Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[Gefunden] Nachfolger für Prius II gesucht.
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: [Gefunden] Nachfolger für Prius II gesucht.
#597497
Aw: Nachfolger für Prius II gesucht. Corolla, Yaris…? 06.05.2020 09:16 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Wisedrum schrieb:
Eine Yaris-Serie vor geraumer Zeit besaß eine verschiebbare Rückbank, mit der sich einem Kofferraumproblem vorbeugen ließ, oder es zumindest abzumildern half. Ob ein heutiger Yaris sie noch besitzt, weiß ich nicht. Leider nein . Das gab es im Yaris der zweiten Generation, die bis 2011 gebaut wurde.
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597498
Aw: Nachfolger für Prius II gesucht. Corolla, Yaris…? 06.05.2020 09:19 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Wenn es ein Yaris mit mehr Kofferraum sein soll, so kann ich diesen wärmstens empfehlen:
www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&...WyfL1FRT8zvSeIfXt_TN

Ich selber habe den Verso S D4D Clup mit Multimode- Getriebe gefahren, bevor wir den P+ uns zulegten. Der Verkauf wurde in EU. eingestellt, also ist dieser jetzt nur noch als Gebrauchter zu bekommen. Wir hatten den in Zahlung gegeben, hinterher habe ich mich geärgert, wir hätten den als Zweitwagen behalten sollen.
Baugleich gibt es den auch von Subaru:
de.wikipedia.org/wiki/Subaru_Trezia
Wir haben beide Probegefahren und uns für Toyota entschieden, weil nur der ein Panoramadach in der Zubehörliste hatte (das nenne ich mal ein Panoramadach, von vorne bis hinten).
Qualität aus Japan. Der Verso S wird nur in Japan produziert.

LG Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.05.2020 09:21 von ReinerBrida.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597501
Aw: Nachfolger für Prius II gesucht. Corolla, Yaris…? 06.05.2020 09:33 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
yarison schrieb:
Leider nein . Das gab es im Yaris der zweiten Generation, die bis 2011 gebaut wurde.

Schade, dass eine so nützliche Einrichtung dem Sparzwang, dem was auch immer zum Opfer fiel. Es sind auch diese Features, die ein Auto gegenüber anderen immens aufwerten, weiß man sie zu schätzen und zu nutzen.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.05.2020 09:35 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597505
Aw: Nachfolger für Prius II gesucht. Corolla, Yaris…? 06.05.2020 09:42 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Bei den älteren Renault Twingo gibt es die Verschiebbaren Hintersitze (sogar Einzelsitze). Wie es bei den neuern ausschaut, dass weiß ich leider nicht.

LG Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597506
Aw: Nachfolger für Prius II gesucht. Corolla, Yaris…? 06.05.2020 09:42 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ich tippe mal darauf, dass das wegen der Hybridbatterie unter der Sitzbank nicht möglich ist.

Der erste Twingo war vom Raumkonzept her genial.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.05.2020 09:43 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597513
Aw: Nachfolger für Prius II gesucht. Corolla, Yaris…? 06.05.2020 10:15 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Als Yaris P1 Fahrer mit verschiebbarer Rücksitzbank und Yaris Hybrid Fahrer kann ich nur sagen:
Nimm den Yaris Hybrid- du wirst es nicht bereuen.

Zumindest nicht was das Platzangebot angeht.
Gegen den P1 fährt sich der Hybrid wie ein Mittelklassewagen.
Der ist viel größer, man hat viel Platz. Zumindest habe ich wegen Platz noch kein größeres Auto benötigt.
Wenn du aber regelmäßig schneller als 100 km/h fahren willst gebe ich zu bedenken = es ist kein Prius.

Die verschiebbare Rücksitzbank vermisse ich nicht.
Was nicht in den Kofferraum passt kommt auf den Rücksitz.
Wenn das immer noch nicht passt. 2x ziehen hast du einen großen Kofferaum.
Zwar keine Rücksitze mehr. Aber wenn ich einen solchen Transport mache fahre ich eh alleine.

Ein TV Lowboard ging damit schon 70 km durch die Lande.
Ich habe dann zwar rechts nicht mehr viel gesehen. Aber mein Freund und Helfer mich auch nicht.
War ja auch Notfall, Massivholz und Faulheit die zu zerlegen. Zerlegt wäre sie gar nicht aufgefallen.


Und es ist Möglich das ich mit 1,89 m vorne und gleichzeitig hinter mir sitze.
Vorn muss ich dann zwar etwas näher ans Lenkrad, aber das geht.
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.05.2020 10:18 von Reisender.Grund: Ergänzung
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597519
Aw: Nachfolger für Prius II gesucht. Corolla, Yaris…? 06.05.2020 10:38 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Arrangement gefragt mit vorne und hinten. So viele Autos gibt's dann wieder nicht, in denen große Menschen sich nicht entsprechend auf allen Plätzen einigen müssen, um halbwegs bequem sitzen zu können betreffs Beinlänge und und und. Selbst in einer E-Klasse aus 2004 tendiert der Knie/Beinraum erstaunlicherweise gegen 0, wenn der sie fahrende Bekannte mit locker 195cm vorne seine ihm bequeme Sitzposition beibehält. Hinter ihm würd' ich dann als auch nicht kleiner Mensch nicht sitzen wollen. Ginge so auch nicht. Allein und zu zweit geht's fast in jedem Auto ganz brauchbar zu.
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.05.2020 11:42 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597812
Aw: Nachfolger für Prius II gesucht. Corolla, Yar 08.05.2020 11:35 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Der i20 der Baujahre 2011 bis 2014 scheint in der Pannenstatistik nicht so gut wegzukommen. Da sollte man sich die Details, die dazu führen, genauer ansehen: www.auto-medienportal.net/artikel/detail/52644
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597859
Aw: Nachfolger für Prius II gesucht. Corolla, Yar 08.05.2020 17:20 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
- Ich habe einen P2.

- Ich bin nur 1,68 m groß und meist allein unterwegs.

- Am 11.05. fahre ich einen i20 zur Probe.

- Toyota ist derzeit etwas lahm - ich war vor 8 Tagen dort und bat um Probefahrttermine für Corolla und Yaris; seit dem weder ein Anruf noch 'ne Mail! Ich werde trotzdem nochmals nachhaken.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597872
Aw: Nachfolger für Prius II gesucht. Corolla, Yar 08.05.2020 18:40 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Da solltest du mal Tesla sehen...

Ich hab mich per E-Mail im Sommer 2019 fuer eine Probefahrt angemeldet.

Zwischendurch hatte ich dann von September bis März sogar ein Model 3 als Firmenwagen.

Diese Woche kam dann jetzt endlich mal eine Mail von Tesla, dass sie jetzt Zeit hätten, eine Probefahrt zu vereinbaren

Da sind 8 Tage noch gar nix.
marratj
Beiträge: 2725
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2020 18:41 von marratj.

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597904
Aw: Nachfolger für Prius II gesucht. Corolla, Yar 08.05.2020 21:49 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Wenn man's so sieht
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597906
Aw: Nachfolger für Prius II gesucht. Corolla, Yaris…? 08.05.2020 22:04 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Eine Odyssee habe ich für Probefahrten hinter mir - seit dem = nein danke. Brauche ich nicht mehr.

Wenn du es möchtest, stelle dich dumm, zeige Kaufinteresse und warte ab ob sich die Probefahrt nicht von alleine anbietet. Gehe nicht nur in 1 Autohaus.

Wie gesagt, ich nicht mehr.
Anschauen auf der Straße, selbst ein Tesla Model3 mit einheimischen Kennzeichen sah ich heute auf dem Hundespaziergang. Von daher werde ich auch mein nächstes Auto vorher sehen. Und drin sitzen müsste ich nur, weil ich 3 Meter groß bin (übertrieben) sonst nicht mehr. Also ich.

Aber ich brauche auch keinen Glaskasten, keinen Blumigen Verkäufer.
Ich bin der perfekte Teslakunde Internet und fertig.

Für den Rest gibt es zahlen und Zollstock
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598856
Aw: Nachfolger für Prius II gesucht. Corolla, Yaris…? 14.05.2020 04:19 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Weiß jemand von Euch, was das hinter dem Motor beim Yaris 1.5 Hybrid für ein Teil ist?
Elektrische Wasserpumpe? Zusatzheizer? Oder hat der etwa doch 'ne Abgasrückführung?
Und warum liegt beim Inverter so viel Metall frei? Ist das der gleiche Inverter, der im P3 Probleme machte?
Und weshalb gehen Wasserschläuche zur Drosselklappeneinheit? Gemischvorwärmung?

autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2020 04:47 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598944
Aw: Nachfolger für Prius II gesucht. Corolla, Yaris…? 14.05.2020 11:45 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Sicher dass das Kühlschläuche sind und keine Unterdruckschläuche? Bei meinem letzten Auto waren ziemlich dicke Unterdruckschläuche an der DK... (für den BKV, etc.)
Andi_K
Beiträge: 1066
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ BJ 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598947
Aw: Nachfolger für Prius II gesucht. Corolla, Yaris…? 14.05.2020 11:59 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Besagtes teil sieht in der Tat nach nem AGR und dessen Kühler aus.
Wenn ich bei Google "Yaris Hybrid AGR" eingebe, zeigt er mir die Teile an.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar