Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Corolla Hybrid bei meinem Fahrprofil
#582243
Aw: Corolla Hybrid bei meinem Fahrprofil 08.02.2020 12:43 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Nun - ich glaube, diese Überschrift ist verursacht durch das "alte Gerücht", dass Hybride quasi primär nur in der Stadt - wie sagen die Tester es immer so schön - "seinen Vorteil ausspielen kann".

Uns wurde zu Zeiten des P3 selbst von einem Toyota-Verkäufer vom Hybrid abgeraten:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=558849#559116
ElektrischesGefühl
Beiträge: 4886
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 43000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582244
Aw: Corolla Hybrid bei meinem Fahrprofil 08.02.2020 12:47 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Es gibt, egal für welches Streckenprofil, Verbrauchs und Wirkungsgradmäßig nichts besseres als einen Leistungsverzweigten Hybriden!

Im Vergleich zu reinen Benzinern und reinen Dieselfahrzeugen.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 4138
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582250
Aw: Corolla Hybrid bei meinem Fahrprofil 08.02.2020 13:02 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Das sehe ich genauso...Und ich war schon irritiert, dass damals ein Toyota-Verkäufer vom Kauf abriet! Aber da gab es noch kaum E-Autos (kein Tesla und E-Autos der deutschen Großhersteller) auf den Straßen. Es war ein andere Zeit, in der der Diesel noch als sauber und sparsam galt. Auch von direkteinspritzenden Benzinern hört man damals nur Gutes - sie waren der Inbegriff für moderne Benzinermotoren.

Wenn man noch nie einen HSD länger gefahren hat, glaubt man natürlich so einem Verkäufer bzw. kann schwierig dessen Aussage(n) überprüfen. Und das Forum hatte ich um 2009-2010 rum noch nicht auf dem Schirm...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 4886
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 43000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582283
Aw: Corolla Hybrid bei meinem Fahrprofil 08.02.2020 14:13 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Ich schon. Das war in etwa die Zeit, in der ich vom Avensis T27 Kombi Diesel auf einen Jahreswagen P3 umstieg. Den Umstieg auf einen Toyota-Hybrid, heute ist's inzwischen der P4, habe ich nicht bereut. Werde dabei und bei ihm bleiben. Auch ohne das Forum, ich kenne es, klar, würde mich diese Art des Antriebs mit ihren vielen Vorzügen restlos überzeugt haben. So sehr, dass ich ihn selbst in Zeiten, in denen heißbeschworene Alternativen wie Pilze aus dem Boden schießen, Geplugte und E-Autos, Wasserstoffkisten lass' ich aufgrund ihrer Bedeutungslosigkeit für die Masse mal außen vor, sie als keine brauchbare Alternative für mich betrachte, sollten sie einen Ersatz für den Vollhybrid im P4 sein. Die Schüssel ist in meiner Situation alternativlos, auch gegenüber sämtlichen anderen Vollhybrid-Offerten. Auch wirtschaftlich. Kann nur jedem raten, den auch nur der Anflug eines Hingezogenseins zu ihr befällt, ihm nachzugehen- und nachzugeben. Der Kauf in einem neuwertigen Zustand allerdings dürfte zunehmend schwerer werden. Die Lobeshymnen, die dieser nun abgetauchte Wagen in D bisweilen bei Besitzern auslöst und hier immer mal wieder aufflackern, halte ich, sie nachvollziehen könnend, für absolut gerechtfertigt.

Bleibt abzuwarten, wie sehr die Umwelt-und Lebensqualitätsbewahrer-Hysterie gesellschaftlich eines Tages am Rad dreht und ihn mit anderen Verbrennern großflächig "abschießt", was ich hoffentlich nicht mehr erlebe in D.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 2309
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2020 16:19 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 64.474km, 3,68l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582300
Aw: Corolla Hybrid bei meinem Fahrprofil 08.02.2020 15:22 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Diese Gerüchte über die Vorzüge des HSD "nur in der Stadt" sind nicht totzukriegen, leider. In den Testberichten steht dieser Schwachsinn heute immer noch.
Dabei mußte ich 2010 nur eine Stunde Probefahrt mit dem P 2 machen, um zu sehen, das er ohne weiteres das Sparpotential hat, dass ich bei VW mit den TSI-Benzin-Motoren vergeblich suchte! Ich frage mich schon, was Autotester eigentlich so treiben oder was sie treibt ...

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Beiträge: 2373
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2020 15:23 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,73 l + 2 kWh/100 km, als HV: 4,4 l/100 km, als EV: ~13,5 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582303
Aw: Corolla Hybrid bei meinem Fahrprofil 08.02.2020 16:09 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
... zu emsiges Voran. Dadurch kriegen sie bestimmte Vorzüge des HSD nicht mit. Nicht dauerhaft. Auf ihren Sparrunden, mein Alltagsgeschäft, vielleicht davon ein kleines Bisschen für begrenzte Zeit. Aber sie suchen auch nicht so wie mancher HSDler, der beglückt und anhaltend findet.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 2309
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2020 16:12 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 64.474km, 3,68l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582309
Aw: Corolla Hybrid bei meinem Fahrprofil 08.02.2020 16:52 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
JoAHa schrieb:
In den Testberichten steht dieser Schwachsinn heute immer noch.
Leider verwenden die meisten Schreiberlinge nur die gleichen Textbausteine und saßen nie in den zu testenden Autos.

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 1756
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2020 16:52 von Vogtländer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582314
Aw: Corolla Hybrid bei meinem Fahrprofil 08.02.2020 17:18 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Ich denke das ist eines der Hauptprobleme.
Manch Texte werden wieder und wieder angepasst verwendet.
Sich ein eigenes Bild machen? Warum? Ein Motortester hat doch das schon gemacht und man füllt nur noch weiße Flächen in Zeitungen. Und auch da nur den "übrigen" Platz also wird der gekaufte Text gekürzt so das manches Wort, mancher Absatz entfällt und den Sinn verliert.

Mein Vater war freier Journalist.
Seine Sportberichte hat er an mehrere Tageszeitungen verkauft und sich so gut wie immer geärgert das am Ende Müll gedruckt wurde und er das durch das Feedback der betroffenen Mannschaften mitbekam.
Das ist damit nicht anders.

Ich hatte letztens meinen RAV4 wegen einer defekten Sitzheizung zum Check beim FTH. Da habe ich mir zur Überbrückung mal den neuen RAV4 geben lassen. Ein Kumpel von mir war dabei und auch ih habe ich fahren lassen. Er war völlig überrascht wie wenig Sprit der riesige Koffer so frisst...das hätte er nie geglaubt.

Es gibt kein unpassendes Fahrprofil außer Lasten über 1650kg bzw. 750kg beim Corolla.
TF104
Beiträge: 3909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582937
Aw: Corolla Hybrid bei meinem Fahrprofil 10.02.2020 20:36 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Guten Abend,


ich möchte euch kurz tolle Neuigkeiten berichten.
Ich habe heute einen Kaufvertrag für einen Corolla 5-Türer Club 2.0 Hybrid abgeschlossen.
Ich habe beide Motoren testen können, die Limo bin ich als 1.8 gefahren, den Hatchback als 1,8 und den ST als 2.0.
AM liebsten hätte ich die Limo mit 2.0 Motor genommen, aber Hatchback und 2.0 ist für mich der beste Kompromiss da ich keinen Kombi haben wollte.

Ich danke euch für eure tolle Hilfe und freue mich auf weitere tolle Themen im Forum
kevincorolla
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582962
Aw: Corolla Hybrid bei meinem Fahrprofil 10.02.2020 22:56 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Servus.

Na dann Glückwunsch und eine schöne aber schnell vorüber gehende Vorfreude, auf das du baldig in deinem neuen Wagen Platz nehmen kannst.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 4105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582963
Aw: Corolla Hybrid bei meinem Fahrprofil 10.02.2020 22:57 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Schließe mich den Glückwünschen an! Viel Freude am neuen Gefährt und würde mich über Erfahrungsberichte freuen!
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 4138
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987