wage ich drei Voraussagen:
- er wird teurer als der P II
- in D kaufen kannst du ihn frühestens Juli/August 09
- die Meinungen werden sehr geteilt sein, und den wahren &quot;Sonderstatus&quot; wird auch danach der P II behalten!

Die richtige Entscheidung wünscht dir
Frank
franky1461
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dez.2004: mein erster P2 mit 5,2 l/100km
Sept.2007: mein zweiter P2 mit 4,8 l/100km, verkauft Sept. 2010
Rückfall: Golf VI TSI DSG mit ca. 155PS, 6,1 l/100km
Mai 2014: P3 Facelift Basis EZ 08/12 gekauft; ca. 4,3 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#68075
Re: Habe einen Prius bestellt. 02.12.2008 18:34 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Hey, Jose!

Ich habe einen Angebot für Dich:
nächstes Jahr bestelle ich mir den P3 und Du kannst meinen haben, einverstanden?
Muß halt bis Juli-August warten, dafür kriegst ihn supergünstig!
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#68085
Re: Habe einen Prius bestellt. 02.12.2008 19:27 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Fast hätte ich soger einen gebrauchten ohne Probefahrt gekauft. Nur weil mich der Verkäufer dazu überedet hat, habe ich eine gemacht.

Das war dann um so grausamer die eine Woche Wartezeit. Der Sadist
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#68117
Re: Habe einen Prius bestellt. 02.12.2008 22:36 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Einige günstige Neue werden von Händlern im web angeboten (mobile autscout etc.)d.h. die Preise liegen unter den Preise auf den TOYOTA(-Hänler) sites. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Einige davon sind sogar große TOYOTA-Dealer! Wäre interessant Details zu erfahren.
Jose
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#68134
Re: Habe einen Prius bestellt. 03.12.2008 10:04 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Also ich bin unseren lokalen Autohäusern ganz schön auf den Füßen herumgetreten und muss sagen, dass ich letztlich dort fast den gleichen Preis gekriegt habe wie über's Internet (ich glaube nur wenige hundert Euro mehr). Das beste Angebot hat übrigens ein Toyota-Autohaus in Bingen gemacht, aber fragt mich jetzt nicht nach dem Namen ...
DerReisende
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

1984 WAS NOT SUPPOSED TO BE AN INSTRUCTION MANUAL!
www.vorratsdatenspeicherung.de/
wahlcomputer.ccc.de/
www.piratenpartei.de/
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar