Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybrid mit Memory Sitzen
(3 Leser) haribo, moff, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Hybrid mit Memory Sitzen
#619595
Aw: Hybrid mit Memory Sitzen 01.09.2020 08:08 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Wir haben uns gestern beim Toyota Händler umgesehen. Corolla gefällt uns weiterhin sehr gut, auch preislich völlig okay. Dann der neue Rav4 als Lounge, kommt ja schon sehr nah an einen Lexus heran mit seinem ganzen Leder usw.
Leider muss man auch hier die Vollausstattung wählen, nur um 2 Knöpfchen für die Memory Sitzverstellung zu haben. Etwas frustrierend. Wir sind nicht bereit für ein Alltagsauto mit vorhersehbaren Gebrauchsspuren so viel Geld auszugeben, aber es scheint nicht anders zu gehen.

Nur zum Verständnis, warum mir das so wichtig ist. Wir haben eine recht enge Garage, wenn ich dort einsteigen möchte, dann geht die Tür nicht sehr weit auf. Will ich nun ein Auto fahren, das vorher von einer kleineren Person gefahren wurde, muss ich mich ohne Memory völlig verbiegen um den Sitz zu verschieben. Anders kann ich nicht einsteigen. Ich kann doch mit diesem Problem nicht allein sein
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.09.2020 08:12 von YHSD.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619600
Aw: Hybrid mit Memory Sitzen 01.09.2020 08:34 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Sich mit der kleineren Person darauf zu einigen, daß der Sitz beim Aussteigen zurückgeschoben werden muss, ist keine praktikable Lösung? Bevor ich meine Fahrzeugwahl von einer Memoryfunktion abhängig mache, ziehe ich doch eher die kostenlose Version vor.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619602
Aw: Hybrid mit Memory Sitzen 01.09.2020 08:45 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
YHSD schrieb:
Ich kann doch mit diesem Problem nicht allein sein
Nein bist du nicht . Bei uns ist die Situation ähnlich. Zum Glück hat mein Subaru eine Memory-Schaltung. Aber ein allfälliger Nachfolger wird sie wohl leider nicht mehr haben. Was mich besonders frustriert: Einige Modelle haben zwar E-Sitze, nicht aber die Memory-Funktion. Sowas unsinniges
Christian H
Beiträge: 722
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2023 - heute: 2019er Subaru Levorg 2.0i
2012 - 2023: 2011er Subaru Legacy BM/BR Limited 2.0i Lineartronic
2008 - 2012: 2008er Prius 2 Swiss-Edition
2005 - 2008: 2005er Corolla E12 1.6 Sol
bis 2005: Div. Toyota (Camry 2.0 GLi, 2.5 GXi V6, Carina E 2.0 GLi)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619605
Aw: Hybrid mit Memory Sitzen 01.09.2020 09:06 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Wie geagt,es gibt den Vorgänger-RAV,auch mit Sitzmemory,zu Preisen um die 25-27.000 euro.Gut gebraucht,aber durchaus mit wenigen Kilometern.
Wäre eine alternative.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619621
Aw: Hybrid mit Memory Sitzen 01.09.2020 10:09 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Christian H schrieb:
YHSD schrieb:
Ich kann doch mit diesem Problem nicht allein sein
Nein bist du nicht . Bei uns ist die Situation ähnlich. Zum Glück hat mein Subaru eine Memory-Schaltung. Aber ein allfälliger Nachfolger wird sie wohl leider nicht mehr haben. Was mich besonders frustriert: Einige Modelle haben zwar E-Sitze, nicht aber die Memory-Funktion. Sowas unsinniges


Das ist ja dann noch unsinniger, dann steht man für 30 Sekunden in der Garage in der verrenkten Position und muss auf den Sitz warten

Den alten RAV werden wir anschauen, vermutlich wird es dann am Ende doch auf einen Lexus hinauslaufen. Für den Preis eines Rav4 bekommt man schon einen NX, deren Größe ich noch begutachten muss.
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619920
Aw: Hybrid mit Memory Sitzen 02.09.2020 21:29 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Da fahre ich heute durch den Nachbarort mit meinem Bekannten und Bremse vor lauter Neugier bei Hyundai an. Hat denn schon mal jemand den neuen IONIQ Facelift gesehen? Das ist ja echt der Wahnsinn, was Hyundai da auf die Beine gestellt hat. Alle Wünsche werden bezahlbar erfüllt.
Wir werden eine Probefahrt machen, mit der Bafa rückt ja sogar ein Plugin in Reichweite, ich bin begeistert.

Leider gibt es hier wenig im Forum über den IONIQ, gibt es Schwachstellen? Ich finde auf Anhieb nichts, ein gutes Zeichen
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619923
Aw: Hybrid mit Memory Sitzen 02.09.2020 21:39 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Herzlich willkommen bei den Ioniq-Freunden.
Die Probefahrt wird dir sicher Freude bereiten, nur: Anhänger darf er keine ziehen! Es gibt AHKs, aber die sind ausschließlich für Fahrradträger zugelassen. Ob es jemandem auffällt, wenn man damit mal Grünschnitt zum Wertstoffhof zieht, sei dahingestellt, offiziell hat der Ioniq aber leider keine Anhängelast.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619927
Aw: Hybrid mit Memory Sitzen 02.09.2020 22:03 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
YHSD schrieb:
Leider gibt es hier wenig im Forum über den IONIQ,...Immerhin gibt es ein paar Threads (und die Suche fördert noch mehr zu Tage ):

- Hyundai Ioniq Facelift 2019
- Hyundai Ioniq Plug-in Hybrid

Laut aktuellem Datenblatt sollten 750kg Anhängelast gebremst möglich sein. (Wobei Anhänger bis 750kg meist ungebremst sind).

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.09.2020 08:46 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619930
Aw: Hybrid mit Memory Sitzen 02.09.2020 22:58 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Genau, die 750kg hat der Händler erwähnt, diese reichen uns auch aus.
Ich rufe da morgen an und mache einen Termin aus. Er hatte mich schon allein durch die Freundlichkeit nach Ladenschluss noch alle Ruhe für mich aufzubringen. Wir sind nur über den Hof gelaufen und hatten mit einem Verkäufer gar nicht mehr gerechnet so 1,5h nach Schluss.
Die Knöpfe fühlten sich sehr wertig an, die gesamte Anmutung erscheint sehr gut beim Prime Modell. Bin gespannt!
Nur weiß ich nicht, ob es unbedingt ein Plugin sein muss, da durch den fehlenden Zuheizer der Motor sowieso angeworfen wird.

Hier die offizielle Mitteilung zur Anhängelast
Klick mich
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.09.2020 23:18 von YHSD.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619961
Aw: Hybrid mit Memory Sitzen 03.09.2020 05:40 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Okay, das war mir tatsächlich neu, ist aber natürlich prima! Bei meinem Vor-Facelift Ioniq Hybrid ist nicht einmal eine Stützlast eingetragen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619974
Aw: Hybrid mit Memory Sitzen 03.09.2020 08:11 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Wir haben uns gestern Abend noch ausführlich mit dem Prospekt befasst, ein wirklich gelungenes Fahrzeug! Bin sehr auf die Probefahrt gespannt, der Händler würde uns den sogar übers Wochenende mitgeben. Gewusst wie


Wo mir nur die Erfahrung fehlt ist die Einschätzung, wie sich das Fahrzeug verhält, wenn man die 750Kg voll auslastet. Ein Vorführer wird wohl kaum eine AHK dran haben, mal schauen wie wir das testen können.

I´ll keep you updated
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619978
Aw: Hybrid mit Memory Sitzen 03.09.2020 08:41 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Der Ioniq fährt sich satt und straff und hat gute Reserven beim Antrieb, tritt bei Bedarf kräftig an. Ich denke nicht, daß ein kleiner Anhänger groß spürbar sein wird.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619995
Aw: Hybrid mit Memory Sitzen 03.09.2020 09:54 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Ich glaub,ich hab den Zusammenhang mit den Memorysitzen verpasst
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620000
Aw: Hybrid mit Memory Sitzen 03.09.2020 10:03 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Ioniq hat i.V. mit Leder Memorysitze.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620022
Aw: Hybrid mit Memory Sitzen 03.09.2020 11:55 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Ja der hat als Premium Version 2 Speicherbare Memory Positionen

Morgen Nachmittag darf ich den Wagen zur Probefahrt übers Wochenende haben. Es wird ernst

Da es hier im Forum recht wenig Infos gibt, überlege ich eine kleine Fotodoku mit Vergleich zum Lexus CT zu machen, ob da Interesse besteht?
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar