Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Nach 8 Jahren Golf zum Prius 3
#582735
Aw: Nach 8 Jahren Golf zum Prius 3 10.02.2020 08:41 - vor 6 Monaten  
Ich weiß ja nicht,ob die 10.000 Deine absolute Grenze ist.Wenn Du ein paar Flocken drauflegen kanst,dann nimm lieber den P4.Ist besser verarbeitet,gerade was Klapper und Knistergeräusche betrifft,hat das wesentlich bessere Fahrwerk und ist auch eine gute Portion leiser im Innenraum,als der P3.
mucost
Beiträge: 975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582742
Aw: Nach 8 Jahren Golf zum Prius 3 10.02.2020 09:17 - vor 6 Monaten  
Nur als zusätzliche Info, der P3 hat sogar 445 Liter Kofferraum.
Ich fahre einen VFL EZ 5/2010 und der läuft nach wie vor super! Ca. 80.600 Km Laufleistung...

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 2975
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582743
Aw: Nach 8 Jahren Golf zum Prius 3 10.02.2020 09:27 - vor 6 Monaten  
Zum Navi im 3er.Unser 2er und jetziger 3er hatten und haben das Navi.Ich nutze es nie,möchte es aber trotzdem (wegen des kleinen Bildschirms beim VFl) nicht missen !
grisu69
Beiträge: 420
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582968
Aw: Nach 8 Jahren Golf zum Prius 3 11.02.2020 01:06 - vor 6 Monaten  
-Sitzheizung in Verbindung mit Ledersitzen, (jedenfalls bei mir)
-onboard Navi blendet Abbiegepfeile ins HUD - sehr nützlich
-unbedingt mit Rückfahrkamera und LED Scheinwerfer
-gab es alles inklusive ACC schon beim vFL P3 2009
-im Stop und Go Verkehr in der Stadt ist der Hybrid optimal
-verrostete Bremsscheiben in N freibremsen, (zu beginn schonend sonst kann es riefen geben)

m.M. ein gut ausgestatteten P3 Scheckheft geprüft kaufen, Zeit lassen
bei der suche, hier sind auch schon schöne Exemplare angeboten worden.
RoRo
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.02.2020 01:40 von RoRo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582973
Aw: Nach 8 Jahren Golf zum Prius 3 11.02.2020 06:38 - vor 6 Monaten  
Gut zu wissen!

Dann könnte es gar einer ab Bj 2009 werden. Welches Modell ist das dann? Auch Executive?

Ich habe Zeit und werde mich in Ruhe umsehen.
cappo
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582992
Aw: Nach 8 Jahren Golf zum Prius 3 11.02.2020 08:46 - vor 6 Monaten  
Exe. Mit ACC ganz selten angeboten, das kannst du m.E. aber vergessen. Hatte es und habs nach 2 Versuchen nie wieder benutzt. Völlig "gefühllos" das System. Wenn du nicht rechtzeitig mitdenkst macht es Vollbremsung und beschleunigt anschl. wenn Sicht frei genauso volle Kanne.
ga2
Beiträge: 397
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB 250 CGI LPG
MB CLC 180 LPG (Tochter)
P3 EXE,Solardach,Trivalent 64 Liter LPG, 2015-2018)
P3 Standard, weissmet. (2010-2020)
P3 PlugIn (EZ 10-2013)
Mondeo Hybrid Turnier ( Sohn )
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583031
Aw: Nach 8 Jahren Golf zum Prius 3 11.02.2020 10:35 - vor 6 Monaten  
ACC war für mich absolut Pflicht.
Ja es könnte etwas besser regeln,erfüllt seine Aufgabe aber gut.Man muss nur wissen wo die Schwächen liegen !
grisu69
Beiträge: 420
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583287
Aw: Nach 8 Jahren Golf zum Prius 3 11.02.2020 22:06 - vor 6 Monaten  
Servus.

RoRo schrieb:
-onboard Navi blendet Abbiegepfeile ins HUD
Es gibt zwei Navis. Das "große" Festplattennavi, auf das die Angabe mit dem HUD zutrifft sowie das "Kleine", welches diese Funktion nicht unterstützt.

Ich würde die Suche nicht auf Fahrzeuge mit ACC beschränken, denn es gibt sie nur sehr selten und sofern der Verkäufer weiß, was er da hat, werden diese Fahrzeuge preislich höher angeboten. Gleiches gilt für ein Executive mit Schiebedach. Schiebedach kann ich nur empfehlen und würde ich zumindest den Vorzug geben vor ACC. In Verbindung mit dem Schiebedach gibt es für den Sommer eine Umwälzfunktion des Innenraums, welches über die Solarpanele am Dach gespeist wird. Damit heizt sich (pers. Erfahrung!) das Fahrzeug in der Sonne weit weniger auf. Dazu gibt an der Schlüsselfernbedienung einen zusätzlichen Knopf, über den sich bei ausreichendem Ladezustand des HV-Akkus, die Klimaanlage für ca. 3 min. per Fernbedienung aktivieren lässt, um den Innenraum kurz vor Fahrtantritt bereits herunter zu kühlen. Des Weiteren steigert das Schiebedach m.M.n. das Raumgefühl deutlich, da der Innenraum heller wird.
So meine Ansicht, wenngleich natürlich jeder für sich selber entscheiden muss, was einem am eigenen Wagen wichtig ist.


Grüße ~Shar~


edit:
"Großes" Festplattennavi: klick mich (oben links die Taste zum Ein/Ausschalten im HUD)
Shar
Moderator
Beiträge: 4426
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.02.2020 22:13 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583311
Aw: Nach 8 Jahren Golf zum Prius 3 12.02.2020 05:45 - vor 6 Monaten  
@ cappo

ja, Executive
soweit ich noch weiss gab es das LED Licht, die Lederausstattung mit der Sitzheizung, die adaptive Geschwindigkeitsreglung (in Verbindung mit dem PreCrash Safety System PCS) nur in der Executive Ausstattung.

Das Solarschiebedach würde ich auf alle fälle auch empfehlen.

Beim kauf vor ~4 Jahre war ich finanziell relativ "unbeschränkt" so das ich die Vollausstattung die nach einiger Wartezeit angeboten wurde, genommen habe.

Die adaptive Geschwindigkeitsreglung oder das selbstlenkende Einparksystem nutze ich nur selten.
Dagegen sind z.B. LED Scheinwerfer, Rückfahrkamera, Schiebedach, HUD, auto. abblendender Innenspg. usw. schon ein Zugewinn das dem Vorgänger Auto gefehlt hat.
Besonders der LED Scheinwerfer (in meiner ländlichen Umgebung mit Strecken durch den Wald) erhöht die Sicherheit bei Dunkelheit im Vergleich zu vorher sehr. Aufgeblendet "wird es Sprichwörtlich Tag" wobei die Verkehrsschilder schon anfangen zu blenden.

Habe eben mal kurz bei Mobile reingeschaut, den Preis von vor 4 Jahren könnte ich beim Verkauf heute nahezu wieder verlangen

Ob die Radargesteuerte Geschwindigkeitsregelung verbaut ist lässt sich übrigens optisch am Toyota Markenemblem vorne erkennen. Mit Radar ist das Emblem glatt ohne strukturiert.

Wünsche bei der Wahl alles gute.
RoRo
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.02.2020 05:57 von RoRo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583318
Aw: Nach 8 Jahren Golf zum Prius 3 12.02.2020 06:52 - vor 6 Monaten  
Das Solardach und Executive habe ich mir notiert!
Scheint mir tatsächlich sinnvoller als ACC, wenn ich vor der Wahl, entweder oder, stünde.
cappo
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987