Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Coastaletech Lockpick und Sigma Automotive Ladekantenschutz
(3 Leser) KSR1, picard95, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1...4567891011
THEMA: Coastaletech Lockpick und Sigma Automotive Ladekantenschutz
*
#66138
Re: Lockpick 06.11.2008 13:10 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
Hier die Antwort von Toyota:

Geachte heer Xxxxxxxxx,

Hartelijk dank voor de informatie met betrekking tot de navigatie DVD van uw Toyota Prius.

Uw Toyota Prius is voorzien van de meest recente DVD-rom. Ieder jaar verschijnt er een nieuwe DVD-rom met de meest recente kaartgegevens. De nieuwe DVD-rom voor uw Toyota Prius is nog niet beschikbaar. Naar alle waarschijnlijkheid zal de nieuwe software rond de jaarwisseling op de markt verschijnen.

Onze excuses voor onze trage reactie.

Indien u nog vragen heeft kunt u contact opnemen met het Toyota Informatie Center via e-mail: info@toyota.nl of via ons gratis telefoonnummer 0800-0369. Wij staan u graag te woord op werkdagen van 9:00 uur tot 17:00 uur.

Met vriendelijke groeten / With kind regards
LOUWMAN & PARQUI B.V
Toyota Informatie Center

Also mit anderen Worten, meine Version ist die derzeit aktuellste, eine neue Version erscheint einmal jedes Jahr, die nächste wird wahrscheinlich zum kommenden Jahreswechsel verfügbar sein.
ostbey
Beiträge: 650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#66140
Re: Lockpick 06.11.2008 13:17 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
wenn das mal nicht ein fall von "probieren geht über studieren" ist...
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#66425
Re: Lockpick 10.11.2008 22:29 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Wenn ich das DVB-T-Projekt nicht bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag hinausschieben will, dann muss ich es wohl allmählich in Angriff nehmen. Es kann nämlich noch ziemlich lange dauern, bis der erste Lockpick-Besitzer das neue Navi-Update (mit der Freischaltung während der Fahrt) installiert hat und von seinen Erfahrungen berichten kann. Oder ist gerade jemand dabei und wartet nur noch auf den Versand? Dann bitte melden.

Falls nicht, so werde ich wohl demnächst bei Coastaletech über den Dienstleister bonvu.com das "Ultima 3+" bestellen, oder wie immer das richtige Modell auch heissen mag. Um das herauszufinden, werde ich mich wohl nochmal über diese tolle Seite quälen müssen: http://www.coastaletech.com/lockpick3.htm

Grüße, Egon<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Egon, am: 10/11/2008 22:30
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#66427
Re: Lockpick 10.11.2008 23:27 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Egon, ich lese jetzt schon einige Tage lang Deine Zweifel hier in diesem Thread. Folgendes dazu: Das Lockpick täuscht dem Bordcomputer einfach durch ein fehlendes Tachosignal vor, das der Prius steht. Oder technisch genauer, der BC bekommt nur ein paar Millisekunden das Tachosignal, danach keines mehr, sodass er denkt er steht. Damit kann man die Sperren umgehen, die Räder drehen sich in der Anzeige und der Spritverbrauch der 5-Minuten Balken wird falsch berechnet. Das ist die Funktion des Lockpick, egal welche Version. Egon, ich glaube einfach aus Deinen bisherigen Post's das Du nicht akzeptieren wirst wenn falsch berechnete 10 Liter Balken auf Deinem Display auftauchen. Deswegen rate ich Dir von dem Lockpick ab. Eine eventl. Fernsehfunktion wirst Du wirklich nur selten nutzen, deswegen immer auf den exakten Spritverbrauch zu verzichten ist meiner Meinung nach nicht Dein Fall. Aus der Funktion des Lockpick heraus gehe ich aber von keinerlei Störung in Zusammenhang mit dem Naviupdate aus.

Gruß
Bastian
bfroeba
Beiträge: 576
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#66428
Re: Lockpick 10.11.2008 23:47 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Danke für die Einschätzung, Bastian! Aber sag mal, ein bisschen mehr muss doch für 300 US$ noch drin sein, oder? Ich denke dabei an die Bestätigung der Navi-Warnung, die automatisch erfolgt, das Installieren eines virtuellen DVD-Spielers im LAN und dergleichen. Die (zeitweise) fehlerhafte Balkenanzeige würde mich nicht zu sehr stören, so lange nur der BC-Schnitt korrekt berechnet wird. Das soll angeblich der Fall sein.

Na, ich schlaf nochmal drüber.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#66437
Re: Lockpick 11.11.2008 10:58 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Also, das Lockpick macht definitiv mehr als nur das Signal vom Radsensor (Räder drehen) zu unterbrechen.

Es greift massiv in die Software des MFC ein, denn um das Lockpick zu aktivieren muß man links oben auf dem Menü, wo man wählt, auf welche Art und Weise man ein Ziel eingeben will (Speicher, Adresse, POI, usw.), auf die Reißzwecke drücken. Erst dann hören die Icons zur Zieleingabe auf, ausgegraut (inaktiviert) zu sein.

Mit anderen Worten, das Lockpick sorgt für einen neuen Button auf dem Touchscreen, den es abfragt.

Also ist klar, daß es nicht nur die Leitung des Sensors unterbricht (wenn überhaupt).

Und den Sicherheitshinweis am Anfang quittiert das Lockpick auch automatisch - ich frage mich, wie es das ohne Eingriff in die Software kann.

Übrigens klappt das witzigerweise nicht immer, z.B. wenn man erst während der Fahrt auf den Navi-Bildschirm umschaltet. Weiß jemand, warum nicht?<br><br>Posting ge&auml;ndert von: ostbey, am: 11/11/2008 11:01
ostbey
Beiträge: 650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#66443
Re: Lockpick 11.11.2008 11:49 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Ostbey,

ich habe leider kein Navi, deswegen hier die Frage: War die Reizzwecke nicht schon immer da? Ist die wirklich erst durch das Lockpick aufgetaucht? Aber selbst das wäre kein Beweis, das das Lockpick die Software des BC verändert.
Ich gehe davon aus das das Lockpick einfach geschickt mit dem BC kommuniziert und bedarfsgerecht im richtigen Moment das Tachosignal unterbricht. Natürlich meldet es am AVC-Lan auch eine Videoquelle an, aber ganz, gaaaaanz sicher ändert es nicht ein Bit der BC Software. Wenn Du den Reißzwecken Knopf drückst, dann wird kurz das Signal unterbrochen, der BC denkt Du stehst und Du kannst Deine Eingabe machen. Ein Paar &quot;OK&quot; oder &quot;Bestätigen&quot; Pakete werden auch zur Richtigen Zeit auf den Bus geschickt, also Dein händischer Druck auf die OK-Schaltfläche wird per Software generiert. Die Neuen Menüs für den DVD Player generitert auch nicht das Lockpick, es suggeriert lediglich dem BC das ein DVD-Player am Bus angemeldet ist und damit benutzt der BC die schon immer in jedem Prius vorhandenen Menüs und macht sie dem Bediener zugänglich. Das ist ein gewaltiger Unterschied zu Deiner Aussage das das Lockpick die BC-Software verändert, das macht das Lockpick definitiv nicht. Deine beobachteten Unzulänglichkeiten kann ich auch bestätigen und die führe ich auf Timing Probleme zurück, das heisst ganz einfach das Lockpick hat einfach nicht in der richtigen Millisekunde sein ÜPaket auf den AVC Bus geschickt.

Gruß,
Bastian

Posting geändert von: bfroeba, am: 11/11/2008 11:52<br><br>Posting ge&auml;ndert von: bfroeba, am: 11/11/2008 11:53
bfroeba
Beiträge: 576
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#66444
Re: Lockpick 11.11.2008 11:54 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
ostbey schrieb:

Und den Sicherheitshinweis am Anfang quittiert das Lockpick auch automatisch - ich frage mich, wie es das ohne Eingriff in die Software kann.

Übrigens klappt das witzigerweise nicht immer, z.B. wenn man erst während der Fahrt auf den Navi-Bildschirm umschaltet. Weiß jemand, warum nicht?


Ich nehme an, auf der Platine ist ein kleines &quot;Programm&quot;, eine &quot;Anweisung&quot; oder ähnliches hinterlegt.
Dort steht halt drin, das, nach soundsoviel, Sekunden auf dem Bildschirm in Position X=0815 und Y=5180 ein &quot;klick&quot; zu setzen ist...und damit ist die Meldung bestätigt.
Da es in der Leitung drinhängt, kann es den Befehlt ja selbst &quot;irgendwohin&quot; senden...und ob der Befehl nun von der Anzeige oder vom Lockpick kommt ist dann ja egal.

^^...das erhebt keine Anspruch auf Richtigkeit, es sind nur meine Gedanken
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#66450
Re: Lockpick 11.11.2008 12:26 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
bfroeba schrieb:
ich habe leider kein Navi, deswegen hier die Frage: War die Reißzwecke nicht schon immer da? Ist die wirklich erst durch das Lockpick aufgetaucht?
Das grafische Element der Reißzwecke war auch schon vorher da, aber vorher war sie kein Button, d.h. nicht anklickbar (sozusagen).

Und daß sie jetzt &quot;anklickbar&quot; ist und damit eine Änderung im System bewirkt (die ausgegrauten Icons &quot;tauen auf&quot;), das wird durch das Lockpick bewirkt.

Und natürlich ändert das Lockpick allerhöchstwahrscheinlich nicht die im Flash-ROM des entsprechenden Steuergeräts gespeicherte Software, denn wenn man das Lockpick entfernt, funktioniert alles wie vorher.

Es greift aber in die Logik ein und sorgt dafür, daß eine bestimmte Stelle des MFD auf Betätigung überwacht wird - das ist schon ein recht tiefer Eingriff.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: ostbey, am: 11/11/2008 12:30
ostbey
Beiträge: 650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#66454
Re: Lockpick 11.11.2008 12:42 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Lockpick Benutzer,

hat sich schon mal Jemand die Mühe gemacht zu testen, wie sich die kleinen Japaner bei einem aktiven Lockpicksstem verhalten? Glauben die auch das der Prius steht?

Oder anders ausgedrückt: Wie verhalten sich ASR und ABS, ASL ist nicht so wichtig.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#66460
Re: Lockpick 11.11.2008 13:42 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Paule,

alles ganz andere, eigenständige Steuergeräte. Die haben alle nix mit dem Audio-Video Netzwerk im Prius zu tun. Nur da greift das Lockpick ein.

@Ostbey:
Ausgegraute Symbole aktiv zu machen ist gar nicht so ein tiefer Eingriff, wobei der Begriff &quot;tief&quot; natürlich individuell unterschiedlich sein kann.

Aber auch der Satz:
&quot;Es greift aber in die Logik ein und sorgt dafür, daß eine bestimmte Stelle des MFD auf Betätigung überwacht wird - das ist schon ein recht tiefer Eingriff.&quot;
ist recht unglücklich gewählt.
Die gesamte Fläche des MFD's wird permanent auf Betätigung überwacht, nur eben keine Aktion bei Berührung ausgelöst. Am Bus sieht man jeden Fingerdruck, egal ob man Schaltflächen trifft oder daneben, egal ob der BC was damit anfangen kann oder nicht. Genauer gesagt wird der Klick am Bus erst abgesetzt wenn man den Finger wieder vom Touchscreen wegnimmt.

Aber im Prinzip wohl alles Sache der Auslegung. Die während der Fahrt blockierten Schaltflächen werden jedenfalls nicht anders behandelt als sonst auch, einziger Unterschied ist einfach das der BC der Meinung ist man steht.

Beim Naviupdate hingegen wird wirklich das Programm geändert, d.h auch wenn der BC weiterhin Fahrsignale bekommt, kann man trotzdem bedienen.

Gruß
Bastian
bfroeba
Beiträge: 576
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#66484
Re: Lockpick 11.11.2008 19:58 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Nur weil es hier immer wieder auftaucht: Das Lockpick entsperrt auch in der allergrößten Version entgegen den vollmundigen Behauptungen des Herstellers KEINE EINZIGE Audio-Funktion. Es werden lediglich Navi und Telefon-Funktionen entperrt, beim Telefon allerdings auch nur so, dass beim Fahren die Schnellwahlmaske erscheint und um zu wählen, kann man dann eine Maske zurück gehen.

(Habe das Lockpick Ultimate 3+)

Wo kann man das Navi-Update für 160 € beziehen? In der Hoffnung, dass damit dann auch die MP3-Funktionen beim Fahren funktionieren und wegen der neueren Karten, würde ich das glatt investieren und ggfs. das Lockpick-Geraffel wieder rausschmeissen, denn die bei mir momentan im Handschufach liegenden Anschlüsse brauche ich alle nicht.

Vielleicht stelle ich ja fest, dass alle von mir gewünschten Funktionen mit dem Update entsperrt werden und sich trotzdem mit dem Lockpick vertragen? Vielleicht möchte ja dann jemand zum Anschluss von DVB-T oder DVD mein Lockpick kaufen? Warten wir's ab....
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#66502
Re: Lockpick 11.11.2008 22:54 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Gerade hier (KLICK) gesehen:

NOTE FOR LOCKPICK 1 APPLICATIONS: UPGRADING YOUR CURRENT NAV DVD TO THE LATEST ONE OFFERED BY TOYOTA/LEXUS (version 6.1) MAY DISABLE THE LOCKPICK 1 ABILITY TO ALLOW ADDRESS INPUT WHILE IN MOTION .
**LOCKPICK 3 APPLICATIONS ARE NOT AFFECTED BY NAV DISK VERSION**

Wenn dem tatsächlich so ist, kann man grundsätzlich nicht viel falsch machen. Ausser natürlich, dass man dann eine Menge Geld ausgegeben hat für einige Funktionen, die es beim 2009er Navi-Update als kostenlose Zugabe geben soll. Aber wenn ich einen Video/Audio-Input haben möchte, dann führt wohl trotzdem kein Weg am &quot;Ultimate Lockpick 3&quot; (oder 3+) vorbei.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#66626
Re: Lockpick 13.11.2008 17:52 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Paule schrieb:
Hallo Lockpick Benutzer,

hat sich schon mal Jemand die Mühe gemacht zu testen, wie sich die kleinen Japaner bei einem aktiven Lockpicksstem verhalten? Glauben die auch das der Prius steht?

Oder anders ausgedrückt: Wie verhalten sich ASR und ABS, ASL ist nicht so wichtig.

MfG Paule


Hallo Paule

Habe ich! ABS und ASR funktionieren einwandfrei. Das VSC
habe ich nicht getestet, wette aber dass es zu 99,9%auch funktioniert.

Gruß
Markus<br><br>Posting ge&auml;ndert von: professore, am: 13/11/2008 17:52
professore
Beiträge: 809
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Markus
Bis 2013: P2:
Bis 2018: Sharan 7N:
Bis 2020: Porsche Cayenne e-hybrid 9YA:

Ab 2020: Tesla Model S75D:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#66761
Re: Lockpick 15.11.2008 22:37 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Markus,

schön, das Du diesen Test gemacht hast.

Etwas wundert es mich schon, wie die kleinen Japaner umgangen werden, denn eigentlich steht der ja Prius für sie.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4567891011
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar