Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Priusneuling sucht Beratung f. gebrauchten Prius 3
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Priusneuling sucht Beratung f. gebrauchten Prius 3
*
#605685
Aw: Priusneuling sucht Beratung f. gebrauchten Prius 3 15.06.2020 17:43 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Mein P3 (2010er) fährt in der Familie weiter, die 165.000km merkt man ihm eigentlich nur am Fahrersitz an, bei dem das Leder spröde und rissig geworden ist.

Das Navi des VFL lohnt nicht wirklich, nur TMC für Verkehr und die Kartenupdates kosten 300 EUR

Grüße,

Fabian
hybrid
Beiträge: 710
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
BMW iX1 xDrive30
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605686
Aw: Priusneuling sucht Beratung f. gebrauchten Prius 3 15.06.2020 17:46 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Sascha_M schrieb:
...
... mein erster Prius als auch mein erstes selbstgekauftes Auto wäre, ...

Mein Anforderungsprofil:
ca. 20.000km/a, ca 50% Autobahn, 25% Landstraße, 25% City
Budget 8.000-10.000

Ich möchte das Auto mindestens 5 Jahre nutzen, deswegen denke ich, dass der Kilometerstand des Gebrauchten bei <140.000km liegen sollte. ...


Da der Preisrahmen nicht so üppig ist und es das erste eigene Fahrzeug sein wird, rücke ich mal ein anderes (Mild-)Hybrid-Angebot ins Blickfeld:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=51&id=588912

Ist zwar kein Prius, aber ein sehr alltagstaugliches, sparsames und solides, bewährtes Auto, das ich zu P 2-Zeiten stets als Alternative in der Beobachtung hatte, vom Kraftstoffverbrauch her etwa auf P 2-Niveau.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4719
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.06.2020 17:47 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605703
Aw: Priusneuling sucht Beratung f. gebrauchten Prius 3 15.06.2020 18:59 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
@JoAHa

Danke JoAHa, hast natürlich Recht,andere Autobauer haben auch schöne Alternativen,aber den prius wollte ich u.a. wegen der Möglichkeiten des Kofferraums besorgen,da ist der Jazz etwas zu klein.

Also je mehr ich lese desto mehr komme ich zu dem Entschluss, dass ich etwas weiter geld zurück lege,um das Budget so zu erweitern, dass ein P3 FL drin ist.
Der hier hat für mich auf den ersten Blick passende Werte (100.000 km,05/12, unfallfrei, Ausstattung passt)
Link

Im Juli geht da ja nochmal etwas MwSt runter und evtl kann man noch am Preis handeln. Aber am Ende des Tages muss ich nicht den günstigsten Preis zahlen,ich freue mich mehr über ein zuverlässiges Auto
Sascha_M
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.06.2020 21:12 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat des vorangehenden Beitrags entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605712
Aw: Priusneuling sucht Beratung f. gebrauchten Prius 3 15.06.2020 19:22 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Servus.

Ein jüngeres Fahrzeug ist auf Hinblick der 15jührigen inoffiziellen Garantie auf die Hybridanlage zweifellos von Vorteil.
Mein Arbeitskollege hat einen richtig guten und ehrlichen vorFacelift gekauft und ist damit sehr zufrieden. vorFacelift muss also nicht per se schlecht sein.

...Life kaufen, das Fahrzeug ist mehr oder minder "nackt".
Life ist, je nach dem ob vFL oder FL nicht grundsätzlich nackt, wie man an dem ersten angefragten Fahrzeug sehen kann. Der Wagen hat Tempomat und die BT-Freisprechanlage, der "nackte" P3 hätte keines von beiden (wobei Tempomat leicht zum nachrüsten ist, was vmtl. auch bei einigen gemacht wurde).


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6885
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.06.2020 21:11 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605717
Aw: Priusneuling sucht Beratung f. gebrauchten Prius 3 15.06.2020 19:38 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Sascha_M schrieb:
...
Danke JoAHa, hast natürlich Recht,andere Autobauer haben auch schöne Alternativen,aber den prius wollte ich u.a. wegen der Möglichkeiten des Kofferraums besorgen,da ist der Jazz etwas zu klein.
...


Ganz klar, ein Prius ist ein Prius, wem sagst Du das?

Aber unterschätze nicht das Raumangebot und die Variabilität des Jazz. Das muss man tatsächlich gesehen haben, sonst glaubt man es nicht, einfach genial - ein Auto, das über 1/2 Meter kürzer ist als ein Prius und Platz bietet wie ein Fahrzeug der Kompaktklasse oder sogar mehr, was die Variabilität angeht!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4719
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605726
Aw: Priusneuling sucht Beratung f. gebrauchten Prius 3 15.06.2020 20:17 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Sascha_M, den letzten vom deinem "Link" fände ich ganz gut, das ist auch mal ein angemessener Preis!

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605741
Aw: Priusneuling sucht Beratung f. gebrauchten Prius 3 15.06.2020 21:45 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Kannst ja mal direkt bei Toyota gucken, die haben auch eine Gebrauchtwagen-Website.

gebrauchtwagen.toyota.de/de/gebrauchte-t...%7C%7C2660%7C%7C3122
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605747
Aw: Priusneuling sucht Beratung f. gebrauchten Prius 3 15.06.2020 22:52 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Wenn es das erste Eigene ist...
Warum nicht mal einen P2 ansehen?
Du sparst noch mehr vom Budget, auch falls Du ihn mal verbeulen solltest.

Ein 2006er ist jetzt 14 Jahre, 5 Jahre hat der locker noch. Bis 2008 wurde er gebaut.
Keine Inverter-Probleme, kein Klappern und knistern.
Der hat den gleichen Platzwie der P3. Allerdings 0.3 Liter mehr Verbrauch. (geht aber gefühlt auch besser Vorwärts als der P3)
frankenfrank
Beiträge: 1861
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.06.2020 22:54 von frankenfrank.
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605749
Aw: Priusneuling sucht Beratung f. gebrauchten Prius 3 15.06.2020 23:40 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Bei nem P2 hätte ich noch eher Angst,dass das Alter Probleme machen könnte
Vllt wäre ein P2 in Kombination mit Gebrauchtwagengarantie sinnvoll
Sascha_M
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605753
Aw: Priusneuling sucht Beratung f. gebrauchten Prius 3 16.06.2020 01:52 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Hatte vor einigen Jahren P2, jetzt P3 (2010) und hier kurz meine Meinung:
P2 sind um vieles guenstiger zu haben und sind ausgezeichnete Autos. Die Verarbeitung Innen ist definitiv viel besser als bei meinem P3 der sich doch eher billig anfuehlt und anhoert. Trotzdem wuerde ich mir eher wieder einen P3 holen - warum? Erstens finde ich ihn optisch viel ansprechender, aber das ist natuerlich sehr persoenlich. Zweitens finde ich den 1,8l Motor viel angenehmer. In der Stadt und auf der Landstrasse ist's egal, aber auf der Autobahn fand ich den P2 nicht so angenehm, der war bei 120-130 schon eher laut, der P3 laeuft da ruhig dahin. Kommt also wirklich auf die Prioritaeten an.
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605841
Aw: Priusneuling sucht Beratung f. gebrauchten Prius 3 16.06.2020 13:04 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Für über 10 Jahre alte Autos wird's kaum eine Garantie geben.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4719
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605957
Aw: Priusneuling sucht Beratung f. gebrauchten Prius 3 17.06.2020 08:18 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Den Prius aus Nürnberg hätte ich auch genommen.
Sieht gut aus. Ich hatte recht Glück mit meinem der war nur
ca 130km weit weg von mir. Und ich konnte über meinen Arbeitgeber umsonst da hinfahren. Nürnberg wären mal so eben mal ein Strecke von ca. 350 km. Meistens fährt mal zweimal hin oder es gefällt einem doch nicht.
ziegenpeterheidi
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605971
Aw: Priusneuling sucht Beratung f. gebrauchten Prius 3 17.06.2020 09:10 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Das ist auch Grad mein größtes Problem
Weil eigentlich möchte ich in Ruhe ne Probefahrt machen,dann ne Nacht drüber schlafen und dann erst kaufen,müsste also zweimal hin :/

Ich habe das jetzt Mal gedanklich als gutes Angebot abgespeichert und warte ab,bis ein ähnliches Angebot kommt,was etwas näher liegt...
Oder ich fahr doch zweimal hin
Sascha_M
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605979
Aw: Priusneuling sucht Beratung f. gebrauchten Prius 3 17.06.2020 09:36 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Wie gesagt ich hatte super Glück mit meinem.
Das hatte alles super gepasst, hatte eine Weile gesucht.
Ich war sogar bei meinem FTH in der Nähe ca. 15 km.
Bin dahin, "ich hätte gerne einen Prius bis 15tausend,
besorg mal ein paar Angebote" ja gerne wir melden uns...
Da kam nie was zurück....
Und dann stand der da in Bielefeld beim FTH.
Sofort angerufen bitte zurückstellen, machen wir nicht
wenn weg dann weg. Sch... also doch noch schnell eine
Fahrt mit Kind und Kegel, geplant und Freitags hin.
Sofort verliebt, Gattin fand das auch ok vom Preis,
und dann sofort alles klar gemacht. Nach ca 1,5 Wochen haben
wir dann endlich abholen können, vor allem auch wegen der Anmeldung (Zulassungsstellen waren ja ziehmlich dicht wegen Corona).
ziegenpeterheidi
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar