Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Coastaletech Lockpick und Sigma Automotive Ladekantenschutz
(2 Leser) Schnauf, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...11
THEMA: Coastaletech Lockpick und Sigma Automotive Ladekantenschutz
*
#65121
Lockpick wird nicht mehr benötigt! 24.10.2008 16:36 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
Soeben wurde auf dem niederländischen Forum in einer Antwort auf ein Posting von mir folgender interessanter Link gepostet:

http://www.toyota-mapupdates.eu/

Demnach ist (angeblich) bei manchen (!) Prius-Modellen nach Installation eines Karten-Updates die Bedienung des Navis während der Fahrt möglich!
ostbey
Beiträge: 650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#65379
Re: Lockpick wird nicht mehr benötigt! 27.10.2008 12:03 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
Im Lexus-Forum von MT habe ich die folgende Information gefunden:


Auszug aus "Information an den Verkauf" - datiert 21.10.2008
Thema:Neue Full-Map-Navigations-DVD's / Bedienung während der Fahrt

Aktualisierung der Software des Full Map Navigationssystems

- Bedienung des Navigationssystems während der Fahrt
- Bedienung der übrigen Funktionen während der Fahrt, z.B. Telefon (Es gibt Typenausnahmen)
- Aktuelle Kartendaten, Datenstand Navteq Q4 2007
- Zusätzlich sind 7 neue Länder hinzugekommen: Bulgarien, Estland, Kroatioen, Lettland, Litauen, Rumänien und Slowenien

Folgende Funktionen bleiben (Systemausstattungsabhängig) auch nach der DVD Aktualisierung weiterhin während der Fahrt gesperrt:

- Einstellungen an der Heckkamera und am IPA (bei Vorwärtsfahrt)
- Die Routensimulation
- DVD Filme und Bilder ansehen

Über die Verfügbarkeit der neuen DVD's als Zubehör mit den entsprechenden Teilenummern wird Sie der Kunden-Service in einem gesonderten Rundschreiben informieren

Die Online-Auslieferung ist 2007/2008 und noch nicht 2008/2009.


Wenn das so stimmt, stellt dies das DVB-T-Projekt in Frage. Wenn das Navi-Update wesentliche Funktionen freischaltet, ist es durchaus denkbar, dass ein trotzdem eingeschleiftes Lockpick nach dem Update für Ärger sorgt und entfernt werden muss, damit alles wieder funktioniert. Oder auch nicht, man weiss es nicht. Auch ist völlig unklar, ob die genannten Funktionen durch das Update auch beim deutschen Prius-Modell freigeschaltet werden, oder nicht, oder nur teilweise.

Ich bin jetzt einigermassen ratlos. Solange das niemand verbindlich sagen kann, erscheint es mir nicht ratsam, auf Verdacht hin zwei Lockpicks zu bestellen. Das ist nämlich ein teurer Spass, falls die sich hinterher als nicht mehr brauchbar herausstellen sollten. Ich hoffe jetzt auf Priusfreunde, die schon über etwas mehr Informationen verfügen und etwas dazu sagen können.

Grüße, Egon<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Egon, am: 27/10/2008 12:10
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#65665
Re: Lockpick wird nicht mehr benötigt! 31.10.2008 12:11 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
Entschuldigung, falls ich nerve, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass hier doch noch jemand nähere Informationen hat oder herausfinden kann!

Nach wie vor möchte ich also diesen DVB-T-Umbau durchführen, weil mir die Installation von Priusfreund flaxher ausnehmend gut gefällt und ich das auch haben will. Wenn es nun aber stimmt, dass die neue Navi-Software 2009 die Bedienung zahlreicher Funktionen während der Fahrt freischaltet, dann könnte es zu Problemen mit dem für die DVB-T-Wiedergabe nötigen Lockpick kommen, das ja ebenfalls diese Funktionen ermöglicht. Darum sitze ich jetzt einigermassen ratlos hier vor dem Laptop und kann gar nix tun, vor allem kein Lockpick bestellen. Nix geht voran, das nervt mich total!

An alle Lockpick-im-Prius-Besitzer:

Kann mal bitte jemand ein 160-Euro-Navi-Update (mit der angeblichen Freischaltung der Bedienung während der Fahrt, siehe oben) durchführen, damit ich weiss, ob die sonstigen Funktionen des Lockpicks hinterher noch funktionieren?! Naja, ist vielleicht ein bisschen viel verlangt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#65667
Re: Lockpick wird nicht mehr benötigt! 31.10.2008 12:24 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Egon,
ich warte immer noch auf die Antwort von Toyota!
Danach kann ich Dir hoffentlich mehr sagen!
ostbey
Beiträge: 650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#65702
Re: Lockpick 31.10.2008 19:47 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
Hallo

Melde erfolgreichen Einbauvollzug. Funktioniert einwandfrei, auch beim Fahren.
Das Armaturenbrett zerlegt sich eigentlich fast von selbst, quasi fast schon beim Hinschauen .

Das Lockpick kann nicht falsch rum eingebaut werden, die Steckerbelegung ist eindeutig. Allerdings kommt man um einen Ausbau des Radios nicht herum, es ist sonst viel zu wenig Platz und der Audioeingang ist ziemlich weit unten.

Zum Aktivieren des Bildes muss man den DVD Player anwählen, danach auf Audio drücken und Picture wählen.

Überlege noch einen EinbauDVD Player irgendwo unterzubringen, ev. im Handschuhfach

Gruß
Markus
<br><br>Posting ge&auml;ndert von: professore, am: 31/10/2008 19:48
professore
Beiträge: 809
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Markus
Bis 2013: P2:
Bis 2018: Sharan 7N:
Bis 2020: Porsche Cayenne e-hybrid 9YA:

Ab 2020: Tesla Model S75D:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#65738
Re: Lockpick 01.11.2008 11:13 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
Gratuliere, Markus! Welches Lockpick hattest Du dafür bestellt? Du hast ja den Prius ohne Serien-Navi, also ging es wohl nur darum, ein externes Video-Signal einzuspeisen und das dem Prius als Toyota-DVD-Spieler zu verkaufen. Hast Du dazu das CAMERA LOCKPICK genommen, oder ein anderes?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#65749
Re: Lockpick 01.11.2008 12:07 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
Das versteht ja langsam kein Mensch mehr. Vielleicht erbarmt sich ein Wissender, den Informationswirrwar mal in einem Wiki-Artikel zusammenzufassen.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#65771
Re: Lockpick 01.11.2008 17:11 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
Also ich hab das Camera Lockpick und habs auch selbst eingebaut und schon einen Wiki-Artikel dazu gemacht, was soll ich da noch reinschreiben?

Zu dem Thema &quot;Bedienung während der Fahrt&quot; kann ich leider als &quot;pipifax-Prius&quot; Besitzer nix sagen, bei mir gibt es schlicht keine einzige Funktion die während der Fahrt gesperrt wird (außer der Park- und Powertaste).

Gruß
Bastian
bfroeba
Beiträge: 576
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#65800
Re: Lockpick 01.11.2008 20:42 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Egon

Ich habe das Ultimate 3. Besteht aus:

x einem Lockpickmodul mit Platine fürs MFD zum Anmelden als DVD Player
x einem Videoinput mit Videocinch

x einem Audioinput fürs Radio mit StereoCinch



Dieses Lockpick ist auch für Navi Priusse (auch mit Rückfahrkamera) gedacht, weil der Videoeingang des Lockpick, sowie der Audioeingang des Radios des Lockpick eine &quot;Durchschleif&quot;-Möglichkeit hat.

Soll heißen: Jeder Lockpickstecker hat ein männliches Ende (kommt beim Priusteil rein) und ein weibliches (Kabel des Prius kommt dort rein), sowie die Cinchbuchsen. Also Originalstecker raus, Lockpickmodul rein und Originalstecker in die Lockpickschleife.
Ich habe das nicht benötigt, da mein Audioeingang des Radios nicht von dem Teil des Navis belegt war, also der Eingang war bei mir frei.

Ebenso der Videoeingang des MFD. Da hat mein MFD nur einen Eingang, der mit Navi hat wahrscheinlich 2, einen für das Navi, den anderen für die Kamera.

Das KameraLockpick stellt vermutlich keinen Audioeingang bereit, was man für DVDs und TV ja braucht. Ist daher leichter zu installieren. Die Installation des Audiokabels ist auch das Mühsamere; da man das Radio ausbauen muss. Dazu muss man alle Teile rundherum entfernen, weil das Radio mit 4 Schrauben befestigt ist. Das versteht eigentlich kein Mensch, sind doch alle Armaturenbrettteile nur gesteckt

Werde WIKIeintrag von Bastian noch um das Ultimate 3 erweitern.

Gruß
Markus

PS: Bastian: Die Mp3 Listen sind schon noch während der Fahrt gesperrt<br><br>Posting ge&auml;ndert von: professore, am: 01/11/2008 20:51
professore
Beiträge: 809
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Markus
Bis 2013: P2:
Bis 2018: Sharan 7N:
Bis 2020: Porsche Cayenne e-hybrid 9YA:

Ab 2020: Tesla Model S75D:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#65826
Re: Lockpick 02.11.2008 10:08 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
Danke, Markus! Mittlerweile hat auch ein Priusfreund HIER (KLICK) bestätigt, dass das neue Navi-Update die bislang während der Fahrt gesperrten Funktionen freischaltet (Toyota ist also lernfähig, danke!).

Ich kann nun aber kein Lockpick bestellen, weil ich 1.) nicht weiss, ob es sich mit der neuen Navi-Software verträgt, und weil es 2.) den grössten Teil seiner Existenzberechtigung durch das Navi-Update nun verloren hat. Dennoch würde ich es zum sauberen Anschluss einer externen Audio-/Videoquelle benötigen. Doof.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#65837
Re: Lockpick 02.11.2008 12:42 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
@Markus:

OK, ich hab den primitivsten Prius BJ 2004, somit auch keine MP3 Listen. Da für aber das erstklassige IPod Interface, welches wiederum voll während der Fahrt bedienbar ist.

Gruß
Bastian
bfroeba
Beiträge: 576
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#65847
Re: Lockpick 02.11.2008 14:07 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
Egon schrieb:
Ich kann nun aber kein Lockpick bestellen, weil ich 1.) nicht weiss, ob es sich mit der neuen Navi-Software verträgt, und weil es 2.) den grössten Teil seiner Existenzberechtigung durch das Navi-Update nun verloren hat. Dennoch würde ich es zum sauberen Anschluss einer externen Audio-/Videoquelle benötigen. Doof.

Hmpf, ich warte nun natürlich auch wieder ab...aber meinen Traum vom Regenradar im Cockpit (oder Verkehrsmeldungen, oder...) will ich trotzdem nicht aufgeben.

Also, wie ist denn der Stand? Mal angenommen, das Lockpick und das Navi-Update behindern sich nicht gegenseitig, dann würde jetzt das ULTIMATE LOCKPICK 3 für 229$ reichen, oder?

- UNLOCK VIDEO AND AUDIO INPUT
- REMOVE &quot;I AGREE&quot; MESSAGE
- UNLOCK BLUETOOTH ENTRY (falls das nicht auch das Update macht)

Ein gutes Stück Existenzberechtigung wäre schon noch da.


Aber falls sie sich doch gegenseitig stören....


Tschau
Heiko
reso
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#65875
Re: Lockpick 02.11.2008 18:50 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
Ja eben, Heiko, was ist, wenn sie das doch tun...?! Auf der sicheren Seite sind wir nur, wenn wir warten, bis der erste Lockpick-Besitzer ein Navi-Update 2009 durchgeführt hat. Oder, bis sich Coastaletech dazu äussert.

Deren Lockpick-Seiten sind ganz gruselig, was das Design und die Übersichtlichkeit angeht. Jedesmal, wenn ich da drauf klicke, um das richtige Lockpick auszusuchen...

http://www.coastaletech.com/LOCKPICK_MAIN.htm

...bin ich hinterher verwirrter als vorher. Kein Wunder, es gibt

- BASIC Lockpick
- BLUE Lockpick
- ULTIMATE Lockpick 1
- LOCKPICK 3
- ULTIMATE Lockpick 3
- LOCKPICK 3 BASIC NAV UNBLOCK
- ULTIMATE LOCKPICK 3+ W/ ADDRESS ENTRY OPTION

Und wahrscheinlich ist diese Liste noch nichtmal vollständig. Die Seite ist denkbar unübersichtlich und die Bezeichnungen der Lockpicks bauen nur zum Teil logisch aufeinander auf. Man muss sich schon sehr viel Mühe geben, um einen Durchblick zu bekommen.

Trotzdem liegst Du mit dem ULTIMATE Lockpick 3 vermutlich richtig.
Wenn es sich denn mit dem Navi-Update verträgt...

Grüße, Egon<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Egon, am: 02/11/2008 18:54
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#65943
Re: Lockpick 03.11.2008 17:09 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
Egon schrieb:
Danke, Markus! Mittlerweile hat auch ein Priusfreund HIER (KLICK) bestätigt, dass das neue Navi-Update die bislang während der Fahrt gesperrten Funktionen freischaltet (Toyota ist also lernfähig, danke!).

Grüße, Egon


Hast du es schon gelesen? Easyroller hat inzwischen in o.a. Thread gepostet, dass der Prius trotz Naviupdate nicht freigeschaltet wird.

Gruß
Holger
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#66048
Re: Lockpick 04.11.2008 22:29 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
Ja, habe ich gelesen. Aber jetzt weiss ich allmählich gar nicht mehr, was ich glauben soll.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...11
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar