Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kaufberatung Corolla Hybrid vs. Auris II
(7 Leser) eppf, Gulfoss, KSR1, marratj, picard95, Schoettker, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Kaufberatung Corolla Hybrid vs. Auris II
#555224
Aw: Kaufberatung Corolla Hybrid vs. Auris II 11.09.2019 10:49 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Verstehst Du den Unterschied zwischen "Kaufberatung" und "Testberichte"? Hoffentlich wenigstens den zwischen "Stoppschild" und "Vorfahrt achten".
Du wurdest bereits vorher vom Kollegen Knuddel1987 gebeten, einen eigenen Thread zu öffnen. Auch den Hinweis von Egon auf die Zitatfunktion hast Du nicht umgesetzt. Macht ja nichts, irgend jemand wird schon aufräumen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32335
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555226
Aw: Kaufberatung Corolla Hybrid vs. Auris II 11.09.2019 11:00 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
War jetzt eigentlich nicht mein Ziel euch Arbeit zu machen oder irgendjemanden zu nerven. Ich weiß nur, dass hier HSD Kompetenz rumläuft und auf die wollte ich zählen. Und man überliest halt auch mal Nachrichten, wenn man auf die letzte Seite des Threads geht und der Hinweis auf der Seite davor steht. Das war keine böse Absicht. Also drüber hinweg sehen und Thema ist gegessen.
Wie gesagt dennoch danke für die tollen Antwort aller anderen. Ich kann viele Argumente verstehen, gerade mit den SF Klassen. Wobei ich selbst für den Yaris auf 20.000km 1350€ jährlich zahlen müsste. Verrückte summen.
imFabi
Beiträge: 252
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2019 11:11 von Egon.Grund: Zitat entfernt (Grrrrr!).
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555241
Aw: Kaufberatung Corolla Hybrid vs. Auris II 11.09.2019 13:11 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
imFabi schrieb:
Und man überliest halt auch mal Nachrichten, wenn man auf die letzte Seite des Threads geht und der Hinweis auf der Seite davor steht. Das war keine böse Absicht. Also drüber hinweg sehen und Thema ist gegessen.
In Ordnung, Schwamm drüber.
Wir freuen uns auch über Berichte und Fotos Deines Neuerwerbs, wenn es soweit ist. Aber bitte schau vorher in den Thread, ob es dort wirklich passt. Oder mach einen neuen auf, z.B. "imFabis Auris" oder wie immer. Falls Du Dich und das Auto vorstellen möchtest, es gibt auch eine Rubrik "Vorstellung". Manche halten es so, sich kurz selbst vorzustellen und dann in der Modellrubrik das Auto. Weiterführende Diskussionen zum Auto machen jedenfalls im Vorstellungsbereich wenig Sinn. Pflicht ist das alles selbstverständlich nicht!
Wenn Fragen sind, frag.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32335
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2019 13:18 von KSR1.Grund: Ergänzung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555243
Aw: Kaufberatung Corolla Hybrid vs. Auris II 11.09.2019 13:34 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
KSR1 schrieb:
In Ordnung, Schwamm drüber.
Wir freuen uns auch über Berichte und Fotos Deines Neuerwerbs, wenn es soweit ist. [...]
Wenn Fragen sind, frag.

LG
Klaus


Danke, freue mich über die Nachricht. Und ja, ich werde versuchen, dann die richtige Art und Weise zu wählen, wenn ich in Zukunft noch einmal Hilfe brauche bei dem Auto oder es vorstellen möchte.
Bin für die Hilfe dankbar, da ich neu in der Materie HSD bin, aber „leider“ so ein großer Fan davon bin, dass ich wohl die teure Versicherung in Kauf nehme. Der corolla wäre zwar etwas billiger als der Auris, aber auf das Jahr gerechnet „nur“ knapp 100€. Ab dem 1.1.20 mit SF1 und meinem neuen Wohnort sind es auf 20.000km schmerzhafte 1650€. Dennoch freue ich mich darauf, irgendwann muss man halt anfangen die SF Klassen hochzufahren.
Danke auch noch mal an dich Klaus und einen angenehmen Tag noch.
imFabi
Beiträge: 252
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2019 13:37 von imFabi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555244
Aw: Kaufberatung Corolla Hybrid vs. Auris II 11.09.2019 13:38 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Wenn du den Führerschein schon länger besitzt, nur kein Auto angemeldet hattest, dann könntest du dir von einem Elternteil auch das ein oder andere Jahr übertragen lassen.

So hatte ich das damals gemacht. Hatte den Führerschein 3 Jahre, aber kein Auto angemeldet.
Konnte mir also maximal 3 Jahre vom Vadder übertragen und habe somit in der SF3 gestartet.

Keine Ahnung ob das heute noch geht, ist bei mir ja fast 15 Jahre her
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555247
Aw: Kaufberatung Corolla Hybrid vs. Auris II 11.09.2019 13:46 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
imFabi schrieb:
Danke, freue mich über die Nachricht.
Und ich freue mich über das sinnvoll gekürzte Zitat.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32335
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555251
Aw: Kaufberatung Corolla Hybrid vs. Auris II 11.09.2019 14:30 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
ja, oder rechtzeitig ein 200ccm "Motorrad" anmelden.
DAs kostet fast nix, man kann damit schön Brötchen holen, und man hat einen Versicherungsvertrag "in Reserve"
frankenfrank
Beiträge: 1858
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555255
Aw: Kaufberatung Corolla Hybrid vs. Auris II 11.09.2019 14:59 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
frankenfrank schrieb:
ja, oder rechtzeitig ein 200ccm "Motorrad" anmelden.[…] man kann damit schön Brötchen holen,

Vorausgesetzt natürlich, man hat den passenden Führerschein dazu, ansonsten sollte man die Brötchen besser zu Fuß holen. Der Fragensteller hat sich hinsichtlich Motorradführerschein nicht geäußert und mit der normalen Klasse B ist ja bei 50 ccm Schluss, früher war das einfacher.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555262
Aw: Kaufberatung Corolla Hybrid vs. Auris II 11.09.2019 15:55 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
125er sind Fahranfänger aber richtig teuer. Bei einigen Versicherungen geht aber auch etwas mit der Mopedversicherung (klick!).

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555296
Aw: Kaufberatung Corolla Hybrid vs. Auris II 11.09.2019 20:36 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ich muss tatsächlich noch einmal um Hilfe beziehungsweise eine Meinung bitten. Folgendes Auto ist ein Unfallfahrzeug, Frontschaden. Alles wurde wohl Original ausgetauscht. Der Wagen wurde das erste mal von diesem Autohaus zugelassen und auch nach dem Schaden vollständig repariert. Ich erachte den Preis für einen Verunfallten als viel zu hoch. Liege ich da richtig?

m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=28...d&utm_medium=ios
imFabi
Beiträge: 252
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2019 20:37 von imFabi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555316
Aw: Kaufberatung Corolla Hybrid 11.09.2019 22:47 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
wird kurz off-topic, sorry.

Knuddel1987 schrieb:

Die Corolla Limousine ist das Gegenstück zum IS.
Der Camry ist das Gegenstück zum ES.

Damit wir Mal die Fahrzeuge nach Größe sortieren.

Also das stimmt beim besten Willen nicht.

Der aktuelle Corolla hat kein Gegenstück bei Lexus, weil Lexus keine kompakte Limousine mehr anbietet, nur eine Zeit lang den Lexus HS, welcher wie Auris und Corolla E15 auf der New-MC-Plattform aufgebaut wurde.
Der IS basiert auf der New-N Plattform, ist in Deutschland Mittelklasse und in den USA als "compact executive car" geführt - jeweils eins über dem Corolla.

Der Camry ist auch nicht das direkte Gegenstück zum ES, sondern der Avalon, den es bei uns halt nicht gibt. Die Plattform ist gleich (TNGA-K) aber dem Camry fehlen immerhin 5 cm Radstand und rund 10 cm Außenlänge auf Avalon und ES.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555330
Aw: Kaufberatung Corolla Hybrid 12.09.2019 07:27 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Beim Preisvergleich sollte man schauen ob Mittelklasse oder Kompaktklasse und ob Volumen oder Premium Hersteller.

Wenn man aber nach der Größe schaut ist die Corolla Limousine 5cm kürzer als ein Lexus IS und damit größenmäßig gleich auf.
Der Camry ist Mittelklasse genauso wie der ES, vielleicht ist er auch schon Oberklasse.

Der Camry ist 4,905m lang und der Lexus ES ist 4,96m. Auch hier sind es grob 5cm.

Von der Fahrzeuggröße tut sich da nichts. Der Lexus hat die längere Schnauze durch den größeren Motor in beiden Fällen.

Dementsprechend habe ich extra geschrieben, wenn man sie sortiert nach Größe sind sie sehr gut vergleichbar. Über Preis und Qualität brauchen wir nicht sprechen.

Da ist der IS natürlich besser als die Corolla Limousine.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555455
Aw: Kaufberatung Auris/Corolla Hybrid 12.09.2019 15:06 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Hab noch mal ein wenig Versicherungen verglichen. Beim Auris würde ich bei einer Laufleistung von 25.000km ab 01.01.2020 2400€ jährlich zahlen. Beim corolla etwas weniger, beim Yaris wiederum auch. Trotzdem wären es da noch 1800€. Da will man die Umwelt schonen und seinen Geldbeutel, möchte einfach ein „Baby“ haben, was einen 10+ Jahre ohne große Probleme begleitet, möchte diese HSD-Autos genießen und dann macht die Versicherung einem einen Strich durch die Rechnung. Das ärgert mich gerade echt. Bin neidisch auf die, die schon in einer höheren SF-Klasse sind, wo der „Hybrid-Aufschlag“ nicht mehr so weh tut. Schade drum.
imFabi
Beiträge: 252
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.09.2019 15:06 von imFabi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555462
Aw: Kaufberatung Auris/Corolla Hybrid 12.09.2019 16:06 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Es gibt Versicherungen, die einen Öko Rabatt anbieten. Hast du da Mal geschaut?
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555464
Aw: Kaufberatung Auris/Corolla Hybrid 12.09.2019 16:09 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Es gibt Versicherungen, die einen Öko Rabatt anbieten. Hast du da Mal geschaut?
Tatsächlich nicht, guter Tipp.
Ich werde auch mal bei der Toyota Versicherung direkt Anfragen. Habe gelesen, dass sie gerade jungen Fahrern auch einen Kauf der Hybriden ermöglichen wollen mit besonderen Versicherungen. Wenn wohl bspw das Safety Sense System mit an Bord ist, dann soll die Versicherung wohl um einiges billiger sein direkt über Toyota. Mal gucken was mir da so angeboten wird.
Das ist meine letzte Hoffnung. 2000€ Versicherung zahle ich sicherlich nicht jährlich. Ich hoffe Toyota rettet mir den großen HSD Wunsch. Ihr habt mich alle angesteckt.
imFabi
Beiträge: 252
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.09.2019 16:10 von imFabi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar