Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Coastaletech Lockpick und Sigma Automotive Ladekantenschutz
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1...4567891011
THEMA: Coastaletech Lockpick und Sigma Automotive Ladekantenschutz
*
#69650
Re: Lockpick 28.12.2008 10:06 - vor 15 Jahren, 4 Monaten  
Egon schrieb:
Aktueller Zwischenstand des DVB-T-Projekts:

Lockpick 3 ist über bonvu.com bestellt, wobei Bonvu das Teil direkt bei CoastalETech bestellt und an mich weiterleitet. Ich habe also den vollen Service gewählt und für den Kauf-Vorgang Vorkasse geleistet, per Auslandsüberweisung auf Bonvus österreichisches Konto. Ohne die positiven Rückmeldungen der Priusfreunde hätte ich das nie riskiert, aber Bonvu scheint offenbar seriös zu sein.

Vom derzeit so günstigen Dollarkurs profitiert man so allerdings kaum. Bonvu legt einen eigenen Umrechnungskurs fest. Der liegt im Moment bei 80 Eurocent pro Dollar und damit weit ungünstiger als der aktuelle offizielle Wechselkurs. Hinzu kommen die doppelten Versandgebühren, erst innerhalb der USA, dann nach Deutschland. Und natürlich die Gebühren von Bonvu für den Kauf und später dann die Gebühren für das Weiterleiten. So werden aus 229 US$ Produktpreis ziemlich schnell 229 Euro, und dazu kommt dann noch der Zoll / die Einfuhrumsatzsteuer. Mit geschätzten 260 Euro für das 229 Dollar-Lockpick lag ich vermutlich noch etwas zu optimistisch, aber mal sehen.

Die Kamera und der DVB-T-Receiver sind über deutsche Bezugsquellen innerhalb weniger Tage lieferbar, so dass ich mit deren Bestellung bis zum Eintreffen des Lockpicks warte. Das kann nämlich ein paar Wochen dauern. Der Einbautermin wird wohl erst Ende Januar oder im Februar realisierbar sein.

Bei der Vorbesprechung habe ich übrigens ausgehandelt, während des gesamten Einbaus in der Werkstatt anwesend sein zu dürfen. Nicht nur, weil ich sichergehen möchte, dass die gesammelten wertvollen Tipps (die ich ausgedruckt habe) wirklich umgesetzt werden, sondern auch, weil ich neugierig auf das Innenleben des Prius bin. Und weil ich sicher sein will, dass der Einbau minimalinvasiv erfolgt.

Grüße, Egon

Hallo Egon,

ich frage mich, warum Du so viel Geld in diese Sache investieren willst?

Ich habe mir gerade bei Mediamarkt einen tragbaren DVD-Player (Sony DVP FX 720) mit 12V-Anschlußkabel für die Bordsteckdose im Prius für 149 Euro gekauft, der tut's auch, und lässt sich dazu noch auf den Hintersitzen verwenden oder noch ganz woanders hin mitnehmen (dieser Player hat allerdings keinen DVB-T Empfänger, aber es gibt welche, die haben das).

Einziger Nachteil ist, daß man ihn wegen Einbruchsgefahr beim Abstellen des Autos immer mitnehmen muß, da er ja nicht fest eingebaut ist.

Aber wiegt dieser kleine Nachteil die enormen Mehrkosten für den Einbau Deines Empfängers nicht auf?

Zugegeben, ein eingebauter DVD-Player bzw. DVB-T Empfänger ist ein cooles Gimmick, aber ist das diese enormen Kosten wert?

Trotzdem wünsche ich Dir natürlich viel Spaß und Erfolg damit; ich hoffe, Du führst mir das Teil beim nächsten Priustreffen dann mal vor!
ostbey
Beiträge: 650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#69668
Re: Lockpick 28.12.2008 16:25 - vor 15 Jahren, 4 Monaten  
@ostbey

Danke für die Info. Ich habe das jetzt korrigiert auf Module to feed video signal into car display - for private tinker project. Code 8708 9997 90. Ich denke mal, das passt so. Wenn nicht, wird der Zoll bei mir anfragen.

ostbey schrieb:
ich frage mich, warum Du so viel Geld in diese Sache investieren willst? [...] tragbaren DVD-Player [...] eingebauter DVD-Player bzw. DVB-T Empfänger ist ein cooles Gimmick, aber ist das diese enormen Kosten wert?
Selbstverständlich nicht, Du hast völlig Recht. Es ist reine Spinnerei, bei der man die Frage nach der Kosten-Nutzen-Relation nicht ernsthaft stellen darf. Eine einfachere Lösung wäre für einen Bruchteil der Kosten realisierbar.

Aber ich lege schon immer größten Wert auf eine nicht als nachträglich erkennbare saubere Integration in das Fahrzeug. Ich will keine Kabel sehen, und keine Saugnäpfe und auch keine um die Kopfstützen geschnallten TFT-Displays. Wenn das nicht so wäre, hätte ich in den letzten 10 Jahren auch ganz sicher nicht viele, viele Tausende von Euros für grundsätzlich hoffnungslos überteuerte Serien-Navis ausgeben.

Grüße, Egon

EDIT: Aber klar, beim nächsten Priustreffen darfst Du auch ein bisschen Fernsehen gucken, im Prius. <br><br>Posting ge&auml;ndert von: Egon, am: 28/12/2008 16:31
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#69671
Re: Lockpick 28.12.2008 17:23 - vor 15 Jahren, 4 Monaten  
Egon schrieb:
... Aber klar, beim nächsten Priustreffen darfst Du auch ein bisschen Fernsehen gucken, im Prius.

Hallo Egon,

dann kenne ich jetzt schon Dein nächstes Projekt!

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#70431
Re: Lockpick 10.01.2009 13:10 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
@Paule

Nee, das dann doch nicht

Zum Stand der Dinge:

Es ist immer noch ein kleines Abenteuer. Meine beiden Auslandsüberweisungen haben Bonvu (USA) über eine Bank in Österreich erreicht. Das Lockpick wurde innerhalb der USA von CoastalETech an Bonvu versendet, der Eingang jetzt bestätigt. Bonvu hat nun das Lockpick an Fedex übergeben, und die haben es mittlerweile von Austin (Texas) nach Memphis (Tennessee) versandt:



Jetzt geht es vermutlich per Flugzeug weiter, hoffe ich, mal sehen. Die bisherigen Kosten für das 229-Dollar-Produkt liegen bei 246 Euro, aber da kommen dann noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer dazu. Und noch ist es nicht da, das zieht sich. Hätte ich es eilig, wäre ich wohl nicht erfreut. Aber bei diesen Temperaturen wird so oder so nix am Prius geschraubt.

Grüße, Egon<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Egon, am: 10/01/2009 13:18
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#70775
Re: Lockpick 14.01.2009 00:16 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Fedex hat heute versucht, das Lockpick zuzustellen, aber ich war nicht zu Hause. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer belaufen sich laut Mitteilung auf 55.61 Euro. Damit kostet das 229 Dollar-Produkt immerhin stolze 302 Euro.

Jetzt muss ich erstmal sehen, wie ich an das Ding rankomme, denn hier ist üblicherweise niemand zu Hause. Hoffentlich unterhält Fedex irgendwo in erreichbarer Nähe ein Deport mit großzügigen Öffnungszeiten.

Grüße, Egon<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Egon, am: 14/01/2009 00:28
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#70867
Re: Lockpick 14.01.2009 22:47 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
So, vorhin habe ich das &quot;Ultimate Lockpick 3&quot; im Fedex-Lager abgeholt und gleich beim Car-HiFi-Spezialisten in Heidelberg den in diesem thread beschriebenen Luxus-DVB-T-Empfänger und die Prius-Rückfahrkamera bestellt sowie einen Einbautermin vereinbart. Die ganze Aktion ist nun für Anfang Februar geplant, und ich werde dabei sein und auch mitwerkeln.

Obwohl das mit ziemlichem Aufwand verbunden ist (2 x 30 Kilometer mit verschiedenen Strassenbahnen), werde ich den Prius bereits am Vorabend hinbringen, damit er über Nacht in der beheizten Werkstatt steht und entsprechend temperiert ist. Das mindert die Bruchgefahr von Plastiknasen bei der notwendigen Teil-Demontage des Armaturenbretts.

Nur für den Fall, dass jemand irgendwas in den USA bestellen möchte: Das Lockpick 3 kostet 229 US$, nach aktuellem günstigem Wechselkurs sind das gerade mal 174 Euro. Bezahlt habe ich unterm Strich aber 302 Euro, und das kam so:

- 229.00 US$ Produktpreis
- 10.90 US$ Versand innerhalb USA
- 15.00 US$ Gebühr Dienstleister (Bestellung in meinem Auftrag)
- 19.99 US$ Gebühr Dienstleister (Weiterleitung zu mir)
- 36.17 US$ Versand nach Europa (Fedex)

Das sind bis hierhin schon mal 311 Dollar. Da der Dienstleister den Wechselkurs zu seinen Gunsten willkürlich festlegen kann, sind das bei den berechneten 80 Eurocent pro Dollar schon 246 Euro. Dazu kommen nun:

- 6.44 Euro Zollgebühr
- 37.27 Euro Einfuhrumsatzsteuer
- 11.90 Euro Verwaltungsentgelt für Fedex

Und schon sind aus 174 Euro 302 Euro geworden. Nur gut, dass das ganze Projekt an sich völlig bescheuert und überflüssig ist. Sonst müsste ich mich ärgern.

Hier nun ein Bild des Lockpick 3. Die Einbauanleitung ist übrigens recht professionell, mit farbigen Bildern des Einbaus und einer detaillierten Beschreibung.



Grüße, Egon<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Egon, am: 14/01/2009 22:52
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#70868
Re: Lockpick 14.01.2009 23:00 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Egon,

ganz schön viel Geld für so'n Klumpen Draht!

MfG Paule<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Paule, am: 14/01/2009 23:01
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#70897
Re: Lockpick 15.01.2009 11:49 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
... jetzt wissen wir auch, wofür Du Deine (gegenüber uns) gesparten Spritkosten angelegt hast
mfG schwarzvogel<br><br>Posting ge&auml;ndert von: schwarzvogel, am: 15/01/2009 11:50
schwarzvogel
Beiträge: 3568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#70989
Re: Lockpick 16.01.2009 12:18 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Hi,
alles sehr, sehr Interresant!

Ich habe nun alles ganz genau gelesen. Aber eine Frage stellt sich mir noch: Wie ist es mit dem IPOD-Interface?
Also, der LP kann ja den Ipod NICHT steuern. Kann man denn das IPOD-IF mit dem LP kombinieren?

Auf Antworten oder Erfahrungsberichte bin ich gespannt.

BTW: Ich will meinen ende des Monats bestellen. Der 2er

Gruß, Charlie
Charlie
Beiträge: 390
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis September 2009 -> Ford Focus ST = Bauch-Auto
Jetzt , nicht mehr... -> Prius 3 Exe - Navachorot = Vernunft-Auto
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#70994
Re: Lockpick 16.01.2009 13:41 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Paule schrieb:

ganz schön viel Geld für so'n Klumpen Draht!


...also wirklich
Und ich dachte, ich wäre schlimm
___

Ne, freue mich schon auf Berichte darüber-wobei persönliche Vorführungen natürlich das beste wären/sind
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#71046
Re: Lockpick 16.01.2009 21:11 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Charlie schrieb:Wie ist es mit dem IPOD-Interface? Also, der LP kann ja den Ipod NICHT steuern. Kann man denn das IPOD-IF mit dem LP kombinieren?
Das kann ich leider nicht beantworten, weil ich das IPod-Interface nicht kenne.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#71086
Re: Lockpick 17.01.2009 15:05 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Hi Egon,

danke für die Info. Ich hoffe mal das ein anderer dies beantworten kann. Klar, der CD-Wechsler kann MP3. Aber ich nutze meinen IPOD halt immer überall in entsprechender Quali.

Gruß,
Charlie
Charlie
Beiträge: 390
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis September 2009 -> Ford Focus ST = Bauch-Auto
Jetzt , nicht mehr... -> Prius 3 Exe - Navachorot = Vernunft-Auto
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#71175
Re: Lockpick 18.01.2009 21:25 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
LP und Ipod-nterface funktionieren zusammen.
bfroeba
Beiträge: 576
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#71176
Re: Lockpick 18.01.2009 21:27 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
LP und Ipod-Interface funktionieren zusammen.
bfroeba
Beiträge: 576
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#71193
Re: Lockpick 19.01.2009 08:45 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Ah! Gracias bfroeba.

Dann werde ich das mal ins Auge fassen.
Somit ist auch schon mal sichergestell, dass es was zu basteln gibt

Gruß, Charlie
Charlie
Beiträge: 390
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis September 2009 -> Ford Focus ST = Bauch-Auto
Jetzt , nicht mehr... -> Prius 3 Exe - Navachorot = Vernunft-Auto
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4567891011
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar