Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Nachfolger für Prius II gesucht. Corolla, Yaris…?
#599713
Aw: Nachfolger für Prius II gesucht. Corolla, Yaris…? 18.05.2020 19:28 - vor 1 Woche, 1 Tag  
yaris!
warum? weil es ein toyota mit hybrid antrieb ist, einmal hybrid......
esox
esox
Beiträge: 1332
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Rav4 Hybrid AWD 2019 - altes Modell
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599718
Aw: Nachfolger für Prius II gesucht. Corolla, Yaris…? 18.05.2020 20:17 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Ich lasse das Rätsel noch bis morgen offen. Prinzipiell habe ich mich entschieden, es geht aber noch um Vertragsdetails.

Dann kommt eine persönliche, aber ausführliche Pro- und Kontra-Liste für alle 3 Fahrzeuge, die ich probefahren bin.

autogasprius_berlin
Beiträge: 5865
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.05.2020 20:22 von autogasprius_berlin.
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599780
Aw: Nachfolger für Prius II gesucht. Corolla, Yaris…? 19.05.2020 09:48 - vor 1 Woche  
Ich hoffe, es ist der YHSD.
Was mir aber nicht klar ist, welche Vorzüge hat die Kamera im I20 gegenüber der im YHSD ?
Wenn das noch erläutert werden könnte, würde ich mich freuen.
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 5105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Fff - Ferrari for future - Wirtschaftsminister P. Altmaier
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599853
Aw: Nachfolger für Prius II gesucht. Corolla, Yaris…? 19.05.2020 15:14 - vor 1 Woche  
Ja, es wird ein Yaris Style Selection Red.

Der i20 hat viele Qualitäten (ausführlicher Vergleich Corolla/Yaris/i20 folgt!).

Auf dem Display des i20 bewegen sich beim Rückwärtsfahren die Linien entsprechend dem unterschiedlichen Lenkeinschlag dynamisch mit und zeigen so den erwarteten, zukünftigen Fahrweg.

Das k.o.-Kriterium beim i20 war letzten Endes ein ganz unerwartetes: ich kann

- mit derzeit über 110 kg,
- mit 1,68 m Körpergröße und
- mit meiner Breite von Rücken und Schultern

schlichtweg in dem Wagen nicht sitzen, es geht einfach nicht.

Den Hauch von Lendenwirbelstütze habe ich knapp unter den Schulterblättern.

Karosserie wider Erwarten absolut top 1A!

Fahrwerk nach meinem persönlichen Empfinden auch sehr gut.

Aber der Sitz!

Also wird es wieder ein Toyota HSD mit ordentlichem Service bei mir in der Nähe.
autogasprius_berlin
Beiträge: 5865
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.05.2020 15:29 von autogasprius_berlin.
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599856
Aw: Nachfolger für Prius II gesucht. Corolla, Yaris…? 19.05.2020 15:30 - vor 1 Woche  
Bis jetzt kann ich sagen sehr guter Kauf.
Meinen Glückwunsch!

Ich bin mit 1,89 m und auch um die 100kg nicht viel weniger als du.
Den Sitz kann man vernünftig eingestellt locker mehrere Stunden am Stück aushalten ohne mit Schmerzen auszusteigen.

Hybrid fahren ist das schönste was ich kenne.
Auch von den Kosten.

Nur zwei riesige Nachteile hat das ganze:
Du empfindest alles andere als Rückständig, weil der Hybrid ist leider sehr geil.
Und du fängst beizeiten an für den nächsten Hybrid zu sparen, du möchtest nichts anderes mehr.
Reisender
Beiträge: 1367
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Yaris Hybrid 2. Facelift Baujahr 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599861
Aw: Nachfolger für Prius II gesucht. Corolla, Yaris…? 19.05.2020 15:43 - vor 1 Woche  
Da lag ich ja mit meinen Einschätzungen (der Yaris wirds, Sitzkomfort im i20 fragwürdig) doppelt richtig.

Es ist eine Weile her, daß ich im i20 gesessen habe, hab die Sitze aber als ziemlich hart und zudem etwas zu schmal in Erinnerung, es hat links und rechts an der Hüfte gezwackt - von einem Kollegen bekam ich kürzlich dasselbe Feedback.

Dann mal Glückwunsch zum Yaris, als Gesamtpaket mit Sicherheit ein würdiger Nachfolger deines Prius!

PS: die mitlenkenden Linien der Rückfahrkamera sind verzichtbar, finde ich. Man sieht doch auch so, wo man hinlenkt - auf die Linien hab ich dabei noch nie geachtet.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 10081
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.05.2020 15:45 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599909
Aw: Nachfolger für Prius II gesucht. Corolla, Yaris…? 19.05.2020 17:49 - vor 1 Woche  
Die dynamischen Linien sind ein netter Gag.

Bei derzeit über 110 kg sacke ich allerdings zu tief ein, dadurch paßt die als Hauch angedeutete Lendenwirbelstütze nicht. Da ich zwar Übergewicht habe, aber um die Hüftenknochen schmal (unsichtbar ) und ein breites Kreuz habe, drückt die Rückenlehne und ich hänge darin wie der berühmte Affe auf dem Schleifstein - ansonsten ist es ein tolles Auto.

Der Yaris hat zwar auch keine verstellbare Lendenwirbelstütze (wie der P2), aber es paßt auch so; sagen wir mal "nicht wie Maßanzug aber wie Maßkonfektion". Ist ja fast wie ein Maßanzug.
autogasprius_berlin
Beiträge: 5865
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599910
Aw: Nachfolger für Prius II gesucht. Corolla, Yaris…? 19.05.2020 17:53 - vor 1 Woche  
Muss den ganzen Tag auf Arbeit sitzen. Ja Luxusprobleme.
Habe ein Kissen unterm Hintern, weil es sonst Aua im Steißbein gibt.

Wie ist es mit so etwas im Rücken?
Muss zugeben, ich suche auch oft nach der Sesselposition.
Wollte den Sitz schon raus und meinen Ikea Strandmon rein, aber dann komme ich nicht durch den TÜV.
Aber schlafen könnte ich noch besser natürlich während das Auto steht.

Bekommen wir noch Fotos?
Reisender
Beiträge: 1367
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Yaris Hybrid 2. Facelift Baujahr 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599929
Aw: Nachfolger für Prius II gesucht. Corolla, Yaris…? 19.05.2020 19:09 - vor 1 Woche  
Ich hätte den Fahrersitz des i20 umpolstern lassen müssen, zzgl. keine stufenlose Automatik mit elektr. Drehmomentausgleich (HSD), Werkstatt weiter weg, Service, ... nö, ich bleibe dieses Mal bei Toyota.

Fotos wird's geben, wenn ich ihn habe. Coronabedingte Wartezeiten auf den Zulassungsstellen im Moment mind. 3 Wochen. Außerdem habe ich noch nicht unterschrieben. Für mich gibt's da noch Gesprächsbedarf bei Vertragsdetails.

Bis dahin nur so viel (auch ein entscheidender Grund mit, mich so zu entscheiden):

images.toyota-europe.com/de/product-toke...erior-0_2PN_FE21.jpg
autogasprius_berlin
Beiträge: 5865
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.05.2020 19:12 von autogasprius_berlin.
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987