Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Höhere KfZ-Steuer ab 2021
(4 Leser) PMueller, pprang, Wisedrum, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Höhere KfZ-Steuer ab 2021
#625232
Aw: Höhere KfZ-Steuer ab 2021 03.10.2020 11:17 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
In Österreich war die KFZ Steuer schon immer deutlich höher! Ein ehemaliger Arbeitskollege hat mir schon vor Jahrzehnten vorgerechnet, was er bei seinem Umbau auf Autogas einspart.

5 Jahre weniger lang eine S-Klasse von Mercedes fahren ergibt schon einen brauchbaren Kleinwagen...
Vielleicht auch ein Grund für die vielen Tesla, die im Raum Reutte herum fahren?

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.10.2020 11:29 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625255
Aw: Höhere KfZ-Steuer ab 2021 03.10.2020 13:49 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Österreich hat ja auch keinen Automobilindustrieminister, sondern einen Verkehrsminister.

Die Autolobby hat schon seit Jahrzehnten die Verkehrspolitik in Deutschland in ihren Händen. Dabei ist es völlig egal ob Schwarz oder Rot an der Macht ist.

Das peinlichste Resultat der Lobbyarbeit ist aus meiner Sicht das Energieeffizienzlabel, welches das Gewicht berücksichtigt und damit die Stadtpanzer gut dastehen lässt. Damit macht sich die Politik völlig lächerlich und unglaubwürdig. Politikverdrossenheit und Misstrauen werden auch durch solche unwürdigen Einflüsse gefördert. Und unser Autominister Scheuer ist das Musterbeispiel für Lobbyismus.
Andi_mit_i
Beiträge: 1840
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626745
Aw: Höhere KfZ-Steuer ab 2021 12.10.2020 06:31 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Wer bietet mehr: Frankreich bis zu 50.000€ - pro Jahr schon bei 225g/km.

www.focus.de/finanzen/boerse/kampf-gegen...sen_id_12525822.html

Das ist aber nur eine kleine Erhöhung - war vorher 40.000€ ?!?

Wieviel zahlt man da für 125g oder 95g?

Da wundern mich die Aufstände auf den Straßen nicht, schätze mal da würde bei uns auch der Bürgerkrieg ausbrechen.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.10.2020 06:32 von gcf.
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626749
Aw: Höhere KfZ-Steuer ab 2021 12.10.2020 07:28 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
gcf schrieb:

Wieviel zahlt man da für 125g oder 95g?


Zitat aus dem Link:

"Während Fahrzeuge mit einem Ausstoß von weniger als 123 Gramm steuerfrei ausgehen – ...."

Bei 95gr nichts. 125gr müsste man mal nachfragen. Kleiner Tipp, überschreite die magischen 123gr nicht auf dem Papier, dann brauchst Du es nicht.
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.10.2020 07:30 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar