Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kaufberatung P2
#554438
Kaufberatung P2 07.09.2019 11:14 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Hallo Leute, ich suche für meine Mutter ein neues Auto mit Automatik. Und da habe ich mir gedacht Warum nicht einen Prius 2? Sie ist auch von der Idee sehr angetan. Das Budget Würde bei 4000€ liegen. Ich komme aus dem Ruhrgebiet aber für ein gutes Angebot würde ich auch etwas weiterfahren. Mir ist klar, dass bei dem Budget und dem Alter des Prius 2 auch etwas für die Wartung gemacht werden muss. Aber da ich schon seit Jahren ich ihre Autos Repariere denke ich nicht das, dass so ein Problem wäre was man so liest ist der Wagen doch recht wartungsfreundlich (Hätte auch kein Problem damit einzelne Batterie Zellen zu tauschen.).
Ausstattung wäre auch nicht so wichtig. Ich würde eh ein neues Navi einbauen und falls nicht vorhanden auch gleich eine Rückfahrkamera. Was meint Ihr bekommt man bei dem Budget einen Vernünftigen wagen? Ich habe auch mal bei Mobile gesucht und auch etwas gefunden. Ich würde mal gerne eure Meinung zu dem Wagen hören.
suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-pri...19c62?action=vipReco

Danke schon mal für die Hilfe.
godot87
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554475
Aw: Kaufberatung P2 07.09.2019 14:07 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Hi,

für das Alter ein rundes Fahrzeug. Bin beeindruckt, daß er selbst im Alter von fast 15 Jahren noch so einen Preis erzielt.

Ich denke Komponenten wie Bremsen, Drosselklappe, Radlager etc. irgendwas davon mal aufpoppen könnte was man so liest. Aber damit rechnest Du sicher. Aus den Fotos kann ich nix nachteiliges herleiten für Alter und Fahrleistung.

Der Akku ist halt auch fast 15 Jahre alt, im schlimmsten Fall muss er in 1-5 Jahren komplett gewechselt werden statt nur einzelne Zellen, kann keiner sagen wie lange die in Jahren jenseits 15 Jahren halten. Bei P1 hab ich auch mal von 17 Jahren mit Original Akku und 1-3 Zellen getauscht gelesen an mehr Jahre kann ich mich nicht entsinnen. Du kannst aber einen kompletten Satz Zellen aus einem verschrotteten P4 oder CHR nehmen und in das Gehäuse des Akku Packs des P2 stecken, dann fährt er weitere 15 Jahre !

Rückwärtskamera wäre für Deine Mutter wohl gut, nach hinten ist er etwas unübersichtlich. Vorne eigentlich auch (man sieht die Schnauze nicht). Parkpiepser machen ggf. Sinn.

Ansonsten sicher eines der besseren alten Autos, einen Golf mit Turbo und DSG würde ich in dem Alter nicht kaufen.
cirr_s
Beiträge: 3776
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.09.2019 14:07 von cirr_s.
P-2; 2008; arctisblau; SOL ohne Extras;
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554510
Aw: Kaufberatung P2 07.09.2019 16:23 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Der 2005er Exec. hat keine Rückfahrkamera.

Ich frage mich allerdings, warum du das Navi tauschen möchtest.
Zottel
Beiträge: 358
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq Elektro Premium
Polar Weiß



Prius II Sol + Navi,
Platinsilber, EZ 04/2007 (verkauft 19.09.2019)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554525
Aw: Kaufberatung P2 07.09.2019 17:57 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
godot87 schrieb:
Aber da ich schon seit Jahren ich ihre Autos Repariere denke ich nicht das, dass so ein Problem wäre was man so liest ist der Wagen doch recht wartungsfreundlich (Hätte auch kein Problem damit einzelne Batterie Zellen zu tauschen.).
Wenn Du Dich so gut auskennst, wie soll eine Fernberatung noch was verbessern? Ankucken, Probefahrt, möglichst Hebebühne, das übliche.
Willkommen btw. im Forum!
Schau auch mal ins Priuswiki, wenn Du möchtest. Dort hat @Rema einen schönen Artikel verfasst:
www.priuswiki.de/index.php?title=Gebrauchtwagen

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 16541
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554673
Aw: Kaufberatung P2 08.09.2019 17:06 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Danke schon mal für die Antworten. Werde mal weiter die Augen offen halten.
Zottel schrieb:
Der 2005er Exec. hat keine Rückfahrkamera.

Ich frage mich allerdings, warum du das Navi tauschen möchtest.


Meine Mutter hat ein Radio mit Carplay Funktion und sie möchte das gerne weiter Benutzen. an dieses Radio würde ich auch die Kamera anschliessen.
godot87
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554700
Aw: Kaufberatung P2 08.09.2019 19:56 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Ich finde das Fahrzeug sieht auf dem Papier sehr gut aus. Einen fahrtüchtigen und gepflegten P2 für dieses Geld gibt es derzeit selten, auch wenn es ein VFL ist. Sogar das (durchaus brauchbare) Navi ist eingebaut. Rückfahrkamera müsste man nachrüsten, aber die Hardware ist preiswert (professioneller Einbau rund 4 bis 5 Stunden).

Batterie ist hier wohl das Hauptthema. Ggf. rentiert es sich in einen Bluetooth Adapter zu investieren und die Batterie auszulesen. Sonst warmfahren, Batterie aufladen und mal die Batterie bei Tempo 30 mit steichelndem Gasfuss im EV Modus testen. Sollte bei 6 Balken in der Ebene (ohne Steigung) schon mehr als einen Kilomester halten. Ruhig auch nochmal die Batterie laden und ein 2tes Mal testen. Dafür braucht man halt eine etwas längere Probefahrt.

Was mir noch aufgefallen ist: Der Preis ist genau so gesetzt, dass man mit einer neuen Batterie von Hybridrep auf 5K kommt........
galaxy
Beiträge: 379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II FL Sol EZ 11/06 (seit 10/18)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565164
Aw: Kaufberatung P2 03.11.2019 08:19 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Ich nehme das hier mit auf, um einen separaten Thread zu vermeiden und weil es als persönliche Nachricht wenig bringen wird. Vielleicht möchte jemand kike antworten. Grüße, Egon


Nachricht von kike
3. November 2019, 08:07

ich hate eine Na.angefangen und plöstlich is es weg
mein alter dm muste ich verschoten lassen.Einer anderen auto mußte es her.der Silbener Prius sah gutaus.50TKM.Hibryd weniger verbrauch weniger CO2 austoß.wie bestellt.
aber keine möglichkeit zu anhänger kuplunungge wohwagen (ade)kein gepäckträger.weiter kein bedienungsanleitung.na ja denk man
alles automatisch
wirklich kein Bordbuch im Auto Stört höllisch.Es Sollte troztalledem es haben.Nur habe ich gehört Toyota erstellt es nicht aufgrund des alter von wagen.ich werde nächste woche beim Händier fragen .wer weiß
ich weiß nicht viel.mit freundlichen grüßen

Egon
Admin
Beiträge: 58113
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565406
Aw: Kaufberatung P2 04.11.2019 05:11 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Also, ich verstehe das rein sprachlich schon nicht.

Was war die Frage?
frankenfrank
Beiträge: 1460
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.11.2019 05:12 von frankenfrank.
Mittlerweile mit zwei P2 in der Familie...
Silber von 2006 ca 270.000km (Sol mit IPA)
Blau von 2008 / ca. 130.000km(Travel)
Beide sind mit zusätzlicher Schalldämmung.
und weiteren kleinen Annehmlichkeiten \"eingewohnt\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987