Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Coastaletech Lockpick und Sigma Automotive Ladekantenschutz
(5 Leser) bujatronic, Dix, helo, KSR1, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12345678...11
THEMA: Coastaletech Lockpick und Sigma Automotive Ladekantenschutz
*
#64813
Re: Ist noch ein (mit)-bestellwilliger über? 20.10.2008 20:01 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Egon,

ich habe auch noch nicht bestellt. Möchtest du die Lockpick-Bestellung durchführen, oder soll ich? Oder wird bei dreien das Risiko zu groß? Hab mir die Bedingungen vom Dienstleister noch nicht durchgelesen.

In knapp zwei Wochen bin ich zum Reifenwechseln in meiner Werkstatt. Dann werde ich mal hören, wie die zu der Bastellei stehen.
Heidelberg ist ja nun nicht gerade um die Ecke und ich brauche ja keine Kamera sondern nur das Videokabel (nagut und 12V wären auch schön) irgendwo auf der Beifahrerseite. Bei der Werkstatt-Aktion werde ich mich also wahrscheinlich nicht beteiligen...es sei denn, das wird ein Angebot, das ich nicht ausschlagen könnte. So mit Garantie und TÜV-Segen und so...

Tschau
Heiko
reso
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#64834
Re: Ist noch ein (mit)-bestellwilliger über? 20.10.2008 21:17 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
Hallo

Stand bei mir:

Der Receiver ist verbaut, Kabel legen war eigentlich kein Problem. Bis auf das Finden eines Dauerplusanschlusses im Fahrer/Beifahrerraum. Dafür habe ich schon kurz die Werkstatt kontaktiert mangels Pläne. Die schlugen vor, die fahrerseitige Sicherunngseinheit zu verwenden, was ich bei den Platzverhältnissen tunlichst vermied - löten dort quasi unmöglich.
Im Motorraum (siehe WIKI) gibts freie Buchsen für ACC und Dauerplus. Da bin ich (und in der Beziehung muss ich für BMW und VW sprechen, denn da bin ich IMMER problemlos in den Motorraum vom Fahrgastraum aus gekommen) nicht so einfach durchs Blech gelangt - ich find einfach keine Durchführung und der Platz im Motorraum ist so gut wie Null. Na ja, jedenfalls wird der Meister morgen das Kabel vom Fussraum in den Motorraum legen, alles andere kann ich wieder selbst.

Das Lockpick habe ich vor 3(!) Wochen bestellt, derweilen ist es scheinbar noch in Texas, wird also noch dauern. Nach der WIKI Anleitung sollte der Einbau kein Problem sein, hoffe ich jedenfalls.
Werde weiter berichten

Gruß
Markus<br><br>Posting ge&auml;ndert von: professore, am: 20/10/2008 21:19
professore
Beiträge: 809
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Markus
Bis 2013: P2:
Bis 2018: Sharan 7N:
Bis 2020: Porsche Cayenne e-hybrid 9YA:

Ab 2020: Tesla Model S75D:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#64846
Re: Ist noch ein (mit)-bestellwilliger über? 20.10.2008 23:34 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
reso schrieb:Oder wird bei dreien das Risiko zu groß?
Gute Frage! Drei Stück könnte der Zoll nicht gut finden, aber so weit ich gelesen habe, wird so oder so Einfuhrzoll fällig, auch bei einem. Kann dazu jemand etwas sagen?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#64884
Re: Ist noch ein (mit)-bestellwilliger über? 21.10.2008 14:47 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
*Doppelpost*<br><br>Posting ge&auml;ndert von: esperanda, am: 21/10/2008 15:04
esperanda
Beiträge: 148
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#64886
Re: Ist noch ein (mit)-bestellwilliger über? 21.10.2008 15:03 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
professore schrieb:

ich find einfach keine Durchführung und der Platz im Motorraum ist so gut wie Null. Na ja, jedenfalls wird der Meister morgen das Kabel vom Fussraum in den Motorraum legen, alles andere kann ich wieder selbst.



Hi professore,

vermutlich kommt meine Info zu spät, dennoch:

Beim Prius kommt man wunderbar vom Motorraum in den Fahrgastraum, hierfür einfach auf der Beifahrerseite die, für Kabeldurchgänge vorbereitete, zwei leere Gummitüllen verwenden.
Wenn man das Kabel dort, vom Motorraum kommend durchsteckt, kommt man mit etwas Glück bereits runter bis zum Fußraum, vorher lediglich die unterste Abdeckung im Beifahrerfußraum entfernen.
Wenn das Kabel nicht einfach bis nach unten gelangen sollte, einfach mittels den zwei, im Innenteil abgedeckten Schrauben, das obere Handschuhfach entfernen, schon hat man von dort praktisch freie Sicht bis zur Kabeldurchführung.


Um diese Kabeldurchführung vom Motorraum aus gut zu sehen sollte man evtl. erst beide Scheibenwischer ausbauen, dann die Kunststoffwanne drunter, und da drunter die Blechwanne anhand der metrischen Schrauben.
Eind zwar einige Schrauben, aber gut zugänglich.

In den Sicherungskasten kommt man ebenfalls äusserst simpel.
Hierzu einfach entlang der eigentlichen Plusleitung verlaufen.


Soll jetzt keine Werbung sein, aber hierzu passen meine Standheizungsfotos ganz gut, wie ich finde.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: esperanda, am: 21/10/2008 15:36
esperanda
Beiträge: 148
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#64891
Re: Ist noch ein (mit)-bestellwilliger über? 21.10.2008 15:51 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
Hallo reso, hallo egon,
habe ich das richtig gelesen, dass einer von Euch jetzt noch was aus den USA bestellt? Dann würde mich interessieren, ob es möglich ist, dass einer von Euch den Ladekantenschutz von Sigma Automotive (&quot;Rear Bumper Rubber Protector&quot;) für mich mitbestellt. Beteiligung an Porto-usw-Kosten ist natürlich klar.
Liebe Grüße

Lothar (Bielefeld)

PS: Vielleicht wohnt ja einer sogar hier in der &quot;Nähe&quot; und man kann die Sachen ohne sie ein zweites mal verschicken zu müssen direkt &quot;austauschen&quot;.
jodokus
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#64893
Re: Ist noch ein (mit)-bestellwilliger über? 21.10.2008 16:04 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
Den Ladekantenschutz kannst Du besser direkt bestellen, das kommt nach meinen Erfahrungen billiger!

SigmaAutomotive akzeptiert im Gegensatz zu CoastalETech ausländische Lieferadressen und Kreditkarten.
ostbey
Beiträge: 650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#64916
Re: Ist noch ein (mit)-bestellwilliger über? 21.10.2008 20:45 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
esperanda schrieb:
Hi professore,

vermutlich kommt meine Info zu spät, dennoch:



Hallo espe

Danke für die Info, war aber heute bereits in der Werkstatt. Dort hat man mir gezeigt, wo an den Kabelsteckern fahrerseitig im Fussraum Dauerplus und Zündplus zu finden sind. Der Mech hat die Kabel auch gleich angeschlossen - sie waren bereits vorbereitet.
Das gemeine ist, dass ich das eh selbst machen hätte können, die Stecker hatte ich schon begutachtet, aber es möchte dir bei Toy nicht wirklich irgendwer sagen, wozu die da sind noch einen Schaltplan herausrücken

Das mit dem Ausbau der Scheibenwischer hätte ich ohnehin eher vermieden. Ich bin kein echter Schrauber, und die einzigen Teile die ich ausbauen möchte sind innen.

Allerdings muss ich meine Werkstatt loben:
Der Mechaniker hat dann doch 40 Min. gearbeitet und sie haben keinen Cent verrechnet. Bei VW wäre das 100% ig nicht passiert.

Also ein Hoch auf Frey Wiener Neustadt.

Gruß
Markus<br><br>Posting ge&auml;ndert von: professore, am: 21/10/2008 20:46
professore
Beiträge: 809
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Markus
Bis 2013: P2:
Bis 2018: Sharan 7N:
Bis 2020: Porsche Cayenne e-hybrid 9YA:

Ab 2020: Tesla Model S75D:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#64936
Re: Ist noch ein (mit)-bestellwilliger über? 22.10.2008 01:14 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
...hier ihr bestellwütigen...bevor hier was &quot;losgeht&quot; (nicht unbedingt aufs Lockpick bezogen)...ich finde sicher auch noch was, wo ich Interesse bekunden kann
Also vorher doch bitte nochmal bescheeed sachn
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#64966
Re: Ist noch ein (mit)-bestellwilliger über? 22.10.2008 13:00 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
Ich warte noch auf eine Rückmeldung von coupéspace (Link zum gewünschten Lockpick, siehe eine Seite vorher) und einen Hinweis, wie es zolltechnisch bei der Bestellung von 2/3/4 oder mehr Stück aussieht (siehe oben). Vielleicht sagt dazu noch jemand was.

Die Durchführung des Einbaus soll erfolgen durch http://www.acr-heidelberg.de/ACR_index.html. Ich fahre in den nächsten Tagen mit den Ausdrucken von den Einbauhinweisen dort vorbei und höre mal nach (Realisierbarkeit, zu erwartende Kosten etc.).

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#64996
Re: Ist noch ein (mit)-bestellwilliger über? 22.10.2008 22:16 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
An den Zoll hatte ich gar nicht so sehr gedacht. Wenn ich es richtig verstanden habe, interessiert den nur die Art der Ware und der Rechnungsbetrag, aber nicht wieviele Posten die Rechnung enthält. Bitte korrigiert mich, wenn das nicht stimmt.

Als ich vor ca. 5 Jahren meinen Miniscanner bestellt habe, wurde der von der Post zum Zollamt umgeleitet, wo ich ihn dann auspacken und per Paypal-Ausdruck (oder war´s die Kreditkartenabrechnung?) den Wert nachweisen musste.
Da fehlten wohl irgendwelche Angaben zu der Sendung. Mit Bonvu wird das wohl besser klappen.

Sorgen mache ich mir eher wegen irgendwelcher Pannen beim Versand nach/von Bonvu. Versichert wird es sicherlich sein, aber es fühlt sich doch anders an, ob man hinter 300$ oder hinter 900$ herlaufen muss...
Trotzdem lockt natürlich die Ersparnis bei den Transport/Abwicklungskosten.

Egon, was meinst du?


Tschau
Heiko
reso
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#65013
Re: Ist noch ein (mit)-bestellwilliger über? 23.10.2008 10:08 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
reso schrieb:
Trotzdem lockt natürlich die Ersparnis bei den Transport/Abwicklungskosten.
Die Gebühren bei bonvu.com staffeln sich nach der Anzahl der Objekte, und die Mengennachlässe sind nicht besonders groß. Außerdem ist auch die Gebühr für das Bezahlen vom Betrag abhängig, nämlich 3%, mindestens jedoch US $15 (bei mir waren es noch US $10!).

Einzig und allein bei den Versandkosten kann man wahrscheinlich viel herausholen, da das Lockpick (zumindest die Basic-Version) nur wenige Gramm wiegt.

Ich wünsche Euch jedenfalls viel Erfolg und Spaß mit Euren Lockpicks!
ostbey
Beiträge: 650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#65034
Re: Ist noch ein (mit)-bestellwilliger über? 23.10.2008 16:30 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
Egon schrieb:
Ich warte noch auf eine Rückmeldung von coupéspace (Link zum gewünschten Lockpick, siehe eine Seite vorher) und einen Hinweis, wie es zolltechnisch bei der Bestellung von 2/3/4 oder mehr Stück aussieht (siehe oben). Vielleicht sagt dazu noch jemand was.

Die Durchführung des Einbaus soll erfolgen durch http://www.acr-heidelberg.de/ACR_index.html. Ich fahre in den nächsten Tagen mit den Ausdrucken von den Einbauhinweisen dort vorbei und höre mal nach (Realisierbarkeit, zu erwartende Kosten etc.).

Grüße, Egon


Hallo Egon,

sorry, ich bin in der neuen Wohnung noch offline, je nach Lage dauert es in Deutschland jetzt bereits mehr mehr als drei Wochen bis man Telefon und Internet hat.
Mal gespannt. Drei Wochen warte ich schon.

Ich kann dahr im Moment nicht so ausführlich recherchieren, da ich Urlaub habe und den mit dem Eintrichten verbringe.

Wichtig ist für mich dass die Audioanlage, Navi und das Telefon während der Fahrt bedienbar sind. Soweit ich weiß kann das nur die Topversion.

Ich sende dir meine Handynummer per PM, damit wir uns über eine Vorschusszahlung/Deposit einigen können. Du sollst kein finanzielles Risiko haben.

Gruß
Holger
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#65061
Re: Ist noch ein (mit)-bestellwilliger über? 23.10.2008 20:21 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
War vorhin beruflich in Heidelberg und bin kurz bei http://www.acr-heidelberg.de/ACR_index.html vorbeigefahren. Drei Informationen habe ich mitgenommen:

1.) ACR hat eine zuverlässige Bezugsquelle für Produkte aus den USA, weil das für Auto-HiFi- und Pimp-my-ride-Freaks wohl einfach Routine ist. Er will nachfragen, ob er auch das/den Lockpick darüber beziehen kann. Würde die Sache vereinfachen. Rückmeldung im Lauf der nächsten Woche.

2.) Zwei Fahrzeuge zeitgleich geht nicht, nur nacheinander.

3.) Ganz frisch! Der Lexus unter den DVB-T-Receiver ist seit wenigen Tagen das da: http://www.dietz.biz/katalog_ansicht.asp?suchtyp=Kat&amp;suchkatalog=0003000000&amp;clickebene=1&amp;reloadmenu=1.

Zum letzten Punkt ein paar erklärende Worte: Das Ding ist mit 650 Euro exorbitant teuer. Als einziges Gerät auf dem Markt macht es aber folgendes: Der legt mit vier Antennen angeblich ein grandioses Diversity hin und scannt vor allem ununterbrochen im Hintergrund. Dabei gefundene Programme (Programme, nicht Kanäle!) werden gespeichert, aber ständig weiter in allen empfangbaren DVB-T-Kanälen gesucht und - bei Erfolg - neu gespeichert, wobei der alte Eintrag (desselben Programms) in der Liste automatisch überschrieben wird. Dieses Verfahren soll dann RDS-ähnlichen DVB-T-Empfang bieten.

Zur Erklärung: Das machen die anderen DVB-T-Receiver nicht. Ihr Suchlauf speichert die gefundenen Programme in einer Liste. Fährt man aus dem Bereich raus, ist der Sender irgendwann weg, und man muss den Suchlauf neu starten. In den meisten Modellen muss man in anderen Regionen gefundene (aber am augenblicklichen Standort nicht mehr empfangbare Sender) manuell löschen. Tut man das nicht, hat man irgendwann den Speicher voll mit nutzlosen Einträgen, die erst wieder funktionieren, wenn man wieder am alten Standort ist.

Wichtig: Wenn man meistens in derselben Region/Stadt unterwegs ist, kann man sich das ruhig sparen und einen Receiver ohne diese Funktion nehmen! Nur für Langstrecken-Piloten ist das interessant, weil diese sonst bei jedem DVB-T-gucken-wollen erst mal den Suchlauf starten und die alten Einträge löschen müssen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#65120
Re: Ist noch ein (mit)-bestellwilliger über? 24.10.2008 16:31 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
So, ich habe gerade die Info erhalten: Sie können das Lockpick leider nicht besorgen, nur einen &quot;anderen Adapter&quot;. Das ist mir aber zu riskant, ich möchte dann doch lieber beim Lockpick von Coastal Electronic Technologies (CoastalETech) bleiben, weil das schon bei einigen Priusfreunden tadellos funktioniert. Also muss ich aus USA bestellen, über einen der genannten Dienstleister.

Kann mir bitte jemand, der schon Erfahrung damit hat, auf die Sprünge helfen und mir sagen, welches Lockpick genau benötigt wird? Das ist nämlich etwas verwirrend.

- Zum Einspeisen des Signals der Rückfahrkamera wird ja gar kein Lockpick benötigt, wenn ich das in Priuswiki richtig verstanden habe. Auch das CAMERA LOCKPICK ist dazu nicht nötig, weil der Kamera-Anschluss in Prius II ohne Kamera bereits vorbereitet ist. Habe ich das richtig verstanden, stimmt das so?

- Um nun zusätzlich eine Audio-/Video-Quelle (wie beispielsweise einen DVD-Spieler oder einen DVB-T-Tuner) anzuschliessen und über den internen Monitor/die Audioanlage wiederzugeben, benötige ich vermutlich das ULTIMATE LOCKPICK 3. Richtig?

- Und wenn auch noch Eingaben während der Fahrt möglich sein sollen, dann wohl das ULTIMATE LOCKPICK 3+ W/ ADDRESS ENTRY OPTION.

Liege ich damit richtig? Eine Bestätigung oder Korrektur wäre sehr nett, damit ich nicht das falsche bestelle. Die verschiedenen für den Prius erhältlichen Lockpicks sind hier aufgeführt (KLICK).

Grüße, Egon<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Egon, am: 24/10/2008 16:35
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...11
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar