Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Coastaletech Lockpick und Sigma Automotive Ladekantenschutz
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12345678...11
THEMA: Coastaletech Lockpick und Sigma Automotive Ladekantenschutz
*
#62995
Re: Übersicht Gesamtkosten 22.09.2008 21:17 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Daniel

Danke für deine Antwort. 1491 reicht mir schon, das ist der teurere, nun ist mir einerseits geholfen und ich muss andererseits doch ein wenig mehr investieren als ich dachte. Ohne NTSC wird es wahrscheinlich nicht gehen.

Gruß
Markus
professore
Beiträge: 809
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Markus
Bis 2013: P2:
Bis 2018: Sharan 7N:
Bis 2020: Porsche Cayenne e-hybrid 9YA:

Ab 2020: Tesla Model S75D:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#63254
Nachtrag Gesamtkosten 26.09.2008 12:37 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
Heute kam eine Rechnung von FedEx über Zollkosten von € 30,97 sowie € 10,00 Auslageprovision für FedEx, zusammen also € 40,97.

Hat also doch Zoll gekostet, und eine happige Provision obendrein!
ostbey
Beiträge: 650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#63525
Ist noch ein (mit)-bestellwilliger über? 01.10.2008 21:02 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

ich habe leider einige Wochen nicht mitgelesen und somit wohl die eine oder andere Sammelbestell-Chance verpasst. Umso erfreulicher ist natürlich, dass es inzwischen Erfolgsmeldungen gibt. Dank an ostbey als Vorreiter dafür.

In den nächsten Tagen werde ich dann auch mal die Bestellung angehen. Hat noch jemand gezögert, der sich nun beteiligen möchte. Oder möchte einer selbst bestellen, an den ich mich anschließen kann.

Tschau
Heiko
reso
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#63527
Re: Ist noch ein (mit)-bestellwilliger über? 01.10.2008 21:31 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
Mein Toyota-Händler hat mir in einer halben Stunde ohne Murren und Zucken das große Lockpick eingebaut.

Die Videokabel liegen jetzt zur freien Verwendung im Handschuhfach. Könnte ja jetzt selber ohne spezielle Prius-Kenntnisse dort einen DVB-T Receiver anschließen - man muss ja den armen Toyo-Händler nicht mit solchen Möglichkeiten verunsichern.

Leider entsperrt auch die Maximalversion die MP3-Funktionen nicht, ansonsten funktioniert das aber sehr gut (Navi und Telefon).
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#63530
Re: Ist noch ein (mit)-bestellwilliger über? 01.10.2008 22:10 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
reso schrieb:
Dank an ostbey als Vorreiter dafür.
Der erste war in Wahrheit flaxher!
Ich war nur der zweite (scheint's)!
ostbey
Beiträge: 650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#63531
Re: Ist noch ein (mit)-bestellwilliger über? 01.10.2008 22:55 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
ostbey schrieb:
reso schrieb:
Dank an ostbey als Vorreiter dafür.
Der erste war in Wahrheit flaxher!
Ich war nur der zweite (scheint's)!


Ja, das stimmt. Aber er hat ja anfangs nur die Navi-Variante gehabt und das Lockpick mit Telefon-Entsperrung und Videofreischaltung erst im zweiten Anlauf (ich dachte nach dir?) bestellt.
Aber trotzdem auch noch ein großes Dankeschön an flaxher, auch deshalb, weil er uns den Weg zu Costaltech-Lieferungen nach Deutschland gezeigt hat.

Tschau
Heiko
reso
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#63532
Re: Ist noch ein (mit)-bestellwilliger über? 01.10.2008 22:56 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
@reso

Würde mich gerne anhängen, habe aber immer noch niemanden gefunden, der bereit und in der Lage ist, eine Installation wie die von flaxher durchzuführen. Kennst Du jemanden?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#63578
Re: Ist noch ein (mit)-bestellwilliger über? 02.10.2008 18:50 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Egon,

die flaxher-Lösung ist natürlich High-End. (Achja, und da er sich sein zweites Lockpick von einem Freund hat mitbringen lassen, hat es sich doch vor ostbey auf den ersten Platz geschoben.)

Ich persönlich wäre schon mit der Klappohr-Lösung völlig zufrieden. Allerdings habe ich mich noch nicht um einen Installateur bemüht. Am Besten wäre es natürlich, wenn das eine der Toyota-Werkstätten hier in Hannover machen würde. Falls das denen zu heiß ist (Betriebserlaubnis, etc.), werde ich den Telefon+Video-Teil erstmal liegen lassen und nur den Navi-Stecker anschließen.

Und notfalls würde sich bestimmt auf einem der nächsten Priustreffen jemand finden, der mir hilft, das Armaturenbrett auseinanderzunehmen... Aber ich glaube dazu müsste erstmal die 3-Jahres-Garantie ablaufen...sonst traue ich mich nicht.

Tschau
Heiko
reso
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#63595
Re: Ist noch ein (mit)-bestellwilliger über? 02.10.2008 20:40 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
reso schrieb:
ostbey schrieb:
reso schrieb:
Dank an ostbey als Vorreiter dafür.
Der erste war in Wahrheit flaxher!
Ich war nur der zweite (scheint's)!

Ja, das stimmt. Aber er hat ja anfangs nur die Navi-Variante gehabt und das Lockpick mit Telefon-Entsperrung und Videofreischaltung erst im zweiten Anlauf (ich dachte nach dir?) bestellt.

Ich habe auch nur die Navi-Version des Lockpick, einmal aus Kostengründen, und zum anderen, weil ich gar kein Bluetooth-Handy habe (und dafür gerade erst einen 2-Jahres-Vertrag eingegangen bin).
ostbey
Beiträge: 650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#63603
Re: Ist noch ein (mit)-bestellwilliger über? 02.10.2008 21:46 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
ostbey schrieb:
Ich habe auch nur die Navi-Version des Lockpick, einmal aus Kostengründen, und zum anderen, weil ich gar kein Bluetooth-Handy habe (und dafür gerade erst einen 2-Jahres-Vertrag eingegangen bin).
Ups! Tatsächlich. Im ersten Post des Threads steht klar und deutlich "Basic". Und der erste Post auf der zweiten Seite ist schon der von flaxher mit dem eindrucksvollen Foto. Das habe ich wohl durcheinander gebracht.
Dann entziehe ich dir hiermit offiziell den Lockpick 3+ Vorreiter-Lorbeerkranz wieder.

Tschau
Heiko
reso
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#63625
Re: Ist noch ein (mit)-bestellwilliger über? 03.10.2008 11:21 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
reso schrieb:
Dann entziehe ich dir hiermit offiziell den Lockpick 3+ Vorreiter-Lorbeerkranz wieder.

Sehr gut!
Richtig so!
Ehre, wem Ehre gebührt! <br><br>Posting ge&auml;ndert von: ostbey, am: 03/10/2008 11:22
ostbey
Beiträge: 650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#64785
Re: Ist noch ein (mit)-bestellwilliger über? 20.10.2008 14:49 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
Endlich habe ich eine Firma gefunden, die sich den Einbau von DVB-T und Rückfahrkamera zutraut und vor allem: Der ich den Einbau auch zutraue. Ich bin sensibilisiert, weil selbst der Einbau von so etwas simplem wie einer Ultraschall-Einparkhilfe durch offensichtliche Grobmotoriker schon so manchen Prius elektronisch durcheinandergewürfelt hat. Das soll meinem Prius erspart bleiben.

Die notwendigen Eingriffe in den Prius beschränken sich auf das Einschleifen des Lockpick sowie der Entnahme der 12 Volt aus dem Bordnetz. Gebohrt werden muss nichts, neben dem Lockpick (das eigens dafür konzipiert ist) sind keine Eingriffe in das Prius-LAN notwendig. Das erscheint mir vertretbar.

Ich muss jetzt im nächsten Schritt erstmal alle Informationen zusammensuchen, das sind im Wesentlichen diese hier:

- Bezugsquelle Kamera
- Bezugsquelle Lockpick
- Einbauanleitung Kamera
- Einbauanleitung Lockpick
- Einbauanleitung DVB-T-Empfänger

Dazu gibt es ja schon einiges im Web und im Wiki, nebst Bildern. Ich muss das nun zusammentragen, ausdrucken und der Werkstatt übermitteln, damit die den Aufwand abschätzen und ein Angebot machen können (ich rechne mit um die 500 Euro).

Über Hilfe (Links) freue ich mich. Ausserdem muss ich das Lockpick besorgen. Bestellt gerade jemand? Da würde ich mich gerne dranhängen. Und andersrum: Möchte sich jemand an das Einbauprojekt dranhängen? Die Werkstatt ist in Heidelberg. Eilig hab ichs nicht, zumal es einige Wochen dauern wird, bis alle Teile zusammengetragen sind.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#64789
Re: Ist noch ein (mit)-bestellwilliger über? 20.10.2008 16:24 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
Im niederländischen Prius-Forum wurde heute ein Artikel über einen weiteren Service wie den von bonvu.com gepostet, namens FromUS2EU:
http://www.allesamerika.com/shoppen-in-amerika.html<br><br>Posting ge&auml;ndert von: ostbey, am: 20/10/2008 16:27
ostbey
Beiträge: 650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#64790
Re: Ist noch ein (mit)-bestellwilliger über? 20.10.2008 16:33 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
Hi Egon,

jepp, der Einbau war mein Knackpunkt. Ich würde mich nun gerne an beides dranhängen, Kauf (lockpit 3+) und Einbau in Heidelberg. Vielleicht wäre die Original-Toyotakamera doch das beste?


Heidelberg wäre jedenfalls nicht zu weit weg für mich. Ich kann derzeit leider nicht als initierender &quot;Macher&quot; dienen, da ich meine neue Wohnung beziehe/einrichte. Diese Aufgabe fordert einen in jeder freien Minute.

Gruß
Holger
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#64805
Re: Ist noch ein (mit)-bestellwilliger über? 20.10.2008 19:16 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
@ostbey

Danke für die Info!

@coupéspace

Renoviere seit vier Monaten, muss nebenbei die Firma und die Familie am laufen halten sowie natürlich im Priusfreunde-Forum schreiben. . Soll heissen: Kann auch nicht allzuviel Zeit investieren, behalte aber das Projekt im Auge und bin entschlossen, es durchzuziehen.

Lockpick: Schick mir bitte mal nen Link, der genau zu dem Lockpick führt, das Du haben möchtest, nur so zur Sicherheit (vermutlich &quot;3 Plus Ultima&quot;?), es gibt unübersichtlich viele Varianten. Dann kann ich davon schon mal zwei bestellen; wird ja etwas dauern, bis die da sind.

Kamera: Es wurde eine Eclipse BEC 105 empfohlen, die angeblich baugleich mit der von Toyota verbauten Original-Kamera ist. Davon werde ich zwei besorgen, habe mich aber noch nicht um eine Bezugsquelle gekümmert. Tipp dazu? Oder möchtest Du lieber eine andere Kamera verwenden? Welche? Bezugsquelle?

DVB-T: Mein Einbauer empfahl statt des von flaxher verbauten Dietz-Receivers (den er trotzdem als &quot;sehr gut&quot; bezeichnet hat) einen der Firma Alpine mit zwei Fensterantennen vom selben Hersteller. Er begründete das damit, dass der Alpine-Receiver als einziges Gerät auf dem Markt über ein echtes Diversity mit zwei getrennten Empfängern (!) verfüge und daher im - bei DVB-T äußerst kritischen - Fahrbetrieb die besten Ergebnisse liefere. Selbstverständlich würden wir beide nie beim Fahren gucken (bizarrer Gedanke), aber das Argument hat mir trotzdem eingeleuchtet. Kostenpunkt rund 400 Euro für den Empfänger. Ich besorge noch die Typenbezeichnung etc., will mir das erstmal angucken, bevor ich es bestelle. Du kannst natürlich auch nen anderen nehmen.

Der Alpine hat übrigens weitere Video-Eingänge und wohl auch einen Schalteingang (für den Rückwärtsgang), so dass das Bild der Rückfahrkamera auch auf diesem Weg dargestellt werden kann. Das ist aber beim Prius nicht notwendig. Würde auch nur im DVD-Betrieb funktionieren (der Video-Eingang des Lockpick wird ja im AVC-LAN des Prius als Toyota-DVD-Spieler angemeldet). Dass die Kamera im Prius ohne diesen Umweg angeschlossen werden kann, muss ich den Einbauern noch erklären - die wollten nämlich wissen, wie man dem Prius sagt, dass nun eine Rückfahrkamera angeschlossen ist. Das steht auch irgendwo (Wiki?), will jetzt nur mit dem PDA nicht danach suchen, zu kompliziert

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...11
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar