Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kaufberatung Prius 2
(2 Leser) imaka, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Kaufberatung Prius 2
#560140
Kaufberatung Prius 2 08.10.2019 22:24 - vor 6 Tagen, 3 Stunden  
Liebes Forum,
Ich bin auf eure Hilfe angewiesen. Ich suche einen Prius 2 mit Automatik. Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=28...d&utm_medium=ios

Toyota Prius Sol Hyprid Keyless Go+TÜV&Service Neu
Erstzulassung: 09/2007
Kilometer: 95.000 km
Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

Preis: 6.450 €

2) Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=28...d&utm_medium=ios

Toyota Prius Life PDC MFL
Erstzulassung: 11/2009
Kilometer: 82.905 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 8.999 €

Könnt ihr mir sagen, was ihr empfehlen würdet?

LG und vielen Dank euch im Voraus!
Samstag2
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.10.2019 00:08 von KSR1.Grund: Threadtitel präzisiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560144
Aw: Kaufberatung 08.10.2019 22:33 - vor 6 Tagen, 3 Stunden  
Servus.

Den Prius 2 kannst du m.M.n. vergessen.
1. Hat der Wagen einen aktuellen Schaden hinten rechts, der meiner Einschätzung nach bis ins Blech unter- bzw. hinterhalb des Stoßfängers geht (womit er auch nicht unfallfrei ist, wie in der Anzeige fälschlicher Weise behauptet wird) und 2. wäre ich hinsichtlich Wahrheitsgehalt zur Laufleistung skeptisch. 3. Stelle ich es mal stark in Frage, daß der Wagen mit dem Bruch im Stoßfänger und der Schlussleuchte neu HU bekommt, wie behauptet wird.
Alleine wegen Punkt 1 und 3 halte ich das Angebot für unseriös.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 3834
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.10.2019 22:41 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
- Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen
- Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
- Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten
- Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen

power is nothing without control!
. . 2CELLOS . .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560151
Aw: Kaufberatung 08.10.2019 23:06 - vor 6 Tagen, 2 Stunden  
Wie wär's mit dem ?
[url=https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=285967792&utm_source=sharedAd&utm_medium=android[/url]

Persönlich bin ich vom P2 überzeugt.
Ich finde die Anfassqualität, die Anlagen und die Bedienung besser.

Der P3 ist aber auch eine Probefahrt wert. Persönlich mag Ich den P3 VFL nicht so sehr wie z.B einen P2 Travel
frankenfrank
Beiträge: 1223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.10.2019 23:36 von frankenfrank.
Mittlerweile mit zwei P2 in der Familie...
Silber von 2006 ca 260.000km (Sol mit IPA)
Blau von 2008 / ca. 120.000km(Travel)
Beide sind mit zusätzlicher Schalldämmung.
und weiteren kleinen Annehmlichkeiten "eingewohnt"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560154
Aw: Kaufberatung 08.10.2019 23:32 - vor 6 Tagen, 2 Stunden  
Samstag2 schrieb:
Ich suche einen Prius 2 mit Automatik.
Hybrid heißt bei Toyota immer: Automatik! Anders gibt es den Prius gar nicht.

Herzlich willkommen im Forum!

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 8530
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560158
Aw: Kaufberatung 08.10.2019 23:50 - vor 6 Tagen, 2 Stunden  
Und: ganz ehrlich
Ich würde bevorzugt den nächsten Prius aus dem Forum kaufen.

Hab selbst den von @gerbre übernommen, meine Eltern haben jetzt den von @Zottel gekauft.

Vorteil für den Verkäufer: Keine 200 "was ist letzte Breis?" Anrufe.
Vorteil für Dich: typischerweise sind das Autos, die eine Nachvollziehbare Historie haben. Das meint nicht immer Scheckheft.

Vom Priusfreund mit Freude selbst gewartet ist IMHO mindestens so gut wie vom Schrauber gegen Einwurf schöner Scheine das Nötigste gemacht.
frankenfrank
Beiträge: 1223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mittlerweile mit zwei P2 in der Familie...
Silber von 2006 ca 260.000km (Sol mit IPA)
Blau von 2008 / ca. 120.000km(Travel)
Beide sind mit zusätzlicher Schalldämmung.
und weiteren kleinen Annehmlichkeiten "eingewohnt"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560160
Aw: Kaufberatung Prius 2 09.10.2019 00:16 - vor 6 Tagen, 1 Stunde  
Samstag2 schrieb:
Könnt ihr mir sagen, was ihr empfehlen würdet?
1) Für welchen Anwendungszweck?
2) Ich habe den Thread "Kaufberatung" mal in die gleichnamige Rubrik geschoben.
3) Ich habe das Betreff präzisiert.
4) Willkommen im Forum.

LG
Klaus

P.S. @frankenfrank: da hast Du aber echte Glückstreffer erwischt! Ok, Glück des Tüchtigen.
KSR1
Moderator
Beiträge: 16048
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560215
Aw: Kaufberatung Prius 2 09.10.2019 11:55 - vor 5 Tagen, 14 Stunden  
Vielleicht die Suche auf Fahrzeuge über 100Tkm, z.B. 150Tkm, erweitern. Die ausgesuchten Fahrzeuge sind ja nur unter 10Tkm im Jahr benutzt worden. Bei Kurzstreckenfahrten leidet der Auspuff und bei längerer Nichtnutzung ggf. auch der Hybridakku. Oft sind auch Reifen mit Uraltproduktionsdatum aufgezogen.

Der Prius hat keine Probleme mit höheren Laufleistungen. Lieber einen neueren P2 aus 2008/9 mit mehr km auf der Uhr. Da bekommt man wohl das Meiste für sein Geld.

Im Wiki gibt es einen hilfreichen Artikel zum Gebrauchtkauf.
galaxy
Beiträge: 266
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 10/18: Prius II FL Sol EZ 11/06
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560221
Aw: Kaufberatung Prius 2 09.10.2019 13:04 - vor 5 Tagen, 12 Stunden  
Schau dir alternativ Egons Auris an, den er gerade im Forum zum Kauf anbietet. Da hast du eine nachvollziehbare Historie, einen (nach meiner Einschätzung) seriösen Verkäufer, die neuere Technik ggü dem Prius 2 und einen Preis der nah an deiner Vorstellung liegt.
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 3477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560233
Aw: Kaufberatung Prius 2 09.10.2019 14:14 - vor 5 Tagen, 11 Stunden  
Aber erst schaue ich ihn mir an Übrigens wird gerade auch ein schwarzer PII im Forum angeboten!
schrubber
Beiträge: 3644
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.10.2019 14:14 von schrubber.
Real men make twins!

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebendig raus!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560258
Aw: Kaufberatung Prius 2 09.10.2019 17:31 - vor 5 Tagen, 8 Stunden  
Ich denke, der TE ist uns abhanden gekommen.

Der wollte ja auch unbedingt einen Prius mit Automatik.
Meinen muss ich immer manuell auf D oder R stellen
frankenfrank
Beiträge: 1223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mittlerweile mit zwei P2 in der Familie...
Silber von 2006 ca 260.000km (Sol mit IPA)
Blau von 2008 / ca. 120.000km(Travel)
Beide sind mit zusätzlicher Schalldämmung.
und weiteren kleinen Annehmlichkeiten "eingewohnt"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560307
Aw: Kaufberatung Prius 2 09.10.2019 20:28 - vor 5 Tagen, 5 Stunden  
Nein, alles gut, ich gehe nicht verloren. Wie schön, dass ich mit meinem Unwissen zur Automatik dem einen oder anderen einen erbaulichen Moment verschaffen konnte. Es geht doch nichts über die Identifikation über das Fachwissen zu einem Auto. Steht noch weit vor Fußballfans und Religionen!
Egal, vielen Dank schon mal für die Zeit an die, welche sich konstruktiv gezeigt haben. Ich habe Zwillinge (5Jahre) zu transportieren und befürchte, der Auris ist da nicht ausreichend.
Ich suche etwas mit wenig Verbrauch in der Stadt, etwas wertstabiles was auch in 3 Jahren nicht viel verloren hat und etwas, was bis dahin keine Probleme macht. Muss kein Prius sein, habe nur gelesen, dass diese auch bei Dekra immer gut wegkommen. Gar nich ganz uninteressant finde ich auch die Leasingoption, da nur 0,5 Prozent für Privatfahrten anfallen. Frage wäre also auch, wenn auch nur zweitrangig, welcher Neuwagen bis can 20.000 interessant wäre. Aber wie gesagt vor allem gebraucht bis ca. 8000 Euro, gern im Raum Hamburg. Erneut vielen Dank an alle
Samstag2
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560309
Aw: Kaufberatung Prius 2 09.10.2019 20:38 - vor 5 Tagen, 5 Stunden  
Prius 2 mit Zwillingen geht (meine sind auch 5). Der Kofferraum ist recht klein und so muss man beim Packen aufpassen, denkt daran.
schrubber
Beiträge: 3644
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.10.2019 20:39 von schrubber.
Real men make twins!

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebendig raus!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560315
Aw: Kaufberatung Prius 2 09.10.2019 21:04 - vor 5 Tagen, 4 Stunden  
Vielleicht geht ja auch was zwischen P2 und Neuwagen, zB junger Auris Hybrid Kombi (als Touring Sport geführt, da müsstest du Sitzprobe bzgl Rückbank machen), die gab es in neu schon ab knapp 19.000€ und wurden dieses Jahr vom Corolla abgelöst - durchaus möglich da einen Schnapper zu machen.

Schau dir auch den Prius 3 oder Prius+ an.

Versteif dich bei der Suche auch nicht auf eine Region, nicht dass du ein gutes Angebot verpasst. Bei Bedarf: Autotransport per Spedition kostet nicht die Welt...
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 3477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.10.2019 21:08 von Daihatsu-Fahrer.
Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560342
Aw: Kaufberatung Prius 2 09.10.2019 22:25 - vor 5 Tagen, 3 Stunden  
Samstag2 schrieb:
Nein, alles gut, ich gehe nicht verloren. Wie schön, dass ich mit meinem Unwissen zur Automatik dem einen oder anderen einen erbaulichen Moment verschaffen konnte. Es geht doch nichts über die Identifikation über das Fachwissen zu einem Auto. Steht noch weit vor Fußballfans und Religionen!

Nichts für ungut. Wenn du die Automatik gerade erst entdeckt hast... dann hat der Toyota Hybrid (HSD) noch einige angenehme Überraschungen für Dich.

Aber back to Topic.
Wenn du ggf. leasen willst: der E-Golf ist gerade für ca. 20.000€ NEU zu haben!

Ansonsten kann ich berichten, das unsere beiden P2 sich im Fahreindruck nicht unterscheiden. Einer hat 115.000km der Andere 265.000km.
Ein Prius kann mit etwas Pflege auch mit 200.000km noch wie neu aussehen.
Auf 265.000km haben wir Öl, Filter, Reifen, Bremsen, einen Endschalldämpfer und Federn hinten getauscht.
Übrigens alles ohne Hebebühne.

Kurz: die Kisten sind sehr günstig im Unterhalt. Einen Prius mit 200.000km kann man durchaus nochmal 100.000km fahren, ohne dass er einen Auffrisst oder unzuverlässig wird oder ausgelutscht wirkt.

Unterstützen sind 1 und 5 Jahre alt. Spätestens wenn du den Doppelboden vom Kofferraum und ggf. Das Reserverad raus nimmst, hast du kofferraum ohne Ende. Machst du die Klappe auf, kannst du nach oben etwa bis zur oOberkante der Karoseriebleche Laden, die Scheibe sitzt ja oben auf dem Deckel. Da geht sehr viel rein.


Wenn du viel Kurzstrecke fährst, ist der Prius3 wegen EHR eine Überlegung wert.

Wenn dir 0,5 Liter Verbrauch nicht ganz so wichtig sind.... Prius2.
Die Velurs-Sitze lassen sich übrigens gut reinigen.

Der P2 hat vorne viel mehr Ablagen und Fächer als der P3. Mit Kindern ist das was wert.
Bluetooth-streaming lässt sich für ca. 70€ Nachrüsten. Internetradio oder Spotify ziehe ich DAB mittlerweile vor. Alle denkbaren Kinder Hörbücher in der Cloud


Hab grade gesehen....der Preis ist jetzt da.
http://www.priusfreunde.de/portal/index.php?option=com_kunena&Itemid=117&func=view&catid=51&id=56021

4000€ liegt in deinem Budget. Vielleicht ist da ja noch Spielraum. Der hat 230.000km
Rechne für die nächsten 80.000km mit
- einem Radlager, 400€
- Schalldämpfer. 139€ + eine Stunde Werkstatt, oder machst so was selber.
- ggf. Bremsen. Sind die vom alten Corolla. Also etwa Golf-Preise.

- mit ganz viel Pech ein HV Akku. 1200€.
- Federn Hinten könnten fällig werden. 70€die Federn, 2-3Stunden Arbeit.

Kurz: im Schlimmsten Fall stehen ca. 2000€ Reparaturen an, über die nächsten 80.000km
frankenfrank
Beiträge: 1223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.10.2019 22:39 von frankenfrank.
Mittlerweile mit zwei P2 in der Familie...
Silber von 2006 ca 260.000km (Sol mit IPA)
Blau von 2008 / ca. 120.000km(Travel)
Beide sind mit zusätzlicher Schalldämmung.
und weiteren kleinen Annehmlichkeiten "eingewohnt"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560351
Aw: Kaufberatung Prius 2 10.10.2019 00:13 - vor 5 Tagen, 1 Stunde  
Samstag2 schrieb:
Wie schön, dass ich mit meinem Unwissen zur Automatik dem einen oder anderen einen erbaulichen Moment verschaffen konnte.
Och, mach Dir nichts draus. Wir lachen mit Dir, nicht über Dich! Angesichts des Unsinns, der manchmal in der Presse steht oder den manche Verkäufer von sich geben, sind wir hier "Kummer gewohnt". Jemand der frisch im Thema ist kann eigentlich nicht wirklich "Bescheid wissen".
Wenig Wertverlust und keine teuren Reparaturen sind so eine Sache bei Gebrauchtwagen. Ein P2 kann wegen des Preises nicht mehr sehr viel Wertverlust haben. Bei den Reparaturen kann man bei einem mindestens 10 Jahre alten Auto aber echt nicht mehr die Hand ins Feuer legen. Ich sehe mich nach wie vor als P2-Fan. Aber alt ist alt.
Alternativen:
Prius 3, sogar die ersten FL sind inzwischen 7 Jahre alt.
Auris TS
Der e-Golf ist nicht für €20k neu zu haben, siehe entsprechender Thread. Käme denn Elektro in Frage? Wenn das Budget Richtung €25k erweitert werden könnte, wären der e-Golf, der Leaf 2 oder der Ioniq Elektro vFL Kandidaten.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 16048
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987