Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0?
(2 Leser) BrianvN, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0?
*
#566674
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 10.11.2019 14:07 - vor 1 Woche  
Was den Schadstoffausstoß angeht arbeite ich mich auch gerade durch diverse Knowledgeartikel (und meine alten Motorentechnik Unterlagen aus Studientagen).

In der Limousine hat mir der 1,8er durchaus gereicht. Mal sehen wie das nach einer 2,0er Probefahrt aussieht.

Was meint ihr wann die ersten "neuen" Lounge (mit HUD) beim Händler als Vorführer stehen werden? Wohl erst ab Dezember oder?


Servus
AlliedWinter
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566975
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 11.11.2019 22:16 - vor 6 Tagen, 4 Stunden  
Mal ein weiterer Punkt auf den ich gestoßen bin:

youtu.be/-NwmiOXKKaw?t=672


Ich nehme an, was hier gezeigt wird ist das normale Bi-LED?


Und das hier ist dann das HUD das es ab demnächst gibt:





Schick!
AlliedWinter
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566976
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 11.11.2019 22:21 - vor 6 Tagen, 4 Stunden  
Jab HUD und Kalibrierung der Matrix LEDs im 2. Video!

Im 1. Video ist normales Licht.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 3052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.11.2019 22:22 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567005
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 12.11.2019 08:28 - vor 5 Tagen, 18 Stunden  
Vielleicht so am Rande: Wer sich für die viertürige Stufenhecklimousine (exklusiv mit 1.8-er Motor, klingt besser als nur mit 1.8-er Maschine...lieferbar)interessiert, muss sich über Bi-LED oder Matrix-LED überhaupt keine Gedanken machen. Da gibt es nach wie vor (ebenfalls exklusiv) Halos an der Front
sportback
Beiträge: 551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567009
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 12.11.2019 08:59 - vor 5 Tagen, 18 Stunden  
Jab, aber nur in der Comfort Variante.
Der Club hat ganz normal Bi-LED.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 3052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.11.2019 09:02 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567374
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 13.11.2019 22:46 - vor 4 Tagen, 4 Stunden  
Weniger eine Frage ans Forum und mehr eine Feststellung: Ich hab mich letztlich noch mit einem TÜV Kollegen unterhalten. Vor allem bzgl. der Schadstoffemissionen im Allgemeinen.

Kurz und knapp: Ich bin "sicher". Alles was nach 01.09.2019 zugelassen wird muss (!) Mindestens Euro 6d-TEMP (mit allem was dazugehört, z.B. RDE) nachweisen. Die reguläre 6d wird erst ab 2021 für Neuzulassungen gefordert unterscheidet sich aber nur geringfügig von der 6d-TEMP. Der Umrechnungs-/Abweichfaktor darf bei 6d-TEMP noch 2,1 betragen. Bei 6d nur noch 1,43.

Folglich brauch ich mir auch erst Mal keine Gedanken (mehr) machen, dass in 2 Jahren der 2,0er in keine Innenstadt mehr darf



Servus
AlliedWinter
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567375
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 13.11.2019 22:48 - vor 4 Tagen, 4 Stunden  
Da brauchst du dir erstmal generell keine Gedanken zu machen. Plugin Hybride sind zum Teil genauso sauber/dreckig wie der 2.0.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 3052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567399
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 14.11.2019 08:37 - vor 3 Tagen, 18 Stunden  
Stimmt schon. Wollte halt nur auf Nummer sicher gehen (wenn ich schon die Kontakte habe)

Ab wann kann man eigentlich die Team-D Modelle als Vorführer beim Händler erwarten? Wohl erst im neuen Jahr nehme ich an...


Servus
AlliedWinter
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987