Daniqq schrieb:
Erste Frage die sich mir stellt ist ob wenn wir zu 5. in dem Wagen fahren die Zwillinge mit Babyschale (und später Kindersitz) und unserer 15jähriger in der 2. Reihe halbwegs bequem Platz haben.
wuerde (aus eigener Erfahrung) sagen - JA.
Manchmal sitze selbst ich (186cm) auf dem mittleren Sitz hinten.
Die Kindersitze aussen 'stoeren' schon - aber man kann sie ja so verschieben, dass es nicht stoert (haupts. die Schultern)
Und wie sind so Eure Erfahrung mit Sitz 6 und 7. Falls mit voller Besetzung (Freunde oder die Großeltern) gefahren wird.
vom Platz - geht die 3.te Reihe fuer Kinder voll OK.
(selbst mit Kindersitzen ohne ISOFIX geht es)
Mir ist bewusst, dass es kein Bus ist, aber für Ausflüge sagen wir ne halbe Stunde pro Weg dürfte das ok sein oder?
Mit Kindern in der 3.ten Reihe - kannst Du im Prinzip auch Stunden fahren ... - das geht easy.
Das Problem ist nur das extrem beschraenkte Gepaeck.
z.B. "Einkaufen fahren" in DER Konfiguration ist ziemlich unklug
Nun ist das Angebot an Prius+ auf mobile.de usw. ja eher begrenzt.
ja ... wobei hier schon oefter geschrieben/berichtet wurde, dass man gute P+ in Be/NE/Lux finden kann ...
Ich nehme an, dass die Faustformel Wagenalter > km auch beim Prius+ zählt.
die Federn/Stossdaempfer/Sitze/Innenraum nutzen sich genauso ab, wie bei jedem anderen Auto auch ...
Ich würde daher dazu tendieren einen mit vielen km zu nehmen. Die günstigen sind ehemalige Taxen mit jenseits der 200.000km oder gar 400.000km. Ich denk 200.000+ ist ok, jenseits der 300.000km seh ich eher kritisch, was meint ihr dazu?
einige aeltere Motoren fangen irgendwann an Oel zu saufen. Nicht so viel wie ein VW - aber er steigt stark an - verglichen mit 'neu' - wo er ja praktisch keinen Oelverbrauch hat.
Gibt auch auf priuschat.com paar Artikel drueber...
- Sind ehemalige Taxen generell zu empfehlen? Oder gibts das was Besonderes zu beachten?
Ich bin z.B. auf Geschaeftsreisen - paarmal mit P+ Taxen gefahren. - und kann die rel. gut mit meinem 'non-Taxi' P+ vergleichen - dies ist mir insbes. aufgefallen:
a.) Taxi-Lederausstattung vs. 'Lederausstattung':
In Italien gesehen - dass dieses 'Taxi-Leder' - billigstes und duennes Kunstleder war - was natuerlich auch bruechig wird - gerade in den suedl. Laendern wo die Sonne stark scheint.
Mein 'Hafen-Leder' ist da deutlich besser ...
Stoffbezuege wuerden wahrscheinlich nicht so extrem 'altern'
... ich wuerde diesen Punkt genauer ansehen !
b.) ALLE Schalter/Griffe sind halt 'agbegriffen' bei Taxis.
Geht bei dem Startknopf los, Blinker-Hebel, Knoepfe - alles.
Sieht extrem abgegriffen/glattpoliert aus...
c.) Taxi-Versionen haben praktisch nie Radartempomat, Einparkhilfe etc. --- zumindest die Rueckfahr-Kamera ist immer dabei. Ich finde die Parkpiepser vorne+hinten - gerade im Stadtverkehr rel. wichtig - egal wieviel sie manchmal nerven.
- Gibt es zwingende Gründe den Facelift ab 2015 zu nehmen? Ich habe da glaub ich was von höherer Wahrscheinlichkeiten eines defekten Inverters bei den vorFacelift Modellen gelesen. Allerdings sind diese erheblich günstiger zu haben.
...kann ich nicht wirklich beurteilen.
(ich habe einen 1/2017) Man liest hier ueber paar Inverter-Probleme/Rueckrufe von frueheren Prius-3/P+ ...
Ich habe noch keinerlei Rueckrufe fuer P+ ab 2016 gelesen...
-Vielleicht habt ihr auch Alternativvorschläge für ein 5köpfige Familie zum Prius+ als Lösung.
die ueblichen ... MiniVans von VW/Ford/etc..