Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Und mein Neuer wird....?
*
#677419
Aw: Und mein Neuer wird....? 15.08.2021 13:46 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Und die letzten drei:





rufa1
Beiträge: 801
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.08.2021 13:49 von rufa1.
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677428
Aw: Und mein Neuer wird....? 15.08.2021 14:29 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Sieht gediegen aus mit dem hellen Leder...Wirkt sehr schön

Ich mag solche Limos Bin kein Kombi/SUV-Typ. Den Saab 900 Turbo Sedan oder der Strichachter mag ich am liebsten. Vielleicht erfülle ich mir irgendwann nochmal meinen Traum eines Saab 900 Cabrio...Dazu bräuchte ich allerdings erst mal einen Garagenplatz
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677432
Aw: Und mein Neuer wird....? 15.08.2021 14:57 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Ich bin kein großer Fan des Camry (liegt voran an der für mich unbefriedigenden Sitzposition), aber ich muss zugeben, daß er mit dem hellen Leder erheblich edler und freundlicher wirkt als in dem düsteren Kohlenkasten-Schwarz, das mir in den bisherigen Ausstellungsfahrzeugen begegnet ist. Macht definitiv was her, dein Camry!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17641
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677441
Aw: Und mein Neuer wird....? 15.08.2021 15:54 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Hallo zusammen

Vielen Dank.

Heute bin ich in die Dienstgarage gefahren und alles hat geklappt. Ein wenig eng, aber genug Platz.

Momentan in ich eher in der Grübelphase, ob es wirklich so ein großes Auto hätte sein müssen. Eigentlich wollte ich ja downsizen und war mit dem Prius auf einem guten Weg. Aber im März während des Lockdowns gab es kein Halten mehr. Und schön und bequem ist er schon. Die laufenden Fixkosten (ohne Wertverlust) sind etwa 20 Euro mehr pro Monat, das geht in Ordnung. Wir werden sehen, wo sich der Verbrauch einpendelt.

Jetzt wird er mall erst gefahren und macht hoffentlich keine Probleme. Vielleicht schaffe ich beim nächsten mal dann den Umstieg auf ein E-Auto. Aber ohne private Lademöglichkeit ist es halt "kompromissbehaftet", wie Egon so schön schrieb.

Kommt Zeit kommt Rat.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 801
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677453
Aw: Und mein Neuer wird....? 15.08.2021 18:09 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Wenn man genug Geld hat, kann man ja von einem Auto zum nächsten switchen, bis man bei dem anlangt, bei dem man wenigsten ins Grübeln nach dem Kauf gerät, was auch typbedingt ist.

Ja, der Camry ist groß. Das weiß man spätestens dann, wenn man anfängt, sich für ihn zu interessieren. Wenn ich mir ihn gekauft hätte, wär's mir egal und kein Grund mehr nachdenklich zu werden. Würde die Kiste einstweilen unbegrenzt nicht nur als Interimslösung fahren und nicht an weitere Wechsel denken. Dafür wäre mir der Wagen, jedes neue Auto viel zu teuer und der Wertverlust viel zu hoch beim Wechsel. Doch auch darin sind Menschen verschieden und sehr unterschiedlich unruhig beseelt, wie auch hier im Forum immer wieder nachzulesen ist. Die Autoindustrie hat ihre Freude daran und baut genau für solche Menschen Autos.

Bei meiner Probefahrt zeigte der vor Beginn genullte Trip A Zähler zum Schluss 3,5l/100km an. Es war Frühjahr, der Wagen vor Fahrtantritt schon warm und ich fuhr ihn fast nur mit allem mir zur Verfügung stehendem verbrauchssenkenden, durch lange Erfahrung entstandenen Wissen um HSD, weil mich eigentlich nur interessierte, wie weit lässt sich so eine fette Schüssel verbrauchstechnisch in die Knie zwingen. Erstaunlich weit. Mit dem Camry geht was, dann nur nicht schnell, eher sehr geruhsam. Würd mich nicht stören. So fahr ich auch mein Auto.
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.08.2021 18:19 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.105km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677471
Aw: Und mein Neuer wird....? 15.08.2021 19:36 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Hallo wisedrum

3,5l: da habe ich ja ein Ziel.

Viele Grüße und wer weiß: vielleicht sieht man sich ja in Kiel....

Viele grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 801
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar