Aw: Vom Corolla TS zum BEV?! 21.06.2020 09:12 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
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Nein, das ist bei Nissan ganz normal.
Der Leaf hat 110kw und einen 40kWh Akku.
Durch das (Leaf) e+ Paket bekommt er einen 62kWh Akku und den 160kw Motor. Deswegen optional angelegt in der Software, da es kein eigenständiges Modell sondern als Zusatzausstattung geführt wird.
Weiß nicht wo da eine Ungereimtheit sein mag. Alle Nissan Händler haben eine solche Auflistung der Software.
Die Ausstattungslinien zum 40er sind nämlich weitgehend identisch. Durch das +Paket erhöht sich halt Motorleistung und Akkugröße.
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Letzte Änderung: 21.06.2020 09:16 von Knuddel1987.
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Aw: Vom Corolla TS zum BEV?! 21.06.2020 09:36 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
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Ich habe noch nie ein Angebot für ein herkömmliches Auto gesehen mit der fett geschriebenen Angabe im Kopf "4 Zylinder 120PS" und im Kleingedruckten die "Option 6 Zylinder 160PS", dazu noch ohne Preis. Du darfst das gerne für normal halten, ich teile die Einstellung nicht. Auch nicht mit dem Hinweis "Nissan macht das halt so".
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
Beiträge: 32555
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Aw: Vom Corolla TS zum BEV?! 21.06.2020 09:39 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
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Wenn ein Hersteller das Paket optional anbietet, warum soll es dann als extra Modell aufgeführt werden, wenn es sonst das gleiche Fahrzeug ist?
Optional mehr Akku kommt automatisch der größere Motor mit. Aufpreis steht drin mit 8500€. Zum normalen Leaf Basis mit 110kw und 40kWh Akku.
Hier mal die Preisstruktur bei Nissan:
Die gehen vom Standard Modell aus ZE1 MY19 mit 40kWh Akku und 110kw Motor.
ZE1 MY19 = 33200€
- N-Connecta Option = 34900€ (auf der Rechnung +1500€)
- Tekna Option = 36700€ (auf der Rechnung +3500€)
- e+ Acenta Option = 38200€ (e+ enthalten, dadurch 160kw Motor und 62kWh Akku) (auf der Rechnung +5000€)
- e+ N-Connecta Option = 39900€ (auf der Rechnung +6500€)
- e+ Tekna Option = 41700€ (auf der Rechnung +8500€)
Seit neuestem gibt es auch ein Modell was günstiger als der Standard ist, da wird dann Minus gerechnet, also in meinem Beispiel dann auf der Rechnung statt +8500€ wird dann -3210€ da es für 29990€ zu haben ist als Visia Option.
Dadurch ist ersichtlich das der größere Motor und der größere Akku 5000€ Aufpreis kosten bei sonst gleicher Ausstattung des Fahrzeugs.
Meiner Meinung nach, einfacher von den Paketen und Motorisierungen kann man es transparenter nicht gestalten. Ein komplettes Fahrzeugprogramm abgedeckt mit 2 Motorisierungen in 7 Paketen. Ein Einsteiger Modell und je Motorisierung 3 Pakete die identisch sind.
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Letzte Änderung: 21.06.2020 10:05 von Knuddel1987.
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Aw: Vom Corolla TS zum BEV?! 21.06.2020 11:33 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
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Hier nochmal die aktuelle Tabelle zum Diskutieren.
Wobei der Honda Versicherungswert auf 4800€ korrigiert gehört, da ich gestern die ersten Angebote einholen konnte. Hat noch kaum eine Versicherung drin oder in Vergleichen von Portalen.
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Letzte Änderung: 21.06.2020 11:45 von Knuddel1987.
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Aw: Vom Corolla TS zum BEV?! 21.06.2020 13:51 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
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@KSR1
Schau Mal bei Tesla, bei denen sind größere Akkus und leistungsstärkere Motoren auch jetzt optional beim Model 3, damit alle Model 3 2020 komplett förderfähig sind ohne Abzug an der Förderung mit vollen 6000€ Prämie von Staat.
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Aw: Vom Corolla TS zum BEV?! 21.06.2020 16:39 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
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Das mit den Versicherung kann man an der Typklasse doch Hochrechen.
Gleiche Typklasse gleicher Preis oder nicht? Ich weiß nicht ob du das schon geschrieben hast, sind die 7T€ Wertverlust in deiner Rechnung schon inkludiert? Das müsste man ja dann mitberücksichtigen.
P.S. der Nissan hat einen 30% höheren "Verbrauch" gegen über einem Tesla M3 mit 200kw?
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Letzte Änderung: 21.06.2020 16:42 von ex_Benny80.
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Aw: Vom Corolla TS zum BEV?! 21.06.2020 17:14 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
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Die Werte sind WLTP, wenn du das mit den 30% sagst, wird es so sein. Ich müsste in die Excel Tabelle schauen, was ich da an WLTP raus gesucht hatte. Vom Honda E hatte ich aber bisher noch keine Typklasse in offiziellen Listungen gefunden.
Model 3 = 14,3kWh/100km
Leaf = 18,5kWh/100km
Honda = 17,8kWh/100km
Die 7000€ sind nicht inkludiert am Corolla. Deswegen rechnen sich auf Dauer nur die Fahrzeuge unter 50.000€ Gesamtkosten um den Wertverlust beim Corolla wieder rein zu fahren.
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Letzte Änderung: 21.06.2020 17:32 von Knuddel1987.
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Aw: Vom Corolla TS zum BEV?! 22.06.2020 18:29 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
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Freitag 9 Uhr gibts ne Probefahrt im Honda-E. Ich bin gespannt!
Es werden noch 2 Angebote für den Leaf folgen und dann wird entschieden.
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