Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

CT200h als Zweitwagen.
(2 Leser) Bernhard1988, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: CT200h als Zweitwagen.
#606974
CT200h als Zweitwagen. 22.06.2020 19:53 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Hallo zusammen,
mein P3 liebe ich heiß und innig aber ich muß ein CT200h als Zweitwagen haben.
Bei mir in der Gegend wird ein von privat angeboten mit ca. 190TKM runter, Imperial weiss EZ 2/12. Scheckheft gepflegt jährlich bei AW Lexus Forum.

Die Ausstattung ist eher mau aber der hat ein Navi- für mich ein must-have. Regensensor, LED Scheinwerfer, Parkpiepser, elektrischer Sitzverstellung, Keyless Go- alles Fehlanzeige.

Mein P3 hat 139KTM runter und am Motor ist kein bisschen Öl zu sehen- nichts. Staubtrocken.

Bei den CT200h den ich mir heute angeschaut habe ist das nicht der Fall.

Muss ich erwarten dass beim 2ZR-FXE Motor bei Laufleistungen um die 200KTM Öl am Block auslaufen kann?

Ich bin für Rat und Hinweise sehr dankbar.
via
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606978
Aw: CT200h als Zweitwagen. 22.06.2020 20:26 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Kein CT200h, aber ein attraktiver Zweitwagen und Gebrauchter:

Halb so viele km, in der Wartung sicher deutlich preisgünstiger, geräumig und sparsam, regelmäßig bei Honda gewartet:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=51&id=588912

... wenn's denn kein CT200h sein muss.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4718
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606980
Aw: CT200h als Zweitwagen. 22.06.2020 20:53 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Der CT ist in meinen Augen ein überaus angenehmes und super zuverlässiges Fahrzeug, aber ein bisschen "Verwöhnaroma" sollte ein Lexus schon haben

Meiner ist 1/2012 mit etwa derselben Laufleistung (185 TKM) wie "dein" Gebrauchter, Motor staubtrocken und einen erhöhten Ölverbrauch konnte ich bislang auch nicht beobachten - trotz Dauerbetrieb mit dem von einigen so geschmähten 5W30 Öls.

Das Navi bei einem CT mit EZ Anfang 2012, dürfte recht häufig noch mit den ursprünglichen Kartenmaterial unterwegs sein (wie meiner), damit fährt man halt in manchen Regionen im Nichts... da fehlen auch ganze Autobahnstücke (z.B. A14,A71)
Update kann nicht via Stick durch den Besitzer erfolgen, das muss darf der Freundliche Lexus Partner machen und der macht das zu bekannten Lexus Preisen.

Wartungskosten - das hängt von deiner Einstellung ab, ich lass seit einiger Zeit Betriebsflüssigkeiten und Standardchecks durch eine freie Werkstatt oder den Toyota Partner machen und das auch nur einmal im Jahr. Defekte die nach Lexus verlangt hätten gab es bislang keine.

Langzeitverbrauch über die letzten 60.000 Kilometer ca. 4,8 Liter - Fahrprofil Mittel-/Langstrecken kaum Stadtverkehr oder Kurzstrecke
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606987
Aw: CT200h als Zweitwagen. 22.06.2020 21:51 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Aus dem AUTO BILD 100.000 km-Dauertest des Lexus CT 200h von 2014 (LINK, siehe Bildergalerie Bild 13):

Öl am Motor kam dort vom "Versagen der kleinen Abdichtung am Peilstab-Führungsrohr"... Also nichts Gravierendes...
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606991
Aw: CT200h als Zweitwagen. 22.06.2020 22:07 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
via schrieb:Muss ich erwarten dass beim 2ZR-FXE Motor bei Laufleistungen um die 200KTM Öl am Block auslaufen kann?
Hallo @via,

ein ganz klares und eindeutides "nein", japanische Motoren sind generell sehr dicht, der 2ZR-FXE (verbaut sowohl im P3 als auch im CT200h) stellt keine Ausnahme dar. In meinem P3 (nur als Beispiel) mit bald 230 tkm ist der Motor absolut trocken.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606993
Aw: CT200h als Zweitwagen. 22.06.2020 22:14 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
via schrieb:
Muss ich erwarten dass beim 2ZR-FXE Motor bei Laufleistungen um die 200KTM Öl am Block auslaufen kann?
Dafür gibt es im Forum bisher keine Anzeichen.
Ohne Foto kann man den konkreten Fall schwer beurteilen.
Feded schrieb:
Der CT ist in meinen Augen ein überaus angenehmes und super zuverlässiges Fahrzeug, aber ein bisschen "Verwöhnaroma" sollte ein Lexus schon haben
Hat jeder CT200h: er fährt sich wie ein Lexus CT200h.
Mein Executive hat kein keyless, kein Navi und ohne Conveniencepaket hätte er nicht mal einen Tempomat. So hat er aber noch eine angenehme Sitzheizung in den angenehmen Velourssitzen und ist im Winter das angenehmste Auto, das ich bisher hatte.

LG
Klaus

P.S.: ich schiebe das mal nach "Kaufberatung".
KSR1
Moderator
Beiträge: 32553
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607012
Aw: CT200h als Zweitwagen. 22.06.2020 22:59 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Servus.

Entgegen den vollmundigen Versprechen, es soll schon Undichtigkeiten im Bereich der Stirndeckeldichtung gegeben haben, wohl eher selten aber nicht gänzlich auszuschließen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6884
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607034
Aw: CT200h als Zweitwagen. 23.06.2020 06:52 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Vielen Dank. Ich werde versuchen ein Foto hochzuladen.
Es ist die rechte Stirnseite.
via
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar