Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gebrauchter Prius-Mitwagen empfehlenswert?
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Gebrauchter Prius-Mitwagen empfehlenswert?
#64114
Re: Gebrauchter Prius-Mietwagen empfehlenswert? 11.10.2008 21:07 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
matz schrieb:ein ganz zuverlässiges Auto, das dumme sei nur daß der Motor bei 180km/h abgeriegelt wird.
In der Tat, den hätte ich nach dieser Aussage ganz sicher auch nicht gekauft. Wer weiss, wie oft er probiert hat, ob es nicht doch noch irgendwie schneller geht. Vom Unfallschaden mal ganz abgesehen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#64516
Re: Gebrauchter Prius-Mietwagen empfehlenswert? 16.10.2008 21:12 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
Guckt mal hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=boptna3gltbp

Kommt der nur mir ungewöhnlich billig vor, oder übersehe ich dabei irgendwas?

Laut Fahrzeugbeschreibung hat er unter anderem:
Schiebedach, Leder, el. Sitze, Alarm, Nebelscheinwerfer, Navi, Sitzhzg., Xenon, Park Distance Control,
Das bezweifle ich doch sehr. Aber selbst, wenn das alles fehlt, ist das Angeboot extrem günstig. Irgendwas ist da faul. Unfallwagen? Druckfehler?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#64517
Re: Gebrauchter Prius-Mietwagen empfehlenswert? 16.10.2008 21:27 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
Oh-oh!
Es gibt auch beim Autoscout genug Trolle!
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#64544
Re: Gebrauchter Prius-Mietwagen empfehlenswert? 17.10.2008 09:40 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

jetzt nicht mehr. Das Inserat ist weg.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#64562
Re: Gebrauchter Prius-Mietwagen empfehlenswert? 17.10.2008 17:23 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
Na, das ging ja flott. Für alle, die es nicht gesehen haben: Es war ein schwarzer P II Sol, EZ 1/2008, 7.000 km, für 13.000 Euro. Die Fahrzeugbeschreibung war völlig unzutreffend (Xenon, Schiebedach). Da war wirklich was faul.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#64564
Re: Gebrauchter Prius-Mietwagen empfehlenswert? 17.10.2008 17:33 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
Der Wagen taucht seit Juni (war mein Suchbeginn) regelmäßig auf. Immer das gleiche Fotot, der gleich Preis, die gleiche Beschreibung.
Nur der Händler variiert.

Ich habe ihn mindestens 4mal gessehen.
Ist auch immer nur kurz im Angebot.
creatio
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2008 - 2013

seit 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#64577
Re: Gebrauchter Prius-Mietwagen empfehlenswert? 17.10.2008 19:00 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
Der Wagen taucht seit Juni (war mein Suchbeginn) regelmäßig auf. Immer das gleiche Fotot, der gleich Preis, die gleiche Beschreibung.
Nur der Händler variiert.

Das ist eine Clique von halbseidenen Händlern, die mit diesem Lockangebot bezwecken, dass man Kontakt mit ihnen aufnimmt...damit sie dir erzählen können:
Der Prius ist gerade weg; aber wir haben ein anderes Super-Auto für Sie!!

Ich will ja niemandem etwas unterstellen; aber in diesem Fall ist das doch offensichtlich.
Die Finger gaaanz weit weg!

Gruß Frank
franky1461
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dez.2004: mein erster P2 mit 5,2 l/100km
Sept.2007: mein zweiter P2 mit 4,8 l/100km, verkauft Sept. 2010
Rückfall: Golf VI TSI DSG mit ca. 155PS, 6,1 l/100km
Mai 2014: P3 Facelift Basis EZ 08/12 gekauft; ca. 4,3 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#64614
Re: Gebrauchter Prius-Mietwagen empfehlenswert? 18.10.2008 00:00 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

solche Angebote gibt immer wieder. Ich habe im Februar einmal darauf reagiert:

On 22 Feb 2008 23:38:49 +0100, AutoScout24 <kaufinteressenten@autoscout24.de> wrote:

Sehr geehrter Kunde,

ein AutoScout24 Besucher interessiert sich für ein von Ihnen eingestelltes Fahrzeug:

Toyota Prius (Hybrid) Sol
Angebotsnummer: 6748408
Endpreis: € 7.300,-
Kilometerstand: 500 km
Erstzulassung: 10/2007
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 57 kW / 78 PS
Getriebeart: Automatik
Außenfarbe: Silber Metallic
Fahrzeugkategorie: Gebraucht

---------------------------------------------------------------------------
Der Interessent: xxxxxx
sendet Ihnen folgende Nachricht:
Guten Tag, ich bitte um Bestätigung der inserierten Fahrzeugdaten bzgl. Zulassung, km-Staand und Endpreis. Vielen Dank und freundliche Grüsse xxx
Und bittet um Rückruf unter: xxxxxx

Die Antwort kam am nächsten Tag:

Hello ,
I hope you understand english because I don't write German so well even
if I lived and worked in Germany for a year. I drived the car in
Germany. The car is in excellent condition,1 hand, GERMAN papers,never
involde in any accidents, the engine works perfectly, it has the
technical book and all papers, REAL km,and all the other options .I sell it cheap
because I just moved to London, UK. Now nobody wants to buy it here in
UK because it's european,German made car with the steering wheel on the
left side. The car is allready at a shipping company in a garage and I
can send it anywhere in Europe in 2-3 days to your home on my expence.
If you are interested please reply me so I can give you more
information.
Thank you!

Wer darauf dann reagiert, ist selber schuld! Mit solchen Anzeigen wird versucht, Anzahlungen für Zoll, Gebühren, Lagerkosten o.ä. zu ergaunern.

Gruß
BobBalu
BobBalu
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#64712
Re: Gebrauchter Prius-Mietwagen empfehlenswert? 19.10.2008 21:16 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
ich antworte dann meist "go, get a job!"

einmal hab ich sogar die entsprechende mail fast unverändert als antwort zurückgeschickt. nur dass ich quasi als bewies SEINER ehrlichen absichten um die übersendung seiner rechten hand gebeten habe. (du bekommst sie natürlich unbeschadet zurück, oder ersetzt) also sein ganzes geschwafel, um mir die anzahlung abzuschwatzen etwas ungestrickt. fand er wohl lustig...
kurzer
Beiträge: 6428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#64794
Re: Gebrauchter Prius-Mietwagen empfehlenswert? 20.10.2008 17:14 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
Es gibt da die "Afrika-Clique"....

Du bekommst ne E-Mail, das die afrikanische Familie eines Diktators in Gefahr schwebt, dass Ihre Konten mit 100 Millionen $ Eingefroren werden....

Sie wollen Dir das Geld überweisen und Du kannst 1 Million behalten....

...allerdings sollst Du vorher 5.000$ per Moneybockers überweisen, damit man einige Leute bestechen kann....

(Nee.... ist klar!...100Mill aufm Konto aber kein Bargeld mehr im Haus!)

Das gibts schon mindestens 10 Jahre und noch heute fallen Ärzte, Rechtsanwälte ect. darauf rein....

Andreas
Schunken
Beiträge: 1032
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#64804
Re: Gebrauchter Prius-Mietwagen empfehlenswert? 20.10.2008 19:16 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
Schunken schrieb:
Es gibt da die "Afrika-Clique"....


Nenn das Kind ruhig beim Namen: Nigeria Connection

die sind u.a. auch beim Fahrzeug-Kauf und -Verkauf recht aktiv. Kollege hatte eine Maschine bei Autoscout zum Verkauf reingestellt nach 3 Std bekam er schon eine Antwortmail auf der sogar eine Nigeria-Telefonnummer drauf war. Sollte einen Scheck für Kaufpreis und Versand (natürlich überhöht und ungedeckt) erhalten und den Rest vermutlich per Western Union zurückschicken. So läuft das üblicherweise, man kann Leute, wie meinen Kollegen, die immer an das Gute glauben gar nicht oft genug vor solchen Praktiken warnen. Zuerst heißt es immer man sehe alles zu negativ, aber immerhin war er dann wenigstens einsichtig genug um vorsichtig zu sein, sobald die am andreen Ende der Mailadresse merkten, dass sie ihn nicht mehr übertölpeln können haben die ganz schnell den Kontakt eingestellt und mein Kollege war froh über die Warnung.

Gruß

Peter
Peter_aus_N
Beiträge: 182
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Sol Arctisblau EZ 2007/04
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#64819
Re: Gebrauchter Prius-Mitwagen empfehlenswert? 20.10.2008 20:23 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
matz schrieb:
Hallo,
bin auch neu hier und auf der Suche nach einem bezahlbaren PII.
Bei uns im Großraum Nürnberg sind laut mobile/autoscout24 etc 3 exMietfahrzeuge (vom Hertz, Sol, Navi-Rückfahrcam, silber) mit 18.000km +-x für 23890 Euronen erhältlich. Der Haken dabei: einen davon bin ich im Juli (also vor 3 Monaten) probegefahren (und hab dabei den Virus erwischt). Keiner der exMietwagen wurde jedoch bisher verkauft. Ich kann noch ein bisserl warten und bräuchte den Hobel Nov/Dez, Neuwagen scheidet also aus.

Hi matz,
zusammen mit meiner Frau schaute ich mir mal einen gebrauchten Toyota Yaris an, welcher bei einem Vertragshändler über das Internet relativ günstig angeboten wurde. Weil in den Spalten der Fenstergummis - bei einem gewaschenen Auto - noch hellgelber Staub vorhanden war, fragte ich nach, wo denn das Auto gefahren wurde. Erst dann wurde uns mitgeteilt, dass die Mietwagen aus Spanien gekommen seien, um sie in Deutschland zu verkaufen. Die beiden Miet-Yaris hatten sehr viele ganz kleine Lackschäden überwiegend an den Türkanten etc.. Für die Reifen ist das Fahren auf spanischen Straßen (häufig Schotterpisten) auch nicht gerade lebensverlängernd. Die Ausstattung war bei den spanischen Modellen etwas minderwertiger, als bei der deutschen Ausführung.
Das soll nur ein weiterer Aspekt sein, der beim Mietwagenkauf berücksichtigt werden sollte.
Stromlinie10
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Stromlinie10

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#65351
Re: Gebrauchter Prius-Mitwagen empfehlenswert? 26.10.2008 20:17 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
Update - die Suche geht weiter.

Wie oben beschrieben bin ich auf der Suche nach einem bezahlbaren, aktuellen Prius und habe mir in meiner Wohnortnähe schon einige exMietwagenangebote angesehen. Den Markt beobachte sich seit ca Juli des Jahres.
Folgende Merkwürdigkeiten sind mir dabei aufgefallen: 3 Firmenanbieter (Toyota) haben seit Juli jeweils einen Prius Sol mit Navi und Kamera als Rückläufer aus der Vermietung (Hertz) mit ca 20.000km EZ 12/07 für 23890 in mobile.de autoscout24 etc. (Ich habe grundsätzlich kein Problem mit Mietwagen, der solide Prius steckt das sicher locker weg.) Bei jedem Anruf oder persönlichem Besuch wird mit mitgeteilt: Fahrzeug sei gerade bei einem Firmenmitarbeiter / wird gerade aufbereitet/ ist schon verkauft. In einigen Tagen kommt aber wieder ein vergleichbares zum gleichen Preis.
Sääähr merkwürdig.
Am Wochenende dann die Wendung. Einer der 3 Toyotahändler bietet jetzt einen (1) Prius Sol 4/08 mit 7500 km für 22990 an. Ich sofort hin. Also,ja,äh das ist nicht so einfach. Autos (mehrere) kommen erst Anfang November. Sind Fahrzeuge vom Deutschen Alpenverein, dort wegen Umweltschutz und so, keine weiteren Erklärungen. Es liegen schon gaaaanz viele Anfragen und Kaufoptionen vor, der üblich Schmäh halt. Ich müßte mich jetzt schnell festlegen sonst sind die auch weg.
JA HALTEN DIE ALLE KUNDEN FÜR BLÖÖÖÖD ??
Wegen meiner schlechten Erfahrung mit Privatanbietern, und dem engen Markt wollte ich eigentlich bei Toyota direkt kaufen, nur wollen die scheinbar (zumindest an mich) nix verkaufen. Hauptargument: Toyota legt beim Prius eh schon drauf und vor allem die Rumänen (hört man ständig) kaufen den Markt ganz leer und weitere Tränendrüsenargumente.
Für mich ist das Thema Prius nun endgültig gestorben. Die bodenlose Arroganz die sich die Jungs scheinbar im Moment noch erlauben können wird bald umschlagen.
Ich warte jetzt einfach auf den Honda Insight im Frühjahr, auch wenn der vielleicht nicht ganz so doll ist.

Toyota - never more.
matz
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#65352
Re: Gebrauchter Prius-Mitwagen empfehlenswert? 26.10.2008 20:26 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
es gibt schlechte Schreiner und gute....

...so ist es auch mit den Händlern....


...und der Honda ist beileibe kein schlechtes Auto...


...hübscher ist der Civic-Hybrid allemal....wenn die E-Maschine 30 PS mehr haben würde....

wer weiss...

Andreas
Schunken
Beiträge: 1032
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#65359
Re: Gebrauchter Prius-Mitwagen empfehlenswert? 26.10.2008 23:13 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
@matz

In mehrerlei Hinsicht kann ich Dir nicht so recht folgen:

1.) Du hast kein Problem mit einem Ex-Mietwagen, würdest aber nicht von Privat kaufen. Das leuchtet mir nicht ein. Ich halte das Risiko, dass ein Mietwagen von einer Vielzahl rücksichtsloser Fahrer durch die Gegend geprügelt wurde, für ziemlich hoch. Das Risiko, dass der eine Vorbesitzer seinen eigenen Prius gequält hat, tendiert hingegen schwer gegen Null.

2.) Hinzu kommt: Du hast dann immer noch die volle Werksgarantie von Toyota. Ich bin mir nicht sicher, ob das auch für ein Fahrzeug gilt, das zuvor als Mietwagen im Einsatz gewesen ist (Garantiebedingungen).

3.) Der einzige Vorteil bei einem Gebraucht-Kauf vom Händler ist das eine Jahr Gewährleistung, das er mindestens geben muss (und auch das nur, wenn er kein Komissionsgeschäft vortäuscht). Das bringt Dir aber nichts, weil doch die Werksgarantie sowieso greift.

4.) Was ist so reizvoll, einen gebrauchten Prius Sol mit 20.000 km und einer unkalkulierbaren Vorgeschichte (Mietwagen) für 24.000 Euro zu kaufen? Viel teurer ist ein Neuer auch nicht.

5.) Das geschilderte Verhalten der Händler ist natürlich nicht akzeptabel, die Hintergründe rätselhaft. Aber deshalb die eigene Entscheidung revidieren? Auf das Erscheinen eines anderen Autos warten, von dem noch keine Details, kein Erscheinungsdatum, kein Preis, keine Lieferzeiten und gar nix bekannt ist? Produktvorstellung 2009 heisst im günstigsten Fall Bestellung im selben Jahr und Auslieferung in 2010 - wenn alles glatt läuft, was es erfahrungsgemäss selten tut. Da würde ich allemal lieber bei einem Auto bleiben, das es schon gibt.

6.) Abgesehen davon redest Du hier ja von einem Neuwagen, und gerade den wolltest Du doch nicht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar