Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kaufberatung: AURIS II TS und Alternativen
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Kaufberatung: AURIS II TS und Alternativen
#563352
Aw: Kaufberatung: AURIS II TS und Alternativen 24.10.2019 16:54 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ob 195er oder 225. Den Größenunterschied ist fast der selbe Effekt wie ein A Reifen zu einem E Reifen

Außerdem haben auch Breitere Reifen Vorteile wie bessere Beschleunigung, mehr Haftung im Winter (Schnee) durch mehr Rillen und besseres Kurvenverhalten
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563393
Aw: Kaufberatung: AURIS II TS und Alternativen 24.10.2019 21:21 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Servus.

Bei mir hat die Umstellung von 215/45 R17 auf kleinere und zugleich leichtere Felgen mit 195/55R16 (das kleinste was in 16" ging) bisher ca. 0,7l/100km ausgemacht.

Außerdem haben auch Breitere Reifen Vorteile wie bessere Beschleunigung,
Das halte ich in der pauschalen Form eher für ein Gerücht.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6885
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.10.2019 21:44 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563405
Aw: Kaufberatung: AURIS II TS und Alternativen 24.10.2019 22:27 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
...

Außerdem haben auch Breitere Reifen Vorteile wie ..., mehr Haftung im Winter (Schnee) durch mehr Rillen und besseres Kurvenverhalten


Das halte ich für sehr fraglich! Der Anpressdruck pro Flächeneinheit ist bei schmaleren Reifen deutlich höher, was bei Schnee die Traktion erhöht bzw die Verzögerungsleistung beim Bremsen. Ich würde im Winter immer schmalere Reifen bevorzugen.
Mit Breitreifen lässt sich besser Schlitten fahren

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4719
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563413
Aw: Kaufberatung: AURIS II TS und Alternativen 24.10.2019 23:03 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Klar bei Schneematsch und Eis oder viel Regen sieht es anders aus aber bei fester Schneedecke oder trockener Straße hat ein Breitreifen Vorteile.

www.google.de/amp/s/blog.reifen-vor-ort....reifen%3fhs_amp=true
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.10.2019 23:23 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar