Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Kaufberatung Prius 2
#560363
Aw: Kaufberatung Prius 2 10.10.2019 09:05 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Der P2 ist ein klasse Stadt bzw. Vorstadtfahrzeug. Ich bin im Berliner Raum damit sehr zufrieden. 2x Isofix hinten gibt es auch. Kofferraum lässt sich, wie schon geschrieben, nach unten erweitern (fahre auch ohne Reserverad rum...)

Für um die 5K Euro sollte man ein ordentliches Exemplar bekommen. Und wieso nicht das aktuell im Forum angebotene Fahrzeug mit deutlich mehr km nehmen. Viele km machen dem P2 nichts. Toyota musste mit diesem Fahrzeug die Kunden vom Hybrid überzeugen und hat bei Konstruktion und Ausführung nicht gespart.

Ich habe jetzt in einem Jahr Nutzung einen Endtopf (der Erste) und ein Standlichtbirne gebaucht. Sorgenfreier kann man kaum Auto fahren.

Und wenn doch der HV-Akku kaputt gehen sollte, dann habe ich 1300 Euro zurückgelegt. Aber die muss man beim TDI ja auch für defekten Turbo oder gerissene Steuerkette übrig haben....
galaxy
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 10/18: Prius II FL Sol EZ 11/06
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560404
Aw: Kaufberatung Prius 2 10.10.2019 12:21 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Leasing oder ein junges Fahrzeug würde ich persönlich mit Kindern nie machen - da entspannt ein gut gebrauchtes eigenes Auto doch sehr, bei dem "optische Mängel" eher egal sind.

Wenn Du Dich beim Packen etwas einschränken kannst, sollte ein gut gepflegter P2 oder P3 die Anforderungen erfüllen. Der Auris TS hat einen Kombikofferraum, aber dafür am Rücksitz erheblich weniger Platz. Der Yaris HSD könnte preislich auch passen, ist aber ein Kleinwagen und kommt nur in Frage, wenn es um ein Zweit-/Stadtauto geht. Der Prius Plus ist selten und relativ teuer.

Keine Angst, der P2 ist nicht nur ein klasse Vorstadtauto. Vier Erwachsene sitzen höchst komfortabel, der Kofferraum ist mit dem "Geheimfach" größer als man denkt. Wir fahren mehrmals im Jahr mit 2 Kindern Strecken zwischen 500 und 1.100 km. Der P2 ist ein ideales Langstreckenauto mit viel Platz für die Passagiere, wenn man entspannt mit 120-130 km/h unterwegs sein will. Verbrauch dann 5,0 bis 5,5 Liter, mit Dachbox bis 6 Liter.

Martin
Arthur Dent
Beiträge: 275
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol (2007) hellgrün seit 06/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987